Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Ich habe doch niemals behauptet, dass die kriminalität der flüchtlinge FAKT und WISSENSCHAFTLICH BELEGT ist - ich habe von anfang an gesagt "Es ist NUR MEINE THEORIE"

Ach, wo hast du das geschrieben? Genau diesen Satz (oder einen ähnlichen) vermisse ich.

Nicht vergessen. Danke. :)

Fakt UND (!) Wissenschaftlich belegt =! (Ungleich) (Nur)Fakt

Also anders gesagt: Du behauptest einfach Tatsachen ohne jede rationale Begründung! Genau das ist der Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich argumentiere nicht mit quellen und beweisen, sondern mit szenarien, die sinn machen aus menschlicher sicht... und wenn ein flüchtling illegal hier sein will um grössere freiheiten zu geniessen, wird er diese neu erworbene freiheit wohl kaum wieder aufgeben wollen um 16stunden am tag vorm media markt betteln zu gehen - denn wenn es sein ziel gewesen wäre immer auf den selben 2 quadratmetern zu hocken in der hoffnung etwas gratis zu bekommen (geld/essen) hätte er sich auch gleich legal im flüchtlingslager melden können...

Wenn ihr dieser durchaus logischen argumentationskette nicht folgen könnt oder nicht folgen wollt (weil für euch nur dinge passiert sein können, die beweisbar sind) dann tuts mir leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden auch andere Möglichkeiten genannt als nur betteln, aber da du nur mit Szenarien argumentierst, die für dich Sinn ergeben, ist es leicht verständlich, dass du so eine beschränkte Sicht der Dinge hast.

Du kannst es wohl nicht besser.

Nicht beweisbare Dinge passieren übrigens nicht. ;)

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bekannten sich legal durchzuschnorren ist kein logisches szenario, weil ein syrischer flüchtling im normalfall hier noch garkeine bekannten hat - ausser seine eigenen landsmänner vielleicht, aber bei denen siehts wohl eher unrealistisch aus in punkto durchschnorren :/

Und dein anderes argument war ja die schwarzarbeit - ist aber ungültiges argument, da schwarzarbeit ja illegal ist und daher ja meine these nur bestätigen würde (die da lautete: wer illegal ins land kommt, der handelt auch weiterhin illegal wenn es um nahrungsbeschaffung geht)

Ob für dich schwarzarbeit weniger schimm ist als ein überfall tut dabei garnix zur sache, es ist beides illegal und passt daher in meine these - und andere argumente als diese 3 hast du nicht genannt (1. Betteln, 2. Durchschnorren, 3. Schwarzarbeit)

1. Ist unlogisch, das 2. Ist unrealistisch und das 3. Widerlegt meine these nunmal nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich argumentiere nicht mit quellen und beweisen, sondern mit szenarien, die sinn machen aus menschlicher sicht... und wenn ein flüchtling illegal hier sein will um grössere freiheiten zu geniessen, wird er diese neu erworbene freiheit wohl kaum wieder aufgeben wollen um 16stunden am tag vorm media markt betteln zu gehen - denn wenn es sein ziel gewesen wäre immer auf den selben 2 quadratmetern zu hocken in der hoffnung etwas gratis zu bekommen (geld/essen) hätte er sich auch gleich legal im flüchtlingslager melden können...

Wenn ihr dieser durchaus logischen argumentationskette nicht folgen könnt oder nicht folgen wollt (weil für euch nur dinge passiert sein können, die beweisbar sind) dann tuts mir leid...

Also langsam... Fakt und Szenario sind schon wieder ganz andere Welten. Was hast du denn jetzt gemacht? Einen Fakt aufgestellt? Eine These? Ein Szenario? Du hast selbst von einem Fakt gesprochen! Guck mal hier:

Fakt ist: wer als "phantom", also als nicht registrierte person sich hier illegal aufhält im Land, der KANN NUR mit illegalen methoden an geld oder essen kommen...

Das ganze garniert mit einem schwachsinnigen und von uns widerlegten Absolutheitsanspruch. Oder wie soll ich die Worte "KANN NUR" interpretieren?

Was das Wort "alle" bedeutet, und was nicht, hat dir Guusfraba doch wunderschön erklärt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich argumentiere nicht mit quellen und beweisen, sondern mit szenarien, die sinn machen aus menschlicher sicht... und wenn ein flüchtling illegal hier sein will um grössere freiheiten zu geniessen, wird er diese neu erworbene freiheit wohl kaum wieder aufgeben wollen um 16stunden am tag vorm media markt betteln zu gehen - denn wenn es sein ziel gewesen wäre immer auf den selben 2 quadratmetern zu hocken in der hoffnung etwas gratis zu bekommen (geld/essen) hätte er sich auch gleich legal im flüchtlingslager melden können...

Wenn ihr dieser durchaus logischen argumentationskette nicht folgen könnt oder nicht folgen wollt (weil für euch nur dinge passiert sein können, die beweisbar sind) dann tuts mir leid...

du argumentierst mit szenarien, die aus DEINER sicht sinn machen.

nur weil es aus deiner sicht logisch ist, ist es noch nicht universell logisch für die menschheit.

du bist nicht die menschheit, genauso wie pegida nicht das volk ist.

siehe dein beispiel, dass es logisch ist, dass es andere "hochentwickelte" spezien im universum gibt.(nach wahrscheinlichkeit). nur wurden schon genauso logische ansätze aufgestellt, dass es eben doch genauso logisch ist, dass es kein weiters intelligentes leben gibt, unter gewissen unmständen. siehe fermi-paradoxon und dessen mögliche lösungen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei bekannten sich legal durchzuschnorren ist kein logisches szenario, weil ein syrischer flüchtling im normalfall hier noch garkeine bekannten hat - ausser seine eigenen landsmänner vielleicht, aber bei denen siehts wohl eher unrealistisch aus in punkto durchschnorren :/

Und dein anderes argument war ja die schwarzarbeit - ist aber ungültiges argument, da schwarzarbeit ja illegal ist und daher ja meine these nur bestätigen würde (die da lautete: wer illegal ins land kommt, der handelt auch weiterhin illegal wenn es um nahrungsbeschaffung geht)

Ob für dich schwarzarbeit weniger schimm ist als ein überfall tut dabei garnix zur sache, es ist beides illegal und passt daher in meine these - und andere argumente als diese 3 hast du nicht genannt (1. Betteln, 2. Durchschnorren, 3. Schwarzarbeit)

1. Ist unlogisch, das 2. Ist unrealistisch und das 3. Widerlegt meine these nunmal nicht...

Es ist kein logisches Szenario, weil im Normalfall...

Liest du dir deine Sachen eigentlich durch, bevor du postest?

Weißt du wie viele Syrer aus Syrien Syrer aus Deutschland kennen, bzw. wie viele Syrer schon länger in Deutschland leben, oder ist das wieder so ein nicht beweisbares Ding, das für dich nicht passiert?

Das mit der Schwarzarbeit habe ich nur erwähnt, weil Illegale eben nicht nur auf Raub und Einbruch angewiesen sind. Ich weiß, wirklich unvorstellbar, da ja nur Hartzer schwarz arbeiten können und da auch nur die Urdeutschen.

Mein anderes Argument war übrigens, dass sie auch nach Schweden wollen könnten, was ja ebenfalls ein beliebtes Ziel ist, aber das wird sich anscheinend bald ändern.

Kleiner Tipp:

Lass das mit der Logik lieber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die these vielleicht so formulieren sollen:

"Wer als phantom illegal ins Land kommt, der wird mit hoher wahrscheinlichkeit das vorhaben hegen, sich ebenfalls auf illegale weise zu versorgen, da die legalen wege wie betteln oder durchschnorren keinen sinn ergeben"

Hier wird nicht nur jedes wort auf die goldwaage gelegt, sondern auch jeder pixel eines buchstabens...

Daher nochmal zur definition des wortes "ALLE":

Damit meine ich NICHT ausnahmslos alle, was 100% wären, sondern damit meine ich 99% - es gibt nämlich IMMER ausnahmen (ausser bei der gravitation, die auch beim 100. Versuch den apfel fallen statt schweben lässt), aber ich bin mal so frei und runde 99% auf 100% auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir lieber mal einen schritt weiter gehen und uns darauf einigen, dass weder 100% der illegalen flüchtlinge klauen, noch das 100% von denen sich alle bei bekannten durchschnorren - und mal eher eine prognose aufstellen wieviel prozent betteln, wieviel prozent klauen und wieviel prozent schnorren...

Ich glaube nämlich kaum, dass 90% der illegalen hier bereits homies mit fettem geldbeutel haben, die sich das auf dauer leisten können die mitdurchzufüttern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die these vielleicht so formulieren sollen:

"Wer als phantom illegal ins Land kommt, der wird mit hoher wahrscheinlichkeit das vorhaben hegen, sich ebenfalls auf illegale weise zu versorgen, da die legalen wege wie betteln oder durchschnorren keinen sinn ergeben"

Hier wird nicht nur jedes wort auf die goldwaage gelegt, sondern auch jeder pixel eines buchstabens...

Daher nochmal zur definition des wortes "ALLE":

Damit meine ich NICHT ausnahmslos alle, was 100% wären, sondern damit meine ich 99% - es gibt nämlich IMMER ausnahmen (ausser bei der gravitation, die auch beim 100. Versuch den apfel fallen statt schweben lässt), aber ich bin mal so frei und runde 99% auf 100% auf ;)

toll deine these hast du jetzt umformuliert, aber deine argumentation bleibt genauso fragwürdig und darum ging es die ganze zeit.

kannst ja behaupten was du willst, am ende geht es darum, ob und wie du es begründen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@OCV

Aber du gehst zur Not davon aus, dass 99% rauben und einbrechen.

Dass vielleicht 30% nach Schweden weiter und 50% schwarz arbeiten wollen, entziehte sich bis jetzt ja deinem "logischen" Szenario.

In dem Fall wären dann "nur" 20% ein Sicherheitsrisiko womit das Ganze auch ganz anders aussehen würde, aber mit der Zahl erreicht man ja nicht soviel, stimmts?

Da verallgemeinerst du lieber so wie bei den Hartzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die these vielleicht so formulieren sollen:

"Wer als phantom illegal ins Land kommt, der wird mit hoher wahrscheinlichkeit das vorhaben hegen, sich ebenfalls auf illegale weise zu versorgen, da die legalen wege wie betteln oder durchschnorren keinen sinn ergeben"

Da fehlt jetzt der Teil mit "und kein Geld mehr hat". ;)

Also eine These. Begründet nur mit deinem Bauchgefühl. Schön.

Hmm, und das annehmen von kostenlosen Nahrungsmittel die unabhängig von Registrierung sind? Einige Flüchtlinge sind hier schon seit Jahren, die wissen, wo man seine Leute hinschicken muss. Warum sollte jemand der ein Phantom sein will, dass Risiko der Strafverfolgung und Entdeckung auf sich nehmen, wenn es auch gratis Mahlzeiten gibt?

Aber das wirklich relevante wären doch die Fallzahlen. ein paar werden das machen, ja. Aber wenn es ein so schwerwiegendes Problem wäre, wären die Fallzahlen für Eigentumsdelikte signifikant erhöht, oder?

Hier wird nicht nur jedes wort auf die goldwaage gelegt, sondern auch jeder pixel eines buchstabens...

Wenn du sonst nix lieferst. ;)

Daher nochmal zur definition des wortes "ALLE":

Damit meine ich NICHT ausnahmslos alle, was 100% wären, sondern damit meine ich 99% - es gibt nämlich IMMER ausnahmen (ausser bei der gravitation, die auch beim 100. Versuch den apfel fallen statt schweben lässt), aber ich bin mal so frei und runde 99% auf 100% auf ;)

Diese Bedeutung des Wortes "alle" würde ich mir an deiner Stelle sofort markenrechtlich schützen lassen. Damit dir niemand diesen grandiosen Widerspruch wegschnappt und du den auf ewig exklusiv nutzen kannst.

Alle =! 100% Das muss ich mir echt merken.:xd::'>

Vorheriger Post um 01:03

Post hinzugefügt um 01:06

Vielleicht sollten wir lieber mal einen schritt weiter gehen und uns darauf einigen, dass weder 100% der illegalen flüchtlinge klauen, noch das 100% von denen sich alle bei bekannten durchschnorren - und mal eher eine prognose aufstellen wieviel prozent betteln, wieviel prozent klauen und wieviel prozent schnorren...

Ok.

Wir sollen jetzt hier mal nach Bauchgefühl Tätigkeitsquoten von nichtregistrierten Flüchtlingen aufstellen?

Bearbeitet von whitebeard45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nailgun: hast du denn für deine zahlen quellen/beweise oder sind deine zahlen da auch ausgedacht wie bei mir?

Aber okay, nur mal angenommen sie sind so utopisch wie du sagst - dann hab ich immer noch recht mit meiner these, denn:

50% arbeiten schwarz = illegal

20% rauben leute aus = illegal

30% gehen nach schweden =?

Werden ALLE (99% oder mehr) dieser 30% in schweden komplett legal leben? Oder gibt es unter diesen 30% dann auch wieder abspaltungen, wo dann welche dabei sind, die in schweden als illegaler, nicht registrierter einwanderer leben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal kurz von den ganzen Wahrscheinlichkeiten wegzukommen:

Über was wird sich hier denn gerade genau aufgeregt?

Bzw. wem wird die Schuld gegeben?

Die Flüchtlinge, welche auf "legalem" Wege in die Aufnahmestationen kommen und sich registrieren lassen, können doch wohl kaum etwas dafür, dass andere ihre Papiere wegwerfen.

Ebenso kann unsere Regierung nicht wirklich was dafür.

Und was sollte man denn nun am besten machen?

Wie vor 30 Jahren Soldaten an den Grenzen aufstellen und auf alle die rüber wollen schießen? Ich denke nicht.

Oder soll man direkt alle Menschen die Flüchtlinge sein könnten an die nächsten Grenzen bringen und in Frankreich, Österreich oder Polen abladen? Auch nicht wirklich realistisch.

Hab jetzt zwar nicht alle Posts gelesen, aber bisher habe ich hier nicht wirklich eine Antwort auf eine dieser Fragen gesehen.

Stattdessen wird dieser Umstand nur wieder genutzt um das typische "Feindbild" eines Flüchtlings zu malen und gegen sie zu hetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erst 20 Jahre her das das Schengener Abkommen in Kraft getreten ist. Ich kann mich noch sehr gut an schwer bewaffnete Französische, Deutsche und Luxemburgische Grenzbeamte erinnern. Ich würde das wieder einführen. Nicht wegen der aktuellen Flüchtlingspolitik sondern wegen der hohen Einbruchs- und Diebstahlsrate bei uns im Dreiländereck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich rege mich primär über die merkelsche "wir schaffen das" politik auf... über einen völlig friedlichen, gewaltfreien flüchtling der zur essensausgabe schreitet und sich nicht darüber beschwert, dass eine frau es ihm gibt darf ich mich ja garnicht aufregen, weil dieser ja nur ein bereits vorhandenes system ausnutzt und sich an die spielregeln hält...

Sekundär rege ich mich über die egoistischen illegalen einwanderer auf, die gegen die spielregeln verstossen...

Für eine lösung ist es meiner meinung nach längst zu spät, da imo das kind längst in den brunnen gefallen ist - weil jetzt stehen wir da und haben den salat und sind völlig überfordert aufgrund einer viel zu optimistischen politik...

Man HÄTTE es von anfang an so machen sollen, dass niemand unregistriert und ohne legitime pässe es über die deutsche grenze schafft - und ja ich weiss, wie lang die deutsche grenze in kilometern ist, ohne militärische hilfe kann man es im prinzip vergessen... hubschrauber, strassensperren, bewaffnete soldaten, das ganze programm...

Aber jetzt ist es eh längst zu spät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nailgun: hast du denn für deine zahlen quellen/beweise oder sind deine zahlen da auch ausgedacht wie bei mir?

Aber okay, nur mal angenommen sie sind so utopisch wie du sagst - dann hab ich immer noch recht mit meiner these, denn:

50% arbeiten schwarz = illegal

20% rauben leute aus = illegal

30% gehen nach schweden =?

Werden ALLE (99% oder mehr) dieser 30% in schweden komplett legal leben? Oder gibt es unter diesen 30% dann auch wieder abspaltungen, wo dann welche dabei sind, die in schweden als illegaler, nicht registrierter einwanderer leben wollen?

Vielleicht, wären und würde verwende ich eigentlich nicht bei Dingen, die ich als gegeben sehe, also ist diese Aussage natürlich nur ausgedacht, aber du hast genauso wenig Beweise für deine Zahl, aber das hindert dich nicht daran, wie gewohnt zu verallgemeinern.

Es ist für dich also utopisch, dass der Großteil der Illegalen vielleicht doch keine Gewaltverbrecher sind?

Ist das wieder so ein Bauchgefühl, ein nicht beweisbares aber doch passierendes Ding, das du zwar nicht belegen kannst, aber brav unter das urdeutsche Volk streuen musst?

Was willst du denn damit erreichen, dass Leute alle Ausländer die irgendwie nach Flüchtling, also wahrscheinlich ein Illegaler, aussehen, für ein Sicherheitsrisiko halten?

Dass jeder der nicht urdeutsch aussieht, als Bedrohung wahrgenommen wird?

Aber ich habe ja schon gesagt, dass du nicht weißt, was du redest.

Man HÄTTE es von anfang an so machen sollen, dass niemand unregistriert und ohne legitime pässe es über die deutsche grenze schafft - und ja ich weiss, wie lang die deutsche grenze in kilometern ist, ohne militärische hilfe kann man es im prinzip vergessen... hubschrauber, strassensperren, bewaffnete soldaten, das ganze programm...

Aber jetzt ist es eh längst zu spät

Der Einsatz in Afghanistan war zu teuer, also wie soll denn so ein Einsatz finanziert werden?

Da kann man das Geld auch gleich für Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge in den Lagern rund um Syrien nehmen, dann hätten viele auch keinen Grund gehabt, von dort zu verschwinden und man hätte ihnen nicht die Möglichkeit nehmen sollen, in den Botschaften um Asyl anzusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erst 20 Jahre her das das Schengener Abkommen in Kraft getreten ist. Ich kann mich noch sehr gut an schwer bewaffnete Französische, Deutsche und Luxemburgische Grenzbeamte erinnern. Ich würde das wieder einführen. Nicht wegen der aktuellen Flüchtlingspolitik sondern wegen der hohen Einbruchs- und Diebstahlsrate bei uns im Dreiländereck.

Ob die jetzt schwer bewaffnet sein müssen mag mal dahingestellt sein. Aber eine gewisse Präsenz oder allgemein mehr Kontrollen an den Grenzgebieten wäre sicherlich nicht verkehrt. Ich weiß natürlich, dass hier noch weiterhin Kontrollen gemacht werden, allerdings nicht in dem Maß wie man sich das vielleicht wünscht. Der Drogenhandel an den Grenzen zu Bayern und Sachsen floriert gewaltig. Vieles kommt auch über das Vogtland und Plauen rein, daher blieb der "Umschwung" auch mir nicht wirklich verborgen.

Allerdings bin ich jetzt nicht mehr ganz "up to date", ob dahingehend schon ein paar Maßnahmen eingeführt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man HÄTTE es von anfang an so machen sollen, dass niemand unregistriert und ohne legitime pässe es über die deutsche grenze schafft - und ja ich weiss, wie lang die deutsche grenze in kilometern ist, ohne militärische hilfe kann man es im prinzip vergessen... hubschrauber, strassensperren, bewaffnete soldaten, das ganze programm...

Also wie bei "Die Klapperschlange". Wir machen Deutschland zu einem riesigen Freiluftknast.

Geil, was für Dystopien sich die "besorgten Bürger" so wünschen. Sollen die Soldaten dann auch komplett schwarze Uniformen tragen, mit Vollvisierhelmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...