Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Vietnam Krieg Hust Hust :mad1: Über 1 Millionen Menschen sind gestorben für was ? Matze erkläre mir das mal ? Warum ? Hat die USA Napalm abgeworfen ? :facepalm: und jetzt halten sie sich raus ... Jetzt wo man sie am meisten bracht wollen kommt nix ah ja .

Russland hat uns auch befreit und auch geholfen ... Ich sage nur Ausschwitz ...

Und sie haben auch die meisten Verluste erlitten über 20 Millionen Menschen sind gestorben bei der Sowjetunion... Und dann dürfte Putin noch nicht mal zum Gedenktag :facepalm::facepalm::facepalm: Tag des Gedenkens an die Nationalsozialismus

Wo halten sich die USA raus?

Ja, die Sowjetunion hat uns auch "befreit". Einen Irren gegen einen anderen ausgetauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vietnam Krieg Hust Hust :mad1: Über 1 Millionen Menschen sind gestorben für was ? Matze erkläre mir das mal ? Warum ? Hat die USA Napalm abgeworfen ? :facepalm: und jetzt halten sie sich raus ... Jetzt wo man sie am meisten bracht wollen kommt nix ah ja .

Russland hat uns auch befreit und auch geholfen ... Ich sage nur Ausschwitz ...

Und sie haben auch die meisten Verluste erlitten über 20 Millionen Menschen sind gestorben bei der Sowjetunion... Und dann dürfte Putin noch nicht mal zum Gedenktag :facepalm::facepalm::facepalm: Tag des Gedenkens an die Nationalsozialismus

Ich habe nur ein Beispiel angeführt, wo das Eingreifen der US Amerikaner gewinnbringend war.

Es sollte quasi aufzeigen, dass nicht alles Mumpitz war, was sie angefasst haben.

Im Vietnam Krieg waren sie irgendwann verzweifelt weil Freund und Feind nicht mehr klar zu unterscheiden war.

Da sind sie "etwas" abgestumpft und haben einfach mal alles weggebombt, was ihnen verdächtig vorkam.

Sie wollten sich auch lange Zeit nicht eingestehen, den Krieg zu verlieren.

Das kannten die US Amerikaner nicht bis dahin nehme ich mal an:).

Die Sowjetunion war nicht besser als das nationalsozialistische Deutschland.

Unter Stalin sind mehrere Millionen Sowjets gestorben.

Und das lag nicht an der Wehrmacht.;)

Aber du hast schon nicht ganz unrecht.

Sie haben auch das Nazi Regime mitgestürtzt.

Das kann man ihnen nicht absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher du weißt schon was Napalm ist oder Matz :facepalm:

Das rechtfertigt immer noch nicht ein Napalm einsetzt -.-

Nein, nichts rechtwertigt einen solchen Einsatz. Dennoch sollte man viellieicht nicht ständig die USA als Uhrheber allen Bösen dieser Welt heranziehen. Es gibt wohl kaum eine Nation, die in ihrer Geschicht frei von Greultaten ist. Deutschland, Russland, China, Japan... Was haben diese Länder in ihrer jüngeren Geschicht für unglaubliche Verbrechen begangen. Die USA sind sicherlich nicht frei von Schuld, (meiner Meinung nach gehören Bush, Rumsfeld und Cheney nach Den Haag), aber diese ständige US Bashing ist wirklich lächerlich. Nicht unbedigt hier im Forum, sondern ganz allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf bei all dem (durchaus berechtigten) "usa gebashe" aber nicht vergessen, dass die komplette welt (also auch wir alle hier) wegen den usa in moderner sklaverei leben müssen, angefangen bei den rockefellers, über die einführung des zins systems bis hin zum IWF und der weltbank, die eigentlich usa bank heissen müsste, da diese nur die interessen der usa vertritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht mehr von wo ich das her habe, ob gelesen oder gehört, aber da grade das Thema angeschnitten wird, wollte ich das mal fragen. Vlt weiß ja jemand mehr.

Also, ich hab mal mitgekriegt, dass Nixon in seiner Amtszeit dafür gesorgt hat, dass viele Produkte und Dienstleistungen auf die Börse getan wurden, wodurch man Aktien davon kaufen konnte und wodurch z.b. die Wirtschaftskrise erst ermöglicht wurde. Bin aber sehr misstrauisch gegenüber dem, da es nicht so einfach sein kann. Weiß da wer mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nixon war vor allem für den nixon schock bekannt, also die abkopplung des dollars vom gold - die auflösung des "gold standards" aber ob der im besonderen für entscheidende börsen ereignisse verantwortlich war weiss ich nicht... welche "wirtschaftskrise" meinst du denn? Gibt nämlich mehr als eine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf bei all dem (durchaus berechtigten) "usa gebashe" aber nicht vergessen, dass die komplette welt (also auch wir alle hier) wegen den usa in moderner sklaverei leben müssen, angefangen bei den rockefellers, über die einführung des zins systems bis hin zum IWF und der weltbank, die eigentlich usa bank heissen müsste, da diese nur die interessen der usa vertritt...

Jetzt mach mal halblang. "Moderne Sklaverei"? Fang nicht an deine gruden Verschwörungstheorien mit so etwas üblem wie Sklaverei gleich zu setzen. Du bist für meinen Geschmack sowieso nichts als ein rechter Trommler, der hier meint seinen Scheiß loswerden zu müssen. Erst gegen Flüchtlinge hetzen, jetzt gegen das Finanzsystem und demnächst outest du dich wohl noch als sogenannter "Reichsbürger"?

Man merkt bei dir und deinen hanebüchenen Erklärungen der Welt, dass du richtg neid- und angstgetrieben bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass wir alle in einer Art Lethargie leben und nur noch reflexartig antworten, wenn uns einer in die Seite piekt, um den zaghaften Versuch eines Beweises zu liefern, dass wir noch leben. Mal ehrlich, wer von uns versucht denn etwas zu ändern? Wir sitzen alle an einem Tisch und reden nur.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass wir alle in einer Art Lethargie leben und nur noch reflexartig antworten, wenn uns einer in die Seite piekt, um den zaghaften Versuch eines Beweises zu liefern, dass wir noch leben. Mal ehrlich, wer von uns versucht denn etwas zu ändern? Wir sitzen alle an einem Tisch und reden nur.

Sofern man sein Leben nicht dahingehend ausgerichtet hat, kann der Bürger nur im Kleinen etwas ändern oder hier mitwirken. Sei es durch die Teilnahme bei Wahlen, Bürgerinitiativen oder einfach als Helferlein. Wobei es hier natürlich auch im Beruf Überschneidungen zu gewissen Themen und Weltproblemen gibt. Aber ohne die Wirtschaftskraft unserer Seits, die hier nur diskutieren, würde auch nichts laufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sofern man sein Leben nicht dahingehend ausgerichtet hat, kann der Bürger nur im Kleinen etwas ändern oder hier mitwirken. Sei es durch die Teilnahme bei Wahlen, Bürgerinitiativen oder einfach als Helferlein. Wobei es hier natürlich auch im Beruf Überschneidungen zu gewissen Themen und Weltproblemen gibt. Aber ohne die Wirtschaftskraft unserer Seits, die hier nur diskutieren, würde auch nichts laufen :)

Richtig, aber selbst im Kleinen interessieren wir uns nicht für unseren Nächsten. Nur reden können wir groß. Und nachher will es WIEDER niemand gewesen sein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nixon war vor allem für den nixon schock bekannt, also die abkopplung des dollars vom gold - die auflösung des "gold standards" aber ob der im besonderen für entscheidende börsen ereignisse verantwortlich war weiss ich nicht... welche "wirtschaftskrise" meinst du denn? Gibt nämlich mehr als eine ;)

Weiß schon dass es mehrere gab, aber ich meine im Allgemeinen, dass Nixon überhaupt Wirtschaftskrisen ermöglicht hat. Vielleicht is ja die Loslösung des Dollars vom Gold ja meine Antwort. ^^

Wie gesagt, hab dass mit Nixon nur irgendwo aufgeschnappt. :)

Vorheriger Post um 11:03

Post hinzugefügt um 11:12

Richtig, aber selbst im Kleinen interessieren wir uns nicht für unseren Nächsten. Nur reden können wir groß. Und nachher will es WIEDER niemand gewesen sein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Naja, so verallgemeinern kann man es nicht. Nur weil man nichts drüber liest oder irgendwie erfährt, heißt dass ja nicht, dass sich keiner für seinen Nächsten interessiert. Auf der Welt passieren so viele Sachen, die nicht mal in der Zeitung erwähnt werden bzw. die man selber nicht mal mitkriegt. Deswegen finde ich auch Aussagen wie "Wir werden immer egoistischer" oder "Wir werden immer unsozialer" nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so verallgemeinern kann man es nicht. Nur weil man nichts drüber liest oder irgendwie erfährt, heißt dass ja nicht, dass sich keiner für seinen Nächsten interessiert. Auf der Welt passieren so viele Sachen, die nicht mal in der Zeitung erwähnt werden bzw. die man selber nicht mal mitkriegt. Deswegen finde ich auch Aussagen wie "Wir werden immer egoistischer" oder "Wir werden immer unsozialer" nicht richtig.

Sehe ich ähnlich, letztendlich gibt es genug Helfer an den Grenzen, die vieles aus Nächstenliebe tun. Seien es Ärzte oder Freiwillige, die zum Beispiel Flüchtlinge mit Essen und Kleidung versorgen.

Auch ich zähle mich nicht zu der Gruppe, die hier Plebejer angesprochen hat. Nur muss man nicht ständig damit hausieren, was man schon für die Allgemeinheit getan hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dass manche zu dämlich sind, Satire zu erkennen, oder einfach mal Google zu benutzen, verstehe ich ja noch, denn unsere Karlskirche ist keine Moschee und es wurde auch keine Fünfjährige bei lebendigem Leib von einem Flüchtling gegessen, aber dass die Familiensprecherin der FPÖ (unsere pseudorechte Partei) ernsthaft gefragt hat, wie viele unbegleitete Minderjährige in Kinderkrippen untergekommen sind, also wie viele 0-3jährige es ohne Begleitung über die Grenze geschafft haben, zeigt nur, dass Hirn in der Politik nicht erforderlich ist.

https://derstandard.at/2000027516280/FPOe-vermutet-unbegleitete-Minderjaehrige-in-Kindergrippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bistebeidem: also ist ein system wo du 4 stunden in der woche effektiv für dich arbeiten gehst und 30+ stunden für die reichen 1% für dich keine sklaverei? Dann haste echt das grosse ganze nicht gecheckt, denn mit verschwörungstheorien hat es rein garnix zu tun... aber regierungen (besonders die amerikanische) lieben leute wie dich, die die illusion glauben frei zu sein - denn genau dieser glaube liess die existenz des systems überhaupt zu in erster linie...

Ein system, wo man schon 1min nach der geburt verschuldet ist soll also keine sklaverei sein, hmm - intressant... was ist es denn dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dadurch dass ich selber nicht zu den 1% gehöre und gezwungen werde diese auch noch reicher zu machen fühle ich mich schon ziemlich "versklavt" - nur weil man keine leine um den hals hat und mit einem zuckerbrot+peitsche system belohnt oder zurechtgewiesen wird, heisst das ja noch lange nicht, dass man frei ist... wir alle tragen unsichtbare leinen um den hals und die meisten denken, dass freiheit heisst, sich aussuchen zu dürfen was für frühstücksflocken oder automarken man sich kauft - aber nein! Wahre freuheit ist der zustand, wo man niemandem auf der welt etwas schuldet! Und diesen zustand werden wir alle nie erreichen können weil das system es verhindert... die reichen 1% sind frei und 99% sind sklaven die oft nicht merken dass sie sklaven sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch dass ich selber nicht zu den 1% gehöre und gezwungen werde diese auch noch reicher zu machen fühle ich mich schon ziemlich "versklavt" - nur weil man keine leine um den hals hat und mit einem zuckerbrot+peitsche system belohnt oder zurechtgewiesen wird, heisst das ja noch lange nicht, dass man frei ist... wir alle tragen unsichtbare leinen um den hals und die meisten denken, dass freiheit heisst, sich aussuchen zu dürfen was für frühstücksflocken oder automarken man sich kauft - aber nein! Wahre freuheit ist der zustand, wo man niemandem auf der welt etwas schuldet! Und diesen zustand werden wir alle nie erreichen können weil das system es verhindert... die reichen 1% sind frei und 99% sind sklaven die oft nicht merken dass sie sklaven sind

Dass du Freiheit nur über Geld definierst, sagt viel über deinen Charakter aus :)

Aber zumindest hast du die Freiheit, so darüber zu denken. Ist doch auch was, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem finanzsystem WIRD freiheit nunmal mit geld bzw schuldenfreiheit definiert, da das ÜBERLEBEN ja auch geld kostet - das hat mit meinem character mal nix am hut...

Aber ka, wenn ich laurence fink heissen würde oder chef von irgendeiner anderen investment bank wäre würde ich das system vlt feiern - wer hätte nicht gerne 6milliarden sklaven unter sich stehen, die morgens alle für einen aufstehen und dich noch reicher machen?

Aber um es mal zu verdeutlichen: jemand leiht euch 100eur, die ihr dringend benötigt zum überleben - ijr gebt es aus weil ihr am leben bleiben wollt und ihr MÜSST es nächste woche zurückzahlen aber wisst noch nicht wie... beschreibt das gefühl was ihr während dieser woche habt - fühlt ihr euch frei wenn ihr wisst ich schulde einem noch was?

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...