Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Ferner lernen die flüchtlinge die deutsche sprache ja auch wegen der kommunikation - man lernt eine sprache IMMER damit man kommunizieren kann und damit man im land klarkommt also was willst du mir unterstellen? Dass es als tourist reiner eigennutz und egoismus ist wenn man ne sprache lernt, aber als flüchtling hat hat man dafür nen orden verdient?

erstmal ist der vergleich von tourist und flüchtling schon sowas von abwegig, dass ist nicht mehr apfel und birne sondern apfel und rindfleisch.

so ziemlich jeder tourist besucht ein anderes land aus eigennutz, weil er sich eben dieses land anschauen möchte.

und kannst mir nicht weiß machen, dass du kosten und aufwand betreibst mit dem motiv ein anderes land "zu bereichern".

vorallem weil du automatisch dich selbst bereicherst, wenn du mit geld (z.b. für essen oder unterhaltung) dort sachen kaufst. also ist das keine leistung, sondern ein

automatischer nebeneffekt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@OCV

Unser technologischer Fortschritt ist nur durch die Ausbeutung von anderen Menschen möglich.

Diese behauptung ist schlichtweg falsch.

Leben kann man ohne Internet allerdings schon

Aber nicht studieren! Und sich weiterzuentwickeln ist TEIL des lebens...

aber woher du jetzt wieder weißt, dass sich die Flüchtlinge nur Fanta und kein Wörterbuch gekauft haben, muss ich ja nicht wissen.

Ist wohl wieder mal ein nicht belegbarer Fakt.

Ich weiss nur 2 Dinge:

a) sie wollten IRGENDEIN getränk kaufen, obwohl man das Geld sparen könnte aufgrund der existenz von geniessbarem leitungswasser

b) sie besitzen offensichtlich kein wörterbuch

Daraus folgt schlussfolgerung c) der geschmack der nahrung ist für die wichtiger als (schnelle!) integration

Du lernst eine andere Sprache quasi zur eigenen Unterhaltung, denn mir wäre es neu, dass du einen triftigen Grund zur Ausreise aus Deutschland hast.

Glaub mir, ich hab nen ganzes arsenal an triftigen gründen warum ich aus dieser bananenrepublik raus will

und dass du mit deiner Jammerei über deine angebliche Benachteiligung im System, zeigst, dass deine Wünsche einfach nur auf Neid und Gier basieren, denn du würdest für mehr Geld in Kauf nehmen, dass andere Menschen hungern, frieren oder krepieren und deswegen bist du einfach ein negatives Beispiel für die Menschheit.

Oh ja, ich bin echt abschaum... jeder banker, autohersteller oder sonstiger unternehmer würde natürlich jederzeit auf profit verzichten, wenn es dadurch anderen leuten besser geht - sieht man ja an der finanzkrise 2008 wo überhaupt keine gier seitens der investment banken vorlag - sind alles wohltäter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, ich hab nen ganzes arsenal an triftigen gründen warum ich aus dieser bananenrepublik raus will

aber zahl dann bitte erst das geld zurück, dass du dem staat und fleißigen steuerzahlern abschmarotzt hast.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber zahl dann bitte erst das geld zurück, dass du fleißigen steuerzahlern abschmarotzt hast.

Das wird nicht nötig sein, da die kohle die ich allein durch die 19%mehrwertsteuer verballert hab in meinem ganzen 28jährigen leben weitaus höher ist als alles, was ich je vom staat an geldern und leistungen erhalten habe... eigentlich müsste ICH vom staat kohle zurückverlangen, aber wenn der tag meiner auswanderung kommt sage ich dem deutschen staat ganz uneigennützig "wir sind dann quitt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht nötig sein, da die kohle die ich schon durch die mehrwertsteuer verballert hab in meinem ganzen 28jährigen leben weitaus höher ist als alles, was ich je vom staat zurückbekommen habe... eigentlich müsste ICH vom staat kohle zurückverlangen, aber wenn der tag meiner auswanderung kommt sage ich dem deutschen staat ganz uneigennützig "wir sind dann quitt"

was denkst du denn was so ein studium den staat kostet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese behauptung ist schlichtweg falsch.

Aber nicht studieren! Und sich weiterzuentwickeln ist TEIL des lebens...

Ich weiss nur 2 Dinge:

a) sie wollten IRGENDEIN getränk kaufen, obwohl man das Geld sparen könnte aufgrund der existenz von geniessbarem leitungswasser

b) sie besitzen offensichtlich kein wörterbuch

Daraus folgt schlussfolgerung c) der geschmack der nahrung ist für die wichtiger als (schnelle!) integration

Glaub mir, ich hab nen ganzes arsenal an triftigen gründen warum ich aus dieser bananenrepublik raus will

Oh ja, ich bin echt abschaum... jeder banker, autohersteller oder sonstiger unternehmer würde natürlich jederzeit auf profit verzichten, wenn es dadurch anderen leuten besser geht - sieht man ja an der finanzkrise 2008 wo überhaupt keine gier seitens der investment banken vorlag - sind alles wohltäter

Klar, Sachen wie z.B. seltene Erden gibt's doch wie Sand am Meer und dass China fast schon ein Monopol darauf hat, ist doch prima.

Chinesische Bergwerke bieten doch Traumjobs.

Und natürlich ist ein Studium wichtiger, als dass einem das Essen schmeckt.

Die Flüchtlinge sollten sich am besten auf Wasser, Brot und Wörterbücher beschränken, damit dein überlebenswichtiges Studium gesichert ist.

Allerdings müssen die Flüchtlinge dann ständig das Wörterbuch bei sich führen.

Sollen sie das dann sichtbar in der Hand halten, oder genügt ein Langenscheidtaufnäher an der Kleidung?

Zum Glück hat Langenscheidt kein Logo in Sternform, denn das könnte bei manchen Urdeutschen schöne Erinnerungen wecken. :biggrin5:

Wenn es dir in Deutschland nicht passt, hättest du ja in den USA studieren können. Das Sozialsystem dort ist auch viel besser.

Wo habe ich behauptet, dass du das einzige schlechte Beispiel für Menschlichkeit bist?

Ich habe in einem älteren Beitrag sogar erwähnt, dass alles von Neid und Gier zerfressen ist. Hättest es nur lesen müssen.

Das wird nicht nötig sein, da die kohle die ich allein durch die 19%mehrwertsteuer verballert hab in meinem ganzen 28jährigen leben weitaus höher ist als alles, was ich je vom staat an geldern und leistungen erhalten habe... eigentlich müsste ICH vom staat kohle zurückverlangen, aber wenn der tag meiner auswanderung kommt sage ich dem deutschen staat ganz uneigennützig "wir sind dann quitt"

Nenene, du Drückeberger, gezahlt wird mit der Lohnsteuer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[...] wenn der tag meiner auswanderung kommt sage ich dem deutschen staat ganz uneigennützig "wir sind dann quitt"

Auf Staatskosten studieren und nach dem Studium wo anders Steuern zahlen?!

Dann bist Du ja genau das, was Du anderen vorwirfst - ein Schmarotzer.

Bevor Du auswanderst, hätte ich dann gerne meine Steuergelder von Dir zurück, die in Dein Studium geflossen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein studium wird nicht mehr kosten als 28jahre lang 19% von jedem einkauf abzudrücken - die rechnung würde ich gern mal sehen ;p

Und selbst wenn es so wäre: meine vorfahren haben jahrhundertelang immer hochrangige jobs gehabt und daher auch auf hohem level steuern gezahlt! Selbst wenn ich ab jetzt nur noch eine reihe von hartz4 kindern in die welt setze und selbst meine enkelsenkel im jahre 2222 immer noch hartzen, hat der staat trotzdem immer noch durch meine familie gewinn gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also ein Opfer der Kinderarbeit gewesen und musstest damals für deinen Unterhalt selbst aufkommen?

Deine Eltern haben ihre Ausbildung selbst bezahlt?

Du hast doch selbst immer exklusive Dinge für dich gefordert, da du ja die Gesellschaft mit deiner Existenz bereicherst und höhere Steuern sind ganz exklusiv für Leute die besser verdienen. ;)

Es bleibt dabei:

Abbezahlt wird mit der Lohnsteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein studium wird nicht mehr kosten als 28jahre lang 19% von jedem einkauf abzudrücken - die rechnung würde ich gern mal sehen ;p[...]

Wie hast Du es auf die Uni geschafft? Wenn Du 28 Jahre alt bist, dann hast Du wohl kaum 28 Jahre lang 19% bei jedem Einkauf an den Staat abgedrückt. Den möchte ich sehen, der von dem Tag seiner Geburt arbeiten und selbstständig einkaufen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bist also ein Opfer der Kinderarbeit gewesen und musstest damals für deinen Unterhalt selbst aufkommen?

Deine Eltern haben ihre Ausbildung selbst bezahlt?

Was hat denn jetzt der generationenvertrag mit der ganzen rechnung zu tun? Erschliesst sich mir nicht... ob meine eltern oder ich mir damals als baby meine windeln finanziert habe ist doch wurscht - die kohle stammt so oder so aus ein und derselben familie...

Du hast doch selbst immer exklusive Dinge für dich gefordert, da du ja die Gesellschaft mit deiner Existenz bereicherst und höhere Steuern sind ganz exklusiv für Leute die besser verdienen. ;)

Ja geil... man wird dafür, dass aus einem was tolles geworden ist noch mit höheren steuern bestraft...

Es bleibt dabei:

Abbezahlt wird mit der Lohnsteuer.

Weil DU das sagst? Mehrwertsteuer ist genauso eine Steuer wie lohnsteuer - nur eben geringer... 28jahre mehrwertsteuer sind aber mal locker mehr wert (weswegen sie ja auch "mehr wert steuer" heisst loool) als ein 6 jahre langes studium, wenn du so fair wärst und wirklich ALLES mit einberechnest was für mein leben jemals ausgegeben wurde... von der allerersten windel bis hin zum mortadellabrötchen welches ich mir heute an der uni gekauft habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dir allerdings klar machen will und dabei passe ich meine Wortwahl deiner "Argumentation" an, ist dass du mit deinen abstrusen Theorien, Verallgemeinerungen und Abwertung von Menschen einfach nur Hetze betreibst, ohne auch nur irgendwas zu belegen und dass du mit deiner Jammerei über deine angebliche Benachteiligung im System zeigst, dass deine Wünsche einfach nur auf Neid und Gier basieren, denn du würdest für mehr Geld in Kauf nehmen, dass andere Menschen hungern, frieren oder krepieren und deswegen bist du einfach ein negatives Beispiel für die Menschheit.

Unterschreibe ich! Aber sowas von! Durch und durch ein Unmensch voller Neid und Gier! Mit sowas kann man nicht vernünftig reden. Hat sich seine eigene Welt aufgebaut, darin ist kein Platz für Mitgefühl und Nächstenliebe. Heuchelt uns vor, er würde an das deutsche Wohl denken, gleichzeitig schnorrt er sich sein Studium und verpisst sich dann irgendwann dorthin, wo er dem deutschen Staat rein gar nichts bringen wird. In dieser Zeit werden es dann wahrscheinlich die heutigen Flüchtlinge sein, die die Steuern zahlen werden, die eigentlich er als Urdeutscher zahlen sollte (weil er ja ein ach so Patriot ist).

Wenn dieser Schmarotzer urdeutsch ist, müsste ich ja mit jeder Zelle meines Körpers deutsch sein, weil ich über 40 Jahre meines Lebens in diesem Land verbracht und jeden Cent (einst sogar jeden Pfennig) in die Kassen des deutschen Staates einbezahlt habe. Und das waren nicht nur Peanuts wie 19% Mehrwertsteuer, die ja eigentlich jeder Bundesbürger auf irgendeine Weise zahlen muss. Warum er sich deswegen wieder für besonders hält, verstehe wer will.

Oh ja, ich bin echt abschaum... jeder banker, autohersteller oder sonstiger unternehmer würde natürlich jederzeit auf profit verzichten, wenn es dadurch anderen leuten besser geht - sieht man ja an der finanzkrise 2008 wo überhaupt keine gier seitens der investment banken vorlag - sind alles wohltäter

Muss ich meiner Frau auch immer wieder erklären, wenn sie so naiv mit ihrem Standardspruch kommt: "...aber andere machen es doch auch so". Meine Antwort darauf lautet: "Ich muss kein Unmensch sein, nur weil andere Unmenschen sind. Nur weil andere gierig sind und mich ausnehmen, muss ich nicht auch gierig sein. Nur weil andere lügen und betrügen, muss ich das nicht auch machen. Ich mach es RICHTIG. Und wenn man mich dabei 100x ausnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV

Wo habe ich was vom Generationenvertrag geredet?

Ich habe nur gesagt, dass du nicht dein volles Leben von deinem Geld gelebt hast.

Deiner Argumentation nach, nennen wir es mal so, könntest du nach deinem Studium auch rumhartzen, da du dann dem Staat genauso wie jetzt Geld kostest, mit der Mehrwertsteuer aber wieder quitt bist.

Deswegen wird ja mit der Lohnsteuer bezahlt.

Und ja, welch unfaires System, wo Leute mit mehr Geld mehr Steuern bezahlen müssen.

Ist ja eine richtige Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein studium wird nicht mehr kosten als 28jahre lang 19% von jedem einkauf abzudrücken - die rechnung würde ich gern mal sehen ;p

das kommt drauf an, wie viel geld du jeden monat zur verfügung hast.

ein komplettest studium kann etwa 35.000-70.000 euro kosten.

da du ja immer betonst, dass ein hartz4 empfänger so viel geld zu verfügung hat wie du. nehme ich jetzt mal 400 euro im monat.

400 euro, davon 20% (eig. 19) sind 80 euro im monat.

das wären 960 euro im jahr. wären 9600 in 10 jahren und bei 20 jahren dann 19200.

also da fehlen mir noch mind. 15800 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Mutti und Papi Dir Windeln von ihrem Geld kaufen, dann haben Mutti und Papi Mehrwertsteuern bezahlt und nicht Du.

Jo und? Das Geld wurde ja extra FÜR mein (über)leben investiert, ohne meine existenz gäbe es die 19% mehrwertsteuer für die ganzen einkäufe ja garnicht erst...

Du stellst also die völlig falsche frage, denn die frage lautet NICHT wieviel geld ICH durch die mehrwertsteuer abgedrückt habe, sondern "wieviel kohle hat der staat durch meine blosse existenz bisher verdient?"

Wenn ich nicht gewesen wäre und meine eltern kinderlos geblieben wären, dann hätte der deutsche staat die 19% Mwst für meine windeln etc nie gesehen, sondern meine eltern hätten die kohle dann wohl eher in ihren zahlreichen auslands urlauben verprasst - da hätte der staat ja dann nix von gehabt - do the math! Es ist egal WER die Mwst zahlt, sondern es geht einzig und allein darum was ICH gekostet habe in den letzten 28jahren und diese summe mal 0,19 dann weisste bescheid... und diese summe wird garantiert höher sein als das was der staat jemals für meinen studienplatz gelöhnt hat, also bin ich hier auch absolut niemandem rechenschaft schuldig und habe alles recht der welt über schmarotzer zu meckern, denn der staat ist bei meiner familie in der kreide und nicht andersrum

@guusfraba: ich bin 28 und nicht 20 ;p

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nailgun: ich weiss wie das system funktioniert und deshalb kritisiere ich es ja auch... entweder angelsächsisches oder skandinavisches sozialsystem... unser system was weder das eine noch das andere ist macht keinen sinn...

@guusfraba: du hast bei deiner berechnung nur das taschengeld der hartz 4 empfänger genommen (399eur) aber ein hartzer kostet alleine schon aufgrund seiner kaltmiete viel mehr! Sagen wir 700eur mindestens! Nach 28 jahren macht das nach adam riese 235.200eur!!!!

Und selbst wenn mein studienplatz 70.000eur kosten würde (was er garantiert nicht tut) dann schuldet mir der staat 165.200eur!) Also schon ein megafairer deal wenn ich bei der ausreise sage "wir sind quitt" oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...