Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Gegen die "Bevormundung" der BRD, die hier angesprochen wird, kann man sich im übrigen wehren, beziehungsweise Alternativen suchen - sofern sie nicht strafbar sind. OCV selbst tut dies zu genüge, regt sich aber dennoch auf, dass er bevormundet wird, obwohl er die Freiheit nutzt sich anderswo zu informieren ôO

Eine Religion wurde mir beispielsweise auch nicht vordiktiert, selbst wenn, kann ich frei entscheiden ob ich nach dieser Leben will oder nicht.

Meine Eltern könnten hier einigen mal erzählen, was es heißt vom Staat bevormundet zu werden!

Bearbeitet von LostSteph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es kommentiert kommt, ist es ja nicht verboten.

Beim Verbrennen hätte das Buch aber wenigstens noch einen Nutzen. :P

Auch Anonymus nutzt Gewalt um ihre Ziele durchzusetzen. Keine körperliche Gewalt, aber andere Netzwerke anzugreifen ist auch eine Form von Gewaltanwendung.

Ich habe mit der Gruppierung Anonymous nichts am Hut.

Wenn ich ein Avatar von Star Wars hätte, würde mich das dann zu einem Jedi Ritter machen? :D

Obiger Absatz ist nicht böse gemeint, ich wollte es nur einmal erwähnen ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Gruppierung Anonymous nichts am Hut.

Wenn ich ein Avatar von Star Wars hätte, würde mich das dann zu einem Jedi Ritter machen? :D

Obiger Absatz ist nicht böse gemeint, ich wollte es nur einmal erwähnen ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wo habe ich behauptet dass du Anonymous angehörst? Du hast geschrieben:

Ausserdem unterstütze oder billige ich weder Gewalt noch Gewaltbereite Gruppen/Organisationen oder sonstige.

Du hast das Logo von Anonymous als Avatar. Damit unterstützt du sie doch. Billigen tust du sie aber auf jeden Fall.

Und Sympathie zu ihnen hast du ja, je nach Auffassung lässt sich das auch als Unterstützung auslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich behauptet dass du Anonymous angehörst? Du hast geschrieben:

Du hast das Logo von Anonymous als Avatar. Damit unterstützt du sie doch. Billigen tust du sie aber auf jeden Fall.

Und Sympathie zu ihnen hast du ja, je nach Auffassung lässt sich das auch als Unterstützung auslegen.

Eben nicht. Ich hab den Avatar weil er mir optisch gefällt, nicht mehr, nicht weniger. Das macht mich weder zu einem unterstützer noch Befürworter.

Wenn du das anders siehst ist das dein problem ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht. Ich hab den Avatar weil er mir optisch gefällt, nicht mehr, nicht weniger. Das macht mich weder zu einem unterstützer noch Befürworter.

Wenn du das anders siehst ist das dein problem ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn du das so siehst, ist es halt so.

Falls ich hier mal irgendwann einen User mit IS-Flagge sehe, werde ich ihn nicht melden, vlt gefällt ihm das Schwarz der Flagge ja auch einfach von der Optik her :xd::'>

Und beim Hitler-Gruß gefällt mir nur die Alliteration so gut, deswegen unterstütze ich ja keine Rechten wenn ich mir das in die Signatur schreib und bei jedem Post verbreite. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du das so siehst, ist es halt so.

Falls ich hier mal irgendwann einen User mit IS-Flagge sehe, werde ich ihn nicht melden, vlt gefällt ihm das Schwarz der Flagge ja auch einfach von der Optik her :xd::'>

Und beim Hitler-Gruß gefällt mir nur die Alliteration so gut, deswegen unterstütze ich ja keine Rechten wenn ich mir das in die Signatur schreib und bei jedem Post verbreite. ;D

Und schäferhunde sollte man auch einschläfern, weil Hitler ja einen hatte :rolleyes:

Soviel paranoia auf einen haufen, unglaublich. Einfach nur armselig wie manche leute so ticken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Icrown & steph: ihr kamt beide nicht als christ zur welt und musstet als erwachsener aus der kirche austreten?

Nope, musste nie aus Kirche austreten, weil ich nie drin war^^ (zumindest nicht bewusst :D)

Vorheriger Post um 16:02

Post hinzugefügt um 16:11

... kann es einfach sein, dass du getauft wurdest? Falls ja, ging das von deinen Eltern aus und nicht vom Staat^^

Bearbeitet von LostSteph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da muss ich wohl innerhalb der familie mal nachhaken... meine eltern sind beide atheisten, die die kirche wegen ihrer zurückgebliebenen einstellung/weltansicht und ihrer gräueltaten (mittelalter usw) verurteilen...

Und an die existenz gottes oder jesu glaubt auch keiner von beiden und mit diesem gedankengut wurde auch ich aufgezogen - Warum also hätte jemand der so denkt, sein kind einem christlichen sakrament unterziehen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, da muss ich wohl innerhalb der familie mal nachhaken... meine eltern sind beide atheisten, die die kirche wegen ihrer zurückgebliebenen einstellung/weltansicht und ihrer gräueltaten (mittelalter usw) verurteilen...

Und an die existenz gottes oder jesu glaubt auch keiner von beiden und mit diesem gedankengut wurde auch ich aufgezogen - Warum also hätte jemand der so denkt, sein kind einem christlichen sakrament unterziehen sollen?

Würde mich jetzt auch mal näher interessieren, warum du in der Kirche eingetragen warst. Soweit ich weiß, ist man dort nur aufgrund der Taufe/den Eltern. Aber da kenne ich mich jetzt auch nicht gänzlich aus. Ich war jedenfalls nie in dem "Verein" eingetragen (Eltern ebenfalls Atheisten).

Bearbeitet von LostSteph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich jetzt auch mal näher interessieren, warum du in der Kirche eingetragen warst. Soweit ich weiß, ist man dort nur aufgrund der Taufe/den Eltern. Aber da kenne ich mich jetzt auch nicht gänzlich aus. Ich war jedenfalls nie in dem "Verein" eingetragen (Eltern ebenfalls Atheisten).

Das wird meines wissens nach auf dem standesamt, dort wo man sein Kind quasi "anmeldet" eingetragen. Wenn die Mutter Evangelisch ist, wird das auch so beim Kind eingetragen. Bin mir aber nicht 100% sicher, müsste ich mal meine Frau fragen, nach 3 kindern sollte man das dann schon wissen :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schäferhunde sollte man auch einschläfern, weil Hitler ja einen hatte :rolleyes:

Soviel paranoia auf einen haufen, unglaublich. Einfach nur armselig wie manche leute so ticken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Du hast dir mit deinen Posts Feinde gemacht in diesem Thread, egal was du schreibst mittlerweile wird jeder deiner Posts vollständig analysiert ob da ja nicht irgendetwas falsches drin steht, falls nicht werden dir dann einfach die Wörter im Mund verdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wird meines wissens nach auf dem standesamt, dort wo man sein Kind quasi "anmeldet" eingetragen. Wenn die Mutter Evangelisch ist, wird das auch so beim Kind eingetragen. Bin mir aber nicht 100% sicher, müsste ich mal meine Frau fragen, nach 3 kindern sollte man das dann schon wissen :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ein kind hat bei seiner Geburt KEINE religion, auch nicht die der Eltern. Die kann aber eingetragen werden, MUSS aber nicht. (Auf dem standesamt). Dazu muss man sich taufen lassen und eine Kommunion/Konfirmation (bei Christen) machen im entsprechenden Alter.

Ich weiß nicht wie das bei Buddhismus, Hinduismus, Islam oder shintoismus abläuft

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir mit deinen Posts Feinde gemacht in diesem Thread, egal was du schreibst mittlerweile wird jeder deiner Posts vollständig analysiert ob da ja nicht irgendetwas falsches drin steht, falls nicht werden dir dann einfach die Wörter im Mund verdreht.

Wobei die Erklärung zu den Avatar wirklich etwas merkwürdig ist. Ein Logo einer (durchaus politischen) Gruppierung zu nutzen, weil man es schön findet, klingt einfach Banane^^ Bei anderen Dingen finde ich dies allerdings genau so bescheuert, siehe der Aufdruck von Che Guevara auf irgendwelchen "Trendy Shirts". Hat für mich auch nichts mit Paranoia zu tun, aber die Frage sei dann durchaus erlaubt, warum man das Shirt oder in dem Fall den Avatar nutzt. Kommt die Antwort: "Weil's schön aussieht", denk ich mir halt meinen Teil^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Erklärung zu den Avatar wirklich etwas merkwürdig ist. Ein Logo einer (durchaus politischen) Gruppierung zu nutzen, weil man es schön findet, klingt einfach Banane^^ Bei anderen Dingen finde ich dies allerdings genau so bescheuert, siehe der Aufdruck von Che Guevara auf irgendwelchen "Trendy Shirts". Hat für mich auch nichts mit Paranoia zu tun, aber die Frage sei dann durchaus erlaubt, warum man das Shirt oder in dem Fall den Avatar nutzt. Kommt die Antwort: "Weil's schön aussieht", denk ich mir halt meinen Teil^^

Denk was du willst, ist aber so ;)

Dass man mich bzw. meine Posts hier analysiert ist doch in Ordnung. Hab ich kein Problem mit. Aber wenn man mir blöd kommt muss man mit dem echo leben.

Übrigens hab ich es nicht nötig zu lügen, das sollte ja eigentlich den meisten hier auch schon aufgefallen sein, dass ich kein Problem damit habe meine Meinung zu veröffentlichen, auch wenn diese auf einigen gegenwind stösst.

Deswegen sehe ich auch keinen anlass zu vermuten, ich würde etwas verheimlichen oder die Unwahrheit sagen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk was du willst, ist aber so ;)

Dass man mich bzw. meine Posts hier analysiert ist doch in Ordnung. Hab ich kein Problem mit. Aber wenn man mir blöd kommt muss man mit dem echo leben.

Übrigens hab ich es nicht nötig zu lügen, das sollte ja eigentlichen den meisten hier auch schon aufgefallen sein, dass ich kein Problem damit habe meine Meinung zu veröffentlichen, auch wenn diese auf einigen gegenwind stösst.

Deswegen sehe ich auch keinen anlass zu vermuten, ich würde etwas verheimlichen oder die Unwahrheit sagen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich hab auch nicht behauptet dass du lügst und glaube das auch nicht^^ Die Anmerkung "... denk ich mir halt meinen Teil", war auf was anderes bezogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...