Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bornheim-maennliche-fluechtlinge-erhalten-schwimmbad-verbot-a-1072150.html

Sexuale Belästigung ist keine Straftat ? Karneval abgesagt wegen Flüchtlinge ? Verstehe Wir schaffen das,

Vorheriger Post um 12:54

Post hinzugefügt um 13:01

Dann soll man sich in Deutschland nicht beschweren warum Partein wie die AFD oder die FPÖ so stark sind, Man hat sie selbst stark gemacht und jetzt wo Deutschland gerade sehr geladen ist wird sich zeigen was genau jetzt passiert, Der Wandel hat schon begonnen Kommunen die Flüchtlinge nach Berlin schicken? Karneval das abgesagt wird wegen Flüchtlinge ? Nur der ein Satz bleibt immer noch Wir schaffen das ?

Hast du dir den Artikel überhaupt richtig durchgelesen?

"In Rheinberg am Niederrhein war zuvor der Karnevalsumzug abgesagt worden. Ein Vertreter der Stadt sagte, ein Grund für die Entscheidung sei gewesen, dass die Strecke für den Zug in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft liege. Polizei und Stadt hielten ein Sicherheitskonzept für erforderlich, das der Karnevalsverein im Ortsteil Orsoy so rasch nicht habe vorlegen können.

Die Menschen in der Flüchtlingsunterkunft würden keinen Karneval kennen und sich möglicherweise falsch verhalten, sagte der Stadtvertreter. 4500 Deutsche träfen auf 500 Ausländer. "Das ist bisher auch nicht dagewesen." Die Übergriffe in Köln spielten bei den Sicherheitsüberlegungen ebenfalls eine Rolle."

Aus dem Teil geht ganz klar hervor, dass man es abgesagt hat, weil Polizei und Stadt ein Sicherheitskonzept für nötig gehalten haben, was sich so schnell wohl nicht erarbeiten lies.

Ich versteh nicht warum du dich da jetzt so drüber aufregst. Wenn der Karnevalszug stattgefunden hätte und etwas ähnliches wie in Köln wäre passiert, dann wärst du der Erste gewesen der sich dann aufgeregt hätte, warum man das nicht verhindert hat.

Vertrau doch einfach mal darauf, dass die Polizei in der Stadt schon das Richtige tun wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bornheim-maennliche-fluechtlinge-erhalten-schwimmbad-verbot-a-1072150.html

Sexuale Belästigung ist keine Straftat ? Karneval abgesagt wegen Flüchtlinge ? Verstehe Wir schaffen das,

Vorheriger Post um 12:54

Post hinzugefügt um 13:01



Dann soll man sich in Deutschland nicht beschweren warum Partein wie die AFD oder die FPÖ so stark sind, Man hat sie selbst stark gemacht und jetzt wo Deutschland gerade sehr geladen ist wird sich zeigen was genau jetzt passiert, Der Wandel hat schon begonnen Kommunen die Flüchtlinge nach Berlin schicken? Karneval das abgesagt wird wegen Flüchtlinge ? Nur der ein Satz bleibt immer noch Wir schaffen das ?

So sieht es ja nicht so aus kein Wunder das viele zu der AFD gehen und das die AfD nur 10 % Bekommt das glaubt keiner wenn man nur 2000 Leute fragt,

Oder der FPÖ. Und dann soll Deutschland Pro Jahr 1,5 Millionen Flüchtlinge Pro jahr aufnehmen ? Das erkennt doch jeder das es nicht gut Wohnraum ist knapp und das wird noch ein Brennpunkt aber das wohl allen egal, Eine Wohnung in Berlin zu finden die noch preiswert ist wohl unmöglich der jetzt was andere sagt soll sich mal eine Wohnung suchen in Berlin oder Hamburg und wo man nicht gleich mal 3000 € Netto im Konto hat -.-

Vorheriger Post um 13:01

Post hinzugefügt um 13:29

Und Pro Asyl denkt noch wirklich das Deutschland noch mehr Flüchtlinge aufnehmen kann :facepalm: Darum herrscht ja schon ein Brennpunkt bei Wohnungen oder bei der Tafel na klar können wir mehr aufnehmen wenn man 200000 Flüchtlinge bei uns fair verteilt dann ja aber so ... Warum machen wir das nicht ? Soll doch mal der Osten mal das machen

Eine Frage (auch wenn du sie sicherlich wie immer ignorieren wirst):

Inwieweit hast du persönlich Nachteile durch die Flüchtlingssituation?

Du verteufelst die ganze Zeit unsere Politiker sowie andere Länder die laut deiner Aussage nichts unternehmen aber was gibt dir denn das Recht mit den Fingern auf andere zu zeigen?

Was tust du persönlich denn um die Flüchtlingssituation zu verbessern bzw. einzudämmen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Karnevalsumzug absagen weil die Zuwanderer das nicht kennen. Nicht schlecht, das ist Versagen auf ganzer Linie. Das hebt bestimmt die Stimmung im Volk und bei den Jecken. Irgendwie habe ich das Gefühl das da wieder ein übereifriger Politiker zu schnell gehandelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage (auch wenn du sie sicherlich wie immer ignorieren wirst):

Inwieweit hast du persönlich Nachteile durch die Flüchtlingssituation?

Du verteufelst die ganze Zeit unsere Politiker sowie andere Länder die laut deiner Aussage nichts unternehmen aber was gibt dir denn das Recht mit den Fingern auf andere zu zeigen?

Was tust du persönlich denn um die Flüchtlingssituation zu verbessern bzw. einzudämmen?

Er hat doch das recht sich darüber aufzuregen. Was hast DU denn schon getan?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es das der Ölpreis noch weiter gefallen ist ?

Ich glaube er wird sich in denn nächsten paar Wochen wieder erhollen und wir können dann wieder durchschnittlich 1,40-1,45€ für denn Liter hinblättern statt wie jetzt nur 1,15-1,20€.

Aus reiner Interesse würde ich mal gerne wissen, was würde passieren (auf lange Zeit gesehen) wenn der Ölpreis dauerhaft so billig ist und sogar noch billiger wird ? Sagen wir so 90c-1,00€ pro Liter Benzin. Hätte das für uns Verbraucher auch negative Seiten, denn mir fällt auf die schnelle nichts negatives ein. Also wären da nur die Händler die angeschmierten.

Bearbeitet von Fatman1407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deutschland schafft sich selber ab... ich bin zwar kein karnevals fan und sehe die 5. Jahreszeit als ausrede für sinnlose besäufnisse und flache witze an, aber ich weiss natürlich, dass das wieder nur die spitze des eisbergs sein wird... alles was der syrer aus seiner kultur nicht kennt könnte also demnächst abgeschafft oder abgesagt werden? Dachte die wollten alle freiwillig nach deutschland, nur wirds bald kein deutschland mehr geben wenn es auf dieser schiene weitergeht - vorsichtshalber kritzel ich schonmal syrien reloaded auf den globus da wo früher mal DE gestanden hat... was kommt als nächstes? Verbot von schweinefleisch, abschaffung der frauenrechte inkl. Burka pflicht? Weil unser land "versteht" der flüchtling ja nicht, also müssen wir es in ein 2. Syrien untransformieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht, es wurde ein Sicherheitskonzept eingefordert, welches man nicht auf die schnelle erstellen konnte. Das war der Hauptgrund für die Absage.

@OCV Die Syrier werden sich genauso integrieren müssen, wie es die anderen auch gemacht haben. Unser Grundgesetz und die Werte die in Deutschland vertreten werden, werden nicht geändert.

Trotzdem kannst du gerne Syrien 2.0 auf deinen Globus schreiben, wenn du dich dann besser fühlst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch das recht sich darüber aufzuregen. Was hast DU denn schon getan?

Es hat zwar jeder das Recht sich aufzuregen, aber wenn man sich über etwas aufregt was einen in keinster Weise betrifft bzw. keine Konsequenzen für einen hat, ist das nichts weiter als Heuchelei.

Vor allem wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, obwohl man persönlich nicht betroffen ist und selber auch keine Verbesserungsvorschläge vorzuweisen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland schafft sich selber ab... ich bin zwar kein karnevals fan und sehe die 5. Jahreszeit als ausrede für sinnlose besäufnisse und flache witze an, aber ich weiss natürlich, dass das wieder nur die spitze des eisbergs sein wird... alles was der syrer aus seiner kultur nicht kennt könnte also demnächst abgeschafft oder abgesagt werden? Dachte die wollten alle freiwillig nach deutschland, nur wirds bald kein deutschland mehr geben wenn es auf dieser schiene weitergeht - vorsichtshalber kritzel ich schonmal syrien reloaded auf den globus da wo früher mal DE gestanden hat... was kommt als nächstes? Verbot von schweinefleisch, abschaffung der frauenrechte inkl. Burka pflicht? Weil unser land "versteht" der flüchtling ja nicht, also müssen wir es in ein 2. Syrien untransformieren...

oh heiliger und allwissender OCV, bitte gib uns dein göttliches urteil über die zukunft. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh heiliger und allwissender OCV, bitte gib uns dein göttliches urteil über die zukunft. :emot-worship:

Auch wenn du es ironisch gemeint hast kriegst du jetzt trotzdem eine antwort, denn du hast es so gewollt:

Ich prophezeie, dass sich deutschland immer und immer mehr an die syrer anpasst und nicht umgekehrt - das sieht man ja schon daran, dass wir unser eh schon niedriges bildungsniveau nochmal paar stufen runter schrauben und die schulischen anforderung senken, dann gibts bald den hauptschulabschluss nach klasse 10 wenn man es schafft den hintern abzuwischen, die mittlere reife gibts wenn man es schafft ohne hilfe im Lidl einkaufen zu gehen und abitur gibts wenn man es schafft sich seine handypin nummer ohne zettel zu merken -.-

Spass beiseite, es wurde ja schon mehrfach bestätigt, dass das syrische abitur am ehesten unserem hauptschulabschluss nach klasse 10 entspricht, soll heissen selbst der überdurchschnittlich gebildete syrer kann eigentlich nix - so weit so gut, aber warum müssen WIR unser niveau DENEN anpassen? Die sollen selber zusehen, dass sie was auf die kette kriegen... jetzt werden die ersten karnevalszüge abgesagt und so wirds immer weiter gehen, bis jeder deutsche in der schule gezwungen wird deren sprache zu lernen, bis hin zu unterrichtsfächern die garnicht mehr auf deutsch stattfinden, sodass sich quasi der deutsche integrieren muss in die syrische kultur und nicht umgekehrt...

Das geht dann irgendwann soweit, dass der deutsche gezwungen wird auch deren religion zu praktizieren, weil er sonst aufs maul kriegt und es widerwillig auch tut und sich nicht mehr traut mit nem brot anzutanzen wo schweinefleisch drauf ist xD

Die syrer müssen und werden sich (zu einem grossen teil) nicht integrieren, sondern eine parallelgesellschaft bilden und einfach so weiter machen wie zuhause, was auch funktionieren wird, denn deutschland lässt es ja zu! Und jeder deutsche der schweinefleisch isst und deren sprache nicht kann ist dann der nazi, der dem flüchtling die integration schwer macht, weil er dem syrer ja nicht "entgegenkommt"

Diese prognosen gelten nicht unbedingt für dieses oder nächstes jahr, sondern so im hinblick auf die nächste dekade... es wird alles was ich sage zu 99% eintreffen, nur dass es alles stück für stück und nicht von heute auf morgen passiert...

Deutschland schafft sich selber ab und wird zum 2. Syrien, spätestens bis 2030 ;) und jeder der sich dieser entwicklung in den weg stellt wird als pegida, NPD member oder nazi hingestellt und in den medien niedergemacht... spätestens 2035 gibts bei uns dann auch fast alle fernsehprogramme und zeitungen 2-sprachig - und ihr wisst, dass ich mit der 2. Sprache nicht englisch meine ;)

So geht integration heute: seine kultur und sprache im neuen land einfach weiterleben und hoffen, dass das land sich einem anpasst und nicht umgekehrt - und sollte es stagnieren oder zu lange dauern, einfach 100 mal laut genug nazi brüllen und schon steht die baugenehmigung für die neue moschee um die ecke, läuft ;)

Und bevor jetzt jemand sagt mein dieser post hier sei ausländerfeindlich - ganz im gegenteil, nochmal zwischen den zeilen lesen! er soll nämlich nicht ausdrücken, dass sich die syrer nicht integrieren wollen oder werden, sondern dass sie es garnicht mehe MÜSSEN, weil deutschland bei jedem fingerschnipps parieren wird! Dieser post soll in erster linie darstellen wie schwach und nachgiebig deutschland ist und dass die kuschelweich politik überhaupt erst der grund und auslöser ist, warum "integrationsfaulheit" überhaupt möglich wird!

Schuld ist also nicht nur der integrationsfaule, sondern auch der, der dies überhaupt erst möglich macht - und genau das macht deutschland ja grade, bildungsniveau runter auf den boden, karnevalszüge canceln und demnächst dann bestimmt noch das schweinefleisch aus den Lidl regalen streichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh heiliger und allwissender OCV, bitte gib uns dein göttliches urteil über die zukunft. :emot-worship:

Meine Kinder bekommen in unserem Kindergarten hier bei uns kein Schweinefleisch mehr, aufgrund der Muslim Kinder.

So ganz unrecht hat OCV da garnicht. Sicher etwas überzogen, aber recht hat er.

@Light kun: warum sollte es heuchelei sein!? Nur weil es ihn ersönlich nicht betrifft, darf er trotzdem eine meinung dazu haben und diese auch kund tun. Das hat nichts, aber auch absolut garnichts mit heuchelei zu tun.

Es gibt viele leute die alle negativ schlagzeilen aufgreifen und das für ihre zwecke nutzen, es gibt aber auch leute, die alles mehr oder weniger tolerieren und die negativ schlagzeilen verharmlosen, bzw deren reaktionen, brechtigte reaktionen, verurteilen.

sowas kann es aber auch nur, und nur hier, in Deutschland geben.

Dem Land der Nationalmasochisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter: die ersten schwimmbäder verhängen eintrittsverbot für flüchtlinge aufgrund extrem angestiegener zahl von belästigungen von frauen...

Ist fast schon lustig, dass es eine frau war, die den frauen des eigenen landes wieder ein stück lebensqualität weggenommen hat xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du es ironisch gemeint hast kriegst du jetzt trotzdem eine antwort, denn du hast es so gewollt:

Ich prophezeie, dass sich deutschland immer und immer mehr an die syrer anpasst und nicht umgekehrt - das sieht man ja schon daran, dass wir unser eh schon niedriges bildungsniveau nochmal paar stufen runter schrauben und die schulischen anforderung senken, dann gibts bald den hauptschulabschluss nach klasse 10 wenn man es schafft den hintern abzuwischen, die mittlere reife gibts wenn man es schafft ohne hilfe im Lidl einkaufen zu gehen und abitur gibts wenn man es schafft sich seine handypin nummer ohne zettel zu merken -.-

Spass beiseite, es wurde ja schon mehrfach bestätigt, dass das syrische abitur am ehesten unserem hauptschulabschluss nach klasse 10 entspricht, soll heissen selbst der überdurchschnittlich gebildete syrer kann eigentlich nix - so weit so gut, aber warum müssen WIR unser niveau DENEN anpassen? Die sollen selber zusehen, dass sie was auf die kette kriegen... jetzt werden die ersten karnevalszüge abgesagt und so wirds immer weiter gehen, bis jeder deutsche in der schule gezwungen wird deren sprache zu lernen, bis hin zu unterrichtsfächern die garnicht mehr auf deutsch stattfinden, sodass sich quasi der deutsche integrieren muss in die syrische kultur und nicht umgekehrt...

Das geht dann irgendwann soweit, dass der deutsche gezwungen wird auch deren religion zu praktizieren, weil er sonst aufs maul kriegt und es widerwillig auch tut und sich nicht mehr traut mit nem brot anzutanzen wo schweinefleisch drauf ist xD

Die syrer müssen und werden sich (zu einem grossen teil) nicht integrieren, sondern eine parallelgesellschaft bilden und einfach so weiter machen wie zuhause, was auch funktionieren wird, denn deutschland lässt es ja zu! Und jeder deutsche der schweinefleisch isst und deren sprache nicht kann ist dann der nazi, der dem flüchtling die integration schwer macht, weil er dem syrer ja nicht "entgegenkommt"

Diese prognosen gelten nicht unbedingt für dieses oder nächstes jahr, sondern so im hinblick auf die nächste dekade... es wird alles was ich sage zu 99% eintreffen, nur dass es alles stück für stück und nicht von heute auf morgen passiert...

Deutschland schafft sich selber ab und wird zum 2. Syrien, spätestens bis 2030 ;) und jeder der sich dieser entwicklung in den weg stellt wird als pegida, NPD member oder nazi hingestellt und in den medien niedergemacht... spätestens 2035 gibts bei uns dann auch fast alle fernsehprogramme und zeitungen 2-sprachig - und ihr wisst, dass ich mit der 2. Sprache nicht englisch meine ;)

So geht integration heute: seine kultur und sprache im neuen land einfach weiterleben und hoffen, dass das land sich einem anpasst und nicht umgekehrt - und sollte es stagnieren oder zu lange dauern, einfach 100 mal laut genug nazi brüllen und schon steht die baugenehmigung für die neue moschee um die ecke, läuft ;)

Und bevor jetzt jemand sagt mein dieser post hier sei ausländerfeindlich - ganz im gegenteil, nochmal zwischen den zeilen lesen! er soll nämlich nicht ausdrücken, dass sich die syrer nicht integrieren wollen oder werden, sondern dass sie es garnicht mehe MÜSSEN, weil deutschland bei jedem fingerschnipps parieren wird! Dieser post soll in erster linie darstellen wie schwach und nachgiebig deutschland ist und dass die kuschelweich politik überhaupt erst der grund und auslöser ist, warum "integrationsfaulheit" überhaupt möglich wird!

Schuld ist also nicht nur der integrationsfaule, sondern auch der, der dies überhaupt erst möglich macht - und genau das macht deutschland ja grade, bildungsniveau runter auf den boden, karnevalszüge canceln und demnächst dann bestimmt noch das schweinefleisch aus den Lidl regalen streichen

Und deswegen, liebe Kinder, lernen wir seit 20 Jahren immer mehr Serbisch, Slowenisch, Bosnisch und Kroatisch in der Schule :emot-engleft:

Denn schließlich waren es Anfang der 90er fast eine Million Jugoslawen, die Asyl in Deutschland beantragt haben :eek6:

Oder auch nicht :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen, liebe Kinder, lernen wir seit 20 Jahren immer mehr Serbisch, Slowenisch, Bosnisch und Kroatisch in der Schule :emot-engleft:

Denn schließlich waren es Anfang der 90er fast eine Million Jugoslawen, die Asyl in Deutschland beantragt haben :eek6:

Oder auch nicht :J:

Naja, ganz so richtig ist das nicht...

Ich war 1 Jahr über eine Leihfirma angestellt und in einigen Firmen unterwegs.

Da wurde bei einigen fast garkein Deutsch gesprochen, weder während der arbeit, noch im Pausenraum, da war Russisch, olnisch und was weiss ich nicht alles zu hören, aber kein deutsch.Also so abwegig ist das alles garnicht.

Sicher kann man 1 millionen syrer verkraften, aber es werden ja immer mehr, und dazu noch die tyen aus marokko, abanien, afghanistan usw usf etc pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen, liebe Kinder, lernen wir seit 20 Jahren immer mehr Serbisch, Slowenisch, Bosnisch und Kroatisch in der Schule :emot-engleft:

Denn schließlich waren es Anfang der 90er fast eine Million Jugoslawen, die Asyl in Deutschland beantragt haben :eek6:

Oder auch nicht :J:

Bei den syrern wird es anders laufen glaub mir, denn die haben nen ganz anderen status als die migranten damals (sind halt die armen opfer die vorm krieg flohen und die man jetzt umsorgen muss) und sind auch alle ein gemeinsames volk mit einer gemeinsamen identität und einer gemeinsamen religion, kultur und sprache! Dazu noch ein volk was immer weiter wächst (andauernde zuwanderung und ich prognostiziere starke vermehrung), während die 1mio migranten aus dem osten von vor 20 jahren verschiedene völker mit verschiedenen sprachen waren...

Die masse machts!

Und ausserdem leben wir jetzt in ganz anderen zeiten als vor 20 jahren, vieles in der gesellschaft hat sich stark verändert...

Naja, Wenn es in ein paar jahren ein neues pflichtfach in der schule gibt, dann werd ich mal wieder posten "ich habs doch gesagt", so wie ich das auch letzte woche tat, wo meine prognosen vom september wahr wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Top oder ? Dublin ? Hä ? Das beduetet eigentlich das alle Flüchtlinge nicht weiter reisen dürfen und dort erst mal bleiben müssen wo sie das erste mal Europäischen Boden betreten haben ? Flüchtlinge nach Österreich weiter geben nur weil sie nach Schweden wollen ist das also Dublin Abkommen :facepalm: Alles klar, Jetzt dürfen Flüchtlinge die nach Schweden wollen nicht mehr Österreich das soll uns alle Hilfen ? Schön das wir ein Dublin Abkommen haben das jeden egal wo ist ja eigentlich wieder eingeführt würde tja

Und die Kommunen haben selbst gesagt das sie nicht mehr können wie soll man bitte 1,5 Millionen Flüchtlinge pro Jahr unterbringen ? Und dann noch Familien Nachzug bitte ? Wie sollen 3 Millionen Flüchtlinge Deutschland schaffen außer mit wir schaffen das, Österreich ist der letzte Partner der noch Hilft aber bald wollen sie nicht mehr und was dann ? Lösung ? EU Lösung ? Wir stehen doch ey allein und keiner hilft uns aber trotzdem will die CDU nix wissen von Obergrenze oder das wir das nicht schaffen

https://www.welt.de/politik/ausland/article151053955/Oesterreich-will-Fluechtlinge-an-Grenze-zurueckweisen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage (auch wenn du sie sicherlich wie immer ignorieren wirst):

Inwieweit hast du persönlich Nachteile durch die Flüchtlingssituation?

Du verteufelst die ganze Zeit unsere Politiker sowie andere Länder die laut deiner Aussage nichts unternehmen aber was gibt dir denn das Recht mit den Fingern auf andere zu zeigen?

Was tust du persönlich denn um die Flüchtlingssituation zu verbessern bzw. einzudämmen?

Welches Recht gibt es den Länder nicht den Willen der Europäischen Union zu folgen sie sind drin und haben ein vertrag unterschrieben ? Welches Recht gibt es Polen das sie keine Flüchtlinge aufnehmen sie haben selbst ja gesagt zur der Verteilung ? Erkläre es mir mal ? Ist das gerecht das wir eine Europäischen Union sind und andere Länder wenn es um Flüchtlinge geht denken man kann sich raushalten ?

Denkst du das ich der einzige bin der so denkt ? Warum würd die Europäischen Union ins leben gerufen warum sind dann Länder beigetreten wenn sie nicht die Ideale anerkennen wofür die EU steht ? Gibt es mir dann nicht das recht mich zu beschweren ? Wenn dir das so recht ist gut mir nicht

Was soll man den bitte tun ? Außer die rufe der AFD zu folgen ? Oder zu hoffen das Frau Merkel erkennt das ihre Flüchtlingspolitik nicht funktioniert wenn nicht alle mitmachen.

Negativen Folgen ? Wohnraum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein sehr lesenswerter Artikel von Thomas Fischer in der FAZ veröffentlich worden.

Am Besten ihr lest den ganzen Artikel, hier eine kleine Kostprobe und wichtige Stellen:

Es geht auch anders

"Wir", so formulierte es nun die Oberbürgermeisterin von Köln, "werden uns den Karneval in Köln durch solche Übergriffe nicht verderben lassen." Recht hat sie. Wer einmal im Sommer samstagnachts um drei Uhr mit zwei Freundinnen durch die Düsseldorfer Altstadt schlenderte, der weiß, was ein Mob sexualisierter Jungmänner ist. Das hat mit dem Karneval, wie der Kölner weiß, nun wirklich nichts zu tun! Zum Beweis hier ein Bericht der örtlichen Presse über einen sicheren und friedlichen Freudentag im Zülpicher Viertel,Köln 2014:

"Die Beamten haben insgesamt 43 (88) Platzverweise erteilt und 47 (39) Personen in Gewahrsam genommen (Vorjahreszahl in Klammern). Die Polizisten leiteten 55 (46)Strafverfahren, unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten, Sachbeschädigung,

Taschendiebstahl, Raub und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. 18 (9)Straftäter wurden festgenommen." Nun gut, später entwickelte sich die Sache: "Zu vorgerückter Stunde und mit steigendem Alkoholpegel stieg die Zahl der Straftaten wie Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Beleidigungen an." Aber insgesamt einerundum schöne Bilanz: "'Die Polizei sorgte durch konsequentes Einschreiten und sichtbare Präsenz für Sicherheit', bilanzierte Einsatzleiter Polizeirat H."

Man kann also, verehrte Araber, auch anders. 55 Strafverfahren, 18 Festnahmen, einpaar Dutzend Raube und ein paar Hundert Körperverletzungen an einem fröhlichenKarnevalstag in einem einzigen Kölner Stadtviertel. Das muss man sich nicht kaputtmachen

lassen von Ereignissen, die der Vizepräsident der Gewerkschaft der Polizei in NRW,Pickert, nur mehr als "unfassbar" bezeichnen mochte. Und der Innenminister des Landessprach aus, was wir nach seiner Ansicht fühlen: "Wir nehmen es nicht hin, dass sichnordafrikanische Männergruppen organisieren, um wehrlose Frauen mit dreisten sexuellen

Attacken zu erniedrigen." Donnerwetter!

(...) Überlegen wir vielmehr, was wir aus den Erfahrungen mit Sexmobs und Horden schweralkohol- und testosteronberauschter Jungmänner lernen können. Nehmen wir ein besonders

abstoßendes Beispiel:

"Allein der kurze Weg zur Toilette ist der reinste Spießrutenlauf.Drei Umarmungen von wildfremden, besoffenen Männern, zwei Klapse auf den Hintern,ein hochgehobener Dirndlrock und ein absichtlich ins Dekolleté geschütteter Bierschwallsind die Bilanz von dreißig Metern. Es ist Samstag, 11 Uhr morgens im Hofbräuzelt.Der Wiesntag hat gerade angefangen." Das schrieb die Süddeutsche am 29. September

2011, und dann weiter: "Gefährlich ist auch der Rasen unter der Bavaria. Gerade Frauen(...) sind wehrlose Opfer." Ja, so war das! Wir wissen es noch wie heute. Die vielenSondersendungen! Der Rücktritt des Polizeipräsidenten! Die aktuelle Stunde im Bundestag!Angela Merkels Videobotschaft an die deutschen Frauen.Und das knallharte Durchgreifen des Rechtsstaats. Beispielhaft "Zwölf Wiesn-Tippsfür Frauen", 2014: "Wenn Ihnen etwas Unangenehmes passiert, sollten Sie den SecurityPoint aufsuchen ... Niemand sollte das Oktoberfest allein oder mit einem Unbekannten verlassen ... Verlassen Sie das Zelt nur mit einer vertrauten Person ..." Da hat sich diedeutsche Leitkultur allerhand einfallen lassen, um dem Sexmob das Handwerk zu legen!

Deshalb stieg in den vergangenen zehn Jahren die Zahl der sexuellen Nötigungen auchkaum einmal über 150 pro Wiesn-Wochenende.

Man las am 7. Januar, es sei nicht ausgeschlossen, dass sich unter den Tätern auch Flüchtlinge befunden haben. Am 8. Januar lasen wir, die Straftäter hätten ausschließlich Asylantragspapiere vorweisen können und sich – das nenne ich zügige Integration! – in perfektem Deutsch mit folgenden Worten höhnend an Polizeibeamte

gewandt: "Ich bin Syrer. Ihr müsst freundlich zu mir sein. Frau Merkel hat micheingeladen!"

Ja, liebe Leser, genau so wird es gewesen sein, daran kann man keinen Zweifel haben, denn es steht ja im Einsatzbericht. Da geht dem Pegidisten das Klappmesser in derTasche auf! Ob es sich bei dem zitierten Syrer um einen Straftäter handelte, war bis zumRedaktionsschluss leider noch nicht geklärt. Ganz gewiss werden wir das aber nocherfahren. Denn es ist nicht vorstellbar, dass ein solcherart angesprochener Polizeibeamtermit Fachhochschulausbildung einen dringend Straftatverdächtigen nicht festgenommenhat, der ihm das sagte. Oder war der des Gutmenschendeutsch mächtige Syrer am Ende garnicht verdächtig?

Am 9. Januar lasen wir, von 31 Tatverdächtigen seien 18 Asylbewerber gewesen. Diesen18 Personen würden allerdings keine Sexualdelikte zur Last gelegt. Gleichwohl analysiertedas Feuilleton der am selben Tag, die Berichterstattung jener Medien, die sich gegeneine Identifizierung der Tatverdächtigen mit "Flüchtlingen" wende, sei "das Gegenteil von

Journalismus". Am 11. Januar meldete die Süddeutsche, es lägen über 500 Anzeigen vor,gegen 20 (!) Verdächtige werde ermittelt.

Allgemeine Ansicht: Es müsse im Umgang mit Ausländerkriminalität endlich Ehrlichkeither. Der Kolumnist unterstützt das ausdrücklich. Eine aufgeklärte Gesellschaft kann nicht hinnehmen, dass Jahr um Jahr wider jede Evidenz behauptet wird, man wisseleider immer noch nicht, ob der internationale Leistungssport aus kriminell organisiertenKartellen bestehe, man habe leider noch nicht herausfinden können, welche ausländischen

Mitarbeiter der Deutschen Bank dem deutschen Rentner in spe ein Drittel seinerAltersvorsorge unter dem Sofakissen weggezogen haben, und es sei völlig ungeklärt, obder ausländische Pharmakonzern Pfizer das ihm hierzulande gewährte Gastrecht dazu missbraucht habe, 100.000 deutsche Ärzte zu bestechen, 250 Krankenkassen zu betrügenund fünf Millionen deutsche Frauen an ihrer Gesundheit zu beschädigen.

Deshalb kann man den Führern unserer großen deutschen Parteien einfach nur rechtgeben: Schluss mit der politisch motivierten Schonung von Ausländern! KnallharteVerfolgung nordamerikanischer Verbrecher, die das Gastrecht in Ramstein missbrauchen!

Konsequente Ermittlung gegen ausländische Täter, die gegen Recht und Gesetz dieTelekommunikation deutscher Frauen abhören! Sofortige Entlassung der Innen- undJustizminister, die es aus politischer Opportunität unterlassen haben, mit der ganzen Härte

des Rechtsstaats gegen die Taten von Ausländern einzuschreiten, die von deutschem Bodenaus menschenrechtswidrige Entführungen oder Folterungen organisierten, anordneten oder

durchführten!

Integrationsvereinbarung

Wir müssen sie anders fassen, die Nordafrikaner und Araber: Herr Buschkowsky,Bezirksbürgermeister a. D., Experte für Libanesen-Integration, der es wissen muss, hat am6. Januar im Deutschlandfunk gesagt, er habe schon immer gesagt, dass Integration kein

Spaß ist. Es müssten endlich Integrationsvereinbarungen her, und wir müssten von denArabern verlangen, sich an unsere Werte anzupassen.

Lieber Herr Buschkowsky, wir wollen jetzt nicht fragen, wann und woher Ihreeigenen, sehr geehrten Vorfahren ins schöne Deutschland eingewandert sind undab wann und warum sie sich "wir" nannten und welche Vereinbarungen sie damalsunterschrieben haben. Es stellt sich hier die rechtsdogmatisch interessante Frage,ob der Integrationsvereinbarungsvertrag rechtswirksam auch für Folgegenerationenabgeschlossen werden kann. Ich würde sagen: nein. Wir, also wir Inländer, müssten alsovon den (angeblich!) integrationswilligen Ausländern auch in der zweiten und dritten

Generation verlangen, dass sie sich schriftlich gegenüber der örtlichen Integrationsbehördeverpflichten, freitags Fisch und sonntags Schwein zu essen, die Frau zu achten und denPropheten im Herzen, aber nicht durch die Straßen zu tragen. Für die Polen ist "Prophet"natürlich durch "Muttergottes" zu ersetzen.Ist die Integration mit der Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft beendet? Ich meine:

nein; beides hat wenig miteinander zu tun und trifft sich nur zufällig. Dann müssten, wennman es genau, also deutsch nimmt, der Herr Buschkowsky und der Herr de Maizière nunam Ende auch noch eine solche Vereinbarung unterschreiben.

Wie auch immer: Es scheint, liebe Mitbürger mit Namen auf "-ky", die Integration der polnischen Armutsflüchtlinge im Durchschnitt einigermaßen gelungen zu sein. Obwohl jagerade die Polen (Teile von Gruppen nennen sie bis heute "Pollacken", aber nur aus Spaß)seit dem 19. Jahrhundert vielfach auffielen durch Organisierte Kriminalität, Bandenbildung,

Rückzug in Polnisch sprechende Subkulturen und Komasaufen von Schnäpsen, von denender Gelsenkirchener noch nie gehört hatte.

Harald Schmidt, Flüchtling aus Böhmen, Schauspieler in Düsseldorf bei Köln, ist öffentlichMultimillionär geworden mit Polenwitzen, ohne dass eine einzige Bundeskanzlerinjemals gesagt hat, die ganze Härte des Rechtsstaats müsse entfaltet werden gegen denxenophoben Mob. Und Alfred Tetzlaffs dumpfe Muslimfeindlichkeit ist noch in der siebten

Wiederholung am Silvesterabend ein echter Brüller. Alles extrem satirisch. Kommt ein Muslim zum Arzt ...

Es spricht, liebe Leser, der Fachmann: In acht Jahren neue Bundesländer wurden dem Kolumnisten vier mit Herzblut abbezahlte Kraftfahrzeuge entwendet und allesamt genOder-Neiße entführt. Aber was soll's: Der Pole stiehlt, was er nicht hat, da ist er wieder Chinese. Ich wäre überrascht gewesen, wenn mein Golf VR6 in Leipzig von einer

Wolfsburger Rentnerin geknackt worden wäre.

Erfahrungen

Noch einmal zurück zum Ausgangspunkt. Es soll nicht verharmlost werden, wasgeschehen ist oder sein soll. Gewalterfahrung, Hilflosigkeit, Ausgeliefertsein ist einemenschenunwürdige, verstörende Erfahrung, gegen die nicht nur unser zivilisatorischer Anspruch, sondern auch unser Strafgesetzbuch gewisse Vorkehrungen getroffen haben. Das

gilt auch für sexuelle Gewalt. Daher, sehr geehrte Rechtspolitiker, weise ich vorsorglich(aber vermutlich vergeblich) darauf hin, dass seit etwa 140 Jahren die gemeinschaftlicheKörperverletzung mit Freiheitsstrafe bis 10 Jahre, sexuelle Nötigung mit Freiheitsstrafe bis15 Jahre, Raub mit Freiheitsstrafe bis 15 Jahre bedroht sind. Es wäre daher nicht nützlich,

wenn Sie sich nun einen Tatbestand der "organisierten Belästigung durch unorganisierteGruppen von Teilen" ausdenken. Wir haben das schon. Sie, liebe Abgeordnete, haben alldem schon in den letzten 15 Jahren dreimal zugestimmt.

Straftaten geschehen. Drei Millionen jährlich in Deutschland. 150 am Kölner

Hauptbahnhof am 31. Dezember 2015. Sie werden von Inländern, Ausländern, Arabern

und Nordafrikanern begangen. Manche vorwiegend von Inländern (Steuerhinterziehung).

Manche vorwiegend von Ausländern (Illegale Einreise). Manche geschlechtsspezifisch

(Körperverletzung), manche gelegenheitsspezifisch (Betrug). Sie alle sind zu verfolgen

und gegebenenfalls zu bestrafen. Nicht "mit der ganzen Härte", und nicht "energisch" und

nicht "unnachgiebig". Sondern so, wie wir zivilisierten Rheinländer es gelernt haben: jeder

Einzelfall nach seiner Verantwortung. Die Behauptung, Asylbewerber (oder Flüchtlinge)

oder Ausländer müssten besonders gnadenlos bestraft werden, ist dumm und ohne jede

Rechtsgrundlage.

Wenn ein in Shanghai zum Tode verurteilter Tibeter in Spanien Asyl beantragte, dort

einen Taschendiebstahl beginge und deshalb von Spanien nach China abgeschoben werden

sollte, würden die deutsche Presse und politische Öffentlichkeit über diesen Akt der

Barbarei tagelang herfallen; rund um den Kölner Dom würden besorgte Bürger Kerzen zur

Solidarität mit dem Jüngling aufstellen, und unsere Frau Ministerin Manuela persönlich

würde ihm eine Lehrstelle als Tierpfleger besorgen.

"Das Gastrecht missbrauchen": ein schöner Begriff, aber ein vergifteter und ein

komplizierter. Ist Asylrecht "Gastrecht"? Haben Sie, liebe Leser, eine Vorstellung

davon, wie viele hunderttausend Mal pro Jahr Deutsche im Ausland "das Gastrecht

missbrauchen"? Gibt es einen Unterschied des "Missbrauchens" zwischen deutschen

Hotelgästen, die Badehandtücher und Espressomaschinen in Spanien stehlen, und libyschen

Asylbewerbern, die Zigaretten oder Handys in Deutschland klauen?

Ein gewisses Problem scheint mir, dass der Deutsche das "Gastrecht" recht einseitig

definiert. Was in Arabien oder Asien "Gastrecht" genannt wird, gewähren wir unseren

Gästen mitnichten. Millionen von Deutschen strömen in jedem Herbst zurück aus allen

Winkeln dieser Welt und berichten verzückt von der "unglaublichen Gastfreundschaft" der

Araber oder Nordafrikaner oder Walfische. Drei Prozent von ihnen stehlen ihren lieben

Gastgebern dort Korallen oder geschützte Tiere oder antike Steine.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...