Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Oder die PlayStation hat ihn von seiner Freundin getrennt. Ansichtssache.

Ich wäre lieber gleich mit drauf gegangen als jetzt ewig der verstorbenen Freundin nachzutrauern. Vielleicht wären sie auch beide noch am Leben wenn er mitgegangen wäre, wer weiß. :/

Oder er gibt sich selber die Schuld und verflucht die PS. Kommt drauf an wie er trauert. :/

Zugegeben, Putin is kein Heiliger, aber wie schon erwähnt wurde, dieses verteufeln von Russland is auch billig.

Mich wundert es dass es außer mir auch noch Leute gibt, die eine Demokratie nicht für die beste Lösung halten. Ich dachte ich wäre der einzige. ^^

Wenn man sowas öffentlich sagen würde, dann wird man ja meistens schief angesehen. Wie schon gesagt, ab und zu wäre eine Diktatur mit einem guten Oberhaupt besser als eine Demokratie mit Idioten. Aber man weiß ja nie was das Oberhaupt geplant hat, bis es zu spät ist. :/

Zur Krim hätte ich auch was zum sagen: Sicherlich war die Einverleibung der Krim von Russland falsch und zu viel, aber die NATO hat auch Bullshit gebaut. Soweit ich weiß, sollten die Länder um Europa nicht Teil der NATO werden, nach dem Schengen Abkommen. Die Nato und die Länder um Russland haben aber diesen Vertrag verletzt, weswegen ich den Zug von Russland auch verstanden hab.

Sollte ich falsch liegen, dann bitte ich um Erklärung. Will schließlich dazulernen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zugegeben, Putin is kein Heiliger, aber wie schon erwähnt wurde, dieses verteufeln von Russland is auch billig.

Mich wundert es dass es außer mir auch noch Leute gibt, die eine Demokratie nicht für die beste Lösung halten. Ich dachte ich wäre der einzige. ^^

Wenn man sowas öffentlich sagen würde, dann wird man ja meistens schief angesehen. Wie schon gesagt, ab und zu wäre eine Diktatur mit einem guten Oberhaupt besser als eine Demokratie mit Idioten. Aber man weiß ja nie was das Oberhaupt geplant hat, bis es zu spät ist. :/

eine diktatur mit einem "guten" oberhaupt ist genauso unwahrscheinlich, wie eine 100% funktionierende demokratie.

kannst ja mal ne zeitlang in einer diktatur leben gehen und dann berichten, ob du es immernoch besser findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, Putin is kein Heiliger, aber wie schon erwähnt wurde, dieses verteufeln von Russland is auch billig.

Es sollte nicht darum gehen jemand zu verteufeln, wie es die Medien oftmals tun, sondern darum kritisch auf eine Regierung zu schauen. Aber man kann ja kaum vernünftig über die Lage eines Landes hier sprechen, wenn der Gegenüber es nicht mal schafft den Medien- oder auch USA-Aspekt außer acht zu lassen.

Mich wundert es dass es außer mir auch noch Leute gibt, die eine Demokratie nicht für die beste Lösung halten. Ich dachte ich wäre der einzige. ^^

Wenn man sowas öffentlich sagen würde, dann wird man ja meistens schief angesehen. Wie schon gesagt, ab und zu wäre eine Diktatur mit einem guten Oberhaupt besser als eine Demokratie mit Idioten. Aber man weiß ja nie was das Oberhaupt geplant hat, bis es zu spät ist. :/

Damit hast du dir selbst schon erklärt, warum auch eine diktatorische Staatsform nicht funktioniert ;) Meine Familie hat sich in der DDR auch nur bedingt wohl gefühlt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Krim hätte ich auch was zum sagen: Sicherlich war die Einverleibung der Krim von Russland falsch und zu viel, aber die NATO hat auch Bullshit gebaut. Soweit ich weiß, sollten die Länder um Europa nicht Teil der NATO werden, nach dem Schengen Abkommen. Die Nato und die Länder um Russland haben aber diesen Vertrag verletzt, weswegen ich den Zug von Russland auch verstanden hab.

Sollte ich falsch liegen, dann bitte ich um Erklärung. Will schließlich dazulernen. :)

Ich glaube was du meinst, ist die NATO-Osterweiterung, die von Russland immer als "Einkreisung durch den Westen/die NATO" dargestellt wird. Allerdings gab es nie eine schriftliche Vereinbarung, die die Osterweiterung der NATO ausschließen würde. Und diese Länder, die der NATO beigetreten sind, wollten und wollen alle in der NATO sein!

Das Schengen-Abkommen hat damit aber nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, Putin is kein Heiliger, aber wie schon erwähnt wurde, dieses verteufeln von Russland is auch billig.

Mich wundert es dass es außer mir auch noch Leute gibt, die eine Demokratie nicht für die beste Lösung halten. Ich dachte ich wäre der einzige. ^^

Wenn man sowas öffentlich sagen würde, dann wird man ja meistens schief angesehen. Wie schon gesagt, ab und zu wäre eine Diktatur mit einem guten Oberhaupt besser als eine Demokratie mit Idioten. Aber man weiß ja nie was das Oberhaupt geplant hat, bis es zu spät ist. :/

Zur Krim hätte ich auch was zum sagen: Sicherlich war die Einverleibung der Krim von Russland falsch und zu viel, aber die NATO hat auch Bullshit gebaut. Soweit ich weiß, sollten die Länder um Europa nicht Teil der NATO werden, nach dem Schengen Abkommen. Die Nato und die Länder um Russland haben aber diesen Vertrag verletzt, weswegen ich den Zug von Russland auch verstanden hab.

Sollte ich falsch liegen, dann bitte ich um Erklärung. Will schließlich dazulernen. :)

Ich bin für eine weltweite Aristokratie unter meiner Führung, wo die besten Köpfe regieren und wenn jemand aus Eigeninteresse handelt, hat er eben nicht einen der besten Köpfe, weswegen ich ihn entferne. :biggrin5:

Meiner Meinung nach sollte sich Putin die ganze Ukraine holen.

Ich will nicht noch einen Nettoempfänger in die EU bekommen, die sich dann immer quer stellen, wenn sie selbst mal einen Beitrag leisten sollen.

Es sollte nicht darum gehen jemand zu verteufeln, wie es die Medien oftmals tun, sondern darum kritisch auf eine Regierung zu schauen. Aber man kann ja kaum vernünftig über die Lage eines Landes hier sprechen, wenn der Gegenüber es nicht mal schafft den Medien- oder auch USA-Aspekt außer acht zu lassen.

Putin ist ein Schwulenhasser und ein Massenmörder, aber hey, das kommt in den "besten" Ländern vor, weswegen man das relativieren kann.

Ich glaube was du meinst, ist die NATO-Osterweiterung, die von Russland immer als "Einkreisung durch den Westen/die NATO" dargestellt wird. Allerdings gab es nie eine schriftliche Vereinbarung, die die Osterweiterung der NATO ausschließen würde. Und diese Länder, die der NATO beigetreten sind, wollten und wollen alle in der NATO sein!

Das Schengen-Abkommen hat damit aber nichts zu tun.

Frag mich jetzt bitte nicht nach Details, aber es gab mal eine mündliche Vereinbarung, dass sich die NATO nicht weiter nach Osten ausbreitet, aber eben keinen Vertrag, weswegen sie gegen nichts verstoßen können.

Mit NATO wird es allerdings niemals einen Weltfrieden geben können, da die Länder ihre Interessen auch militärisch durch setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es sollte nicht darum gehen jemand zu verteufeln, wie es die Medien oftmals tun, sondern darum kritisch auf eine Regierung zu schauen. Aber man kann ja kaum vernünftig über die Lage eines Landes hier sprechen, wenn der Gegenüber es nicht mal schafft den Medien- oder auch USA-Aspekt außer acht zu lassen.

Irgendwie hab ich des Gefühl das du mich ganze Zeit damit meinst? :redface:

Obwohl ich doch eigentlich genau auf die Beziehung zwischen Russland und der USA hinaus wollte, aber vielleicht meint du mich auch gar nicht. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich jetzt bitte nicht nach Details, aber es gab mal eine mündliche Vereinbarung, dass sich die NATO nicht weiter nach Osten ausbreitet, aber eben keinen Vertrag, weswegen sie gegen nichts verstoßen können.

Es gab im Rahmen zur deutschen Wiedervereinigung und dem 2+4 Vertrag solche Andeutungen/Ideen, die Russland/der Sowjetunion aber ziemlich egal waren, weil ja noch der Warschauer Pakt existierte. Und wäre es wichtig gewesen, hätte man es ja auch irgendwo fixiert. Das der ganze Laden auseinander fällt, war ja noch nicht sicher abzusehen.

Mit NATO wird es allerdings niemals einen Weltfrieden geben können, da die Länder ihre Interessen auch militärisch durch setzen.

Ob mit oder ohne NATO wird der Weltfrieden wohl immer eine Illusion sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich des Gefühl das du mich ganze Zeit damit meinst? :redface:

Obwohl ich doch eigentlich genau auf die Beziehung zwischen Russland und der USA hinaus wollte, aber vielleicht meint du mich auch gar nicht. :biggrin5:

Das hatte halt nichts mit meiner eigentlichen Kritik/Äußerung zu tun, daher hat mich das schon ein wenig genervt, dass man wieder die USA-Karte gezogen hat, obwohl ich explizit über Russland geschrieben habe^^ Aber ich meinte damit auch OCV, keine Angst :D

Der Satz von Nailgun trifft es hier aber ganz gut:

Putin ist ein Schwulenhasser und ein Massenmörder, aber hey, das kommt in den "besten" Ländern vor, weswegen man das relativieren kann.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oder die PlayStation hat ihn von seiner Freundin getrennt. Ansichtssache.

Ich wäre lieber gleich mit drauf gegangen als jetzt ewig der verstorbenen Freundin nachzutrauern. Vielleicht wären sie auch beide noch am Leben wenn er mitgegangen wäre, wer weiß. :/

:facepalm:

Vorheriger Post um 21:20

Post hinzugefügt um 21:22

Na bestimmt, du bist mir aber ein Märchenprinz.

Ja.

Freunde kommen und gehen würde man seine ganze Familie verlieren dann währe das ein Gedanken wert aber das sorry aber da fehlen mir einfach nur die worte :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde kommen und gehen würde man seine ganze Familie verlieren dann währe das ein Gedanken wert aber das sorry aber da fehlen mir einfach nur die worte :skep:

Jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste wie ich auf den Tod meines Partners reagieren würde, gehört auch die Freundin/der Freund/die Ehefrau/der Ehemann zur Familie. Eventuell verstehst du das ja, wenn du älter bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bestimmt, du bist mir aber ein Märchenprinz.

Sorry dass ich keine Lust drauf hätte in ein Loch voller Trauer und möglicher Selbstvorwürfe zu fallen...

:facepalm:

Vorheriger Post um 21:20

Post hinzugefügt um 21:22

Ja.

Freunde kommen und gehen würde man seine ganze Familie verlieren dann währe das ein Gedanken wert aber das sorry aber da fehlen mir einfach nur die worte :skep:

:facepalm::facepalm:

Ja da fehlen dir einfach nur die Worte. Zweite Bundesliga und langsames Runterladen von Patchdateien sowie die Wahlprognosen der AfD sind dein Leben...

Aber was will man bei dir schon für ein Verständnis von Liebe erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine diktatur mit einem "guten" oberhaupt ist genauso unwahrscheinlich, wie eine 100% funktionierende demokratie.

kannst ja mal ne zeitlang in einer diktatur leben gehen und dann berichten, ob du es immernoch besser findest.

Ja stimmt. Demokratie is wenn man mich fragt, ein Schritt in die richtige Richtung. Dennoch gehört da noch viel Feinschliff rein in dieses System.

Vorheriger Post um 12:48

Post hinzugefügt um 12:53

Es sollte nicht darum gehen jemand zu verteufeln, wie es die Medien oftmals tun, sondern darum kritisch auf eine Regierung zu schauen. Aber man kann ja kaum vernünftig über die Lage eines Landes hier sprechen, wenn der Gegenüber es nicht mal schafft den Medien- oder auch USA-Aspekt außer acht zu lassen.

Damit hast du dir selbst schon erklärt, warum auch eine diktatorische Staatsform nicht funktioniert ;) Meine Familie hat sich in der DDR auch nur bedingt wohl gefühlt :P

Natürlich, kritisch sollte man sowieso in der Politik sein. Spätestens jetzt sollte man merken wie hinterlistig viele Politiker sind und wie verwinkelt das gesamte System eigentlich ist. Was meinst du ganz genau mit dem USA- oder Medien-Aspekt? :)

Da hätte ich sogar ein Gegenbeispiel, weil meine Eltern auch in einer Diktatur im frühen Jugoslawien gelebt haben. Die reden heute noch sehr löblich und positiv von der Zeit. Soweit ich aber weiß war der damalige Diktatur aber kein Politiker mit weißer Weste. ^^

Vorheriger Post um 12:53

Post hinzugefügt um 12:54

Ich glaube was du meinst, ist die NATO-Osterweiterung, die von Russland immer als "Einkreisung durch den Westen/die NATO" dargestellt wird. Allerdings gab es nie eine schriftliche Vereinbarung, die die Osterweiterung der NATO ausschließen würde. Und diese Länder, die der NATO beigetreten sind, wollten und wollen alle in der NATO sein!

Das Schengen-Abkommen hat damit aber nichts zu tun.

Ach so, ich dachte es hätte was mit dem Schengen-Abkommen zu tun. Vlt verwechsel ich auch die Verträge. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, kritisch sollte man sowieso in der Politik sein. Spätestens jetzt sollte man merken wie hinterlistig viele Politiker sind und wie verwinkelt das gesamte System eigentlich ist. Was meinst du ganz genau mit dem USA- oder Medien-Aspekt? :)

Ich werde es mal in einem vereinfachten "Dialog" darstellen:

User A: Russland ist ein Verbrecherstaat, weil...

User B: Die USA drei mal mehr als du!11!

...

User B: Lügenpresse!111!

User A: :dozey:

Dialog mit Absicht übertrieben. Damit Willkommen im Politik-Thread von trophies.de :D Aber das Thema sollte nun auch abgehakt sein, ich denke jeder hat verstanden was ich gemeint habe ;)

Da hätte ich sogar ein Gegenbeispiel, weil meine Eltern auch in einer Diktatur im frühen Jugoslawien gelebt haben. Die reden heute noch sehr löblich und positiv von der Zeit. Soweit ich aber weiß war der damalige Diktatur aber kein Politiker mit weißer Weste. ^^

Es sollte hier nicht um das Wohl von wenigen gehen, sondern um das Wohl von vielen. Letztendlich muss man abwegen, ob die wenigen positiven Aspekte, die vielen negativen Dinge rechtfertigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-reissen-zaun-zwischen-griechenland-und-mazedonien-nieder-a-1064774.html

Also klar :dozey:, Wenn sie schon von Genfer abkommen reden, Können wir auch über das Dublin Abkommen mal sprechen das gilt ja immer noch wird aber von jeden ignoriert tja ...

Wir schaffen das -...- Na klar schaffen wir das ...

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mal in einem vereinfachten "Dialog" darstellen:

Dialog mit Absicht übertrieben. Damit Willkommen im Politik-Thread von trophies.de :D Aber das Thema sollte nun auch abgehakt sein, ich denke jeder hat verstanden was ich gemeint habe ;)

Es sollte hier nicht um das Wohl von wenigen gehen, sondern um das Wohl von vielen. Letztendlich muss man abwegen, ob die wenigen positiven Aspekte, die vielen negativen Dinge rechtfertigen können.

Ah verstehe, ja dann is mir klar dass keine vernünftige Diskussion Zustande kommt. ^^

Ob es jetzt so positiv war, wie meine Eltern es beschreiben kann ich leider nicht sagen. Wie du schon gesagt hast, ich weiß nicht ob es mehr positive als negative Aspekte zu der Zeit gab oder ob die positiven Sachen die negativen überwiegt haben. :) Da müsste ich mehr recherchieren. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...