Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Bullshit-Bingo! Ich hab ne Reihe :emot-slick:

Warum? Er hat doch garnicht mal so unrecht.

Oder willst du etwa behaupten dass das alles nur Peanuts sind und aus der Kaffeekasse gezahlt wird?

1,2 oder vielleicht irgendwann 3 millionen neuzugänge kosten Geld, wollen natürlich auch ne Wohnung, ein paar irre sind bestimmt auch mit von der partie.

Ob man das jetzt gutheisst oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit wann ist Intresse fürs Bier trinken und die gängigen 3 standardwörter für die begrüssung zu kennen ein anzeichen für integration? Dann ist ja auch komplett jeder sauf-urlauber auf malle bereits zu 100% in spanien integriert wenn er schon morgens besoffen am ballermann "hola, que tal" lallt xD

Frag die flüchtlinge wenn du das nächste mal mit denen sprichst mal lieber was für pläne sie hier in DE haben und frage dich dann selber still im kopf ob diese überhaupt realistisch umsetzbar oder nur luftschlösser sind (einer der gerade lesen und schreiben lernt wird wohl kaum nächstes jahr schon die kohle ranscheffeln)

Edit: eigentlich ist es ja sogar ein extrem deutliches anzeichen, dass sie eben NICHT integrationsbereit sind wenn sie dich auf englisch nach deutschen wörtern fragen, denn das zeigt mir, dass sie von ihren dicken batzen an scheinen nichtmal nen mickrigen 10er übrig haben für ein kleines langenscheidt wörterbuch - aber saufen ist ja wichtiger... sehr traurig :/

Kleiner Tip:

Moslems haben es nicht so mit Bier und saufen.

Und was hast du für Pläne in Deutschland, nachdem dir ein Studium ermöglicht wurde, ohne dass du dich verschulden musst?

Eventuell einen Job im Ausland suchen?

Spar dir einfach deine Heuchelei

Und um deine frage zu beantworten wie viel taschengeld die kriegen: zuviel! :D denn das ist wesentlich mehr als ich damals als jugendlicher im monat zur verfügung hatte

Eine Dose Mitleid für den benachteiligten OCV:

Pffft, ooohhhh!

Musstest du da für alles aufkommen?

Nein?

Spar dir einfach deine Heuchelei.

Der flüchtling will jeden cent sparen? :D spart er dann nicht an der völlig falschen ecke wenn er auf ein 10€ wörterbuch verzichtet aber den 10er für nen kasten bier ausgibt statt leitungswasser zu nehmen? Du redest dir halt alles wieder schön und bist daher auch ein RTL auf 2 füssen ;)

Denn du KANNST garnicht wissen, ob jeder flüchtling jeden cent sparen will oder kennst du deren kassenbons aus dem supermarkt und deren reales vermögen? Phillip hat geschrieben "lila scheine" also tanzen die mit 500ern an, einem schein den ich vielleicht 2 mal im leben in der hand gehalten habe - und da findest du ist es die richtige entscheidung dass man auf ein wörterbuch verzichtet? Ein wörterbuch ist das ERSTE was ich mir hole BEVOR ich ein land betrete und BEVOR ich dort den ersten cent im supermarkt ausgebe...

Ja, natütlich wollen sie überleben, das ist ganz klar - aber halt auf kosten anderer

Nochmals zur Info, denn trotz deines hohen Bildungsniveaus hapert es anscheinend gewaltig beim Lesen:

Moslems haben es nicht so mit Bier und saufen.

Es ist aber schön, dass du dich gleich in einem Zug selbst widerlegst, denn du behauptest, dass man nicht wissen kann, was ein Flüchtling macht, stellst dann aber gleich wieder eine Behauptung auf, die du gar nicht wissen kannst, aber Wissen ist für dich ja nicht so wichtig, zumindest nichts, was man irgendwie belegen kann, aber zur Not sind dann 'Alle' wieder mal nicht 100%.

Wieso "giere" ich denn nach deren erspartem? Ich will keine kohle von den syrern abgreifen, sondern nur dass sie es sinnvoll für ihre integration ausgeben... und wer mit den dicken 500er scheinen hier aufläuft (völlig egal was auch immer sie zuhause dafür aufgegeben haben, sie kriegen ja hier eine gratis bleibe UND schutz vor dem krieg, was in jedem fall besser ist) UND noch gratis taschengeld kassiert, was höher ist als das was damals die bonzenkinder in meiner schule hatten - ist es da allen ernstes noch zuviel verlangt ein 10eur wörterbuch zu verlangen? Mein japanisch wörterbuch hat fast 200eur gekostet und das hatte ich schon bevor ich in dem land zum ersten mal "geatmet" habe...

Jetzt mal ernsthaft:

Hoffst du wirklich, dass dein Gesprächspartner immer so lange stehen bleibt, bis du alles aus dem Wörterbuch gesucht hast?

Du hast schon gelegentlich Kontakt mit Menschen im RL, oder?

Und ja, du gierst nach dem Geld von denen, die eigentlich selbst nicht viel haben, nur weil du dich benachteiligt fühlst.

Du willst ja, dass die Flüchtlinge weniger bekommen, aber das sollen sie dann neben dem Lebensunterhalt für Integration ausgeben.

Kleine Info:

Integration ist ein beidseitiger Prozess, weswegen man jemandem auch die Chance geben muss, sich zu integrieren.

Wenn er das verkackt, kann man ihn ja raus werfen.

Wieviel atemzüge braucht es denn, bis man sich ein wörterbuch kaufen kann? ;)

Und nein mit menschlichkeit brauchste bei mir nicht ankommen, denn genau durch dieses "wir müssen doch menschlichkeit zeigen"-denken wurde ja deutschland überhaupt erst zur caritas für die gesamte EU!

"Ja klar griechenland, hier habt ihr noch ein paar milliarden zum versenken, die wir nie wiedersehen werden und ja klar chantal jennifer chayenne, hier ist dein hartz4 pünktlich auf die minute inkl. Miete für deine bude, weil du so schön brav morgens um 12 den wecker stellst den wir bezahlt haben um mit deinem hund den wir bezahlen rauszugehen und kippen zu holen die wir bezahlen und ab 13 uhr barbara salesch auf deinem 65zoll Ultra HD 4K fernseher den wir bezahlt haben einschaltest, schön dumm bleibst und politisch nie was hinterfragen wirst und wir daher weiterhin machen können was wir wollen!

Nein fachinformatiker hans! Du musst 50h die woche ranklotzen und schön 70% deiner kohle abdrücken (einkommenssteuer plus mehrwertsteuer halt), ohne fleiss kein preis! Du gehst quasi nur freitags für dich arbeiten und Mo-Do für die faulen! Chantal jennifer chayenne braucht ja schliesslich ihre 70qm bude und ihren hund und griechenland möchte seinen bonzenvillen gern behalten also musst DU sie mit durchziehen! Hopp hopp! Achja und bei einer nur 50h arbeitswoche kann es ja durchaus sein, dass du unter umständen mal 5min in der woche zeit hast um die tagesschau anzuschalten, daher drück mal schön noch 18eur GEZ jeden monat ab muhahah"

Faule und freche leute werden belohnt und beschenkt während die tüchtigen geschröpft werden, du musst einsehen, dass in diesem system worin wir leben so etwas wie menschlichkeit garkeinen platz haben KANN - aber naja, sobald man die wörter "hallo, bier und tschüss" kennt ist man ja integrationswillig und möchte die deutsche kultur (und nicht nur das bier) förmlich aufsaugen!... wenn es so ist, bin ich bereits in der halben welt integriert, also wo sind meine 99 weiteren staatsangehörigkeiten? :/

Irgendwie haben die meisten deutschen einen schon fast krankhaften optimismus - vor allem bei vielen eltern fällt einem das auf: der sohn kann mit 6 jahren immer noch nicht allein aufs klo und is zu doof um 1×1 zu rechnen aber sobald der aufm spielplatz einmal mit hilfe eines eimers einmal nen turm gebaut hat mit nem ast oben drauf sagen die eltern immer sofort "bor unser sohn is ja sooo schlauuuu und so künstlerisch begaaabt!" -.- habt ihr jemals eltern gesehen, die mal die wahrheit eingesehen und zugegeben haben "unser sohn is doof, aus dem wird nix später"? Nein, weil fast alle diese rosa brillen aufhaben und weil fast alle RTL auf 2 füssen sind ;p

Du bist nirgendwo integriert, denn du bist das beste Beispiel, wieso es mit dieser Welt den Bach runter geht.

Unser Kapitalismus hat diese Welt so geformt und das was jetzt kommt, ist eben das Ergebnis, aber das kapierst du ja nicht.

Wir haben den Terrorismus mit finanziert, wir haben Waffen geliefert, wir haben auch für Armut gesorgt und wir beuten andere Menschen aus, damit wir im Luxus leben können, den du aber nicht sehen kannst, weil du von Neid und Geir geblendet bist.

Du hast mir in dem sinne ja garkeine frage gestellt auf die ich eingehen sollte... ich sehe nicht alles gezwungenermassen negativ, nur eben die aktuelle flüchtlingskrise weil man diese negativ sehen sollte wenn man mal die pros und cons abwägt:

Pro:

-man hat ein paar leben gerettet

Contra:

-man hat noch mehr arbeitslosigkeit

-noch mehr kriminalität

-noch mehr multikulti

-noch mehr wohnungsmangel

-noch mehr ausgaben für den staatshaushalt etc pp, die contra liste ist quasi endlos...

Man hätte von anfang an hop oder top machen sollen nach dem motto entweder macht die komplette eu oder garkeiner mit - aber so wie es jetzt ist, geht deutschland mal wieder mit dem caritas beispiel vorran und die anderen ländern amüsieren sich schön über das chaos - und natürlich freuen sie sich, dass sie alle gewinner des nullsummenspiels sind, denn wenn eine nation schwächer wird werden alle anderen nationen automatisch stärker - ist in der politischen ökonomie ja so...

Diese sogenannte "menschlichkeit" ist halt leider nicht umsonst sondern kommt deutschland (und damit ist der deutsche bürger gemeint) sehr sehr teuer zu stehen! Der eigene verzicht (und wenn es nur der verzicht auf seine lieblingsturnhalle ist! Denn dadurch sinkt ja auch die eigene lebensqualität, denn man kann auf einmal kein sport mehr machen oder man muss weiter als sonst fahren was wieder mehr geld und lebenszeit kostet etc) für das überleben von fremden lautet die devise! Aber wer hat uns gefragt ob wir das überhaupt wollen? Keiner halt ;p

Ernsthaft??

Wiegst du jetzt Menschenleben mit persönlichem Luxus auf?

Aber ich hab ja schon gesagt, dass die Welt wegen Menschen wie dir so ist.

Der eigene Verzicht...

Als ob du dein Studium selbst finanzieren musst, als ob du großartig auf irgendetwas verzichten müsstest, dass du unbedingt brauchst.

Spar dir lieber die Heuchelei und schau dir zur Abwechslung mal eine Turnhalle von innen an.

Warum? Er hat doch garnicht mal so unrecht.

Oder willst du etwa behaupten dass das alles nur Peanuts sind und aus der Kaffeekasse gezahlt wird?

1,2 oder vielleicht irgendwann 3 millionen neuzugänge kosten Geld, wollen natürlich auch ne Wohnung, ein paar irre sind bestimmt auch mit von der partie.

Ob man das jetzt gutheisst oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wohnungsbau schafft Arbeitsplätze - Arbeitsplätze schaffen Steuereinnahmen - Steuereinnahmen schaffen Geld für Sozialleistungen - Sozialleistungen schaffen Wohnungsbau...

Ist zwar etwas großzügig ausgelegt, aber das Geld, das man jetzt investiert, kommt ja über Steuern zu einem schönen Teil wieder zurück und so wie es früher, in der urdeutschen Zeit, die Ostarbeiter gab, gibt es jetzt wieder eine Unterschicht die sich auch für niedere Dienste bereit stellt.

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nailgun: Die Wohnungen werden zur Zeit im Saarland knapp und dadurch steigen auch gerade die Mietpreise. Von Neubau ist nicht zu sehen, vielmehr betteln die Bürgermeister um leerstehende Wohnungen. Neubauten sind finanziell auch für kaum eine kleine Gemeinde zu stemmen.

Zum Thema Turnhallen: Sogar die Politiker haben endlich kapiert das man der Bevölkerung nicht die Turnhallen abnehmen kann und das das keine dauerhafte Lösung sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösungen sollten ja auch auf Staatsebene kommen und nicht von Gemeinden.

Jetzt vor dem Winter wird auch kaum noch jemand mit einer Baustelle anfangen, aber wenn man schon Geld in die Hand nimmt, um die Flüchtlinge zu versorgen, kann man es auch gleich durch die Wirtschaft fließen lassen.

Das mit der Turnhalle fand ich einfach nur ironisch, da er als Sportverweigerer wohl eher wenige von innen gesehen hat. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nailgun: du musst dich schon entscheiden! ;) denn wenn ich deiner meinung nach nie finanziell was zum staat beigetragen habe (weil ja laut dir nur einkommenssteuer zählt und mehrwertsteuer nicht) dann hab ich auch nie die politischen vorgehensweisen wie von dir erwähnt (terrorismus oder waffenlieferungen oder ausbeutungen anderer staaten) mitfinanziert! Und mitentschieden hab ich es schon garnicht, weil es noch nie der fall war, dass ich für eine partei gestimmt habe und diese dann die hauptsächliche regierung gebildet hat (seitdem ich wählen gehen durfte gab es die CDU an der macht, die ich nie gewählt habe) also darfst du mir weder vorwerfen, ich hätte irgendwelche ausbeutungen mitfinanziert, noch darfst du mir vorwerfen, ich hätte das durch politische wahlen mitentschieden - ich kann schlichtweg nichts dafür und punkt. Und sorry, ich muss tatsächlich von gier und neid geblendet sein, denn den luxus den du hier in deutschland siehst, den sehe ich beim besten willen nicht... weil ich vergleiche ja deutschland auch nur mit anderen 1st world nationen und dort sehe ich hauptsächlich besseres bildungsniveau, bessere infrastruktur, weniger kriminalität etc pp... wenn man deutschland natürlich mit dem kongo oder papua neuguineau vergleicht (was man weder darf noch sollte), dann ist klar, dass man luxus erkennt wo keiner ist!

Und das getränk als solches was die syrer kaufen ist mir doch völlig wumpe - hauptsache sie kaufen zu ALLER erst ein wörterbuch! Und DANN gebe ich ihnen auch eine chance (stichwort integration von beiden seiten) aber wenn ich sehe, dass der kasten fanta wichtiger ist als integration dann gebe ich denen KEINE chance...

Und das mit der turnhalle war fürs allgemeinwohl des deutschen gedacht - ob ich die jetzt selber nutzen wollen würde ist komplett irrelevant, sondern ich denke auch an die bedürfnisse anderer deutscher - und das ist das genaue gegenteil von heuchelei...

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösungen sollten ja auch auf Staatsebene kommen und nicht von Gemeinden.

Jetzt vor dem Winter wird auch kaum noch jemand mit einer Baustelle anfangen, aber wenn man schon Geld in die Hand nimmt, um die Flüchtlinge zu versorgen, kann man es auch gleich durch die Wirtschaft fließen lassen.

Das mit der Turnhalle fand ich einfach nur ironisch, da er als Sportverweigerer wohl eher wenige von innen gesehen hat. :biggrin5:

Der Staat müsste den Gemeinden mehr Geld zur Verfügung stellen. Das was unsere Gemeinde zur Zeit bekommt reicht hinten und vorne nicht. Deswegen hat nun auch unser Bürgermeister sowie der der Kreisstadt Saarlouis darum gebeten Wohnungen zur Verfügung zu stellen da ansonsten zur Not beschlagnahmt wird. Solche eine Aussage in öffentlichen Amtsblättern und Zeitungen sind natürlich weniger gut bei der Bevölkerung angekommen. Einerseits kann ich die Bürgermeister verstehen, die bekommen die Leute aufgedrückt, andererseits muss man auch die Bürger verstehen die mittlerweile ungläubig den Kopf schütteln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deutsche und Österreichische Politiker sind da in den Tagesthemen gerade anderer Meinung. Es wird sogar von einigen deutschen Politikern kritisiert das das Dublin Abkommen wieder für syrische Asylbewerber in Kraft tritt.

Das wurde nicht medial gestreut sondern von deutschen Politikern.

Dennoch denke ich, dass es nicht richtig ausgedrückt wurde.

Denn Deutschland hat Dienstag Selbsteintritt gewählt.

Also das, was sie gerade die ganze Zeit machen.

Und das ist eine Option des Dublin III Abkommens.

Jetzt wollen sie aber wieder den normalen Standard dieses Abkommes nachkommen und meinen eben- Dublin tritt wieder in Kraft.

Siegmar Gabriel hat ja auch mal die Verfassungsrechte als Paragrafen benannt statt Artikeln.

Also sollte man nicht alles wörtlich nehmen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nailgun: du musst dich schon entscheiden! ;) denn wenn ich deiner meinung nach nie finanziell was zum staat beigetragen habe (weil ja laut dir nur einkommenssteuer zählt und mehrwertsteuer nicht) dann hab ich auch nie die politischen vorgehensweisen wie von dir erwähnt (terrorismus oder waffenlieferungen oder ausbeutungen anderer staaten) mitfinanziert! Und mitentschieden hab ich es schon garnicht, weil es noch nie der fall war, dass ich für eine partei gestimmt habe und diese dann die hauptsächliche regierung gebildet hat (seitdem ich wählen gehen durfte gab es die CDU an der macht, die ich nie gewählt habe) also darfst du mir weder vorwerfen, ich hätte irgendwelche ausbeutungen mitfinanziert, noch darfst du mir vorwerfen, ich hätte das durch politische wahlen mitentschieden - ich kann schlichtweg nichts dafür und punkt. Und sorry, ich muss tatsächlich von gier und neid geblendet sein, denn den luxus den du hier in deutschland siehst, den sehe ich beim besten willen nicht... weil ich vergleiche ja deutschland auch nur mit anderen 1st world nationen und dort sehe ich hauptsächlich besseres bildungsniveau, bessere infrastruktur, weniger kriminalität etc pp... wenn man deutschland natürlich mit dem kongo oder papua neuguineau vergleicht (was man weder darf noch sollte), dann ist klar, dass man luxus erkennt wo keiner ist!

Und das getränk als solches was die syrer kaufen ist mir doch völlig wumpe - hauptsache sie kaufen zu ALLER erst ein wörterbuch! Und DANN gebe ich ihnen auch eine chance (stichwort integration von beiden seiten) aber wenn ich sehe, dass der kasten fanta wichtiger ist als integration dann gebe ich denen KEINE chance...

Und das mit der turnhalle war fürs allgemeinwohl des deutschen gedacht - ob ich die jetzt selber nutzen wollen würde ist komplett irrelevant, sondern ich denke auch an die bedürfnisse anderer deutscher - und das ist das genaue gegenteil von heuchelei...

Jemand, der die "Bedürfnisse" des eigenen Landes (und dabei handelt es sich großteils um Luxus, der nur durch Ausbeutung ermöglicht wurde) über das Leben von anderen Menschen stellt, kann natürlich für gar nichts etwas, aber du kaufst dir ja auch ein Wörterbuch, bevor du dir etwas zu trinken kaufst.

Und wieso soll man sich nicht mit ärmeren Ländern vergleichen?

Könnte man dann vielleicht feststellen, dass viele im absoluten Überfluss leben und ein großer Teil nur für Luxusgüter (Dinge, die man eigentlich nicht wirklich braucht) sparen muss?

Vielleicht kommt man dann auch drauf, dass das nur möglich ist, weil es andere nicht haben, denn unseren Lebensstandard wird es nie für die ganze Welt geben können.

Du kannst aber sicher ein paar Länder der ersten Welt nennen, in denen man viel besser und sicherer als in Deutschland leben kann.

Überlege aber lieber zweimal, welche du aufzählst und weshalb es dort besser ist.

Die Heuchelei bzgl. des Allgemeinwohls der Deutschen kannst du dir auch sparen.

Du wolltest doch, dass Hartzer hungern und frieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nailgun: du musst dich schon entscheiden! ;) denn wenn ich deiner meinung nach nie finanziell was zum staat beigetragen habe (weil ja laut dir nur einkommenssteuer zählt und mehrwertsteuer nicht) dann hab ich auch nie die politischen vorgehensweisen wie von dir erwähnt (terrorismus oder waffenlieferungen oder ausbeutungen anderer staaten) mitfinanziert! Und mitentschieden hab ich es schon garnicht, weil es noch nie der fall war, dass ich für eine partei gestimmt habe und diese dann die hauptsächliche regierung gebildet hat (seitdem ich wählen gehen durfte gab es die CDU an der macht, die ich nie gewählt habe) also darfst du mir weder vorwerfen, ich hätte irgendwelche ausbeutungen mitfinanziert, noch darfst du mir vorwerfen, ich hätte das durch politische wahlen mitentschieden - ich kann schlichtweg nichts dafür und punkt. Und sorry, ich muss tatsächlich von gier und neid geblendet sein, denn den luxus den du hier in deutschland siehst, den sehe ich beim besten willen nicht... weil ich vergleiche ja deutschland auch nur mit anderen 1st world nationen und dort sehe ich hauptsächlich besseres bildungsniveau, bessere infrastruktur, weniger kriminalität etc pp... wenn man deutschland natürlich mit dem kongo oder papua neuguineau vergleicht (was man weder darf noch sollte), dann ist klar, dass man luxus erkennt wo keiner ist!

Und das getränk als solches was die syrer kaufen ist mir doch völlig wumpe - hauptsache sie kaufen zu ALLER erst ein wörterbuch! Und DANN gebe ich ihnen auch eine chance (stichwort integration von beiden seiten) aber wenn ich sehe, dass der kasten fanta wichtiger ist als integration dann gebe ich denen KEINE chance...

Und das mit der turnhalle war fürs allgemeinwohl des deutschen gedacht - ob ich die jetzt selber nutzen wollen würde ist komplett irrelevant, sondern ich denke auch an die bedürfnisse anderer deutscher - und das ist das genaue gegenteil von heuchelei...

sich etwas zu trinken zu kaufen ist jetzt also ein zeichen für keine integrationsbereitschaft ?

irgendwas läuft da in deiner "gedankenkette" falsch.

das eine hat doch einfach mal garnichts mit dem anderen zutun.

erstmal deutsch lernen bevor man nicht verdursten darf oder was.....

also ich frag trotz wörterbuch auch gerne "native speaker" (da du ja so gerne denglisch redest, als urdeutscher :J:) wie man bestimmte sachen sagt oder wörter heißen.

ist für mich ein ganz normaler sozialer und integrationsbereiter umgang mit anderen menschen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand, der die "Bedürfnisse" des eigenen Landes (und dabei handelt es sich großteils um Luxus, der nur durch Ausbeutung ermöglicht wurde) über das Leben von anderen Menschen stellt, kann natürlich für gar nichts etwas

Das eigene wohl (entweder das leben von einem selber oder das der angehörigen) über das wohl der fremden zu stellen ist wie schon gesagt das normalste von der welt und ist in jedem lebewesen dieses planeten verankert - darwin und viele andere (zB auch sigmund freud)lassen grüssen

aber du kaufst dir ja auch ein Wörterbuch, bevor du dir etwas zu trinken kaufst.

Das habe ich wie gesagt IMMER als erstes gemacht BEVOR ich in ein land gereist bin... UND ich bin aus anderen motiven in länder gereist als die flüchtlinge!

ich aus motiven wie zB bildungsreise/universitätsaufenthalt oder urlaub, also dinge, die das bereiste land bereichert (mit meinem geld was ich dort als tourist ausgebe und/oder mit einem bildungsbeitrag

Die flüchtlinge allerdings aus egoistischen motiven (das eigene überleben)

So und jetzt haben wir zum einen den fall, dass der, der das bereiste Land bereichert (ich) sich vorher noch ein wörterbuch kauft um sich zu integrieren, OBWOHL er dem land ja eh schon was gutes tut, also das PERFEKTE Vorbild!

Und auf der anderen seite haben wir den fall, dass sich jemand von einem land das leben retten lässt und die hand aufhält und gleichzeitig die integration hinten anstellt (nicht ALLE flüchtlinge aber ich sag mal "einige"

Also wer ist wohl das bessere beispiel für integration?

Und wieso soll man sich nicht mit ärmeren Ländern vergleichen?
weil das ein äpfel/birnen vergleich ist so wie auto vs fahrrad... denn den trabbi kann man sich auch schönreden, wenn man ihn mit nem rostigen drahtesel vergleicht...
Könnte man dann vielleicht feststellen, dass viele im absoluten Überfluss leben und ein großer Teil nur für Luxusgüter (Dinge, die man eigentlich nicht wirklich braucht) sparen muss?

Nope, keine zustimmung meinerseits zumindest... vielleicht leben andere im überfluss aber ich zB schmeisse nie essen weg und die dinge die ich mir kaufe nutze ich auch regelmässig - nichts von dem was ich kaufe ist überflüssig...

Du kannst aber sicher ein paar Länder der ersten Welt nennen, in denen man viel besser und sicherer als in Deutschland leben kann.

Überlege aber lieber zweimal, welche du aufzählst und weshalb es dort besser ist.

Und täglich grüsst das murmeltier, hatten wir doch alles schon erwähnt... südkorea und japan zB: kriminalitätsrate so niedrig, dass es normal ist, dass man durchaus mal autotüren offen lässt (hab ich drüben sehr oft mit eigenen augen gesehen), wohnungen nicht abschliesst und routerverschlüsselung auf WEP (was im prinzip 0% sicher ist, wie jeder informatiker im studium oder in der ausbildung gelernt hat) lässt usw...

bildungsniveau und infrastruktur bombastisch (1gigabit down UND upload internet leitungen STANDARD, alle 60sekunden kommt ne U bahn, strassen sehen aus wie geleckt, die kann man als teller benutzen, 0% müll auf den strassen etc)

Die Heuchelei bzgl. des Allgemeinwohls der Deutschen kannst du dir auch sparen.

Du wolltest doch, dass Hartzer hungern und frieren.

Das deutsche allgemeinwohl für das ich mich so stark einsetze schliesst ja auch hartzer und schnorrer aus wie du weisst...

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich etwas zu trinken zu kaufen ist jetzt also ein zeichen für keine integrationsbereitschaft ?

irgendwas läuft da in deiner "gedankenkette" falsch.

erstmal deutsch lernen bevor man nicht verdursten darf oder was.....

also ich frag trotz wörterbuch auch gerne "native speaker" (da du ja so gerne denglisch redest als urdeutscher :J:) wie man bestimmte sachen sagt oder wörter heißen.

ist für mich ein ganz normaler sozialer und integrationsbereiter umgang mit anderen menschen.

Vor allem, woher soll man - besser gesagt, woher will OCV wissen, dass die Leute kein Wörterbuch besitzen? :emot-raise: Meinste zum Geld reichen muss man ein Wörterbuch ziehen?! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor allem, woher soll man - besser gesagt, woher will OCV wissen, dass die Leute kein Wörterbuch besitzen? :emot-raise: Meinste zum Geld reichen muss man ein Wörterbuch ziehen?! :facepalm:

Wenn man ein wörterbuch dabei hätte (was bei mir im ausland ausnahmslos IMMER der fall war), dann müsste man ja nicht nachfragen...

Ich erinner mich nur daran, dass ich im ausland ausschliesslich in gesprächen in schwimmbädern nach wörtern gefragt hab, weil es dort halt ungünstig mit der Mitnahme von büchern und smartphones aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigene wohl (entweder das leben von einem selber oder das der angehörigen) über das wohl der fremden zu stellen ist wie schon gesagt das normalste von der welt und ist in jedem lebewesen dieses planeten verankert - darwin und viele andere (zB auch sigmund freud)lassen grüssen

Lesen auf Grundschulniveau lässt grüßen, oder hat hier irgendjemand behauptet, dass man das Überleben der Deutschen hinten anstellen soll?

Das habe ich wie gesagt IMMER als erstes gemacht BEVOR ich in ein land gereist bin... UND ich bin aus anderen motiven in länder gereist als die flüchtlinge!

Kleine Geschäftsidee für dich, damit du mal Leistungsträger sein und mit lila Scheinen wedeln kannst:

Eröffne Läden für Wörterbücher in Syrien.

Die Läden für Getränke solltest du aber auf der Reiseroute planen.

ich aus motiven wie zB bildungsreise/universitätsaufenthalt oder urlaub, also dinge, die das bereiste land bereichert (mit meinem geld was ich dort als tourist ausgebe und/oder mit einem bildungsbeitrag

Die flüchtlinge allerdings aus egoistischen motiven (das eigene überleben)

Ja, wie egoistisch von diesem unurdeutschen Pack, dass sie überleben wollen, während du Wohltäter aus großzügigen Gründen wie Urlaub und Bildung dein hart erarbeitetes Geld den Japanern spendest.

So und jetzt haben wir zum einen den fall, dass der, der das bereiste Land bereichert (ich) sich vorher noch ein wörterbuch kauft um sich zu integrieren, OBWOHL er dem land ja eh schon was gutes tut, also das PERFEKTE Vorbild!

Glaub mir, du bist für niemanden eine Bereicherung oder ein Vorbild, außer wenn man wissen will, wie man es nicht machen sollte und das natürlich perfekt.

Du kaufst dir das Wörterbuch, weil du als Tourist kommunizieren willst und deine Gründe für die Reise haben nichts mit deinem Überleben zu tun, oder läufst du immer spontan in einen Laden für Wörterbücher, buchst schnell einen Flieger und bereicherst irgendein Land, weil du zu Hause aus Luxusmangel um dein Leben bangen musst?

Und auf der anderen seite haben wir den fall, dass sich jemand von einem land das leben retten lässt und die hand aufhält und gleichzeitig die integration hinten anstellt (nicht ALLE flüchtlinge aber ich sag mal "einige"

Also wer ist wohl das bessere beispiel für integration?

Den Unterschied zwischen Touristen und Flüchtlingen findest du dann in einem Lexikon, denn im Wörterbuch suchst du an der falschen Stelle.

Dass man, wenn man in ein Land kommt, zuerst einmal Essen, Trinken und einen Platz zum Schlafen braucht, findest du dort dann vielleicht auch, außer wenn du es genauso "intensiv" liest, wie die Beiträge hier.

Also merken:

Zuerst Essen, Trinken, Platz zum Schlafen und dann Arbeit und Integration.

Geht leider nicht anders, auch nicht bei den Urdeutschen.

weil das ein äpfel/birnen vergleich ist so wie auto vs fahrrad... denn den trabbi kann man sich auch schönreden, wenn man ihn mit nem rostigen drahtesel vergleicht...

Der Vergleich passt dir deswegen nicht, weil du dich dann nicht benachteiligt fühlen und rum jammern kannst.

Nope, keine zustimmung meinerseits zumindest... vielleicht leben andere im überfluss aber ich zB schmeisse nie essen weg und die dinge die ich mir kaufe nutze ich auch regelmässig - nichts von dem was ich kaufe ist überflüssig...

Kleiner Tip:

Laufe nie einem Biologen über den Weg, denn du bist das erste Mitglied der menschlichen Spezies, das ohne PlayStation, Internet und Urlaub in Japan stirbt.

Und täglich grüsst das murmeltier, hatten wir doch alles schon erwähnt... südkorea und japan zB: kriminalitätsrate so niedrig, dass es normal ist, dass man durchaus mal autotüren offen lässt (hab ich drüben sehr oft mit eigenen augen gesehen), wohnungen nicht abschliesst und routerverschlüsselung auf WEP (was im prinzip 0% sicher ist, wie jeder informatiker im studium oder in der ausbildung gelernt hat) lässt usw...

bildungsniveau und infrastruktur bombastisch (1gigabit down UND upload internet leitungen STANDARD, alle 60sekunden kommt ne U bahn, strassen sehen aus wie geleckt, die kann man als teller benutzen, 0% müll auf den strassen etc)

Dass Japan an Überalterung leidet, ganz schön verschuldet ist und wegen den Arbeitsbedingungen Selbstmord auch mal ok ist, ist natürlich ebenfalls zu befürworten.

Man muss ja auch mal auf der Sonnenseite des Lebens sein.

Aber ich kann dir südkoreanische Frauen empfehlen.

Kannst du vom Fleck weg heiraten. Viel Spaß. :biggrin5:

Das deutsche allgemeinwohl für das ich mich so stark einsetze schliesst ja auch hartzer und schnorrer aus wie du weisst...

Ja, alle sind gleich, aber manche sind gleicher.

Zum Glück gehörst du ja zu den Leistungsträgern der Gesellschaft.

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein wörterbuch dabei hätte (was bei mir im ausland ausnahmslos IMMER der fall war), dann müsste man ja nicht nachfragen...

Ich erinner mich nur daran, dass ich im ausland ausschliesslich in gesprächen in schwimmbädern nach wörtern gefragt hab, weil es dort halt ungünstig mit der Mitnahme von büchern und smartphones aussieht

Du und Schwimmbad? Wo für dich doch nur der eSport zählt :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich war und bin ich ein guter schwimmer - das tut hier aber nix zur sache, da ich hier in den letzten 2 posts von nailgun nur vorurteile und in zynismus/sarkasmus verpackte angriffe gegen mich lesen musste...

1. Hast du mich explizit nach ländern gefragt in denen man a) sicherer leben kann und b) bessere infrastruktur als in DE vorfindet - diese hab ich genannt und du suchst irgendwelche nachteile dafür raus - als ob ich je behauptet hätte dass dort ALLES besser sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2. Stellst du das internet als etwas überflüssiges und luxuriöses dar - obwohl du offensichtlich gerade selber davor sitzt! Des weiteren ist es auf keinen fall überflüssig, sondern hat den technologischen fortschritt massgeblich geprägt und diesen sollte man immer für wichtig und als nicht-entbehrlich betrachten, da der technologische fortschritt wie gesagt das einzige ist, was die spezies mensch je erreicht hat...

Klar hab ich das recht mich über unfreundlichkeiten zu beschweren, ich benehme mich im ausland ja auch nicht wie die axt im wald... und ist fanta oder was auch immer die flüchtlinge kaufen wollten nicht ebenfalls luxus, da man ja leitungswasser hat? Warum kam da das wörterbuch nicht an nächster stelle, obwohl sie doch offensichtlich bereits eine bleibe und nen dicken geldbeutel haben...

3. Hast du keinen einzigen grund genannt warum ich das anti-beispiel sein soll statt das perfekte? Ich habe mich schliesslich stets im ausland integriert und mein verhalten den hiesigen bräuchen angepasst?!

Sowas kann unmöglich ein negativ beispiel sein...

Ferner lernen die flüchtlinge die deutsche sprache ja auch wegen der kommunikation - man lernt eine sprache IMMER damit man kommunizieren kann und damit man im land klarkommt also was willst du mir unterstellen? Dass es als tourist reiner eigennutz und egoismus ist wenn man ne sprache lernt, aber als flüchtling hat hat man dafür nen orden verdient?

Ich verstehe echt langsam nicht mehr worauf du hinaus willst (ausser mich persönlich anzugreifen, was offensichtlich dein primäres ziel ist, obwohl ich DICH NIE persönlich angegriffen habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner lernen die flüchtlinge die deutsche sprache ja auch wegen der kommunikation - man lernt eine sprache IMMER damit man kommunizieren kann und damit man im land klarkommt also was willst du mir unterstellen? Dass es als tourist reiner eigennutz und egoismus ist wenn man ne sprache lernt, aber als flüchtling hat hat man dafür nen orden verdient?

Ich finde, jemanden auf Englisch nach einem Wort in der Zielsprache zu fragen, gilt schon mal als Versuch der Kommunikation. Ja, man könnte in ein Wörterbuch gucken, aber lernst du nicht auch lieber von Muttersprachlern, bei denen du dann auch gleich hören kannst, wie es ausgesprochen wird?

Ich spreche auch Fremdsprachen und habe in anderen Ländern gelebt, um sie zu lernen. Wörterbücher hatte ich höchstens an der Uni dabei. Ich war also auch so "unverschämt", manche Wörter auf Englisch zu erfragen, und finde, ich habe die jeweiligen Sprachen dennoch ganz gut gelernt.

Dadurch, dass du doch selbst die Erfahrung gemacht hast, in einem fremden Land mit einer fremden Sprache konfrontiert zu sein, finde ich deine Einstellung dazu einfach irritierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV

Unser technologischer Fortschritt ist nur durch die Ausbeutung von anderen Menschen möglich. Manche sind anscheinend auch noch stolz darauf.

Leben kann man ohne Internet allerdings schon, genauso wie ohne PlayStation, weswegen beides Luxus ist.

Schön, dass du dich im Ausland anders benimmst, aber woher du jetzt wieder weißt, dass sich die Flüchtlinge nur Fanta und kein Wörterbuch gekauft haben, muss ich ja nicht wissen.

Ist wohl wieder mal ein nicht belegbarer Fakt.

Ein Flüchtling lernt aber deswegen Deutsch, damit er hier besser leben kann.

Du lernst eine andere Sprache quasi zur eigenen Unterhaltung, denn mir wäre es neu, dass du einen triftigen Grund zur Ausreise aus Deutschland hast.

Was ich dir allerdings klar machen will und dabei passe ich meine Wortwahl deiner "Argumentation" an, ist dass du mit deinen abstrusen Theorien, Verallgemeinerungen und Abwertung von Menschen einfach nur Hetze betreibst, ohne auch nur irgendwas zu belegen und dass du mit deiner Jammerei über deine angebliche Benachteiligung im System zeigst, dass deine Wünsche einfach nur auf Neid und Gier basieren, denn du würdest für mehr Geld in Kauf nehmen, dass andere Menschen hungern, frieren oder krepieren und deswegen bist du einfach ein negatives Beispiel für die Menschheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...