Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Um mal kurz von den ganzen Wahrscheinlichkeiten wegzukommen:

Über was wird sich hier denn gerade genau aufgeregt?

Bzw. wem wird die Schuld gegeben?

Die Flüchtlinge, welche auf "legalem" Wege in die Aufnahmestationen kommen und sich registrieren lassen, können doch wohl kaum etwas dafür, dass andere ihre Papiere wegwerfen.

Ebenso kann unsere Regierung nicht wirklich was dafür.

Und was sollte man denn nun am besten machen?

Wie vor 30 Jahren Soldaten an den Grenzen aufstellen und auf alle die rüber wollen schießen? Ich denke nicht.

Oder soll man direkt alle Menschen die Flüchtlinge sein könnten an die nächsten Grenzen bringen und in Frankreich, Österreich oder Polen abladen? Auch nicht wirklich realistisch.

Hab jetzt zwar nicht alle Posts gelesen, aber bisher habe ich hier nicht wirklich eine Antwort auf eine dieser Fragen gesehen.

Stattdessen wird dieser Umstand nur wieder genutzt um das typische "Feindbild" eines Flüchtlings zu malen und gegen sie zu hetzen.

Weder die Flüchtlinge, noch die Bundesregierung halten sich an die Gesetze.

Beantwortet das die "Schuldfrage"? ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weder die Flüchtlinge, noch die Bundesregierung halten sich an die Gesetze.

Beantwortet das die "Schuldfrage"? ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wo zum Henker halten die Flüchtlinge sich denn nicht an die Gesetze? Es gibt ein Asylrecht. Die Menschen kommen ganz legal hierher und werden je nach Fall dann ganz legal hier behalten oder weitergeschickt.

Und wo hält die Bundesregierung sich denn nicht an die Gesetze? Bring mal ein paar Beispiele, statt hier einfach Deine rechten Dumpfparolen rauszuhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo zum Henker halten die Flüchtlinge sich denn nicht an die Gesetze? Es gibt ein Asylrecht. Die Menschen kommen ganz legal hierher und werden je nach Fall dann ganz legal hier behalten oder weitergeschickt.

Und wo hält die Bundesregierung sich denn nicht an die Gesetze? Bring mal ein paar Beispiele, statt hier einfach Deine rechten Dumpfparolen rauszuhauen.

Auf dich Traumtänzer gehe ich garnicht mehr ein.

Dies ist mein Land. Jedes Land hat das recht auf Selbstbestimmung.

Wer wirklich vom Krieg verfolgt wird, hat auch das Recht auf asyl.

Dennoch haben sich nunmal alle an Gesetze zu halten, obs ihnen passt oder nicht.

Und da du ja so schlau sein willst, darfst du dir die Paragraphen selber raussuchen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Lösung, die alles andere als einfach ist, wäre die Fluchtursachen abzustellen.

Sicherheit, Frieden und Wohlstand, das brauchen die Menschen.

Dann brauchen sie nicht zu flüchten.

Und beim jetzigen Stand wären Flüchtlingslager in den angrenzenden Gebieten zu Syrien und dem Irak zu subventionieren auch keine schlechte Idee.

Wobei es jetzt wiederum schwierig ist, der Türkei die Hand hinzuhalten, während sie sich wieder rückständig entwickeln und sich ihrer vorteilhaften Position in dieser Frage bewusst sind.

Zudem müsste es gewährleistet werden, dass nicht so viele Menschen ohne Asylgrund in die EU einsickern.

Das zu unterbinden ist aber auf menschlichem Wege nur schwer möglich.

Ohne Polizei, Militär und materiellen Absperrungen so gut wie nicht umsetzbar.

Zudem müssten die EU Außenländer massiv finanzielle und personelle Unterstützung erfahren, die sich natürlich auf das Füchtlingsthema speziell bezieht.

Es müsste innereuropäisch zu einer Einigung kommen, damit alle EU "Partner" im Rahmen ihrer wirtschaftlichen, finanziellen und geografischen Größe gleichmäßig belastet werden und nicht wenige viel zu tragen haben.

Die abgelehnten Asylantragssteller müssten schneller abgeschoben werden, um mehr Ressourcen bereitzuhalten und Kapazitäten zu schaffen für die Leute, deren Antrag bewilligt wird.

Das Durchwinken muss ab- und eingestellt werden.

Doch greift hier dann wieder der Punkt mit der Subvention und der personellen Verstärkung von FRONTEX.

Und wie soll das passieren ? Wir reden seit Monaten darüber wie man den IS Stoppen kann, oder Frieden in Syrien bringen kann ! aber nix passiert Monate Lang Passiert nix

Mich regen Länder wie Polen oder Tschechien auf :mad1:, Die Sagen einfach Nö wir wollen keine Flüchtlinge... Und trotzdem wollen sie in der EU Bleiben so kann das noch nicht weiter gehen :facepalm:. Man muss endlich viel mehr härte zeigen, Man hat es zuletzt mit Reden versucht aber nix ist passiert oder Matze ?

Schweden will auch eine Faire Verteilung und kann nicht mehr, Jetzt bleibt nur noch Deutschland übrig, Aber wie lange noch ? Und ich bin echt überrascht das die AFD immer noch so weit unten ist, Die meisten wollen nicht und endlich eine Faire Verteilung aber das passiert nie ... Weil Länder wie Polen und Tschechien immer nein sagen ...

Was währe wenn Deutschland nein sagt !, Wir können nicht mehr aufnehmen ! und viele Flüchtlinge zurück nach Griechenland, Italien schickt wo sie eigentlich bleiben sollten laut den Dublin Abkommen

Was währe dann ?

Vorheriger Post um 09:53

Post hinzugefügt um 09:54

Wo zum Henker halten die Flüchtlinge sich denn nicht an die Gesetze? Es gibt ein Asylrecht. Die Menschen kommen ganz legal hierher und werden je nach Fall dann ganz legal hier behalten oder weitergeschickt.

Und wo hält die Bundesregierung sich denn nicht an die Gesetze? Bring mal ein paar Beispiele, statt hier einfach Deine rechten Dumpfparolen rauszuhauen.

Dublin abkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man HÄTTE es von anfang an so machen sollen, dass niemand unregistriert und ohne legitime pässe es über die deutsche grenze schafft - und ja ich weiss, wie lang die deutsche grenze in kilometern ist, ohne militärische hilfe kann man es im prinzip vergessen... hubschrauber, strassensperren, bewaffnete soldaten, das ganze programm...

Zuerst dachte ich beim Lesen dieses Absatzes "naive Vorstellung, schau mal auf die Grenze zwischen den USA und Mexiko". Stimmt aber nicht, wäre in der Tat gegangen. Das hatten wir ja schon mal, wurde damals auch "Todesstreifen" genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr intelligent.

Schicken wir die Flüchtlinge zurück nach Griechenland, wo sie laut Dublinabkommen bleiben sollten und dann fordern die finanzielle Mittel, weil sie komplett überfordert sind und zahlen dürfen dann wieder wir.

Das Geld, das man nach Griechenland schickt, verdampft zwar auf dem Weg, aber immerhin kann man sich einreden, dass man eine gute Idee hatte.

Am Ende läuft das dann so wie im Libanon, wo die Flüchtlinge die Wahl haben, ob sie langsam verhungern, oder zu uns kommen und dann haben wir sie wieder bei uns.

Zahlen werden wir so oder so müssen, aber dann bitte unter unserer Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn ich mir die Kapitel II Artikel 3 und Kapitel V Artikel 17 der EG Nr. 343/2003 ansehe, kann ich keinen Verstoß Deutschlands feststellen.

Die Bundesregierung hat sich mit Ungarn geeinigt und mit Österreich bestehen auch Absprachen.

Sie haben mehr Polizeikräfte zum Schwerpunkt verlegt, ohne die innere Sicherheit aufzugeben, da nach wie vor Polizeien der Länder unverändert im Inland aktiv sind.

Die aufgegriffenen Personen werden alle Beanzeigt und dem Asylverfahren zugeführt.

Weiß vielleicht nicht jeder- aber JEDER Flüchtling der hier ohne Papiere ankommt, wird angezeigt und DANN erst dem Asylverfahren zugeführt.

Also kommt der Staat (die Strafverfolgungsbehörden) auch seiner Pflicht nach, Straftaten aufzuklären und die Verdunkelung der Sache zu verhüten.

Das geht natürlich nur mit denen, die aufgegriffen werden.

Wenn die Asylanträge abgelehnt werden, werden sie entweder abgeschoben oder die Abschiebung wird ausgesetzt und eine Duldung gemäß Aufenthaltsgesetz wird bescheinigt.

Die setzt jedoch nur die Abschiebung aus und wird nicht eingestellt.

Also komplett habe ich die EG Verordnung nicht gelesen, doch aber kann ich objektiv keinen Rechtsverstoß feststellen.

Wenn jemand einen hat, dann bitte hier melden.

Es interessiert mich nämlich.

Habe diese Aussage schon häufiger gehört, habe ich aber nach expliziten Verstößen gefragt, kam keine Aussage.

Ich bitte um Rückmeldung, wenn jemand einen genauen Paragrafen oder Artikel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komplett habe ich die EG Verordnung nicht gelesen, doch aber kann ich objektiv keinen Rechtsverstoß feststellen.

Wenn jemand einen hat, dann bitte hier melden.

Es interessiert mich nämlich.

Habe diese Aussage schon häufiger gehört, habe ich aber nach expliziten Verstößen gefragt, kam keine Aussage.

Ich bitte um Rückmeldung, wenn jemand einen genauen Paragrafen oder Artikel hat.

Ich habe kaum eine der einschlägigen Vorschriften gelesen. Allerdings hatte bzw. hat die Flüchtlingsthematik eine politische Dimension erreicht, in der Rechtsvorschriften schon mal an Durchschlagskraft verlieren. Von daher habe ich da bislang für mich auch nicht viel Nachholbedarf gesehen.

Damit will ich natürlich Dein Interesse am rechtlichen Rahmen nicht abwerten. ;)

P.S.

Ist die VO 343/2003 überhaupt noch anzuwenden, die wurde doch eigentlich mit der VO 604/2013 aufgehoben (Art 48), oder? (wohl auch bekannt unter den Namen Dublin III, wobei damit wohl streng genommen ein völkerrechtlicher Vertrag gemeint ist und nicht die daraus resultierende EU-Verordnung) Du scheinst da ja aus beruflichen Gründen etwas näher dran zu sein.

Bearbeitet von Heimschläfer
Rächtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist ein land, welches schwarzgekleidete soldaten mit vollvisierhelmen an der grenze einsetzt keine distopie um ehrlich zu sein ;p

Da meine ganze familie und ich hier geboren und aufgewachsen sind, haben wir dem land lange genug finanziell gedient um uns zumindestens so etwas wünschen zu dürfen... wer massgeblich dazu beiträgt (meine eltern und vorfahren), dass der staat an wohlstand gewinnt, der darf auch verlangen, dass dieser wohlstand verteidigt (notfalls mit soldaten )und möglichst für das eigene volk verwendet wird...

Jede nation sollte daher eine "gesunde rechte" einstellung haben, was bedeutet: keine leute nur wegen ihrer herkunft oder hautfarbe töten, ABER den eigenen wohlstand, den sich ein volk aufgebaut zu respektieren und mit allen mitteln zu schützen - und fremde, die noch nie was zum kuchen beigetragen haben möglichst daran hindern ein stück davon zu ergattern...

Ich habs nämlich satt dass ausgerechnet mein land einen auf caritas für die ganze welt macht, während andere länder dicht machen "dürfen" und ihren wohlstand nicht teilen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass du so gut wie nichts für Deutschland getan hast, auch wenn du anscheinend anders denkst und dich damit maßlos überschätzt, beruht unser Wohlstand alleine auf der Ausbeutung der dritten Welt.

Würden wir z.B. für Technik deutsche Preise zahlen müssen, würdest du hier wohl einen Monolog halten, aber auch nur, weil du reiche Eltern hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe kaum eine der einschlägigen Vorschriften gelesen. Allerdings hatte bzw. hat die Flüchtlingsthematik eine politische Dimension erreicht, in der Rechtsvorschriften schon mal an Durchschlagskraft verlieren. Von daher habe ich da bislang für mich auch nicht viel Nachholbedarf gesehen.

Damit will ich natürlich Dein Interesse am rechtlichen Rahmen nicht abwerten. ;)

P.S.

Ist die VO 343/2003 überhaupt noch anzuwenden, die wurde doch eigentlich mit der VO 604/2013 aufgehoben (Art 48), oder? (wohl auch bekannt unter den Namen Dublin III, wobei damit wohl streng genommen ein völkerrechtlicher Vertrag gemeint ist und nicht die daraus resultierende EU-Verordnung) Du scheinst da ja aus beruflichen Gründen etwas näher dran zu sein.

Ich bin auf die Seite vom BAMF gegangen.

Und das ist die Verlinkung, die sie dort zur Verfügung stellen.

Vorheriger Post um 11:57

Post hinzugefügt um 12:13

Ja du hast recht.

Habe es eben mal nachgeprüft.

Es ist die VO (EU) 604/2013, die aktuell anzuwenden ist.

Und in diesem Zusammenhang ist Kapitel IV Artikel 17 anzusprechen.

Er besagt das, was ich vorhin unter der alten VO angesprochen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Die steuerzahler, die ordentlich kohle in den staat ballern, können doch garnix dafür, dass die 3rd world länder ausgebeutet werden/wurden...

du kannst nichts dafür ? also hast du noch nie sachen made in china,indien etc. gekauft ?

so funktioniert der markt, wenn die leute das zeug kaufen, wird es gemacht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Die steuerzahler, die ordentlich kohle in den staat ballern, können doch garnix dafür, dass die 3rd world länder ausgebeutet werden/wurden...

Doch, zumindest indirekt, denn man hätte ja bei deutschen Herstellern kaufen können, aber alles musste immer schön billig sein.

Loewe und Metz wären z.B. bei den TVs eine Möglichkeit gewesen, aber da nahm man lieber den billigeren TV aus Japan oder Südkorea und jetzt kommen immer mehr die chinesischen TVs, die ja noch billiger sind.

Man muss ja alles sofort und billig haben und andere Länder haben sich darauf eingestellt und wir haben das unterstützt.

Richtig lustig wird es dann auch noch, wenn China und Indien an unseren Lebensstandard ran kommen.

Die reicheren Länder brauchen schon 40% der Ressourcen und die beiden brauchen dann ebenfalls jeweils 40%.

Macht dann 120%, also mehr als alle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Die steuerzahler, die ordentlich kohle in den staat ballern, können doch garnix dafür, dass die 3rd world länder ausgebeutet werden/wurden...

Die Steuerzahler können also nichts dafür, wenn der Staat andere Länder ausbeutet und sie einen Nutzen daraus ziehen, aber sobald Geld in Flüchtlingslager oder Sozialleistungen/Hartz 4 gesteckt wird, werden direkt die Asylanten und Empfänger solcher Leistungen angeprangert und sollen für Entscheidungen des Staates büßen.

Doppelmoral at its best :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst nichts dafür ? also hast du noch nie sachen made in china,indien etc. gekauft ?

so funktioniert der markt, wenn die leute das zeug kaufen, wird es gemacht.

Also ich hab noch nichts gekauft auf dem stand: Made in Syria, oder: Made in Afghanistan. ;)

Dass arme Länder ausgebeutet werden, ist kein neues Phänomen, das gibt es schon seit Jahrhunderten.

Rechtfertigt dies jedoch keinesfalls.

Ich sehe aber auch nicht ein dass Deutschland hier die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt und alleine dafür haften soll.

Spätestens wenn die Stimmung mal kippt, heisst es wieder "hätten wir doch...."

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich ist Deutschland nicht alleine schuld daran, aber alles andere als unschuldig.

Allerdings bezweifle ich, dass du noch nie irgendwo gegessen hast, wo Moslems billiger arbeiten.

Klar hab ich auch schon mal n Döner gegessen. Ich bezweifle aber sehr stark dass ich dadurch den Krieg irgendwo auf erden entfesselt oder verschlimmert habe.

Wie schon gesagt, echte Kriegsflüchtlinge können ja kommen, wenn sie denn wieder, irgendwann, in ihr befriedetes Land zurückkehren.

Dass bis dahin Jahre vergehen können ist mir klar, und dass bis dahin sich viele hier eingelebt haben und bleiben möchten, ist mir auch klar. Dem kann man auch unter gewissen Umständen nachkommen.

Aber die Vögel die hier nur die Hand aufhalten möchten oder scheisse bauen, sollte man meiner Meinung nach hochkant rausschmeisen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - also wenn jemand in deutschland arbeitet und die hälfte seiner kohle abgibt und chinesische produkte kauft, dann hat auf einmal der SYRER das recht drauf, sich nen stück vom kuchen zu holen? Der taucht doch nirgendwo in der ökonomiekette auf?! Absolut unlogisch... der hat weder den fernseher zusammengeschustert den der deutsche gerne kauft (habt ihr dazu eigentlich ne quelle, dass ALLE deutschen diese produkte kaufen? ;p), noch hat er in die kasse jemals eingezahlt, die ihn nun durchfüttert

Wie gesagt: der nord-süd konflikt hat auch komplett garnix zu tun, mit deutschen steuerzahlern - konsumverhalten und einkommenssteuer sind 2 paar schuhe

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WillMunnyCE

Hm, du selbst wohl nicht. :biggrin5:

Ich kann mich aber noch an einen Spruch erinnern:

Soll denn Deutschland ein Volk von Kleinwagenfahrern werden?

Unser Ölbedarf schafft nunmal die finanziellen Mittel, die den Terrorismus finanzieren.

Eine andere Einnahmequelle haben die dort ja fast nicht.

Erst jetzt, wo es plötzlich eine Überraschung ist, dass es irgendwann mal kein Öl mehr geben wird, sind plötzlich sparsamere Autos oder alternative Antriebe interessant.

Unser Fortschritt und unsere Entwicklung haben diesen Zustand mit geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...