Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

@nailgun: die unterhaltungsindustrie ist in meiner utopie ja kein ergebnis der effektiven ARBEITSzeit...

Wenn jeder 3h die woche nur arbeiten muss hat man enorm viel zeit für die hobbies - und dadurch entstehen halt auch filme, musik und games oder glaubst du, es wird auf einen schlag keine schauspielerei mehr geben, wenn man fürs schauspielen nicht mehr bezahlt wird... für bruce willis macht es vielleicht nen unterschied ob er 3 oder 4 millionen kriegt aber da draussen sind sehr viele menschen die auch ohne bezahlung bock hätten einen film zu drehen, genauso wie es draussen leute gibt, die bock hätten musik zu machen - auch ohne kohle dafür zu kassieren, weil es eben ihr HOBBY ist...

Kuck mal wieviele clips pro sekunde auf youtube gepostet werden, die meisten davon sind ohne monetarisierung, einfsach weil man der welt was cooles zeigen will...

Genauso siehts dann auch mit videogames aus, die werden von leuten programmiert und designed die aus freiwilligen stücken bock drauf haben, solche leute gibts nämlich auch...

Schon klar, dass die games dann alle kein top niveau mehr erreichen, wenn das alle nur noch hobbymässig machen, aber das wär mir wurst, ich steh eh total auf oldschool 8/16bit games...

Und wenn alle schauspieler nur noch unbezahlt hobbymässig schauspielern würden, sinkt vielleicht das niveau der special effects und CGI, aber wenigstens wäre man dann die nervige schleich werbung und produktplatzierung los! Ich sag nur mäcces in jedem 2. Film -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@nailgun: die unterhaltungsindustrie ist in meiner utopie ja kein ergebnis der effektiven ARBEITSzeit...

Wenn jeder 3h die woche nur arbeiten muss hat man enorm viel zeit für die hobbies - und dadurch entstehen halt auch filme, musik und games oder glaubst du, es wird auf einen schlag keine schauspielerei mehr geben, wenn man fürs schauspielen nicht mehr bezahlt wird... für bruce willis macht es vielleicht nen unterschied ob er 3 oder 4 millionen kriegt aber da draussen sind sehr viele menschen die auch ohne bezahlung bock hätten einen film zu drehen, genauso wie es draussen leute gibt, die bock hätten musik zu machen - auch ohne kohle dafür zu kassieren, weil es eben ihr HOBBY ist...

Kuck mal wieviele clips pro sekunde auf youtube gepostet werden, die meisten davon sind ohne monetarisierung, einfsach weil man der welt was cooles zeigen will...

Genauso siehts dann auch mit videogames aus, die werden von leuten programmiert und designed die aus freiwilligen stücken bock drauf haben, solche leute gibts nämlich auch...

Schon klar, dass die games dann alle kein top niveau mehr erreichen, wenn das alle nur noch hobbymässig machen, aber das wär mir wurst, ich steh eh total auf oldschool 8/16bit games...

Und wenn alle schauspieler nur noch unbezahlt hobbymässig schauspielern würden, sinkt vielleicht das niveau der special effects und CGI, aber wenigstens wäre man dann die nervige schleich werbung und produktplatzierung los! Ich sag nur mäcces in jedem 2. Film -.-

Schön, dass du dich auch mit Zweitklassigem zufrieden gibst, gleichzeitig aber den technischen Fortschritt lobst, den du in diesem Bereich so ziemlich abschaffen würdest.

Gratuliere! ;)

VQLGJOL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du dich auch mit Zweitklassigem zufrieden gibst, gleichzeitig aber den technischen Fortschritt lobst, den du in diesem Bereich so ziemlich abschaffen würdest.

Gratuliere! ;)

Was ist wichtiger? Erstklassige Filme mit teurer CGI und überbezahlten Schauspielern, die eigentlich keine Lust auf den Film haben Plus zweitklassige Infrastruktur weil der Ausbau nicht im Sinne der Unternehmen und Institutionen wäre (was im jetzigen Finanzsystem nunmal so ist) oder wäre der umgekehrte Fall besser? (schnelleres, effizienteres und umweltschonenderes Reisen mit Mach 2 Speed, GigaBit Internet überall, selbst in der allerletzten Lehmhütte in Kenia Plus zweitklassige Lowbudget Filme wo AUSNAHMSLOS NUR NOCH Hobby-Leute hinterstecken, die mega Bock auf den Film haben? (Oder auf die Musik oder das Game halt)

Ist Fall A wirklich besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was du für Filme schaust, aber natürlich ist mir A lieber.

Wieso sollte ich mich auch ein Leben lang mit zweitklassigen Sachen zufrieden geben, für die ich nicht mal eine Gigabitleitung brauche, weil die sowieso nicht so viel Speicher verbrauchen.

Ist wie wenn du nen Trabi auf die Rennstrecke stellst.

Das mit Mach 2 musst du übrigens noch erklären. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder Mensch nur 3 Stunden in der Woche für die Allgemeinheit arbeiten würde und die restliche Zeit für sich selbst, sehe es mit dem Fortschritt aber wirklich mager aus. Wie sich da eine gewisse Leichtigkeit und Routine im Job einstellen soll, ist mir fraglich. Der Qualität kommt das sicherlich nicht zu Gute. Bricht dann ein Arzt seine 5 Stunden-Operation einfach ab und lässt den Patienten eine Woche lang mit offenen Brustkorb liegen? :xd::'> Unattraktive Berufe, die man eventuell durch den Lohn attraktiver machen kann, finden dann sicher keine Menschen, die dass rein aus Interesse machen. Sollten auch nur halb so viele Menschen eine Nächstenliebe wie OCV besitzen, sehe es mit der Altenpflege aber wirklich schlecht aus :D

Vieles wächst im Beruf, der Wirtschaft bzw. Medizin auch durch Erfahrung und die meisten Bereiche können nicht durch Hobby-Bastler ersetzt werden. Jetzt mal davon abgesehen, dass es auch schon viele Menschen gibt die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Falls du einfach generell ein Problem mit Arbeiten hast OCV, empfehle ich dir einfach einen Job zu ergreifen der dir Spaß macht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das machen dann doch alles Maschinen, egal ob Operationen oder Altenpflege.

Dann sitzen wir nur noch rum, lassen uns von Maschinen bedienen, machen durchschnittlich immer weniger und verblöden komplett.

Sehr schön, das Wall-E-Prinzip^^

walle.png?w=616

Darf ich zum Ausgleich meiner Hobbys dann wieder Arbeiten gehen? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur in dafür vorgesehenen Arealen, da du sonst die Maschinen behindern würdest.

Du darfst deinen Sklaventreibern nunmal nicht im Weg stehen. ;)

Mhhh, ich mag teile meiner Arbeit aber wirklich gerne. Was bedeutet, dass die Maschinen mir nicht nur meinen Job geklaut (:D) haben, sondern auch mein Hobby :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mhhh, ich mag teile meiner Arbeit aber wirklich gerne. Was bedeutet, dass die Maschinen mir nicht nur meinen Job geklaut (:D) haben, sondern auch mein Hobby :cry2:

Damit würde es nicht mehr heißen "Die Ausländer klauen unsere Arbeitsplätze" sondern "Die Maschinen nehmen uns die Arbeitsplätze weg". ^^

Vorheriger Post um 13:30

Post hinzugefügt um 13:31

VQLGJOL.gif

DAS nenn ich mal perfekter Einsatz eines GIFs. :emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao:

Also um es mal zusammenzufassen:

- keine 30h Arbeit sondern 3h Arbeit

- Maschinen würden alles machen, bräuchten aber Wartung und Pflege

- Das genaue Errechnen von Ressourcen, die dann gleich auf die Menschen aufgeteilt werden

- Leute machen Sachen nur noch aus reiner Lust und Laune und sonst einfach nicht

Mal sehen was ich so herauskriege:

1. Es gibt Jobs bzw. Tätigkeiten, die einfach mehr als 3h brauchen. Außerdem, wie schon erwähnt, würde nur wenig weiter gehen, wenn man nur 3h in der Woche arbeiten würde. Außerdem was ist mit den Leuten, die ihre Sache verdammt gerne machen? Die halt mehr als 3h die Woche arbeiten möchten? Werden die dann aufgehalten oder wird ihnen das verboten? Ich kann dir als Grafiker sagen, dass speziell Tätigkeiten im kreativen Bereich sehr zeitintensiv sind. Da vergehen 3h mal sehr schnell und man will trotzdem weiter arbeiten.

2. Schon und gut das es die Maschinen gibt, aber was is wenn eine ausfällt oder man schnell eine neue braucht? Vlt haben alle "Interessierten" schon ihre 3h in der Woche gearbeitet und dann hat man halt Pech und sitzt auf dem trockenen. Das wäre eine richtige Schwachstelle, die sicher von anderen ausgenutzt wird. Außerdem was is mit der Pflege und der Wartung? Muss ja auch wer machen. Selbes Problem, selbe Schwachstelle.

3. Das mit dem fairen verteilen von Ressourcen ist schön und gut, aber ich bin mir sehr sicher dass eine dreiköpfige Familie weniger Ressourcen als eine vierköpfige Familie benötigt. Dann musst du auch noch die gierigen Leute mitrechnen. Die werden immer einen Weg finden viel mehr zu kriegen als andere. Außerdem wer will einen aufhalten, wenn ich z.b. einfach so in den Wald gehe und noch bisschen mehr Holz hole? Da müsste es ja Leute geben die den Wald aus Lust und Laune bewachen und schützen, oder nicht? Die kann man ja auch irgendwie überreden und schmieren. Sehr wacklige Angelegenheit.

4. Das is die größte Schwachstelle. Mit Abstand. Kennst du Leute die einfach ihre Hobbys von einem Tag auf den anderen wechseln, weil sie grad Bock drauf haben? Ich schon und in deinem System wären die am gehasstesten wahrscheinlich. Außerdem ist der Mensch neugierig und will auch was neues probieren. Deswegen entstehen Trends. Ein paar probieren was neues, andere sehen das und wollen auch mal und so geht das weiter. Was will man dann machen wenn es zu wenig Leute gibt, die z.b. die Maschinen pflegen, weil sehr viele Leute auf einmal das Jagen probieren wollen? So hätte eine "Interesse" zuviele Ausführende und die andere zu wenig.

Nichts gegen dich, OCV, aber dein System steht aus sehr wackeligen Beinen. Du baust dein System auf die Lust und Laune des Menschen auf, die aber so wechselhaft is, dass dein System nicht stabil laufen kann. Generell ist der Mensch der Schwachpunkt in JEDEM System. Nicht das System ist korrupt, sondern die Menschen. Die Menschheit is schon seit was weiß ich wie lang auf der Erde und wir haben bis jetzt kein System gefunden, dass zu 100% passt. Die Demokratie ist halt eines der Systeme die etwas funktionieren und womit einige einverstanden sind. Sicher, man sollte nach besserem streben, so ist auch die Natur des Menschen, aber ich finde es ist besser man verbessert das System anstatt das man ein komplett neues aus dem Boden zu stampfen versucht.

Außerdem, es ist schön dass du für jeden mehr Freizeit haben willst, damit jeder mehr tun kann was er will, aber manche Menschen arbeiten halt gerne oder haben den Job gefunden, der ihnen gefällt. Das System funktioniert halt nur mit Geben und Nehmen. Ich gebe 40 oder 50h in der Woche meiner Lebenszeit für Arbeit her, damit kriege ich so und so viel als Entlohnung. Wenn man einen Job ausführt, der einem nicht gefällt, dann is das Schade, aber auch dein "Pech", falls man das sagen kann.

@all: Ich bin nicht lange in diesem Thread unterwegs und kenne OCV's Posts daher weniger gut, aber seit bitte etwas weniger abwertend zu ihm. Ich kenne das Gefühl wenn man seine Meinung äußert oder eine These bringt und andere lachen einen dabei aus oder antworten darauf mit Hohn oder so ähnlich. Mich hat das dazu gebracht, dass ich immer weniger meine Meinung über die Politik im Öffentlichen sage, weil ich diesen Hohn nicht brauche. :)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ich bin nicht lange in diesem Thread unterwegs und kenne OCV's Posts daher weniger gut, aber seit bitte etwas weniger abwertend zu ihm. Ich kenne das Gefühl wenn man seine Meinung äußert oder eine These bringt und andere lachen einen dabei aus oder antworten darauf mit Hohn oder so ähnlich. Mich hat das dazu gebracht, dass ich immer weniger meine Meinung über die Politik im Öffentlichen sage, weil ich diesen Hohn nicht brauche. :)

Mittlerweile kann man das nur noch mit Humor würzen ;) Jetzt mal davon abgesehen, dass OCV gegenüber bestimmten Gruppen selbst mehr als abwertend und vor allem voreingenommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ich bin nicht lange in diesem Thread unterwegs und kenne OCV's Posts daher weniger gut, aber seit bitte etwas weniger abwertend zu ihm. Ich kenne das Gefühl wenn man seine Meinung äußert oder eine These bringt und andere lachen einen dabei aus oder antworten darauf mit Hohn oder so ähnlich. Mich hat das dazu gebracht, dass ich immer weniger meine Meinung über die Politik im Öffentlichen sage, weil ich diesen Hohn nicht brauche. :)

Um meiner Vor-Posterin beizupflichten: Wer auf der einen Seite gegen Flüchtlinge, Asylsuchende, Hartz-4-Empfänger usw. hetzt und "seinen" Wohlstand nicht mit diesen Teilen möchte, verschwobene Kapitalismuskritik usw. betreibt und auf der anderen Seite mit einer Robotik-Urzustands-Heile-Welt-Utopie ankommt, die sein Beitrag zur Gesellschaft zu sein scheint, muss sich nicht über unangenehmes oder gar abwertendes Feedback beschweren. Da hört dann auch Mitleid und Verständnis auf.

Das du dich nicht traust, z.T. deine Meinung kund zu tun tut mir leid, da ein Diskurs immer gut ist, aber OCV braucht mit seinem ambivalenten Aussagen und Auftreten nicht mit Nachsicht zu rechnen.

Es ist momentan, aufgrund der Flüchtlingssituation sowieso schon erschreckend, dass mittlerweile aus allen Ecken und Löchern rechte Trommler und Stammtischparolenklopfer hervor gekrochen kommen, weil sie meinen das "dt. Volk" ist ihrer Meinung. Da braucht es dann nicht noch so einen "Phantasten" der uns hier ein Potpourri des Internet-Blödsinns darbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist momentan, aufgrund der Flüchtlingssituation sowieso schon erschreckend, dass mittlerweile aus allen Ecken und Löchern rechte Trommler und Stammtischparolenklopfer hervor gekrochen kommen, weil sie meinen das "dt. Volk" ist ihrer Meinung. Da braucht es dann nicht noch so einen "Phantasten" der uns hier ein Potpourri des Internet-Blödsinns darbietet.

aber letztens wurde doch eine 5 jährige von einem flüchtling gegessen, bei lebendigem leibe !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was hat denn meine meinung über flüchtlingspolitik mit der theorie über das ressourcensystem zu tun?? Sind doch 2 völlig verschiedene themengebiete... was wäre wenn das mit der theorie mein 1. Post gewesen wäre? Hättest du es dann anders aufgefasst? So science fiction mässig und weit hergeholt ist es garnicht wie du behauptest - wir besitzen mittlerweile die nötige technologie um so ein system umzusetzen - man muss nur weit genug denken können (über den tellerrand hinaus :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn meine meinung über flüchtlingspolitik mit der theorie über das ressourcensystem zu tun?? Sind doch 2 völlig verschiedene themengebiete... was wäre wenn das mit der theorie mein 1. Post gewesen wäre? Hättest du es dann anders aufgefasst? So science fiction mässig und weit hergeholt ist es garnicht wie du behauptest - wir besitzen mittlerweile die nötige technologie um so ein system umzusetzen - man muss nur weit genug denken können (über den tellerrand hinaus :D)

Du möchtest nichts von "deinem" Wohlstand an Flüchtlinge usw. abgeben, plädierst aber gleichzeitig für eine faire Verteilung von Ressourcen. Du hast recht, das hängt nicht miteinander zusammen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...