Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Das in Köln war zum Großteil organisierter Diebstahl und, keine Ahnung, ob du das gelesen hast, es waren keine 1000 Täter, sondern etwas über 1000 Leute, die dort gefeiert haben.

Das Einzige, was mich bei dem Vorfall wundert, ist dass trotz Polizeipräsenz anscheinend keine einzige Anzeige in der Sylvesternacht erstattet wurde, während nach dem Bekanntwerden plötzlich unzählige eingingen.

Wenn man allerdings gegen organisierte Diebe und auch Einbrecher vorgehen will, müsste man sämtliche Grenzen Richtung Osten kontrollieren und damit meine ich Deutschland und Österreich.

Bei Einbrüchen gibt es ja keine Aufklärungsquote mehr und im Gegensatz zu früher warten die nicht mehr, bis das Haus leer ist.

Ich will den Vorfall in Köln sicher nicht verharmlosen, aber hier regen sich viele über die falschen Ausländer auf.

Während nur ein Bruchteil der Flüchtlinge straffällig wird, gehen so gut wie alle Einbrüche zu Lasten von irgendwelchen Banden aus dem Osten, die dank Schengenabkommen freie Fahrt nach Ungarn haben und von dort mit etwas "Unterstützung" sicher noch weiter kommen.

Das gefährdet die Sicherheit in den eigenen vier Wänden, aber so gut wie jeder der sich momentan über Ausländer aufregt, meint damit Moslems mit dunklerer Haut, weil man die schon von weitem erkennt.

Ich habe nie von 1000 Tätern geredet, oder?

Die Täter waren laut Polizeibericht zum Großteil Nordafrikaner.

Nein, mann kann Raubüberfälle nicht verhindern und sowas auch nicht. Allein schon, weil man immer wieder auf neue Ideen kommt. Die Kriminellen sind da ja immer schon nen Schritt weiter.

Ich persönlich unterscheide nochmal ganz speziell zwischen materiellem Raub und Gewalttaten. Aber deiner Aussage nach siehst du das anders, doer? Hier kann man auch verschiedener Meinung sein. Aber wenn mir jetzt mein Handy gezockt wird, aber ich heil da rauskomme, ist mir das lieber, als wenn ich mit nem blauen Auge aufwache, aber meine Wahtsapp-Nachrichten checken kann :D

Für mich sollte gerade ersteres immer noch empfindlicher bestraft werden.

Und klar gingen bereits in der Nacht ne Menge Anzeigen ein. Oder?

solche schilder, die auf überwachung hinweisen sind vllt. garnicht so blöd.

wie bei nem schild auf der autbahn, dass überwacht wird, fahren die leute auch automatisch langsamer.

Was bringen Schilder, wenn sie als Attrapen bekannt sind?

Und nachhltig bringt Überwachung zum Thema Verbechsungsbekämpfung immer was, wenn sie im Nachhinein fruchtet, probiert man es nciht mehr. Zumindest mittelfristig sollte in gewissen Bereichen die Kriminalität rutner gehen. Aber ich greife meine These von vorher auf. Die Kriminellen denken ja schon nen Schritt weiter und suchen neue Möglcihkeiten. Aber je mehr man erwischt, desto mehr sind auch (vorübergehend) abgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

keiner will verbrecher/gefährliche menschen um sich rum haben.

ist ja auch völlig nachvollziehbar und alle die, die dieses kriterium erfüllen gehören entsprechend behandelt.

egal welcher abstammung, kultur etc.

das einzige, was ich eig. sagen wollte ist, dass einfach viele menschen dazu zuneigen ausländer besonderns hat dafür zu verdammen und gleich zu kategorisieren, wenn sie auffällig werden.

obwohl es einfach nur ein fakt ist, dass es idioten und arschlöcher in jeder kultur, land, gesellschaft gibt.

in manchen vllt. weniger in manchen mehr. aber oft ist der großteil genauso vernunftbegabt.

Man darf aber dennoch nicht verharmlosen, dass es in manchen Kulturkreisen (welche auch immer spielt keine Rolle) Ansichten und "gesellschaftliche Konventionen" gibt, die nicht mal ansatzweise mit dem GG in Deckung zu bringen sind. Und diese dürfen dann nicht verklärt werden, im Sinne: Wir verstehen die Leute einfach nicht, warum sie so oder so, etc. handeln.

Und das es Idioten und A... überall gibt ist ja mal eine Klages-Tages-Spruch-Kalender-Phrase. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte auch garnicht, dass du alle flüchtlinge als böse bezeichnest. auf die, die straftaten begehen kann man auch ruhig mit dem finger zeigen.

kam halt so rüber, dass du es jetzt mit dem fall in köln in zusammenhang bringst, weil du es in einem atemzug genannt hast.

aber wenn das zwei getrennte aussagen waren, ok. :)

solche schilder, die auf überwachung hinweisen sind vllt. garnicht so blöd.

wie bei nem schild auf der autbahn, dass überwacht wird, fahren die leute auch automatisch langsamer.

Den Fall in Köln habe ich gar nie angesprochen ^^

Ganz genau. Das ist bei Radarboxen ja auch so. DIe könnten genauso gut ausgeschaltet sein, alle würden trotzdem abbremsen und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten :yesnod:

Richtig.

Straftaten verhindern wird die Videoüberwachung als solche vielleicht nur bedingt.

Doch kann sie hilfreich sein bei Auswertungen und dem Ermitteln von Tätern/Zeugen.

Auf jeden Fall ja. Nur sollte der Hauptfokus auf die Prävention gelegt werden und nicht auf die Zeit danach, wenn es zu spät ist und schon Leute zu Schaden gekommen sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bistebeidem

Witzig, wie sich die Erfahrungen so gravierend unterscheiden:).

Deswegen sind solche Studien wichtig, da man so einen besseren Überblick über die Situation bekommt, um einfach planen zu können, was zu tun ist. Sprich: Welche und was für Bildungsangebote man schaffen muss, wie man so schnell wie möglich den Flüchtlingen die Teilhabe am Bildungssystem und Arbeitsmarkt ermöglichen kann, um nicht wieder die Fehler der 80er und 90er Jahre zu wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen Schilder, wenn sie als Attrapen bekannt sind?

Und nachhltig bringt Überwachung zum Thema Verbechsungsbekämpfung immer was, wenn sie im Nachhinein fruchtet, probiert man es nciht mehr. Zumindest mittelfristig sollte in gewissen Bereichen die Kriminalität rutner gehen. Aber ich greife meine These von vorher auf. Die Kriminellen denken ja schon nen Schritt weiter und suchen neue Möglcihkeiten. Aber je mehr man erwischt, desto mehr sind auch (vorübergehend) abgestellt

darf halt nicht bekannt sein, dass es eine attrape ist.

von mir aus kann man auch gerne beides machen: ne kamera hinstellen und dann drauf hinweisen, dass da irgendwo eine steht.

so hat man zum einen die abschreckung (welche vllt. nur mit der kamer nicht hätte, weil sie der täter nicht sieht) und dann falls es doch zum verbrechen kommt, die möglichkeit dieses aufzuklären

Man darf aber dennoch nicht verharmlosen, dass es in manchen Kulturkreisen (welche auch immer spielt keine Rolle) Ansichten und "gesellschaftliche Konventionen" gibt, die nicht mal ansatzweise mit dem GG in Deckung zu bringen sind. Und diese dürfen dann nicht verklärt werden, im Sinne: Wir verstehen die Leute einfach nicht, warum sie so oder so, etc. handeln.

Und das es Idioten und A... überall gibt ist ja mal eine Klages-Tages-Spruch-Kalender-Phrase. ;)

ist das wichtig, dass es eine klages-tag-tages-spruch-kalender-phrase ist?

sie stimmt nunmal.

man sollte es auf keinen fall verharmlosen. es gibt große kulturelle unterschiede und einge länder haben ein problem mit der stellung der frau, in der gesellschaft. aber man sollte den menschen erstmal die möglichkeit geben sich anzupassen, ihnen sagen wie es hier zu laufen hat und dann schauen, ob sie sich anpassen wollen und es tun.

wenn man von klein auf nichts anderes gewöhnt, wird man es als normal erachten, obwohl es falsch ist.

wenn es dann trotzdem zu straftaten, auffälligkeiten kommt, dann kann man immernoch entsprechend handeln, ohne gleich eine komplette bevölkerungsgruppe aufgrund ihrer ursprungskultur zu verdammen.

Den Fall in Köln habe ich gar nie angesprochen ^^

Ganz genau. Das ist bei Radarboxen ja auch so. DIe könnten genauso gut ausgeschaltet sein, alle würden trotzdem abbremsen und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten :yesnod:

Auf jeden Fall ja. Nur sollte der Hauptfokus auf die Prävention gelegt werden und nicht auf die Zeit danach, wenn es zu spät ist und schon Leute zu Schaden gekommen sind.

eh, ich meinte natürlich den fall in dem artikel xD.

so viel köln, da bin ich durcheinander gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe nie von 1000 Tätern geredet, oder?

Die Täter waren laut Polizeibericht zum Großteil Nordafrikaner.

Nein, mann kann Raubüberfälle nicht verhindern und sowas auch nicht. Allein schon, weil man immer wieder auf neue Ideen kommt. Die Kriminellen sind da ja immer schon nen Schritt weiter.

Ich persönlich unterscheide nochmal ganz speziell zwischen materiellem Raub und Gewalttaten. Aber deiner Aussage nach siehst du das anders, doer? Hier kann man auch verschiedener Meinung sein. Aber wenn mir jetzt mein Handy gezockt wird, aber ich heil da rauskomme, ist mir das lieber, als wenn ich mit nem blauen Auge aufwache, aber meine Wahtsapp-Nachrichten checken kann :D

Für mich sollte gerade ersteres immer noch empfindlicher bestraft werden.

Und klar gingen bereits in der Nacht ne Menge Anzeigen ein. Oder?

Soweit ich das gelesen habe, wurde die Nacht laut Polizei ohne größere Probleme beendet. Lediglich wegen einigen Leuten, die Böller in der Menge gezündet haben, wurde der Platz kurzfristig gesperrt. Die große Anzahl an Straftaten wurde erst in den darauffolgenden Tagen gemeldet, obwohl auch eine Zivilpolizistin sexuell genötigt worden sein soll.

Mir persönlich ist es aber lieber, wenn mir auf offener Straße jemand eine Waffe vorhält, mich ausraubt und sich dann wieder verpisst, als wenn plötzlich mitten in der Nacht jemand in meiner Wohnung ist und mir eine überzieht, nur damit er in Ruhe alles mitnehmen kann.

Ersteres ist in den USA schon normal, weswegen man immer ca. 25$ für Überfälle dabei hat, während Zweiteres bei uns normal wird, aber die Sicherheit in den eigenen vier Wänden nimmt.

Übrigens finde ich es interessant, dass die Täter Nordafrikaner waren.

Es sehen zwar so ziemlich alle von Marokko bis über den Iran und nach Afghanistan so ziemlich gleich aus, aber die Täter waren aus Nordafrika. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das gelesen habe, wurde die Nacht laut Polizei ohne größere Probleme beendet. Lediglich wegen einigen Leuten, die Böller in der Menge gezündet haben, wurde der Platz kurzfristig gesperrt. Die große Anzahl an Straftaten wurde erst in den darauffolgenden Tagen gemeldet, obwohl auch eine Zivilpolizistin sexuell genötigt worden sein soll.
Da gibt es mittlerweile ganz andere Berichte von Vollzugsbeamten. Du bist nicht auf dem Laufenden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar :dozey: Wie viele von diesen angeblichen Syrische Bürge sind wirklich aus Syrien ohne Pass kann man ja nix beweisen top

Top Medien

https://www.focus.de/politik/ausland/nach-exzessen-an-silvester-sie-schaden-tausenden-syrische-fluechtlinge-fuerchten-um-ihren-ruf_id_5195607.html

Vorheriger Post um 17:18

Post hinzugefügt um 17:23

https://www.focus.de/politik/videos/wir-moechten-etwas-zurueckgeben-so-verbrachte-eine-gruppe-fluechtlinge-den-tag-nach-silvester_id_5192593.html

Nach den was in Köln passiert und dann kommt so eine News klar einfach klar ist gibt nette Flüchtlinge den gerne helfen aber das man das jetzt so fett reingedrückt genau jetzt ist einfach typisch :facepalm:

Medien ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rechter wirft ein Molotow in ein Flüchtlingsheim Schlagzeile

Viele Menschen greifen in Köln Frauen an in den Nachrichten nix zu hören ... 5 Tage Später was genau ist passiert keiner weiß was davon ...

Weil die Person wohl Flüchtlinge sind also das wort Lügenpresse hmm, warum mögen das so viele nicht ?

Paar davon sollen sogar aus Syrien kommen aber wer weiß was alles dort verschweigen wird . Und das jetzt noch so eine Meldung kommt das Flüchtlinge den Müll wegbringen ist einfach typisch :facepalm: ... Und einfach perfekt für Pegida da muss man sie schon recht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rechter wirft ein Molotow in ein Flüchtlingsheim Schlagzeile

Viele Menschen greifen in Köln Frauen an in den Nachrichten nix zu hören ... 5 Tage Später was genau ist passiert keiner weiß was davon ...

Weil die Person wohl Flüchtlinge sind also das wort Lügenpresse hmm, warum mögen das so viele nicht ?

Paar davon sollen sogar aus Syrien kommen aber wer weiß was alles dort verschweigen wird . Und das jetzt noch so eine Meldung kommt das Flüchtlinge den Müll wegbringen ist einfach typisch :facepalm: ... Und einfach perfekt für Pegida da muss man sie schon recht geben

Du hast bisher leider noch nichts zu meiner Frage von gestern gesagt.

Hoffe du hast meinen Post nicht übersehen :frown:

@darkcroos:

Dann wähle doch deine geliebte AfD und sieh dabei zu, welche Auswirkungen eine Ausbreitung dieser Partei in Zukunft für dich oder deine Mutter in eurem Örtchen bedeuten wird.

Denn wenn den AfD-Wählern die "Argumente" gegen die Flüchtlinge irgendwann ausgehen, dauert es nicht lange bis Familien mit Migrationshintergrund wieder zum Ziel erklärt werden.

Kannst mich jetzt berichtigen wenn ich falsch liegen sollte, aber wenn ich mich recht erinnere bist du momentan doch weder in Schule/Ausbildung, noch im Berufsleben.

Was meinst du denn was passieren wird, wenn nun "deutscher Patriotismus" (auch Hetze gegen Migranten genannt) durch die AfD wieder salonfähig gemacht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizei kontrolliert Leute aus Syrien, Aber wer kommt aus Syrien wirklich ?

Man weiß noch nicht mal wer die Täter sind und ist kommen bestimmt viele einfach so davon top schön das die Polizei jetzt Menschen aus Syrien kontrolliert aber wer weiß schon ob die wirklich aus Syrien kommen ohne Pass ist das schon schwer nachzuweißen. Und weil wir keine Kontrollen haben darf ja jeder aus Syrien rein die anderen müssen kontrolliert wird und das finden viele gut ? Merkel sagt doch alle aus Syrien dürfen hierkommen so habe das alle in Erringung

Und jetzt hat man Angst vor den Beben was alles passiert das Leute jetzt kein Vertrauen mehr haben an Merkels Plan

Das eine AFD gleich mal 3 Dritte Kraft wird und so mehr Einfluss hat, Jetzt haben sie gute Argumente mit den Lügenpresse und Offene Grenze

2018 Sind Bundestagwahlen wer weiß was dort noch alles passiert Frieden in Syrien wohl nicht der Streit zwischen Saudi Arabien und den Irak

Polen das gleich mal sich komplett ändert und den Ausstieg von Finnland und GB, Wer bleibt dann noch ? Für eine Faire Verteilung die USA ? Russland ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...