Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Werden ja jetzt um 1000 Stellen angehoben.

Was die aber nicht kapieren ist, dass das Anheben des ODP keinen Sinn macht, wenn die Stellen nicht besetzt werden.

Du kannst 100000 Stellen haben.

Wenn aber nur 30000 besetzt sind, fehlen dir halt 70000.

Dieses Fehl macht man nicht dadurch wett, dass man mehr Stellen schafft.

Doch zum Glück sind die Einstellungsvoraussetzungen massiv nach unten korrigiert worden, dass man mehr Bewerber einstellen kann.

Qualitative Neugewinnung an Nachwuchs nenne ich das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer gibt es keine Lösung über die Flüchtlings Frage wie immer :facepalm:

Erst Transit dann kein Transit, Erst den CSU streit und morgen ist man wieder freunde :dozey:,

Schön, Das alle einig sind das Pegida und AFD Dunkel Deutschland sind und jeden tag zeit findet sie zu kritisiere, Aber eine Lösung über die Flüchtlings Frage hat man immer noch nicht gefunden nur immer wir schaffen das, Meint ihr das wirklich ernst ?

Schweden macht jetzt auch dicht, Das mit wir schaffen was ist damit gemeint ? Die USA Hilft uns auch nicht wo sie eigentlich auch die Verantwortung haben uns zu helfen ...

Aber klar immer auf die AFD drauf gehen... aber selbst keine richtige Lösung haben

Man sollte endlich Klartext reden und nicht immer wir schaffen das kommen

So langsam kippt die Stimmung...

Vorheriger Post um 20:10

Post hinzugefügt um 20:14

Werden ja jetzt um 1000 Stellen angehoben.

Was die aber nicht kapieren ist, dass das Anheben des ODP keinen Sinn macht, wenn die Stellen nicht besetzt werden.

Du kannst 100000 Stellen haben.

Wenn aber nur 30000 besetzt sind, fehlen dir halt 70000.

Dieses Fehl macht man nicht dadurch wett, dass man mehr Stellen schafft.

Doch zum Glück sind die Einstellungsvoraussetzungen massiv nach unten korrigiert worden, dass man mehr Bewerber einstellen kann.

Qualitative Neugewinnung an Nachwuchs nenne ich das mal.

Und das soll eine Lösung sein ? Wirklich ? Das man die Qualität der Bewerber senkt um Heer der Lage zu werden ? Anstatt endlich mal eine Faire Verteilung zu fordern !!! Machen wir das wieder alleine ist kann noch nicht so weiter gehen....

Was soll das bitte ? Seit Monaten reden wir über eine Faire Verteilung aber davon sehe ich nix, Ich sehe nur Länder die nur an sich denken und andere Länder die Hilfe brauchen weil sie nicht mehr können, Ist das der Traum von einer Europäischen Union ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden langsam Schritte umgesetzt, dieser Krise Herr zu werden.

Und auf politischer Ebene dauert so etwas meist etwas.

Besser sie einigen sich auf Schritte, als sich ständig anzukeifen.

Hätte gegen die Transit Zonen auch nichts gehabt.

Doch mit dem jetzigen Vorschlag kann ich auch gut leben.

Hauptsache ist, dass sich endlich was tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn nurnoch Stellen abgebaut werden...

Von sowas kommt sowas.

Für Polizeibeamte ist ja kein Geld da ��

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Und weil kein Geld da ist, sollten dieses Jahr auch fast 3x so viele eingestellt werden wie in den Jahren zuvor :J:

7b703c294fa76e39670104cf55def8aa32b59629976c1f016e53e1fa732de50d.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer gibt es keine Lösung über die Flüchtlings Frage wie immer :facepalm:

Erst Transit dann kein Transit, Erst den CSU streit und morgen ist man wieder freunde :dozey:,

Schön, Das alle einig sind das Pegida und AFD Dunkel Deutschland sind und jeden tag zeit findet sie zu kritisiere, Aber eine Lösung über die Flüchtlings Frage hat man immer noch nicht gefunden nur immer wir schaffen das, Meint ihr das wirklich ernst ?

Schweden macht jetzt auch dicht, Das mit wir schaffen was ist damit gemeint ? Die USA Hilft uns auch nicht wo sie eigentlich auch die Verantwortung haben uns zu helfen ...

Aber klar immer auf die AFD drauf gehen... aber selbst keine richtige Lösung haben

Man sollte endlich Klartext reden und nicht immer wir schaffen das kommen

So langsam kippt die Stimmung...

Vorheriger Post um 20:10

Post hinzugefügt um 20:14

Und das soll eine Lösung sein ? Wirklich ? Das man die Qualität der Bewerber senkt um Heer der Lage zu werden ? Anstatt endlich mal eine Faire Verteilung zu fordern !!! Machen wir das wieder alleine ist kann noch nicht so weiter gehen....

Was soll das bitte ? Seit Monaten reden wir über eine Faire Verteilung aber davon sehe ich nix, Ich sehe nur Länder die nur an sich denken und andere Länder die Hilfe brauchen weil sie nicht mehr können, Ist das der Traum von einer Europäischen Union ?

Der Traum der europäischen Union ist das ganz sicher nicht.

Und anhand dieser Krise können wir sehen, wie weit europäisch-solidarisch die Nationen schon sind.

Und wie wir feststellen können, ist der Prozess noch nicht weit fortgeschritten.

Dass man nach außen seine Grenzen sichern möchte und muss, darüber besteht konsens.

Doch, dass man sich innerhalb nicht helfen möchte, speziell der Bereich östlich der Oder/Neiße Grenze, das sagt schon viel aus.

Vorheriger Post um 20:18

Post hinzugefügt um 20:20

Und weil kein Geld da ist, sollten dieses Jahr auch fast 3x so viele eingestellt werden wie in den Jahren zuvor :J:

7b703c294fa76e39670104cf55def8aa32b59629976c1f016e53e1fa732de50d.jpg

Das Geld ist ja dadurch grundsätzlich auch nicht mehr in Anspruch zu nehmen.

Denn der Haushalt für den Posten der öSöO steht ja fest.

Nur wenn die Dienstposten angehoben werden und die dann auch alle besetzt werden, muss man mehr Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und warum macht keiner endlich was ? Ich höre seit Monaten immer über eine faire Verteilung der Flüchtlinge wann soll die endlich mal starten 2017 ?

Deutschland kann nicht pro jahr über 1 MIO Flüchtlinge das geht nicht, Und die Stimmung ist ey schon hoch explosiv

Und immer das hin und her und immer dreht sich das Thema um den Kreis,,,

Wie sollen wir das Lösen Matze sag es mir bitte, Schweden will nicht, Frankreich hat einfach zu wenig getan, GB Will überhaupt nicht Helfen, Österreich kritisiert uns jeden tag das wir so wenige aufnehmen unglaublich oder :facepalm:. Wie sollen wir das schaffen ? Wenn unsere Freunde uns nicht helfen wollen Matze ?

Eine faire Verteilung will man auch nicht ... Was gibt es noch eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Lösung, die alles andere als einfach ist, wäre die Fluchtursachen abzustellen.

Sicherheit, Frieden und Wohlstand, das brauchen die Menschen.

Dann brauchen sie nicht zu flüchten.

Und beim jetzigen Stand wären Flüchtlingslager in den angrenzenden Gebieten zu Syrien und dem Irak zu subventionieren auch keine schlechte Idee.

Wobei es jetzt wiederum schwierig ist, der Türkei die Hand hinzuhalten, während sie sich wieder rückständig entwickeln und sich ihrer vorteilhaften Position in dieser Frage bewusst sind.

Zudem müsste es gewährleistet werden, dass nicht so viele Menschen ohne Asylgrund in die EU einsickern.

Das zu unterbinden ist aber auf menschlichem Wege nur schwer möglich.

Ohne Polizei, Militär und materiellen Absperrungen so gut wie nicht umsetzbar.

Zudem müssten die EU Außenländer massiv finanzielle und personelle Unterstützung erfahren, die sich natürlich auf das Füchtlingsthema speziell bezieht.

Es müsste innereuropäisch zu einer Einigung kommen, damit alle EU "Partner" im Rahmen ihrer wirtschaftlichen, finanziellen und geografischen Größe gleichmäßig belastet werden und nicht wenige viel zu tragen haben.

Die abgelehnten Asylantragssteller müssten schneller abgeschoben werden, um mehr Ressourcen bereitzuhalten und Kapazitäten zu schaffen für die Leute, deren Antrag bewilligt wird.

Das Durchwinken muss ab- und eingestellt werden.

Doch greift hier dann wieder der Punkt mit der Subvention und der personellen Verstärkung von FRONTEX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld ist ja dadurch grundsätzlich auch nicht mehr in Anspruch zu nehmen.

Denn der Haushalt für den Posten der öSöO steht ja fest.

Nur wenn die Dienstposten angehoben werden und die dann auch alle besetzt werden, muss man mehr Geld ausgeben.

Da bist du auf jeden Fall besser in der Materie drin als ich und kannst da auch mehr zu sagen ^^

Mir ging es jetzt aber auch prmär darum, die Behauptung/das Argument

Für Polizeibeamte ist ja kein Geld da
zu entkräftigen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du auf jeden Fall besser in der Materie drin als ich und kannst da auch mehr zu sagen ^^

Mir ging es jetzt aber auch prmär darum, die Behauptung/das Argumentzu entkräftigen :)

Schlaumeier.

Bis dato war kein Geld da, bzw es wurden Stellen abgebaut.

Jetzt wo die Hütte brennt, ja jetzt werden natürlich Leute gesucht.

Das ist aber in vielen bereichen der Fall.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm finde ich nur, dass die Anforderungen nach unten gesetzt wurden, weil sonst nicht genügend geeignete Bewerber gefunden werden, um die geplanten Einstellungszahlen zu erreichen.

Selbst das Höchstalter ist massiv nach oben gesetzt worden.

Mindestgröße soll es auch keine mehr geben.

Bin ich mal gespannt, was bei uns bald alles aufschlagen wird:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schlaumeier.

Bis dato war kein Geld da, bzw es wurden Stellen abgebaut.

Jetzt wo die Hütte brennt, ja jetzt werden natürlich Leute gesucht.

Das ist aber in vielen bereichen der Fall.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Nur das bereits 2012 geplant war, die jährlichen Einstellungen langsam zu erhöhen und nicht erst 2015 "wo die Hütte brennt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: wer als "phantom", also als nicht registrierte person sich hier illegal aufhält im Land, der KANN NUR mit illegalen methoden an geld oder essen kommen...
Ich habe doch niemals behauptet, dass die kriminalität der flüchtlinge FAKT und WISSENSCHAFTLICH BELEGT ist - ich habe von anfang an gesagt "Es ist NUR MEINE THEORIE"

Ok, du weißt anscheinend wirklich nicht, was du so daher redest.

Kleiner Tipp:

Stell dich nicht unter die Chemtrails. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fakt UND (!) Wissenschaftlich belegt =! (Ungleich) (Nur)Fakt

ein fakt ist ein nachweisbarer und anerkannter sachverhalt.

du hast weder einen nachweis("gesunder menschenverstand" und "logik" zählen auf jeden fall nicht dazu) noch ist irgendwas daran anerkannt.

also ist es auch kein fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf auch niemand mehr sagen, dass hunde und katzen sich nicht verstehen, kann man ja widerlegen, sobald es nur eine einzige katze und einen einzigen hund gibt, die klarkommen... laut eurer argumentation bestätigt die aussage nicht die regel, sondern widerlegt sie komplett...

Wenn von 1 mio illegalen flüchtlingen nur 999.999 klauen und ein einziger legal bettelt, ist sofort die these, dass einer klaut widerlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf auch niemand mehr sagen, dass hunde und katzen sich nicht verstehen, kann man ja widerlegen, sobald es nur eine einzige katze und einen einzigen hund gibt, die klarkommen... laut eurer argumentation bestätigt die aussage nicht die regel, sondern widerlegt sie komplett...

Wenn von 1 mio illegalen flüchtlingen nur 999.999 klauen und ein einziger legal bettelt, ist sofort die these, dass einer klaut widerlegt

richtig, man kann nicht pauschal behaupten, dass ALLE hunde und katzen sich nicht verstehen. sobald man ein gegenbeispiel findet, dann ist diese these widerlegt. aber auch nur wenn man sich auf die gesamtheit (wirklich alle hunde und katzen, nicht ein exemplar ausgelassen) bezieht. das hast du richtig verstanden.

was du mit deiner flüchtlingsthese meinst, versteh ich nicht wirklich xD.

wo du da den zusammenhang zwischen den 999.999 klauenden und dem einen bettelnden ziehst.

das würde nur beweisen, dass nicht alle klauen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...