Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Bin mir nicht wirklich im Klaren darüber was daran so merkwürdig sein soll das die Attentäter Ausweise bei sich hatten :skep:. Die haben sich wohl schon eine ganze Weile in Europa aufgehalten und wenn einer von denen mal aus irgendeinem Grund kontrolliert worden wäre ohne einen Ausweis hätte das ganz schnell die ganze Geschichte auffliegen lassen können. Warum hätten die Typen also nicht ihre Brieftasche dabei haben sollen? Sowas ist einfach ein Automatismus. Egal was ist wenn ich aus dem Haus gehe stecke ich immer meine Brieftasche ein ohne darüber nachzudenken.

Aber für manche Leute ist natürlich jedes Detail sofort verdächtig :P

Ich will mich an dem Thema nicht beteiligen, aber darauf möchte ich antworten. Ich kenne einige Leute die so gut wie NIE, nen Ausweis dabei haben. Ebenso kenne ich leute deren Perso schon seit mehreren Jahren abgelaufen ist...

Und sorry, ausser man ist gerade 19 und will in die Szene Läden rein, braucht man den Ausweis so gut wie nie.

Ich weiss das es eine Ausweispflicht gibt in Deutschland, und ich finde das auch in Ordnung. Das heisst aber nicht das jeder auch wirklich darauf achtet.

Aber zu glauben das ein Terrorist der sowieso Sprengstoff und Kalashnikovs im Gepäck hat, sich unbedingt um den syrischen Pass Sorgen macht...also bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber zu glauben das ein Terrorist der sowieso Sprengstoff und Kalashnikovs im Gepäck hat, sich unbedingt um den syrischen Pass Sorgen macht...also bitte...

Das hab ich ja nicht gesagt. Ich sehe einfach keinen Grund warum ein Terrorist seine Brieftasche bewusst nicht mitnehmen sollte und was an der Situation insgesamt merkwürdig sein soll.

Vielleicht hat man den syrischen Pass auch bewusst mitgenommen um eben die Menschen schnell wissen oder glauben zu lassen das dieser über Flüchtlingsrouten gekommen ist um mehr Hass und Misstrauen zu streuen. Das war schließlich schon immer eine Taktik der Islamisten.

@Matzn: Mag sein. Dennoch denke ich das 98%+ der Menschen ihren Ausweis in der Brieftasche mit sich führen wenn sie das Haus für irgendwas anderes verlassen als den Müll rauszubringen.

Zudem würde ich sagen das ganz besonders Leute mit kriminellen Intentionen etwaige Unannehmlichkeiten vermeiden wollen.

Bearbeitet von Beliskner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat man den syrischen Pass auch bewusst mitgenommen um eben die Menschen schnell wissen oder glauben zu lassen das dieser über Flüchtlingsrouten gekommen ist um mehr Hass und Misstrauen zu streuen. Das war schließlich schon immer eine Taktik der Islamisten.

@Matzn: Mag sein. Dennoch denke ich das 98%+ der Menschen ihren Ausweis in der Brieftasche mit sich führen wenn sie das Haus für irgendwas anderes verlassen als den Müll rauszubringen.

Zudem würde ich sagen das ganz besonders Leute mit kriminellen Intentionen etwaige Unannehmlichkeiten vermeiden wollen.

Keine Frage, das war Absicht. Das ist ja der Punkt des ganzen.

Und was kriminelle angeht, der Ausweis allein ist irrelevant. Bzw, wenn man ein Krimineller ist, dann achtet man wenn überhaupt darauf den Ausweis dabei zu haben wenn man gerade nichts anstellt. Ich bezweifel das ein Bankräuber darauf achtet bei der Tat seinen Ausweis dabei zu haben^^.

Wenn die Polizei einen ohne Ausweis erwischt ist das natürlich nervig, aber kein Weltuntergang solange man kein illegaler oder gesuchter Verbrecher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kriminelle angeht, der Ausweis allein ist irrelevant. Bzw, wenn man ein Krimineller ist, dann achtet man wenn überhaupt darauf den Ausweis dabei zu haben wenn man gerade nichts anstellt. Ich bezweifel das ein Bankräuber darauf achtet bei der Tat seinen Ausweis dabei zu haben^^.

Wenn die Polizei einen ohne Ausweis erwischt ist das natürlich nervig, aber kein Weltuntergang solange man kein illegaler oder gesuchter Verbrecher ist.

So meinte ich das auch in etwa. Wenn jemand der eine Bank ausrauben will dort in der Nähe ein paar Tage vorher in eine Polizeikontrolle gerät und den Ausweis nicht dabei hat ist die Warscheinlichkeit wesentlich größer das sich ein Polizist daran erinnert sobald die Bank dann plötzlich kein Geld mehr hat. Während der Tat selbst wäre es natürlich eher unklug einen Ausweis dabei zu haben den man verlieren könnte. Für Selbstmordattentäter die wussten das sie ohnehin nicht lebend rausgehen würden macht das dann keinen wirklichen Unterschied mehr.

Edit: Glaub wir haben die ganze Zeit das gleiche gemeint. Dachte nur hier würden nur wieder Spinner rumlaufen die denken das ist alles eine Verschwörung der französischen Regierung oder son Kram ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja nicht gesagt. Ich sehe einfach keinen Grund warum ein Terrorist seine Brieftasche bewusst nicht mitnehmen sollte und was an der Situation insgesamt merkwürdig sein soll.

Vielleicht hat man den syrischen Pass auch bewusst mitgenommen um eben die Menschen schnell wissen oder glauben zu lassen das dieser über Flüchtlingsrouten gekommen ist um mehr Hass und Misstrauen zu streuen. Das war schließlich schon immer eine Taktik der Islamisten.

@Matzn: Mag sein. Dennoch denke ich das 98%+ der Menschen ihren Ausweis in der Brieftasche mit sich führen wenn sie das Haus für irgendwas anderes verlassen als den Müll rauszubringen.

Zudem würde ich sagen das ganz besonders Leute mit kriminellen Intentionen etwaige Unannehmlichkeiten vermeiden wollen.

Ich habe meinen Ausweis imme dabei.

Selbst wenn ich den Müll runterbringe oder die Wäsche mache.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand, was da die Fakten sind? Nein.

Die Behörden würden eine solche Information, dass es einen syrischen Pass gibt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht erst bekannt geben, um dem IS in die Hände zu spielen.

Es gibt ein Gerücht und jede Partei nutzt das für ihre Zwecke.

"Ein Syrer! Wir dürfen keine mehr rein lassen."

vs.

"Das war Absicht, um Angst und Schrecken zu schüren. Der Ausweis ist nämlich gefälscht."

Wäre ich der IS und habe Sleeper unter den Flüchtlingen, würde ich alles dafür tun, um davon abzulenken. Und wir können leider nicht behaupten, dass das eine Chaostruppe ist. Das Konstrukt IS scheint halbwegs professionell aufgestellt, was man so die letzten Jahre lesen konnte.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbwegs ? Die haben fast Syrien und Irak aufgenommen ... So was kann man doch nicht ignorieren !!! Also bitte den IS Sollte man nie unterschätzen nie ...

Vorheriger Post um 11:18

Post hinzugefügt um 11:26

Hier sind so viele Familien mit kleinen Kindern.

Das ist echt Wahnsinn, was die für eine Strecke mit den Kleinen auf sich nehmen (müssen).

Da fällt es mir nicht immer einfach, der harte Kerl zu sein.

Ab und an lächel ich den Kiddies auch mal zu.

Die sind so süß.

Aber dennoch ist das hier kein Wunschkonzert und es müssen die Abläufe eingehalten werden.

Ich kann nicht der nette Mann sein, ich habe einen Auftrag.

Die Kinder und ihre Familien heiße ich grds erstmal willkommen.

Andere Leute hier aber nicht (persönliche Meinung).

Und komisch finde ich auch- mit den Syrern und Irakern habe ich (warum auch immer) eine natürliche Sympathie.

Die Afghanen sind mir unsympathisch.

Die mag ich irgendwie nicht.

Genauso wie die Eritreer.

Natürlich nicht alle- gibt auch Ausnahmen, doch aber im überwiegenden Maße.

Da muss ich immer aufpassen, dass ich sie nicht unterschiedlich behandel.

(Was ich aber bei einigen teilweise mache- zugegeben)

Warum den müssen, Erkläre mir mal warum müssen ?

Ist nur Deutschland sicher ?, Ist gibt um Asyl für die Sicherheit, Wir haben in Europa Kein Krieg, Warum Deutschland ? Man kann auch in Kroatien Asyl beantragen und sag mir nicht das dieses Land nicht sicher ist !!!

Erkläre mir warum das nicht geht ? Und warum jeder sein Kopf durchsetzten will und jeder nach Deutschland, Schweden will ?

Dublin Gesetzt wofür haben wir das eigentlich ist würde ja wieder in Kraft gesetzt aber wer das glaubt das schon, Wir haben schon das Limit erreicht aber irgendwie will keiner das ernst nehmen ... 1,5 Mio sind wohl zu wenig :facepalm:

Irgendwie will man das nie ernst nehmen das wir nicht mehr können ...

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dublin III und dem Umstand, dass man in Botschaften nicht mehr um Asyl ansuchen kann, haben wir das Flüchtlingsproblem den ärmeren Ländern Europas aufgehalst.

Zahlen werden wir es aber so oder so.

Wieso Flüchtlinge, die Angehörige in und um Syrien zurück lassen, in Länder wollen, wo einem die Familienzusammenführung ermöglicht wird, muss ich dir nicht erklären, oder?

Übrigens bekommt man in etlichen sicheren Ländern nicht automatisch Asyl und wenn man dort nur irgendwo im Dreck rum sitzen und hungern kann, ist es irgendwie verständlich, dass man dort nicht bleibt.

Wenn du allerdings ein Land sehen willst, das wirklich nicht mehr kann, musst du dir nur den Libanon anschauen.

Würden wir aber dort die Leute durch füttern, würden viele gar nicht zu uns kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbwegs ? Die haben fast Syrien und Irak aufgenommen ... So was kann man doch nicht ignorieren !!! Also bitte den IS Sollte man nie unterschätzen nie ...

Vorheriger Post um 11:18

Post hinzugefügt um 11:26



Warum den müssen, Erkläre mir mal warum müssen ?

Ist nur Deutschland sicher ?, Ist gibt um Asyl für die Sicherheit, Wir haben in Europa Kein Krieg, Warum Deutschland ? Man kann auch in Kroatien Asyl beantragen und sag mir nicht das dieses Land nicht sicher ist !!!

Erkläre mir warum das nicht geht ? Und warum jeder sein Kopf durchsetzten will und jeder nach Deutschland, Schweden will ?

Dublin Gesetzt wofür haben wir das eigentlich ist würde ja wieder in Kraft gesetzt aber wer das glaubt das schon, Wir haben schon das Limit erreicht aber irgendwie will keiner das ernst nehmen ... 1,5 Mio sind wohl zu wenig :facepalm:

Irgendwie will man das nie ernst nehmen das wir nicht mehr können ...

Ich hatte es schon mal geschrieben, dass der Weg bis nach Deutschland für ein sicheres Leben natürlich nicht zwingend notwendig ist.

Und wie man sehen kann, habe ich das Wort "müssen" extra in Klammern gesetzt.

Das sollte verdeutlichen, dass sie den Weg nach Deutschland nicht auf sich nehmen mussten.

Das ist eine freiwillige Entscheidung derjenigen, die bis hier herkommen.

Dass viele Menschen flüchten, ist aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich schon ein Muss- speziell Syrer und Iraker, doch auch einige Afghanen sicherlich und andere Teilgruppen von Nationen die hier aufschlagen.

Jedoch habe ich nie behauptet, dass sie bis hier nach Deutschland flüchten müssen.

Die Aussage war natürlich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen auf die ankommenden Familien bezogen, ist jedoch allgemein gemeint.

Auch bis nach Ungarn ist der Weg mit solch kleinen Kindern sehr weit.

Und daher denke ich, dass diese Menschen schon einen driftigen Grund haben ihr zu Hause zu verlassen.

Aus Spaß nimmt man solche Wege sicher nicht auf sich und mutet seinen Kindern soetwas zu.

Ich denke, dass ich dir das Wort "müssen" in meinem Text verständlich erklärt habe.

Ist dir nun etwas klarer was ich sagen wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Dublin III und dem Umstand, dass man in Botschaften nicht mehr um Asyl ansuchen kann, haben wir das Flüchtlingsproblem den ärmeren Ländern Europas aufgehalst.

Zahlen werden wir es aber so oder so.

Ganz genau. Wegen dem Dublin Abkommen sind die Randländer Europas die Pechvögel. Damit dass Abkommen z.b. bei Deutschland greift, müsste wer von den nordischen Ländern flüchten. Bei Österreich is es ja noch am besten, weil bei denen das Abkommen überhaupt nicht greift. Daher sieht man schon welche Länder von dem Abkommen fast schon "geschützt" werden.

Der österreichische Kanzler Faymann hat mal in einem Interview was gutes gesagt. Nämlich, dass er für die Quotenregelung ist, ABER nur unter der Voraussetzung dass in allen Ländern Europas der gleiche Standard herrscht. Das is finde ich schon mal eine Ansatz. Erst mal gleiche Verhältnisse und Standards schaffen, weil dann die anderen EU Länder eher Flüchtlinge aufnehmen wollen.

Also wenn man mich fragt dann is die EU Politik um Monate zu spät dran. Da hätte man sofort reagieren müssen und nicht erst Monate später. Was mir aber sehr gut gefallen hat war dass z.b. die österreichischen und deutschen Bürger gezeigt haben wie solidar sie sind. Während die Regierung nix tut, unternehmen die Bürger selber etwas. Für mich war dass ein Zeichen, dass die Bürger mit Abstand mehr Solidarität haben, als es die Regierungen jemals hatten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schön zu erleben, wie uns teilweise Flüchtlinge aus Österreich übergeben werden, die dringend ärztliche Hilfe benötigen und sie sogar noch so nett sind und uns darauf hinweisen.

Dann rufen wir eben den Arzt und behandeln sie.

Ist ja nicht so, dass im Nachbarcamp kein RK ist.

Sicherlich wird dort auch geholfen und es wird sich um Einzelfälle handeln (HOFFE ich).

Doch aber habe ich gestern mehrmals die Erfahrung gemacht, dass da auch mal nett durchgewunken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es schon seid Jahren, Auch bei der Ps3/Xbox

Das ist einfach schrecklich was die Medien immer sagen und jeder das nachmacht... Warum erst jetzt ? Die Ps3 hat das selbe auch gehabt mit den PSN nur weil sie eine Ps4 gehabt ? Ist sie also ein Terror Werkzeug klar ...

Das fängt schon wieder mit den Killer Spielen an -.- ...

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar nutzen die Terroristen die PS4, um miteinander zu kommunizieren. Sie machen sich zunutze, dass die Konsole nicht entschlüsselt werden kann. Ansonsten schießen sie Nachrichten z.B. in Call of Duty an eine Mauer, sodass es gar keinen Mitschnitt geben kann.

1. Nicht verwunderlich.

2. Interessante Theorie mit CoD. Allerdings auch wesentlich umständlicher als nötig. Kann mir schon vorstellen wer sowas in seiner Zeitung schreibt. Warscheinlich auch ohne jegwede Art von Beweisen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für ein schwachsinn... wer hat sich das denn ausgedacht mit den botschaften in cod? Die von der leyen oder schäuble? Bei denen kann ichs mir gut vorstellen, da sie wahrscheinlich 0% IT wissen haben und noch nie was von AES verschlüsselten chats etc gehört haben... wer einigermassen intelligent ist und irgendwas besprechen will ohne abgehört zu werden, der schafft das auch - deswegen ist diese ganze spionage ja auch so mega sinnlos - sie späht nur den 0815 bürger aus und raubt ihm seine privatssphäre während die die was im schilde führen (zu) oft unbemerkt bleiben...

Hat einer ne quelle zu dieser cod theorie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...