Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Ja deiner meinung nach wäre dieser satz in jeder verfassung weltweit nötig, aber meiner meinung nach halt eben nicht... ich will ein survival of the fittest system (und das fit sein hat nix mit sportlich sein zu tun, weil wir unsere beute nicht mehr selber jagen müssen im 21. Jhdt. sondern supermärkte haben - ich sags nur zur vorsicht bevor wieder irgendein sport gag von dir kommt) wo eben nicht jeder schwache mit durchgezogen wird... überleben sollen schon ALLE (und diesmal meine ich die vollen 100%) aber das "würdevolle" leben sollte man sich erst verdienen müssen...

Das Beispiel ist zwar schon etwas älter, aber es kommt ganz gut hin:

Die alten G7 Staaten brauchen 40% der weltweiten Rohstoffe.

China will unseren Standard erreichen, braucht dann aber dafür ebenfalls 40% der Rohstoffe.

Indien will hier auch gleich ziehen und braucht dann, Achtung, jetzt kommt die Überraschung, dafür auch 40% der Rohstoffe.

Damit wären wir bei 120% der Rohstoffe, also deutlich mehr als alles, aber irgendwie bleiben dann noch 4 Milliarden Menschen übrig, die noch nichts haben und darunter sind auch etliche Staaten der EU.

Dein von dir gewünschtes System ist der Untergang der Menschheit.

Dieses System funktioniert nur durch die Ausbeutung von Menschen und das wird nicht ewig so weiter laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Icrown: mit dir kann man zumindest noch vernünftig diskutieren, was mit einigen usern hier nicht mehr so wirklich möglich ist... also zuerstmal finde ich es richtig, dass der staat dich in der zeit wo du krank warst unterstützt hat - für solche fälle ist das system auf jeden fall ganz ok, aber ich finde, man muss trotzdem etwas dagegen unternehmen, dass man das system derart missbrauchen kann...

Und seit wann ist eigentlich "schmarotzer" eine beleidigung? Und falls ja: auf einer stufe mit dem "arschloch" was ich reingedrückt gekriegt hab steht es bestimmt nicht...

Ok, wenn ich das wort schmarotzer nicht benutzen darf, wie soll ich dann leute nennen die nur nehmen und nix zurückgeben? Weil genau das ist ja nunmal bei den meisten flüchtlingen der fall, das hat mit hetze rein garnichts zu tun, sondern ist eine feststellung! Denn sie DÜRFEN ja vorerst nichtmal arbeiten, also sind sie nunmal "personen die nur leistungen empfangen statt geben" (schmarotzer darf ich ja nicht sagen, sonst werd ich ja wieder als hetzer abgestempelt der zu irgendwelchen pegida demos geht - was darf man denn überhaupt noch in diesem land frei sagen? Oder muss ich alles und jeden mit samthandschuhen anpacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, QVC hätte besser mal vor 80 Jahren zur Welt kommen sollen. Damals war es mit solchen Absonderlichkeíten wie der Menschenwürde noch nicht weit her. Und Recht war, was dem Volke nützt. Ganz zu schweigen, dass von Multikulti keine Rede sein konnte. Jetzt muss er sich mit Solidarität, sozialer Sicherheit und derlei Mumpitz rumärgern. Zeiten sind das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Icrown: mit dir kann man zumindest noch vernünftig diskutieren, was mit einigen usern hier nicht mehr so wirklich möglich ist... also zuerstmal finde ich es richtig, dass der staat dich in der zeit wo du krank warst unterstützt hat - für solche fälle ist das system auf jeden fall ganz ok, aber ich finde, man muss trotzdem etwas dagegen unternehmen, dass man das system derart missbrauchen kann...

Und seit wann ist eigentlich "schmarotzer" eine beleidigung? Und falls ja: auf einer stufe mit dem "arschloch" was ich reingedrückt gekriegt hab steht es bestimmt nicht...

Ok, wenn ich das wort schmarotzer nicht benutzen darf, wie soll ich dann leute nennen die nur nehmen und nix zurückgeben? Weil genau das ist ja nunmal bei den meisten flüchtlingen der fall, das hat mit hetze rein garnichts zu tun, sondern ist eine feststellung! Denn sie DÜRFEN ja vorerst nichtmal arbeiten, also sind sie nunmal "personen die nur leistungen empfangen statt geben" (schmarotzer darf ich ja nicht sagen, sonst werd ich ja wieder als hetzer abgestempelt der zu irgendwelchen pegida demos geht - was darf man denn überhaupt noch in diesem land frei sagen? Oder muss ich alles und jeden mit samthandschuhen anpacken?

Du hast ja doch geantwortet.

Ich hätte dich doch deiner Meinung nach auch mit Samthandschuhen anfassen müssen, Beleidigungen verletzen in deinen Augen wohl deine Menschenwürde. Die aber natürlich nur du britisch-Urdeutscher angeboren bekommen hast. Der schmarotzende Flüchtling soll sich nicht so haben, schließlich muss er sich schon diese Kritik gefallen lassen wenn er sich schon von uns die Fanta bezahlen lässt.

Merkst du nicht, dass du dir immer wieder widersprichst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

richtig, wird drehen uns schon seit einer ganzen weile im kreis.

der gedanke hinter einem sozialsystem ist nunmal, dass man sich gegenseitig hilft, um sich abzusichern.

jeder gibt mal etwas mehr (z.b. wenn er arbeitet) und nimmt mal etwas mehr (z.b. wenn man hartz 4 bezieht). so funktioniert das system eben.

und ich bin froh, dass ich in einem system lebe, wo ich nicht um mein leben fürchten muss, wenn ich mal arbeitslos werde und kein geld habe.

es gibt immer menschen die systeme ausnutzen und hier kommt eins der probleme, das ich mit dir habe:

du verallgemeinerst andauernd. du schließt von deinen 6 faulen hatzer freunden darauf,die genug geld haben und sich ein schönes leben machen, dass das jeder kann und möchte.

aber es gibt genug hartz4 empfänger die ein großenteil ihres lebens gearbeitet haben(steuern gezahlt) und auf einem guten lebensniveau gelebt haben, dann vor dem nichts stehen und eventuell keinen job mehr finden(was nicht mal ihre schuld ist) und solchen leuten soll ich dann auch noch das letze bisschen luxus/freude neiden, so ein mensch bin ich nicht.

es gibt immer vögel, die gewisse umstände ausnutzen.

ich schau lieber auf die, die das system wirklich ausbeuten und das ist z.b. die wirtschaftslobby.

kein system auf dieser welt ist gerecht, aber ich halte unseres noch für eins der besseren.(auf die gesamte welt bezogen)

da der staat zwar viel einfordert, aber auch einiges ermöglicht (was du ja auf biegen und brechen nicht einsehen willst).

wenn du wirklich ein "leistungsorientiertes" system so toll findest, hättest du vllt. man versuchen sollen in so einem zu studieren und nicht erst ins eins gehen, wenn du dessen vorteile genießen kannst, weil du die ausbildung schon hinter dir hast. dort ist dann nämlich keiner für dich da, wenn du auf die fresse fällst.

@OCV

willst du noch was zu meinem beitrag sagen? wäre schade, wenn ich die zeit umsonst aufgebracht hätte, weil du es mal wieder ignorierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Icrown: mit dir kann man zumindest noch vernünftig diskutieren, was mit einigen usern hier nicht mehr so wirklich möglich ist... also zuerstmal finde ich es richtig, dass der staat dich in der zeit wo du krank warst unterstützt hat - für solche fälle ist das system auf jeden fall ganz ok, aber ich finde, man muss trotzdem etwas dagegen unternehmen, dass man das system derart missbrauchen kann...

Und seit wann ist eigentlich "schmarotzer" eine beleidigung? Und falls ja: auf einer stufe mit dem "arschloch" was ich reingedrückt gekriegt hab steht es bestimmt nicht...

Ok, wenn ich das wort schmarotzer nicht benutzen darf, wie soll ich dann leute nennen die nur nehmen und nix zurückgeben? Weil genau das ist ja nunmal bei den meisten flüchtlingen der fall, das hat mit hetze rein garnichts zu tun, sondern ist eine feststellung! Denn sie DÜRFEN ja vorerst nichtmal arbeiten, also sind sie nunmal "personen die nur leistungen empfangen statt geben" (schmarotzer darf ich ja nicht sagen, sonst werd ich ja wieder als hetzer abgestempelt der zu irgendwelchen pegida demos geht - was darf man denn überhaupt noch in diesem land frei sagen? Oder muss ich alles und jeden mit samthandschuhen anpacken?

Natürlich ist da Wort Schmarotzer jetzt an sich keine Beleidigung. Das Problem ist nur, dass du dazu neigst alles und jeden über einen Kamm zu scheren, selbst wenn es den Großteil garnicht betrifft, verstehst du? Du gehst meist vom schlechtesten aus und machst es zum allgemein gültigen. Und dann wird es ganz schnell herablassend und beleidigend, ohne dass du das vielleicht willst.

Ich bin auch ein Mensch der sehr direkt ist aber manchmal muss man seiner Direktheit halt doch Watte umbinden, damit man nicht die trifft, die es garnicht treffen soll.

Die Frage mit Flüchtlingen ist die Folgende: was ist die alternative? Möchtest du wirklich zusehen wie zig Menschen, und wir reden jetzt mal nur von Kriegsflüchtlingen, vor unseren Augen sterben? Wie sollen wir es aufhalten? Sollen wir jetzt wirklich wieder einer mauer aufziehen an der Leute erschossen werden wenn sie diese überqueren wollen? oder vll gleich länder wie syrien, pakistan, iran oder eritrea, wo die leute draus flüchten, bombadieren bis sie platt sind? Oder vll eingreifen und den IS in Syrien lahm legen, dafür aber riskieren, das der Terror auch zu uns kommt und Zivilisten gefährden? Deutsche Soldaten in einen Krieg schicken lassen, wo diese dann ihr Leben lassen müssen nur weil wir hier keine Flüchtlinge aufnehmen wollen oder können? Ehrlich, ich seh da keine Lösung. Für mich ist die geringste Bürde, die Leute aufzunehmen, die es wirklich brauchen, sie willkommen zu heißen und zu hoffen, dass die Lage in der Welt sich wieder verbessert. Sonst - so befürchte ich - stehen wir bald vor Weltkrieg Nr. 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, QVC hätte besser mal vor 80 Jahren zur Welt kommen sollen. Damals war es mit solchen Absonderlichkeíten wie der Menschenwürde noch nicht weit her. Und Recht war, was dem Volke nützt. Ganz zu schweigen, dass von Multikulti keine Rede sein konnte. Jetzt muss er sich mit Solidarität, sozialer Sicherheit und derlei Mumpitz rumärgern. Zeiten sind das...

Sagte der, der von Oren Ishii nen kopf kürzer gemacht wurde :D

Vor 80 jahren konnte es aber keinen QVC kanal geben, da keiner einen farbfernseher hatte :/

Frage mich halt wie lange wir die diskussionen noch weiterführen sollen, ihr seht mich als schmarotzer, weil ich als student keine lohnsteuer zahle und ich sehe mich nicht als schmarotzer, weil meine familie genug vorarbeit geleistet hat, was das einzahlen in die staatskasse betrifft (von mir aus auch erst ab 1949) und weil ich ab nächstem jahr fertig bin und euch allen nicht mehr auf der tasche liegen kann! Echt schimm diese studenten! Die sollen gefälligst klos putzen und nix lernen - könnte ja schliesslich sein, dass ein ingeneur mal was aus versehen erfindet, was EUCH in eurem alltag später weiterhilft! Ne, echt krass lästig wie die studenten einem auf der tasche liegen, da stimm ich euch zu... bildung braucht man ohnehin ja auch zum taxi fahren nicht, von daher kann man ja ruhig alle unis dicht machen...

Wie ihr seht kann ich auch nen reinen sarkastischen text raushauen, aber wem nützt das was? Keinem, da halt nix dabei rum kommt...

Ich hätte eh viel lieber übers 2klassen internet diskutiert als über flüchtlinge die fantas wichtiger als wörterbücher finden - aber es machte ja kaum jemand mit bei dem thema :/ hatte merkel womöglich recht als sie sagte, dass internet für die deutschen neuland sei? Jedenfalls macht es für mich den eindruck wenn ich nichtmal in nem gaming forum mehr als 2 leute für diese diskussion finde...

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde studieren gut und wichtig... Ich persönlich fände sogar besser, wenn man bafög garnicht zurück zahlen müsste, wobei das auch wieder leicht auszunutzen wäre. Aber ich finde halt auch andere soziale unterstützung wichtig und richtig.

Zu 2 klassen Internet weiß ich leider nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du brauchst keine Leistung bringen, weil andere das für sich schon erledigt haben?

Sicher, dass du Student und kein Hartzer bist?

Ich sehe eine familie als eine zusammengehörende und funktionierende instanz! Wenn der eine morgens aufsteht und zur arbeit geht, darf der andere im bett chillen, weil es sich ausgleicht! Und weil es kein fremder ist der chilled! Die familie hat dann einen leistungsGEBER und einen LeistungsNEHMER am start! Also wenn man es auf den kleinen kosmos der familie runterbricht, dann versorgen die sich immer noch selbst! Wenn man aber für einen völlig fremden, der nicht zur familie gehört aufsteht ist das für mich was völlig anderes, da man fremde gene und nicht seine eigenen gene supported - ich bin was da betrifft ganz bei darwin und konsorten...

Und ausserdem leiste ich ja was! Ich bilde mich weiter während andere nur barbara salesch kucken, das ist schon ein unterschied, aber hatten wir auch schon bereits die diskussion, weil du sagst jetzt wieder dass die weiterbildung ja nur für mich gut sei und keinem anderen was nützt und dann sage ich wieder, dass ich mit dem wissen vielleicht irgendwann einen wissenschaftlichen durchbruch erreiche und dann sagst du wieder, dass ich damit ja automatisch wieder leute ausbeute und dann gehts immer wieder in diesem gewohnten dialog weiter - und davon werde ich halt langsam müde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Frage mich halt wie lange wir die diskussionen noch weiterführen sollen, ihr seht mich als schmarotzer, weil ich als student keine lohnsteuer zahle und ich sehe mich nicht als schmarotzer, weil meine familie genug vorarbeit geleistet hat, was das einzahlen in die staatskasse betrifft [...]

Unsere Eltern haben auch genug ''Vorarbeit'' geleistet und in die Staatskasse eingezahlt. Super, dann können wir ja in Zukunft alle nur noch nehmen und nichts mehr (in Form von Steuergeldern) geben. So bricht das System auch garantiert nicht auseinander. Wenn ich jetzt meinen Job schmeissen und mich von der Gesellschaft aushalten lassen würde, dann habe ich ja jetzt das Argument, dass meine Eltern schon eingezahlt haben, auf meiner Seite.

Ich muss noch mal fragen. Wie hast Du es auf die Uni geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar, plötzlich machst du dein Studium für das allgemeine Wohl.

Mehr Geld und Ansehen interessiert dich plötzlich nicht mehr.

Sicher...

Wenn man dein Beispiel mit der Familie auf die ganze Menschheit umrechnet, muss also nur die Hälfte arbeiten. Sehr schön.

Bzgl. Gene hab ich dir ja schon gesagt, dass Fruchtfliegen eine höhere genetische Vielfalt als Menschen haben, also bist du genetisch mit Syrern mehr verwandt als eine deutsche Fruchtfliege mit einer aus Syrien. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Klischee abgearbeitet, bravo. ;D Der Thread ist wirklich erste Sahne. Nicht unbedingt, wenn man etwas von Relevanz oder gar Politisches lesen will, aber so als Betthupferl bei 'nem Bier... super.

Ok, etwas mit mehr Anspruch:

Würden alle Deutschen, die mehr als eine Million Euro an Bargeld haben, also nur Geld und keine Grundstücke und so, 10 Jahre lang 5% ihres Vermögens pro Jahr dem Staat geben, wäre Deutschland schuldenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...