Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Sehr schön, wenn die Diskussion auf einem vernünftigen Level stattfindet.

Illegale sind ja nicht dazu gezwungen, dass sie sich mit Gewaltverbrechen durch schlagen und vielleicht haben etliche wirklich ein bestimmtes Ziel.

Irgendeine Stadt, oder sogar Schweden, was ja auch ein beliebtes Ziel ist.

Es gibt ja genug bekannte Probleme, weshalb man keine Gerüchte in die Welt setzen soll und hier müssen die Politiker Lösungen finden.

Ich sehe es aber als größtes Problem, dass Asyl zur Dauerlösung für viele werden kann und das sollte schnell mal geändert werden.

Natürlich ist es irgendwo unfair, wenn sich ein Asylant mit seiner Familie nach Jahren des Asyls eingelebt hat, aber wenn er dann keine Arbeit vorweisen kann, soll er wieder nach Hause, sobald in seinem Heimatland Frieden herrscht, denn dann verschwendet er Kapazitäten für andere Hilfsbedürftige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh je, sag ich da nur:

Schweden will jetzt Flüchtlinge zurückschicken

Ich frag mich wirklich, wann Deutschland soweit ist und sagt es ist genug. Oder ob unsere Politik so dämlich und naiv ist und lieber Deutschland untergehen lässt, statt mal Stärke zu zeigen und zu sagen "Halt! Geht nicht mehr, wir schaffen nicht mehr!" und dann auch konsequent ist.

@Ullah: Danke für den Link. Ich bin aber noch skeptisch, ob das auch wirklich durchgezogen wird oder nur blabla ist und am Ende eh wieder verweichlicht wird.

Bearbeitet von Polarwölfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht sollte man doch mal die Flüchtlingslager rund um Syrien unterstützen.

Die sind ja teilweise hoffnungslos überfordert und der Finanzierungsplan ist bis jetzt nur zu knapp 50% gedeckt, so weit ich informiert bin.

Das sollte vielleicht mal den Flüchtlingsstrom reduzieren.

Man sollte auch die ganzen Nettoempfänger mal dazu "überreden" Flüchtlinge aufzunehmen.

Selbst wenn die Versorgung die Nettozahler übernehmen, käme sie dann billiger und wenn man Frankreich und England 50 Millionen € zahlen kann, nur weil die Engländer zu dämlich sind, den Zugang zu deren Arbeitsmarkt zu verschärfen, kann man auch andere Länder unterstützen und das Geld mal sinnvoll verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nettoempfänger? Wen genau meinst du damit?

Normale "Deutsche"? Die, die mit ihren Steuern eh schon für alles aufkommen?

Wenn ich mir vorstelle, dass ich dazu gezwungen werden würde eine Flüchtlingsfamilie auf zu nehmen ... Dann ist das Fass voll und ich schließe mich entweder den Flüchtlingsgegnern an oder wandere gleich selbst aus und beantrage Asyl irgendwo anders. ;)

Es ist lachhaft zu denken, man könne "Hilfe" erzwingen indem man die eigenen Bürger entmündigt und ihnen noch mehr Lasten auferlegt, die die Politiker verschuldet haben. Sollen sie doch mit ihren hohen "Diäten" einspringen und selbst anfangen Flüchtlinge zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute im Supermarkt, wo gegenüber 'ne Tafel ist.

Da war 'ne ziemliche Streiterei also bin ich mal gucken gegangen.

Dort werden wohl immer ~20 Leute reingelassen und wenn die fertig sind die nächsten 20 usw. Die Tür hat immer eine Frau aufgemacht/verriegelt.

Ein Großteil der Leute waren Flüchtlinge, welche dort Ärger gemacht haben.

Die Männer haben dort die Schnauze aufgemacht, weil die sich von einer FRAU nichts sagen lassen geschweige denn aussperren lassen.

Außerdem sagten die noch, dass die gefälligst vorrang haben müssen gegenüber den anderen (deutschen) Menschen, immerhin seien sie Flüchtlinge...

Ganz ehrlich, die die so drauf sind sollen die sich gleich wieder verpissen und in ihrem Land von mir aus verrecken. Hilfe suchen und dann die Fresse wegen so einer dummen Scheiße aufmachen.

Mir taten nur die wenige leid, welche komplett nett waren und am Ende auch vom Platz verwiesen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, oft wird das auf kulturelle Unterschiede und Gewohnheiten zurückgeführt und darauf verwiesen.

Und oft sind kulturelle Unterschiede ja auch Fakt.

Dennoch denke ich, wird es gerne auch mal als Vorwand genutzt.

Dieses Verhalten ist inakzeptabel.

Jetzt muss ich nämlich den Punkt- Gastgeber und Gastverhalten ansprechen.

Es wird durch den Gastgeber Verpflegung für Bedürftige kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Und um die Vergabe des Essens ordentlich zu gewährleisten, wird der Zutritt begrenzt und koordiniert.

Dann stellt man als Gast total inakzeptable Forderungen und benimmt sich daneben.

Das ist von meiner Seite her, nicht annehmbar.

Die Leute die sich so verhalten haben aber nichts zu befürchten.

Was will man ihnen denn vorhalten und sie wie ahnden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man kann an diesem punkt aber auch mal ein lob an einen teil der behörden ausprechen.

da hier ja auch immer viel kritisiert wird, grade in richtung behörden.

was die bundespolizei an der grenze ableistet,trotz unterbesetzung und mit teilweise 80 stunden in der woche (pro beamter), ist für viele eine zerreißprobe. hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bräuchtest wahrscheinlich auch noch für das gesetz der gravitation eine quelle, weil es dir nicht reicht dass 100 mal in 100 versuchen der apfel runterfällt und nicht in der luft schwebt... wie soll es für die kriminalität von nicht-registrierten flüchtlingen denn überhaupt quellen geben, wenn man nichtmal deren namen kennt? Dass jemand, der von anfang an nicht bei den spielregeln mitmacht und bereits in der ersten sekunde wo er sich in deutschland befindet schon etwas illegales getan hat auch weitere illegalen taten vorhaben könnte ist etwa eine so gewagte theorie, wie wenn man sagt, dass morgen die sonne aufgehen könnte...

Newton hatte den Anstand bei seinem Gesetz der Gravitation ein paar Zahlen mitzuliefern und anderen so zu ermöglichen seine Theorie zu überprüfen, nachzuvollziehen und im Zweifel auch zu falsifizieren. Du machst das bei deinem Gesetz der "Unausweichlichkeit der Begehung von Eigentumsdelikten von allen mittellosen Flüchtlingen" leider nicht.

Oder anders gesagt. Du sagst:"der Apfel fällt runter." Und ich frage: "Und wie schnell? Fallen denn auch alle Äpfel gleich schnell?"

Die meinungen sind halt festgefahren und fertig...

Die Erkenntnis hattest du doch schon. Also warum das ganze nochmal aufwärmen? Du wolltest doch über Netzneutralität und das Zweiklassen Internet debattieren. Dazu haben auch Leute geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whitebeard: nailgun verlangt halt das unmögliche von mir, er will zahlen und quellen wo garkeine sind... jeder weiss, dass die medien dazu angehalten sind absichtlich negative presse über flüchtlinge zu vermeiden um nicht zusätzliches öl ins feuer zu giessen, da genug aufruhr in deutschland herrscht... daher kann ich ihm leider nicht das geben was er verlangt, denn auch wenn jetzt ein flüchtling durchdreht und beispielsweise 100 frauen schändet würde man davon nichts erfahren, bzw würde man schon was von der tat als solchen hören, aber nicht, dass es sich um nen flüchtling handelt...

Und deswegen kriegt er von mir auch keine quellen dafür, dass die illegal einhewanderten hier klauen, woher soll ich die quellen und zahlen denn auch von offizieller seite nehmen, wenn sie unter verschluss gehalten werden?

Es gibt auch keinen einzigen beweis oder quelle, dass es auf anderen planeten irgendwo im universum noch weiteren menschen gibt... trotzdem wäre es dumm zu behaupten wir wären die einzigen! Wahrscheinlichkeitsrechnung und gesunder menschenverstand ist hier meine devise - und nicht quellen! schliesslich sitze ich hier nicht vor einer doktorarbeit wo ich alle meine thesen mit quellen stützen muss

Und ja, ich möchte viel lieber übers 2 klassen internet diskutieren, steph hat dazu ja schon was richtiges gesagt und zwar, dass es nur den eh schon reichen und dicken konzernen dient - ein neues aufstrebendes unternehmen wird dadurch unterdrückt - und der private nutzer natütlich ebenfalls... wozu soll es gut sein, dass die mächtigen und reichen noch mächtiger und reicher werden und die nicht mächtigen/reichen umsomehr unterdrückt werden?

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whitebeard: nailgun verlangt halt das unmögliche von mir, er will zahlen und quellen wo garkeine sind... jeder weiss, dass die medien dazu angehalten sind absichtlich negative presse über flüchtlinge zu vermeiden um nicht zusätzliches öl ins feuer zu giessen, da genug aufruhr in deutschland herrscht... daher kann ich ihm leider nicht das geben was er verlangt, denn auch wenn jetzt ein flüchtling durchdreht und beispielsweise 100 frauen schändet würde man davon nichts erfahren, bzw würde man schon was von der tat als solchen hören, aber nicht, dass es sich um nen flüchtling handelt...

Und deswegen kriegt er von mir auch keine quellen dafür, dass die illegal einhewanderten hier klauen, woher soll ich die quellen und zahlen denn auch von offizieller seite nehmen, wenn sie unter verschluss gehalten werden?

Es gibt auch keinen einzigen beweis oder quelle, dass es auf anderen planeten irgendwo im universum noch weiteren menschen gibt... trotzdem wäre es dumm zu behaupten wir wären die einzigen! Wahrscheinlichkeitsrechnung und gesunder menschenverstand ist hier meine devise - und nicht quellen! schliesslich sitze ich hier nicht vor einer doktorarbeit wo ich alle meine thesen mit quellen stützen muss

Und ja, ich möchte viel lieber übers 2 klassen internet diskutieren, steph hat dazu ja schon was richtiges gesagt und zwar, dass es nur den eh schon reichen und dicken konzernen dient - ein neues aufstrebendes unternehmen wird dadurch unterdrückt - und der private nutzer natütlich ebenfalls... wozu soll es gut sein, dass die mächtigen und reichen noch mächtiger und reicher werden und die nicht mächtigen/reichen umsomehr unterdrückt werden?

schon sehr interessant so einen nonsens zu labern und dann vom gesunden menschenverstand zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whitebeard: nailgun verlangt halt das unmögliche von mir, er will zahlen und quellen wo garkeine sind... jeder weiss, dass die medien dazu angehalten sind absichtlich negative presse über flüchtlinge zu vermeiden um nicht zusätzliches öl ins feuer zu giessen, da genug aufruhr in deutschland herrscht... daher kann ich ihm leider nicht das geben was er verlangt, denn auch wenn jetzt ein flüchtling durchdreht und beispielsweise 100 frauen schändet würde man davon nichts erfahren, bzw würde man schon was von der tat als solchen hören, aber nicht, dass es sich um nen flüchtling handelt...

Und deswegen kriegt er von mir auch keine quellen dafür, dass die illegal einhewanderten hier klauen, woher soll ich die quellen und zahlen denn auch von offizieller seite nehmen, wenn sie unter verschluss gehalten werden?

Nicht nur nailgun wollte eine Quelle, ich wollte auch eine. Du hast wieder eine These aufgestellt und diese mit "Logik" und "gesundem Menschenverstand" begründet, aber nicht mit Quellen.

Wie sollen wir denn für oder gegen deinen "gesunden Menschenverstand" argumentieren? Warum deine "logische" Schlussfolgerung, dass alle mittellosen Flüchtlinge Eigentumsdelikte begehen müssen nicht allgemein anwendbar ist haben wir dir auch begründet. Diese Argumente passten dir aber nicht so recht ins Weltbild. Das Problem ist, dass du immer sagst "alle". Bei Menschen bzw. deren Verhalten ist es unmöglich ihr Verhalten vorherzusagen und zu begründen. Jedenfalls für eine Vielzahl von Individuen. Und jeder Mensch ist ein Individuum.

Wie gesagt ich zweifel nicht, dass ein gewisser Anteil kriminell wird. Aber ich sage nicht, dass alle kriminell werden. Für die These hätte ich gerne ein bisschen was belastbares. Deine Logik und dein Menschenverstand ist mit Verlaub nichts belastbares.

Du glaubst du erfährst nichts, wenn ein Flüchtling 100 Frauen schändet? Ich lesen/sehe in meinen Medien (und die sind erst mal ziemlich Mainstream) regelmäßig von Missständen, Problemen und Straftaten von/mit/bei Flüchtlingen bzw. in deren Lagern. Vielleicht solltest du mal deine Quellen erweitern.

Es ist natürlich immer praktisch wenn die offiziellen Quellen angeblich unter Verschluss sind oder man etwas einfach nicht beweisen kann. Beweisen ist ja auch lästig und man kann widerlegt werden. Jeder Verschwörungstheoretiker arbeitet nach dem Motto. Und das wirklich traurige ist, dass ihnen immer mehr Menschen nachrennen. Aber das ist ein anderes Thema.

Es gibt auch keinen einzigen beweis oder quelle, dass es auf anderen planeten irgendwo im universum noch weiteren menschen gibt... trotzdem wäre es dumm zu behaupten wir wären die einzigen! Wahrscheinlichkeitsrechnung und gesunder menschenverstand ist hier meine devise - und nicht quellen! schliesslich sitze ich hier nicht vor einer doktorarbeit wo ich alle meine thesen mit quellen stützen muss

Bei der Wahrscheinlichkeit von außerirdischem Leben hast du ganz andere Zahlen. Wieder Apfel und Birne.

Aber in einer Hinsicht ein schönes Beispiel.

Die Aussage:"Wir sind nicht allein im Universum" ist unbegründet und nach derzeitigem Stand der Wissenschaft falsch. Denn es ist eine Tatsachenbehauptung, also dem Beweis zugänglich. Damit sie war wird, müsstest du eine außerirdische Lebensform irgendwie beweisen etwa durch ein Exemplar, ein Bild oder sonst wie. Jedenfalls so, dass man etwas wirkliches hat, was wiederholbar, falsifizierbar u.s.w ist.

Die Aussage:" Die Wahrscheinlichkeit für außerirdisches Leben ist sehr hoch, weil... (hier kommen dann Zahlen/Fakten" ist keine Tatsachenbehauptung mehr, sondern eine begründete Meinung/These. Und hier kann man dann aber die Grundlage der Fakten und deren Anwendung debattieren. Außerdem trägt sie dem Umstand Rechnung, dass "sehr hoch" nicht gleich 100% ist. Also auch eine Fehleinschätzung möglich ist. Das ist Wissenschaft!

Die Aussage:"Wir sind allein im Universum" ist erst mal korrekt, nach den derzeit existenten Fakten. Sie enthält aber auch eine Unsicherheit.

Du machst es meist wie im ersten Beispiel. Jedenfalls bei den Flüchtlingen. Keine Zahlen/Fakten nur unbegründete Aussagen. Behauptest aber, dass du wissenschaftlich arbeiten würdest... Und das ist mein Problem mit deinen Beiträgen. Bei deiner aktuellen begründest du das mit einem Bauchgefühl und hast einen unwissenschaftlichen Absolutheitsanspruch. Du beziehst dich ja auf alle...

Und ja, ich möchte viel lieber übers 2 klassen internet diskutieren, steph hat dazu ja schon was richtiges gesagt und zwar, dass es nur den eh schon reichen und dicken konzernen dient - ein neues aufstrebendes unternehmen wird dadurch unterdrückt - und der private nutzer natütlich ebenfalls... wozu soll es gut sein, dass die mächtigen und reichen noch mächtiger und reicher werden und die nicht mächtigen/reichen umsomehr unterdrückt werden?

Gut.

Bearbeitet von whitebeard45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

... wozu soll es gut sein, dass die mächtigen und reichen noch mächtiger und reicher werden und die nicht mächtigen/reichen umsomehr unterdrückt werden?

Das ist doch ganz klar: Damiit das nicht mächtige und nicht reiche Gesocks auf der anderen Seite nicht immer durch illegale Machenschaften die hart und redlich erarbeiteten Vermögen schmälert. Das hast Du uns doch jetzt die ganze Zeit schon erklärt.

Darum denke ich, die Frage war rhetorisch gemeint und ich bekomme jetzt einen Mitarbeitspunkt.

Kommt halt immer darauf an, auf welcher Seite man gerade sitzt. Gelle?

Und weil hier ja nichts mit Fakten, Zahlen, Argumenten usw. ist, erkläre ich die Diskussion auch gleich wieder für beendet.

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch niemals behauptet, dass die kriminalität der flüchtlinge FAKT und WISSENSCHAFTLICH BELEGT ist - ich habe von anfang an gesagt "Es ist NUR MEINE THEORIE"

Ich hab keine quellen, sondern nur logische argumentation - und dass das nicht wissenschaftlich ist, weiss ich selber... habe ja aber auch gesagt, dass ich hier nicht an einer doktorarbeit sondern vor einer diskussion sitze! Und daher muss ich auch garnicht wissenschaftlich argumentieren ;p

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch niemals behauptet, dass die kriminalität der flüchtlinge FAKT und WISSENSCHAFTLICH BELEGT ist - ich habe von anfang an gesagt "Es ist NUR MEINE THEORIE"

Ach, wo hast du das geschrieben? Genau diesen Satz (oder einen ähnlichen) vermisse ich.

Ich hab keine quellen, sondern nur logische argumentation - und dass das nicht wissenschaftlich ist, weiss ich selber... habe ja aber auch gesagt, dass ich hier nicht an einer doktorarbeit sondern vor einer diskussion sitze! Und daher muss ich auch garnicht wissenschaftlich argumentieren ;p

Und diese "logische Argumentation" wurde mit meiner Meinung nach ebenso guten Argumenten (teil)-entkräftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann an diesem punkt aber auch mal ein lob an einen teil der behörden ausprechen.

da hier ja auch immer viel kritisiert wird, grade in richtung behörden.

was die bundespolizei an der grenze ableistet,trotz unterbesetzung und mit teilweise 80 stunden in der woche (pro beamter), ist für viele eine zerreißprobe. hut ab.

7 Tage lang Nachtschicht mit 14-15h Dienstzeiten sind dort Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...