Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Dann erklär mir mal bitte was an Patriotismus verwerflich ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

was verwerflich ist,ist das sich jeder spinner hinter diesem begriff verstecken tut. kleiner auszug aus der definition Patriotismus

"Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten."

wenn man stolz auf sein land/kultur ist,ist das gut und schön. wenn man aber anfängt andere kulturen abzuwerten dann ist das einfach nur rechte scheisse.und hier werden defintiv andere kulturen abgewertet und daher brauch man sich nicht hinter dem tollen titel patriot verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was verwerflich ist,ist das sich jeder spinner hinter diesem begriff verstecken tut. kleiner auszug aus der definition Patriotismus

"Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten."

wenn man stolz auf sein land/kultur ist,ist das gut und schön. wenn man aber anfängt andere kulturen abzuwerten dann ist das einfach nur rechte scheisse.und hier werden defintiv andere kulturen abgewertet und daher brauch man sich nicht hinter dem tollen titel patriot verstecken.

Hab hier nirgends etwas abwertendes über andere Kulturen lesen können.

Meine Einstellung ist auch keineswegs abwertend gegenüber anderen Kulturen und Religionen.

Trotzdem bin ich Patriot, bzw National gesinnt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier nirgends etwas abwertendes über andere Kulturen lesen können.

Meine Einstellung ist auch keineswegs abwertend gegenüber anderen Kulturen und Religionen.

Trotzdem bin ich Patriot, bzw National gesinnt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

dann möchte ich dich gerne nochmal an die frage erinnern(entweder fam.müller oder mohammed?) und du sagst pauschal "mir wäre fam.müller lieber". mit solchen aussagen wertest du defintiv fam.mohammed bzw ausländer ab.

und genau das selbe tut dein kollege hier auch,der verpackt das nur in ellenlangen texten,die vollgepackt sind mit abwertungen anderer völker/kulturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann möchte ich dich gerne nochmal an die frage erinnern(entweder fam.müller oder mohammed?) und du sagst pauschal "mir wäre fam.müller lieber". mit solchen aussagen wertest du defintiv fam.mohammed bzw ausländer ab.

und genau das selbe tut dein kollege hier auch,der verpackt das nur in ellenlangen texten,die vollgepackt sind mit abwertungen anderer völker/kulturen.

Nein, ich nenne das selbstbestimmung.

Verankert in der UN Charta.

Ich möchte das deutschland nicht noch weiter von Zuwanderern aus fernen Ländern bevölkert wird.

Und das zu verlangen ist mein gutes Recht und im Einklang mit der UN Charta!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich nenne das selbstbestimmung.

Verankert in der UN Charta.

Ich möchte das deutschland nicht noch weiter von Zuwanderern aus fernen Ländern bevölkert wird.

Und das zu verlangen ist mein gutes Recht und im Einklang mit der UN Charta!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ihr könnt das schönreden wie ihr wollt und mit un charta,dublin abkommen oder was auch immer argumentieren,aber wenn wir mal ehrlich sind,geht das einfach nur darum "der is nich deutsch,den will ich hier nicht haben". und sowas ist KEIN patriot,sondern ausländerfeindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt das schönreden wie ihr wollt und mit un charta,dublin abkommen oder was auch immer argumentieren,aber wenn wir mal ehrlich sind,geht das einfach nur darum "der is nich deutsch,den will ich hier nicht haben". und sowas ist KEIN patriot,sondern ausländerfeindlich.

Selbst wenn dem so wäre, ist das mein/unser gutes Recht.

Wenn du bock auf Multikulti hast, wander doch aus!

Oder zieh in eine Großstadt, in eine entsprechendes Viertel, aber zwing andere nicht dazu so zu leben.

Ich finds ne frechheit anderen soetwas aufzwingen zu wollen, doch wenn man sich dagegen stemmt, ist man ein schlechter mensch, nazi, depp, dumm, fremdenfeindlich, intolerant.

Diese fanatiker, die es nicht ertragen das deutschland deutsch ist, sollen dann doch einfach ihre Koffer packen und abhauen, danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selbst wenn dem so wäre, ist das mein/unser gutes Recht.

Wenn du bock auf Multikulti hast, wander doch aus!

Oder zieh in eine Großstadt, in eine entsprechendes Viertel, aber zwing andere nicht dazu so zu leben.

Ich finds ne frechheit anderen soetwas aufzwingen zu wollen, doch wenn man sich dagegen stemmt, ist man ein schlechter mensch, nazi, depp, dumm, fremdenfeindlich, intolerant.

Diese fanatiker, die es nicht ertragen das deutschland deutsch ist, sollen dann doch einfach ihre Koffer packen und abhauen, danke.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ich weiss ja nicht in was für einen dorf du wohnst,aber ich wohne in ner grösseren stadt,wo es multikulti schon gibt und es ist mir im endeffekt egal,weil ich mein leben lebe und die leute ihres. das ist nämlich der springede punkt,denn leute wie du denken,das ausländer einem anscheind den lebensraum nehmen wollen oder einen bekehren wollen zum islam,aber die wollen genauso nur einfach ihr ding machen wie du es willst. daher kann man in ruhe nebenher leben. wenn man will!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht in was für einen dorf du wohnst,aber ich wohne in ner grösseren stadt,wo es multikulti schon gibt und es ist mir im endeffekt egal,weil ich mein leben lebe und die leute ihres. das ist nämlich der springede punkt,denn leute wie du denken,das ausländer einem anscheind den lebensraum nehmen wollen oder einen bekehren wollen zum islam,aber die wollen genauso nur einfach ihr ding machen wie du es willst. daher kann man in ruhe nebenher leben. wenn man will!!!!

Ich will mich in meinem Land aber noch heimisch fühlen und nicht wie im Türkei oder Ägypten Urlaub!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mein Empfinden ist es etwas zu einfach zu sagen- er wertet die Familie Mohammed oder generell Ausländer ab bei der Frage was ihm lieber wäre, wer neben ihm wohnt und er sich für Familie Müller entscheidet.

Als allererstes ist es erstmal eine Antwort auf die Frage.

Was soll er denn sagen?

Familie Mohammed, weil wenn er Müller sagt er alle Ausländer abwertet?

Wenn er aber Mohammed sagt alles ok ist?

Wertet er dann im Umkehrschluss nicht automatisch Familie Müller und alle Deutschen ab?

Das ist zu einfach.

Da muss man also differenzieren und hinterfragen, was der Grund dafür ist, bevor man Ausländerfeindlichkeit unterstellt.

Die reine Antwort Familie Müller kann meines Dafürhaltens nicht automatisch abwertend sein, ohne weitere Informationen.

Ansonsten hat er ja nur die Möglichkeit Familie Mohammed zu wählen oder nicht zu antworten.

Mir ist zwar der tiefere Sinn dahinter klar was hier versucht wird darzustellen, dennoch war es auf diese Frage bezogen nicht richtig, sofort Ausländerfeindlichkeit allgemein zu unterstellen.

Ich beziehe jetzt auch nicht die Kontexte anderer Aussagen mit ein.

Ich beziehe mich nur auf die Frage und der anschließenden Unterstellung von Ausländerfeindlichkeit.

Bearbeitet von Matzn
Wort geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mein Empfinden ist es etwas zu einfach zu sagen- er wertet die Familie Müller oder generell Ausländer ab bei der Frage was ihm lieber wäre, wer neben ihm wohnt und er sich für Familie Müller entscheidet.

Als allererstes ist es erstmal eine Antwort auf die Frage.

Was soll er denn sagen?

Familie Mohammed, weil wenn er Müller sagt er alle Ausländer abwertet?

Wenn er aber Mohammed sagt alles ok ist?

Wertet er dann im Umkehrschluss nicht automatisch Familie Müller und alle Deutschen ab?

Das ist zu einfach.

Da muss man also differenzieren und hinterfragen, was der Grund dafür ist, bevor man Ausländerfeindlichkeit unterstellt.

Die reine Antwort Familie Müller kann meines Dafürhaltens nicht automatisch abwertend sein, ohne weitere Informationen.

Ansonsten hat er ja nur die Möglichkeit Familie Mohammed zu wählen oder nicht zu antworten.

Mir ist zwar der tiefere Sinn dahinter klar was hier versucht wird darzustellen, dennoch war es auf diese Frage bezogen nicht richtig, sofort Ausländerfeindlichkeit allgemein zu unterstellen.

Ich beziehe jetzt auch nicht die Kontexte anderer Aussagen mit ein.

Ich beziehe mich nur auf die Frage und der anschließenden Unterstellung von Ausländerfeindlichkeit.

Wenn ich Ausländerfeindlich wäre, wären meine Kumpel aus Belgien, halber Marokkaner, mein bester Freund aus Polen, bei dem ich schon mehrmals zu besuch war und einige meiner Türkischen Kumpels, sicher sehr enttäuscht.

Hab nix gegen Ausländer, es soll aber bitte nicht überhand nehmen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich in meinem Land aber noch heimisch fühlen und nicht wie im Türkei oder Ägypten Urlaub!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

wie gesagt ich wohne in ner stadt wo viele türken z.b. wohnen und fühle mich komischerweise nicht wie in der türkei sondern wie in neumünster. du malst dir da irgendein horrorszenario aus,was in der realität anders aussieht.

@matzn

mir ist schon klar,das die frage so oder so auszulegen ist. doch wenn man pauschal sagt "fam.A ist mir lieber" sieht man schon ne tendenz,besonder wenn man den verlauf hier folgt(was ich tue) und sieht,das besagte person generell schon in ne richtung tendiert.

und im allgemeinen sieht man hier auch nicht wirklich "besorgte bürger" sondern leute,die vorurteile haben.

das die jetzige situation alles andere als leicht ist,ist mir klar und ich sehe das auch nicht durch die oft genannte "rosa brille".jedoch sehe ich das so,das die jetzige situation nicht durch die politik von fr. merkel passiert ist,sondern das man jahrelang zugeschaut hat,wie menschen in syrien sterben und man nun das resultat des nichtstun erntet.

und diese suppe müssen wir nun einfach auslöffeln,was wären denn die alternativen? die leute zum sterben zurück schicken? wohl kaum.die "besorgten bürger" sehen in den flüchlingen das problem,sehen tausende potenzielle hartz4 schmarotzer,bettler, frauen schänder, schwarzarbeiter und was hier noch alles so genannt wurde,aber ich sehe zu aller erst mensch,die vor einem potenziellen tod geflüchtet sind und solche menschen kann ich nicht verurteilen.

wer mich hier kennt oder im privaten,der weiss das ich mit sicherheit kein "gutmensch" bin,aber bei so einen thema sehe ich selbst,das es nunmal nicht anders geht und man den menschen hilfe anbieten muss.

wir haben hier glaube ich alle die selbe daseinsberechtigung auf dem planeten,egal ob deutscher,syrier,hartz4 empfänger,student, christ,moslem usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieses zu empfinden ist dein gutes Recht.

Wenn man sowas äußert- generell Meinungen, kann es aber dazu kommen, dass man Gegenmeinungen oder sogar Anfeindungen entgegengebracht bekommt.

Von mir aus kann jeder denken was er will.

Ob er Ausländer mag, sie hasst, Staaten abschaffen will, das System gut findet oder sonstwas.

Solange es nicht dazu führt, dass man andere angreift oder Rechte verletzt, ist das jedem sein gutes Recht.

Vorheriger Post um 15:57

Post hinzugefügt um 16:03

Meine obige Aussage war auf Willy bezogen.

@jarko

Ich habe auch schon mehrmals angefügt- sind die Leute hier, muss man ihnen helfen- sofern sie denn hilfebedürftig sind.

Ressourcen und Infrastruktur sind aber begrenzt.

Irgendwann muss man auch mal sagen- stopp.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir noch nicht die Kapazitäten voll ausgeschöpft haben.

Man muss aber auch nicht an die Grenzen gehen.

Immerhin haben wir noch andere Länder in der EU, die auch mal mit anpacken dürfen.

Aber das habe ich ja schon ein paar Mal geschrieben:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AFD Liegt jetzt bei 9% und hat die Linke aufgeholt, Die Werte von der AFD Liegen aber viel höher die meisten haben angst sich als Anhänger zu erkennen,

https://www.n-tv.de/politik/AfD-zieht-in-Waehlergunst-mit-Linke-gleich-article16307461.html

Und wie alle die AFD als Recht abstufen will, Ah ok wie immer ... Trotzdem wählen die Menschen die AFD, Ich bin gespannt wann die AFD die SPD einholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses zu empfinden ist dein gutes Recht.

Wenn man sowas äußert- generell Meinungen, kann es aber dazu kommen, dass man Gegenmeinungen oder sogar Anfeindungen entgegengebracht bekommt.

Von mir aus kann jeder denken was er will.

Ob er Ausländer mag, sie hasst, Staaten abschaffen will, das System gut findet oder sonstwas.

Solange es nicht dazu führt, dass man andere angreift oder Rechte verletzt, ist das jedem sein gutes Recht.

bei aller liebe kann natürlich jeder denke was er will,doch wenn ich mir so einen nonsens wie pegida anschaue,die "gegen die islamisierung des abendlandes" sind,dann frage ich mich wirklich,ob die leute nicht genügend wichtigere sachen haben um die man sich sorgen machen sollte.

und mit sowas greift man indirekt nunmal leute,in dem fall moslems an,indem man allen moslems irgendeinen kreuzzug wie im mittelalter andichtet.

deshalb hatte ich auch gesagt,das ich froh bin,das wir keine volkseintscheide haben,da man solchen "spinnern" nur eine plattform bietet.

Vorheriger Post um 16:08

Post hinzugefügt um 16:12

Die AFD Liegt jetzt bei 9% und hat die Linke aufgeholt, Die Werte von der AFD Liegen aber viel höher die meisten haben angst sich als Anhänger zu erkennen,

https://www.n-tv.de/politik/AfD-zieht-in-Waehlergunst-mit-Linke-gleich-article16307461.html

Und wie alle die AFD als Recht abstufen will, Ah ok wie immer ... Trotzdem wählen die Menschen die AFD, Ich bin gespannt wann die AFD die SPD einholt...

ich habe hier schon mehrfach gelesen,das du ausländische wurzeln hättest,weiss nur nicht,ob das stimmen tut. wenn das jedoch der fall ist,möchte ich dich fragen wieso du eine partei pushen tust,die offen gegen ausländer(also auch dich) hetzen tut? ist mir nicht wirklich schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei aller liebe kann natürlich jeder denke was er will,doch wenn ich mir so einen nonsens wie pegida anschaue,die "gegen die islamisierung des abendlandes" sind,dann frage ich mich wirklich,ob die leute nicht genügend wichtigere sachen haben um die man sich sorgen machen sollte.

und mit sowas greift man indirekt nunmal leute,in dem fall moslems an,indem man allen moslems irgendeinen kreuzzug wie im mittelalter andichtet.

deshalb hatte ich auch gesagt,das ich froh bin,das wir keine volkseintscheide haben,da man solchen "spinnern" nur eine plattform bietet.

Ich frage mich sowieso, wie sich diese Spezialisten eine Islamisierung vorstellen.

Würden die 5 Millionen aus Syrien alle nach Deutschland kommen, würde das zwar den Anteil der Muslime verdoppeln, aber es kämen auf jeden Moslem immer noch ca. 10 Deutsche.

Selbst wenn die ihre Kinder bis an die Milchzähne bewaffnen, wäre eine Islamisierung bzw. eine Invasion, naja, nennen wir es mal ´unwahrscheinlich´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@jarko

Ja, aber da sind wir ja schon wieder bei einem Aktiv werden.

Also die öffentliche Meinungskundgabe.

Und das meine ich jetzt nicht speziell bezogen auf Pegida.

Sobald ich meine Meinung öffentlich kundtue, kann ich unter Umständen andere diffamieren oder beleidigen.

Und damit meine ich nicht eine normale Aussage, sondern speziell Hetze oder Aufstachelung gegen Ausländer.

Wenn das geschieht, denkt man nicht mehr nur noch in sich rein, sondern wird aktiv und verletzt die Rechte anderer.

Macht man das nicht- kann jeder denken was er will (nach meinem Geschmack).

Denn in den Kopf kann ich niemanden reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich sowieso, wie sich diese Spezialisten eine Islamisierung vorstellen.

Würden die 5 Millionen aus Syrien alle nach Deutschland kommen, würde das zwar den Anteil der Muslime verdoppeln, aber es kämen auf jeden Moslem immer noch ca. 10 Deutsche.

Selbst wenn die ihre Kinder bis an die Milchzähne bewaffnen, wäre eine Islamisierung bzw. eine Invasion, naja, nennen wir es mal ´unwahrscheinlich´.

Hast du nicht mal geschrieben das du aus Österreich kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle jetzt mal eine Aussage in den Raum und bin mir ihrer Haltbarkeit oder Unhaltbarkeit sowie Polarität bewusst.

Möchte aber nur mal etwas erfragen.

Darf man sich als Abendland eigentlich einer vermeintlichen Islamisierung verwehren?

Denn wenn ich mich nicht irre, sind "christliche Missionare" auch Jahrzehntelang durch die Welt gereist und haben alle "friedlich" bekehrt oder eben etwas nachgeholfen.

Wenn der Islam jetzt die Religion ist, die sich friedlich oder durch Nachhilfe durchsetzt- ist das dann verwerflich?

Natürlich haben sich die alten Gemeinschaften gegen den Druck und Zwang von außen gewehrt.

Durchgesetzt hat sich das Christentum letztenendes dann doch.

Ist es nun nicht legitim, sollte es denn eine Islamisierung geben und die Leute sie zulassen, dass sich die "stärkere" Religion durchsetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier schon mehrfach gelesen,das du ausländische wurzeln hättest,weiss nur nicht,ob das stimmen tut. wenn das jedoch der fall ist,möchte ich dich fragen wieso du eine partei pushen tust,die offen gegen ausländer(also auch dich) hetzen tut? ist mir nicht wirklich schlüssig.

Ist mir auch schon zu Ohren gekommen und ich frage mich auch immer wieder, ob er sich überhaupt im Klaren ist, was er, dieses Thema betreffend, so von sich gibt. Ich bewzweifle es stark.

Ich würde zu gerne wissen, wenn er tatsächlich halb "irgendwas" ist (woher seine Eltern kommen, ist jetzt irrelevant), was wohl die Mutter oder halt der Vater zu seinen Aussagen hier sagen würde. In dessen Herkunftsland sind einst auch viele Gräueltaten begangen worden. Ich bin mir sicher, auch sie hätten sich gewünscht, dass sich jemand um sie kümmert.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass er extrem naiv ist und nicht weiß, was er da blubbert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...