Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

@Nilon

Er hat es euch doch vorgerechnet und außer für das Studium und Hartz bringt der Staat ja kein Geld auf. ;)

@OCV

Aber dass Korea dann Steuergelder für einen Wirtschaftsflüchtling ausgibt ist dann schon ok, solange du der Flüchtling bist?

Und keine Sorge, lesen kann ich, aber dir ist anscheinend nicht so ganz klar, was ein Sozialstaat ist. Das würdest du vielleicht erst dann verstehen, wenn du mal wirklich arm bist und kein Kind von Eltern, die angeblich mit über 8000€ netto nach Hause gehen und dich angeblich mit 400€ pro Monat auskommen lassen.

Ist mir zwar ein bisschen zu viel angeblich, aber was soll's.

Der Teil vom Grundgesetz, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, ist dir ja auch egal, aber der größte Witz an der Sache ist der, dass du dich selbst für ein Vorzeigeexemplar der Menschheit hälst.

Man muss ja nur existieren und sich ein Wörterbuch kaufen. :biggrin5:

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine eltern geben zumindest grünes licht und sagen, sie würden an meiner stelle auch auf jeden fall auswandern wenn sie noch jung wären... sie bleiben im prinzip nur hier weil es für sie noch (die wohlverdiente) rente gibt...

@jarko: niemand zwingt dich hier mitzudiskutieren, kannst mich ja auf ignore liste packen... von dir höre ich immer nur dass dir meine beiträge nicht passen, aber nie eine gute begründung warum das so ist...

der gesunde Menschenverstand ist schonmal die erste Begründung und weitere könnte ich dir auch noch nennen aber das würde auch nicht die Tatsache ändern,das du im Grunde nur ein kleiner verwöhnter Bengel bist,der Angst hat das ihm ein böser Flüchtling seinen golden löffel ausm arsch ziehen tut.

ich wünsche anderen Leute eigentlich kein Pech im leben aber dir würde ich es echt wünschen das du mal ganz unten im System landest und dich dann solchen arroganten idioten gegenübersiehst,wie du selber einer bist.

habe wirklich selten so eine menschenverachtende hetzerei gesehen wie du sie hier vom Stapel lässt,dafür kannst dir wirklich auf die Schulter klopfen.

darfSt mich jetzt auch gerne melden oder sonstiges,da dieser Tread wie der grossteil des Forums auch wieder nur zu ner one man Show verkommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil Deine Eltern und der Staat Dir Dein bisheriges Leben finanziert haben, hast Du natürlich alles Recht der Welt über Schmarotzer zu meckern. Du selbst hast doch noch keinen wirklichen Beitrag geleistet. Du hast es ja auch nach Deinem Studium hier nicht vor. Darf ich mal fragen, wieviele Jahre, von den 28 die Du den deutschen Staat schon mit Deiner Existenz bereicherst, Du gearbeitet hast?

@OCV: Ich glaube du hast diesen Teil übersehen. Der User würde sich sicher noch über eine Antwort von dir freuen.

Vorheriger Post um 20:20

Post hinzugefügt um 20:26

ich wünsche anderen Leute eigentlich kein Pech im leben aber dir würde ich es echt wünschen das du mal ganz unten im System landest und dich dann solchen arroganten idioten gegenübersiehst,wie du selber einer bist.

habe wirklich selten so eine menschenverachtende hetzerei gesehen wie du sie hier vom Stapel lässt,dafür kannst dir wirklich auf die Schulter klopfen.

darfSt mich jetzt auch gerne melden oder sonstiges,da dieser Tread wie der grossteil des Forums auch wieder nur zu ner one man Show verkommen ist.

Das gilt für mich auch. Selten findet man heutzutage noch solche Arschlöcher in Foren. Dass es sowas unter Gamern gibt, hätte ich erst Recht nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hoffe ich kriege es hin jedem zu antworten...

@Icrown:Wer nachweislich krank ist und sich nicht nur krankschreiben lässt, der ist für mich kein schmarotzer

@jarko: ich habe weniger kohle und freizeit im monat zur freien verfügung UND eine kleinere wohnung als meine hartzenden bekannten und stehe somit UNTER dem lebensstandard eines hartzers - wie weit soll ich denn da deiner meinung nach noch nach unten absinken? Bin ich etwa ein Bonze mit 3er BMW vor der tür? Nein!

@nilon: wie schon oft gesagt, habe ich in studentischen nebenjobs gearbeitet, aber das zählt ja hier offensichtlich nicht als richtige arbeit... ich DARF als student ja auch garnicht volle kanne arbeiten sondern habe gewisse limits an die ich mich halten muss - also sind eure forderungen eh gegenstandslos

Edit: mit der beleidigung "arschloch" gehst du hier entschieden zu weit - schliesslich schaffe ich es als kultivierter mensch auch ohne beleidigungen hier auszukommen aber du hast es offensichtlich nötig... ich bin aber jetzt auch (zu deinen gunsten!) keiner der jetzt irgendwelche mods auf den plan ruft und petzt und einen verwarnpunkt für dich verlangt - ich werde mit dir halt nie wieder reden für diese beleidigung und gut is!

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@nilon: wie schon oft gesagt, habe ich in studentischen nebenjobs gearbeitet, aber das zählt ja hier offensichtlich nicht als richtige arbeit... ich DARF als student ja auch garnicht volle kanne arbeiten sondern habe gewisse limits an die ich mich halten muss - also sind eure forderungen eh gegenstandslos

ist immernoch keine arbeit bei der du steuern zahlen musst.

also hast du dem staat/anderen steuerzahlern nichts eingebracht, sondern nur in die eigene tasche verdient.

kommt also am ende das selbe bei raus, wie wenn du nicht gearbeitet hättest. (wenn man auf die steuern schaut)

ein student kann immerhin bis zu 800 (oder sogar 900) euro monatlich arbeiten (ohne steuern abdrücken zu müssen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV

Dann ist es doch im Prinzip so, dass Du bisher nur die Hand aufgehalten hast.

Wenn Du nach Deinem Studium Deutschland verlässt, dann bist Du 29. Du kannst doch eigentlich froh darüber sein, in einem System zu leben, wo Du 29 Jahre nur die Hand aufhalten kannst ohne vom System fallen gelassen zu werden. Im Prinzip hast Du dann seit 29 Jahren für die Gesellschaft nie wirklich etwas geleistet und sie schleift Dich trotzdem mit durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guusfraba: ja ist schon richtig mit den 8 bis 900eur und das man keine lohnsteuer zahlen muss und so, aber das weiss ich doch alles und wir drehen uns hier langsam im kreis... denn für euch ist nur lohnsteuer das einzig wahre und für mich wiederum ist es nix tolles, weswegen ich auch hier raus will aus dem land bzw halt eben nur studentenjobs mache und keine "richtige" vollzeit arbeit

Ist mir auch völlig egal was für leute mich hier aus dem forum hassen, das intressiert mich alles nicht - ich habe meine standpunkte und meinungen und für diese stehe ich auch gerade und nenne punkte warum ich so oder so denke...

Für viele mag das irgendwie "menschenverachtend" sein wenn ich fordere, dass hartzer frieren sollen etc, aber kann man nicht genausogut argumentieren, dass unser derzeitiges system "leistungsverachtend" ist? Wo ist der sinn dahinter, wenn jemand 40h die woche auf der baustelle schuftet und alles in allem nur 100eur mehr in der tasche hat als der hartzer? Warum versucht hier jeder von euch auf biegen und brechen dieses system zu verteidigen als wär es das geilste? Und warum habt ihr es nötig mich vulgär zu beleidigen? Ihr diskreditiert euch damit doch nur selber und rutscht im niveau deutlich runter...

@nailgun: oh ok, intressante theorie - ich wusste nicht, dass man um kultiviert zu sein die verfassung des eigenen landes abfeiern muss oO wenn es so ist, dann wäre ja jeder brite automatisch kultiviert, denn grossbritannien hat garkein grundgesetz...

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ansicht, die das Grundgesetz missachtet, ist keine Meinung, sondern Bullshit.

Die Würde des Menschen ist unantastbar und es hat einen verdammt guten Grund, weshalb das im Grundgesetz steht und das was du hier praktiziert hast ist genau das, was in der guten, alten, urdeutschen Zeit gemacht wurde und zwar ein Feindbild mit irgendwelchen Behauptungen zu erschaffen, die man natürlich gar nicht belegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, ich hoffe ich kriege es hin jedem zu antworten...

@Icrown:Wer nachweislich krank ist und sich nicht nur krankschreiben lässt, der ist für mich kein schmarotzer

@jarko: ich habe weniger kohle und freizeit im monat zur freien verfügung UND eine kleinere wohnung als meine hartzenden bekannten und stehe somit UNTER dem lebensstandard eines hartzers - wie weit soll ich denn da deiner meinung nach noch nach unten absinken? Bin ich etwa ein Bonze mit 3er BMW vor der tür? Nein!

@nilon: wie schon oft gesagt, habe ich in studentischen nebenjobs gearbeitet, aber das zählt ja hier offensichtlich nicht als richtige arbeit... ich DARF als student ja auch garnicht volle kanne arbeiten sondern habe gewisse limits an die ich mich halten muss - also sind eure forderungen eh gegenstandslos

Edit: mit der beleidigung "arschloch" gehst du hier entschieden zu weit - schliesslich schaffe ich es als kultivierter mensch auch ohne beleidigungen hier auszukommen aber du hast es offensichtlich nötig... ich bin aber jetzt auch (zu deinen gunsten!) keiner der jetzt irgendwelche mods auf den plan ruft und petzt und einen verwarnpunkt für dich verlangt - ich werde mit dir halt nie wieder reden für diese beleidigung und gut is!

Du hättest ja nicht 8 Jahre oder mehr durchstudieren müssen. Du hättest genauso gut ein Jahr arbeiten und dabei Steuern zahlen können.

Du hast immerhin alle Hartzer und alle Flüchtlinge als Schmarotzer beleidigt.

Oh wie gnädig, dass du mich nicht verpfeifst, ich schulde dir glaube ich was. So viel wie der deutsche Staat es tut.

@All: Wenn wir ihn alle beleidigen, darf er hier nach seiner Mentalität keinem mehr antworten, dann wäre hier Ruhe :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grundgesetz wo dieser satz drinsteht gibts aber nur in deutschland und ich bin ein international eingestellter mensch... wenn ich kein kultivierter deutsche für dich bin weil ich nicht alles am grundgesetz für 100% richtig halte, dann betrachte mich halt als kultivierten briten! Denn ich war ein paar mal in GB, spreche auch englisch und alles und dann muss ich nämlich auch keine verfassung mögen, weil ich als brite garkeine hab!

Ihr kommt einfach aus eurem deutschen denken nicht raus, tellerrand und so!

Nur weil man bei uns larifari wischiwaschi programm fährt, wo selbst der faulste der faulen gut mit über die runden kommt, heisst das noch lange nicht, dass es international genauso laufen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nilon

Ich habe keinen Grund, ihn zu beleidigen.

Ich wünsche ihm sogar alles Gute für seine Laufbahn als Wirtschaftsflüchtling.

Mein volles Beileid geht aber an seine zukünftigen Landsleute. :biggrin5:

@OCV

Nö, du kannst kein Brite sein, denn du bist ja seit 400 Jahren NRWler.

Dass du aber jetzt die Kolonialmacht schlechthin erwähnst, ein Land das durch seinen laschen Zugang zum Arbeitsmarkt Geld von der EU ergaunert hat, wundert mich nicht.

International bist du allerdings nur soweit, wie du einen Vorteil daraus ziehen kannst, denn wenn International zu dir nach Hause kommt, sieht die Sache schon ganz anders aus und erzähl mir nichts vom Tellerand, denn dich interessiert nur, was auf deinem Teller ist.

Und nochmal zur Erinnerung:

Es hat einen wirklich verdammt guten Grund, dass der Satz 'Die Würde des Menschen ist unantastbar.' im Grundgesetz steht.

Wäre die Geschichte anders gelaufen, könntest du 'Menschen' gegen 'Urdeutsche' tauschen. ;)

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr nett von dir nailgun...

Jedenfalls sehe ich hier zu 90% nur leute im thread, die im kopf total auf das deutsche system limitiert sind und mit aller kraft und zur not auch mit beleidigungen versuchen es zu verteidigen - aber warum ist das so? Warum feiert ihr das deutsche system so übertrieben ab und kommt mir mit verfassungen wo ein satz drinsteht der in 197 (oder waren es weniger?) anderen verfassungen nicht vorkommt? Warum feiert hier keiner beispielsweise das spanische oder schweizerische oder japanische oder phillipinnische system ab? Als ob das deutsche system das einzig wahre sei... das kann man nur denken wenn man den internationalen vergleich nicht sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guusfraba: ja ist schon richtig mit den 8 bis 900eur und das man keine lohnsteuer zahlen muss und so, aber das weiss ich doch alles und wir drehen uns hier langsam im kreis... denn für euch ist nur lohnsteuer das einzig wahre und für mich wiederum ist es nix tolles, weswegen ich auch hier raus will aus dem land bzw halt eben nur studentenjobs mache und keine "richtige" vollzeit arbeit

Ist mir auch völlig egal was für leute mich hier aus dem forum hassen, das intressiert mich alles nicht - ich habe meine standpunkte und meinungen und für diese stehe ich auch gerade und nenne punkte warum ich so oder so denke...

Für viele mag das irgendwie "menschenverachtend" sein wenn ich fordere, dass hartzer frieren sollen etc, aber kann man nicht genausogut argumentieren, dass unser derzeitiges system "leistungsverachtend" ist? Wo ist der sinn dahinter, wenn jemand 40h die woche auf der baustelle schuftet und alles in allem nur 100eur mehr in der tasche hat als der hartzer? Warum versucht hier jeder von euch auf biegen und brechen dieses system zu verteidigen als wär es das geilste? Und warum habt ihr es nötig mich vulgär zu beleidigen? Ihr diskreditiert euch damit doch nur selber und rutscht im niveau deutlich runter...

richtig, wird drehen uns schon seit einer ganzen weile im kreis.

der gedanke hinter einem sozialsystem ist nunmal, dass man sich gegenseitig hilft, um sich abzusichern.

jeder gibt mal etwas mehr (z.b. wenn er arbeitet) und nimmt mal etwas mehr (z.b. wenn man hartz 4 bezieht). so funktioniert das system eben.

und ich bin froh, dass ich in einem system lebe, wo ich nicht um mein leben fürchten muss, wenn ich mal arbeitslos werde und kein geld habe.

es gibt immer menschen die systeme ausnutzen und hier kommt eins der probleme, das ich mit dir habe:

du verallgemeinerst andauernd. du schließt von deinen 6 faulen hatzer freunden darauf,die genug geld haben und sich ein schönes leben machen, dass das jeder kann und möchte.

aber es gibt genug hartz4 empfänger die ein großenteil ihres lebens gearbeitet haben(steuern gezahlt) und auf einem guten lebensniveau gelebt haben, dann vor dem nichts stehen und eventuell keinen job mehr finden(was nicht mal ihre schuld ist) und solchen leuten soll ich dann auch noch das letze bisschen luxus/freude neiden, so ein mensch bin ich nicht.

es gibt immer vögel, die gewisse umstände ausnutzen.

ich schau lieber auf die, die das system wirklich ausbeuten und das ist z.b. die wirtschaftslobby.

kein system auf dieser welt ist gerecht, aber ich halte unseres noch für eins der besseren.(auf die gesamte welt bezogen)

da der staat zwar viel einfordert, aber auch einiges ermöglicht (was du ja auf biegen und brechen nicht einsehen willst).

wenn du wirklich ein "leistungsorientiertes" system so toll findest, hättest du vllt. man versuchen sollen in so einem zu studieren und nicht erst ins eins gehen, wenn du dessen vorteile genießen kannst, weil du die ausbildung schon hinter dir hast. dort ist dann nämlich keiner für dich da, wenn du auf die fresse fällst.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ocv...

Du benutzt zwar keine Kraftausdrücke, aber ich finde vieles was du schreibst stellt eine Beleidigung und Hetze gegenüber bestimmten Personengruppen dar.

Um zu beleidigen, muss man nicht Ausdrücke aussprechen.

Das ist nicht die feine Art, da geb ich dir Recht, aber ich kann diese Regungen durchaus verstehen.

Der punkt ist, der bauarbeiter, der 100 euro mehr in der tasche hat muss und sollte arbeiten weil er arbeiten kann.

I.d.R. Sollte das System ja genau für solche Fälle sein, wie er mir passiert ist: leute die nicht arbeiten können weil selber krank, weil sie sich um kinder kümmern müssen oder kranke verwandte... Weil sie aus dem Job mit z. b. 50 jahren geflogen sind weil z. b. Das unternehmen insolvent gegangen ist und nun finden sie keine Anstellung mehr weil sie zu alt sind, oder oder. Natürlich gibt es leute, die das system ausnnutzen. Aber das ist nach wie vor die Ausnahme und nicht die Regel. Und das mit dem flatscreen is mMn auch utopisch. Ich hab wie gesagt ein jahr davon gelebt. Ich konnte nichts machen, nur das nötigste leisten, ich habe sogar überlegt meinen beiden Kaninchen abzugeben und mich letztendlich durchgebissen. Gefroren habe ich net selten, um mit meinem viel zu gering bemessenen wohnungssatz nicht noch die heizkosten zu sprengen. Spiele und dergleichen habe ich mir von freundlichen leuten hier aus dem forum geliehen, die ich noch nie in person teilweise gesehen habe und die mir trotzdem das vertrauen schenkten.

Ich frag mich echt was du erlebt hast um so eine verbitterte ansicht auf diese welt zu haben.

Du musst echt die schlechtesten der schlechten beispiele gesehen haben.

Mir hat das system jedenfalls wieder auf die beine geholfen. Heute bin ich dank eine op die durch die krankenversicherung die für jeden verpflichtend ist wieder auf den beinen, nach einer weiterbildung bin ich jetzt wieder im job seit geraumer zeit und zwar in einem der größten deutschen Unternehmen und werde trotz großer lücke im lebenslauf wieder geschätzt. Und das alles, weil mich das system nicht auf die straße geworfen hat.

Es ist halt schwer zu beweisen, wer wirklich schmarotzt und wer nachweislich hilfe braucht.

Ich bin viel rumgekommen, habe auch schon in anderen ländern gearbeitet und ich kann dir sagen, dass dieses system , das wir haben, eines der besten ist. Keines ist perfekt, aber dieses ist sehr gut.

Und wenn unser geringstes problem ein paar schlaglöcher in straßen, volle bürgerämter oder aber auch ein paar schmarotzer die durchs raster fallen sind, dann nehm ich das gern in kauf.

Ich muss sagen - ich würde gerne in einem anderen land leben. Aber ich scheue mich davor, da ich mich nirgends so gut abgesichert wüsste.

Bearbeitet von ICrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deiner meinung nach wäre dieser satz in jeder verfassung weltweit nötig, aber meiner meinung nach halt eben nicht... ich will ein survival of the fittest system (und das fit sein hat nix mit sportlich sein zu tun, weil wir unsere beute nicht mehr selber jagen müssen im 21. Jhdt. sondern supermärkte haben - ich sags nur zur vorsicht bevor wieder irgendein sport gag von dir kommt) wo eben nicht jeder schwache mit durchgezogen wird... überleben sollen schon ALLE (und diesmal meine ich die vollen 100%) aber das "würdevolle" leben sollte man sich erst verdienen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deiner meinung nach wäre dieser satz in jeder verfassung weltweit nötig, aber meiner meinung nach halt eben nicht... ich will ein survival of the fittest system (und das fit sein hat nix mit sportlich sein zu tun, weil wir unsere beute nicht mehr selber jagen müssen im 21. Jhdt. sondern supermärkte haben - ich sags nur zur vorsicht bevor wieder irgendein sport gag von dir kommt) wo eben nicht jeder schwache mit durchgezogen wird... überleben sollen schon ALLE (und diesmal meine ich die vollen 100%) aber das "würdevolle" leben sollte man sich erst verdienen müssen...

Survival of the fittest hatte noch nie eine direkte Verbindung zum "Sportlichsten".

Auch nicht zur Steinzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...