Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Ich prophezeie, dass sich deutschland immer und immer mehr an die syrer anpasst und nicht umgekehrt - das sieht man ja schon daran, dass wir unser eh schon niedriges bildungsniveau nochmal paar stufen runter schrauben und die schulischen anforderung senken, dann gibts bald den hauptschulabschluss nach klasse 10 wenn man es schafft den hintern abzuwischen, die mittlere reife gibts wenn man es schafft ohne hilfe im Lidl einkaufen zu gehen und abitur gibts wenn man es schafft sich seine handypin nummer ohne zettel zu merken -.-

Spass beiseite, es wurde ja schon mehrfach bestätigt, dass das syrische abitur am ehesten unserem hauptschulabschluss nach klasse 10 entspricht, soll heissen selbst der überdurchschnittlich gebildete syrer kann eigentlich nix - so weit so gut, aber warum müssen WIR unser niveau DENEN anpassen? Die sollen selber zusehen, dass sie was auf die kette kriegen... jetzt werden die ersten karnevalszüge abgesagt und so wirds immer weiter gehen, bis jeder deutsche in der schule gezwungen wird deren sprache zu lernen, bis hin zu unterrichtsfächern die garnicht mehr auf deutsch stattfinden, sodass sich quasi der deutsche integrieren muss in die syrische kultur und nicht umgekehrt...

Überdurchschnittlich gebildeter Syrer = Person mit syrischem Abitur?

Person mit syrischem Abitur = deutscher Hauptschulabschluss?

Überdurchschnittlich gebildeter Syrer = kann eigentlich nix?

Deutscher Hauptschulabschluss-Besitzer = kann also eigentlich nix?

Im Gegensatz zu dir, leistet jeder Haupt- und Realschüler sowie Abiturient der einer Arbeit nachgeht und mehr als nur Mwst. o.ä. einen Beitrag dazu, dass Deutschland überhaupt funktioniert. Ohne diese ganzen Nixkönner wär dein Internet noch schlechter, Zeug aus Japan importieren könntest du auch vergessen aber zumindest würdest du am Bahnhof nicht bedroht werden, weil es keinen Bahnhof geben würde :xd::'>

Der Student nutzt dem Staat, damit dem Volk, wenn es mal auf eine ganz versimpelte Ebene herunterbricht erst, ökologisch, sozial usw., wenn er seinen erlernten Beruf dann mal anfängt und beginnt das zurück zu geben was er von den Nichtskönnern möglich gemacht bekommen hat.

Du hast so eine unverschämt arrogante Art OCV..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was hat bildungslevel mit einkommenssteuer zu tun?

Mit "nix können" meinte ich nicht, dass man auch "nix arbeitet", sondern einfach dass man einen sehr niedrigen bildungsstandard hat

Auch nicht richtig.

Ich kenne leute, die sind ganz normale arbeiter, im strassenbau z.b. 2 davon sind poliere, haben vom Handwerk richtig ahnung und auch gut was drauf. "Ungebildet" sind die jungs auch nicht.

Was so manche akademiker und angehende akademiker manchmal auf ihren "bildungsstatus" einbilden, ist auch nicht mehr feierlich.

Das sind dann die leute die sich im baumarkt n sack zement vom mitarbeiter an und ins auto bringen lassen xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann die leute die sich im baumarkt n sack zement vom mitarbeiter an und ins auto bringen lassen xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zu denen gehöre ich aber nicht, schliesslich hab ich meine bude selber renoviert (tapeziert, laminat und kabel verlegt, möbel aufgebaut usw) - nur weil man nen akademischen grad hat, heisst das noch lange nicht, dass man kein sofa aufgebaut kriegt, auch wenn sendungen wie big bang theory dieses bild vermitteln, dass nur eins von beiden gehen würde...

Und mit nem hauptschulabschluss ist man auch nicht automatisch der king vom baumarkt xD

Gibt leute die beides können (hohe bildung UND im alltag mega klarkommen) und es gibt leute die garnix können (hauptschule nach klasse 9 mit 4er durchschnitt absolviert und zu doof nen umzugskarton zusammenzufalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat bildungslevel mit einkommenssteuer zu tun?

Mit "nix können" meinte ich nicht, dass man auch "nix arbeitet", sondern einfach dass man einen sehr niedrigen bildungsstandard hat

Also der Hauptschüler, der danach ne Ausbildung als Maurer, Lagerist macht, oder der Realschüler der Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann lernt hat automatisch einen sehr niedrigen Bildungsstandard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kleine Info:

Wenn alle 5 Millionen Flüchtlinge aus Syrien in Deutschland wären, würde das zwar den Anteil der Muslime verdoppeln, aber dann kämen immer noch auf jeden Moslem 10 Deutsche.

Wie sollen denn bei solchen Zahlen die Syrer euer Land übernehmen? :facepalm:

Auf ganz deutschland verteilt würde man keinen sehr grossen unterschied bemerken. Aber das problem sind ja die ballungszentren. Diese leute suchen sich ja auch gerne ihresgleichen.

Gibt ja heute schon dutzende wenn nicht hunderte stadtteile die zu 70,80% von ausländern besiedelt sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Hauptschüler, der danach ne Ausbildung als Maurer, Lagerist macht, oder der Realschüler der Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann lernt hat automatisch einen sehr niedrigen Bildungsstandard?

Jo finde schon, dass die nen niedrigen bildungsstandard haben, frag mal nen maurer wovon ulan bator die hauptstadt ist, dann sagt der mallorca :D

Bildung heisst für mich nicht nur seinen kleinen kosmos in DE und europa kennen, sondern wissen was GLOBAL so geht, seinen heimatplaneten sollte man schon einigermassen kennen, vor allem hält sich das geografische wissen der meisten hauptschüler extrem in grenzen, besonders was kontinente betrifft die nicht europa heissen... bildung heisst aber auch ZU HINTERFRAGEN, also nicht das aufsaugen was RTL und bild einem sagen und als absolute wahrheit hinstellen, sondern verschiedene sichtweisen und perspektiven zu betrachten (bestimmte ereignisse werden in den amerikanischen news ganz anders beschrieben und verpackt als in den russischen und umgekehrt)

Dafür muss man natürlich mehrere sprachen können, ich finde persönlich, dass 3 sprachen zu beherrschen pflicht ist

1.seine eigene native sprache

2. Englisch

3. Eine romanische (spanisch/italienisch etc)

Am besten noch eine 4...

Ich habe übrigens damals öfters im lager einen ferienjob gemacht und die mitarbeiter waren alle nett, vor allem die anderen staplerfahrer aber die hellsten waren sie nicht gerade - die bildung kam einzig und allein aus der bild und jeder 2. Gesprochene satz enthielt einen fehler xD

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu denen gehöre ich aber nicht, schliesslich hab ich meine bude selber renoviert (tapeziert, laminat und kabel verlegt, möbel aufgebaut usw) - nur weil man nen akademischen grad hat, heisst das noch lange nicht, dass man kein sofa aufgebaut kriegt, auch wenn sendungen wie big bang theory dieses bild vermitteln, dass nur eins von beiden gehen würde...

Und mit nem hauptschulabschluss ist man auch nicht automatisch der king vom baumarkt xD

Gibt leute die beides können (hohe bildung UND im alltag mega klarkommen) und es gibt leute die garnix können (hauptschule nach klasse 9 mit 4er durchschnitt absolviert und zu doof nen umzugskarton zusammenzufalten

Tapezieren und Laminat verlegen, aha, das bekommt auch n hauptschüler ohne abschluss hin xD

Akademiker zu sein deutet nicht unbedingt von intelligenz.

Man kann auch mit nem iq von 90 ein studienfach belegen.

Kenne den ein oder anderen dauerstudent xD faulheit oder blödheit?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ganz deutschland verteilt würde man keinen sehr grossen unterschied bemerken. Aber das problem sind ja die ballungszentren. Diese leute suchen sich ja auch gerne ihresgleichen.

Gibt ja heute schon dutzende wenn nicht hunderte stadtteile die zu 70,80% von ausländern besiedelt sind.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das ändert aber nichts daran, dass es zu wenige sind, um Deutschland in ein zweites Syrien zu verwandeln.

Jo finde schon, dass die nen niedrigen bildungsstandard haben, frag mal nen maurer wovon ulan bator die hauptstadt ist, dann sagt der mallorca :D

Bildung heisst für mich nicht nur seinen kleinen kosmos in DE und europa kennen, sondern wissen was GLOBAL so geht, seinen heimatplaneten sollte man schon einigermassen kennen, vor allem hält sich das geografische wissen der meisten hauptschüler extrem in grenzen, besonders was kontinente betrifft die nicht europa heissen... bildung heisst aber auch ZU HINTERFRAGEN, also nicht das aufsaugen was RTL und bild einem sagen und als absolute wahrheit hinstellen, sondern verschiedene sichtweisen und perspektiven zu betrachten (bestimmte ereignisse werden in den amerikanischen news ganz anders beschrieben und verpackt als in den russischen und umgekehrt)

Ich habe übrigens damals öfters im lager einen ferienjob gemacht und die mitarbeiter waren alle nett, aber die hellsten waren sie nicht gerade - die bildung kam einzig und allein aus der bild

Jemand, der ständig Systeme lobpreist, die ihn selbst wegrationalisieren, momentan scheitern, oder bereits gescheitert sind, sollte absolut niemandem etwas von Bildung erzählen, außer dass er sie vielleicht mal im Vorbeilaufen gesehen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo finde schon, dass die nen niedrigen bildungsstandard haben, frag mal nen maurer wovon ulan bator die hauptstadt ist, dann sagt der mallorca :D

Bildung heisst für mich nicht nur seinen kleinen kosmos in DE und europa kennen, sondern wissen was GLOBAL so geht, seinen heimatplaneten sollte man schon einigermassen kennen, vor allem hält sich das geografische wissen der meisten hauptschüler extrem in grenzen, besonders was kontinente betrifft die nicht europa heissen... bildung heisst aber auch ZU HINTERFRAGEN, also nicht das aufsaugen was RTL und bild einem sagen und als absolute wahrheit hinstellen, sondern verschiedene sichtweisen und perspektiven zu betrachten (bestimmte ereignisse werden in den amerikanischen news ganz anders beschrieben und verpackt als in den russischen und umgekehrt)

Ich habe übrigens damals öfters im lager einen ferienjob gemacht und die mitarbeiter waren alle nett, aber die hellsten waren sie nicht gerade - die bildung kam einzig und allein aus der bild

Das ist aber schon irgendwie eine Meinung, die nicht unbedingt davon zeugt, dass du über den Tellerrand hinausschauen kannst.

Maurer sind also alle dumm und Lageristen haben ihre Bildung aus der Bild, okay? Sicher sind nicht alle Arbeiter in diesen Bereichen absolut helle Köpfchen, aber wenn ich mir anschaue, was für Menschen heutzutage ihr Abitur schaffen, muss ein niedriger Abschluss nicht zwingend auch für niedrigere Intelligenz stehen.

Meine Mutter hat Abitur und arbeitet trotzdem in einem Lager. Nicht, weil sie dumm ist, sondern weil es eine Arbeit ist, die ihr Freude bereitet. Sie sagt, dass sie in keinem der Berufe, in denen sie vorher tätig war, jemals so menschlich und freundlich behandelt wurde und sie sich keinen anderen Job mehr vorstellen will, weil sie einfach Spaß an dem Beruf hat.

Natürlich kann man sich fragen, warum man sich selbst "herabstuft", wenn man theoretisch die Qualifikation für etwas Höheres hat.. Aber ich denke, dass tatsächlich in vielerlei Hinsicht die Menschlichkeit eine Rolle spielt, natürlich auch der Spaß an der Arbeit.

Sicher, ein gut bezahlter Job mit hohem Ansehen mag nett sein, aber wenn man nicht glücklich damit ist, was dann? Lieber etwas weniger Geld bekommen, aber gerne arbeiten gehen, statt ständig unter Leistungsdruck zu stehen und sich seine Gesundheit durch zu viel Stress kaputt zu machen. (Ist natürlich auch nur als Beispiel zu sehen, denn natürlich sind nicht alle höheren Berufe so)

Zumindest meine Ansicht ^^

Bearbeitet von Haptism
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher faulheit, weil studieren zu 99% was mit fleiss zu tun hat und nicht mit intelligenz

Genau so schauts aus! Fleiss.

Akademiker könnnen genauso blöde sein wie ein Arbeiter, lesen genauso die Bild und schaun RTL.

Also heb mal die Akademiker nicht so hoch in den Himmel, selbst diese haben nämlich meistens genauso viel Allgemeinbildung wie n schweisser oder Polier.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel mein Chef. Ein studierter Ingenieur, der noch blöder ist, als der Syrer, den OCV heute so liebevoll beschrieben hat. Ich frage mich jedesmal, wie der im Leben klarkommt. In seinem Fach mag er gut sein, aber was bringt das mir, wenn ich nicht mal ne Überweisung richtig tätigen kann. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so schauts aus! Fleiss.

Akademiker könnnen genauso blöde sein wie ein Arbeiter, lesen genauso die Bild und schaun RTL.

Also heb mal die Akademiker nicht so hoch in den Himmel, selbst diese haben nämlich meistens genauso viel Allgemeinbildung wie n schweisser oder Polier.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jedes Diplom sagt nur aus, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt genug gewusst hat, um das Diplom zu bekommen.

Sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo finde schon, dass die nen niedrigen bildungsstandard haben, frag mal nen maurer wovon ulan bator die hauptstadt ist, dann sagt der mallorca :D

Bildung heisst für mich nicht nur seinen kleinen kosmos in DE und europa kennen, sondern wissen was GLOBAL so geht, seinen heimatplaneten sollte man schon einigermassen kennen, vor allem hält sich das geografische wissen der meisten hauptschüler extrem in grenzen, besonders was kontinente betrifft die nicht europa heissen... bildung heisst aber auch ZU HINTERFRAGEN, also nicht das aufsaugen was RTL und bild einem sagen und als absolute wahrheit hinstellen, sondern verschiedene sichtweisen und perspektiven zu betrachten (bestimmte ereignisse werden in den amerikanischen news ganz anders beschrieben und verpackt als in den russischen und umgekehrt)

Dafür muss man natürlich mehrere sprachen können, ich finde persönlich, dass 3 sprachen zu beherrschen pflicht ist

1.seine eigene native sprache

2. Englisch

3. Eine romanische (spanisch/italienisch etc)

Am besten noch eine 4...

Also bin ich nach deinen Vorstellungen ein Vollidiot. Yeah :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand mit Master z.B. der kein Plan von Deutschland (Geografisch gesehen) hat, nicht gebildet? Mein Cousin ist echt ein helles Köpfchen, wenn ich ihn aber Frage was die Hauptstadt von Bayern ist hat er keine Ahnung.

Zumindest isses ne krasse bildungslücke - wie kann man als deutscher die stadt münchen nicht kennen? Sogar der japaner könnte die frage beantworten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...