Thimeus Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es schlüssige Argumente, stehen wir zu einer Ansicht und wenn diese an Halt verlieren, sind wir durchaus in der Lage unseren Irrtum zuzugeben. Stimmt's? (Klar gibt es auch andere, aber bei @gonzo86 und @Kumbao glaube ich, trifft das zu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 vor 46 Minuten schrieb team-DX-treme: Nicht? Dachte das geht. Sonst halt Einreiseverbot oder paar Jahre Gefängnis. Dass man in ein anderes Land geht um Krieg zu führen, gehört auf jeden Fall hart bestraft. Ich verstehe den Kontext, in diesem Fall stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich empfehle dir aber, solche Aussagen detailierter zu machen. Im gleichen Krieg ist auch eine Kurdenmiliz involviert und die kämpfen gegen Unterdrückung und weil sie einen Platz haben wollen, in dem sie in Frieden leben können. Denen haben sich Leute aus allen möglichen Ländern angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Irgendwie passendes Timing. Bei Trump wird es immer turbulenter und dann taucht so etwas auf. Mir kommt das wie Trump-Propaganda vor: "Trump weiß zwar nicht, wie man eine Nation führt, aber die Alternative wäre eine Kriminelle gewesen"... Ob ich damit richtig liege oder der Artikel die nackte Wahrheit erzählt, die USA werden ihrem Ruf als Land der unbegrenzten Möglichkeiten mal wieder gerecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 28 Minuten schrieb saeschmaen79: Das war auch immer meine Ansicht. Trump ist das kleinere Übel. Würden für SPD und CDU ein Krimineller und ein Industrieller antreten, ich würde die Piraten-Partei wählen. Die wären zwar überfordert, achten aber zumindest auf das Volk Ich muss jetzt an eine Southpark-Folge denken. Als Schulmaskottchen einen Rieseneinlauf oder eine Kotstulle? Ich finde ja, unser Mehrparteiensystem behindert Fortschritte, dank der Amies sehe ich wieder den entscheiden Vorteil: Es behindert auch Idiotie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 8 Minuten schrieb Kumbao: Zumindest weiss ich jetzt, wie er auf seine unsinnigen Verschwörungstheorien kommt. Und was sagst du zu dieser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 @LostSteph Ich bin von der Falschheit dieses Artikels nahezu überzeugt. Wie oben erwähnt passt das Timing einfach zu gut, außerdem dürfte selbst ein amerikanischer Politiker wohl kaum so etwas nötig haben. Kumbao hat eine sehr agressive Ausdrucksweise, aber das ändert nichts daran, dass mich seine Meinung interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb LostSteph: Man kann es Kumbao hier kaum übel nehmen. Ich habe mit Sicherheit auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und lebe selbst in meiner eigenen Blase, aber manche Beiträge fühlen sich hier wie ein "Best-Of-Twitter-Bullshit-Bingo" an. Die ständige Beschallung von solchen "News" kann einen schon allergisch reagieren lassen. Dies regt sicher keinen Diskurs an, aber an manchen Stellen will man den auch gar nicht mehr hervorrufen Ist doch gerade Sinn von diesem Thread, über sowas zu reden. Niemand kann Weisheit futtern, man erarbeitet sie. Und weil ich da noch einen Weg vor mir habe, frage ich jene, bei denen ich Weisheit vermute. Bei der G20-Randale hat hier jemand die Teilnehmer und besonders Merkel stark und ohne Argumente angegriffen. Die meisten hier haben das professionell aufgenommen, um Argumente gebeten und selbst welche aufgeführt, die dem User widersprachen. Der User dürfte dadurch erkannt haben, dass bloße Aussagen nur bei solchen etwas bringen, die sowieso schon seiner Meinung sind. Das ist auch Weisheit. EDIT: Um Missverständnisse zu vermeiden, die Ausdrucksweise der Leute ist mir egal. Mich interessiert nicht, WIE man etwas sagt, sondern einzig und allein WAS gesagt wird Bearbeitet 1. August 2017 von Tim1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 3 Minuten schrieb gonzo86: Wie man als "Nachrichtenagentur" aber sowas krass überzogenes kommen kann ist mir ein Rätsel. Der Nachteil der Pressefreiheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Erdogan legt sich mit Europa an... USA und Nordkorea liefern sich ein Einschüchterungsduell... ist den Machthabern langweilig oder brauchen die ernsthaft SO DRINGEND einen Feind von außen um für interne Ruhe zu sorgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Warum man sich wohl dafür einsetzt? Der Typ hat echt ne Schraube locker. Jetzt droht er auch noch Venezuela. Von Diplomatie hat dieser Mann null Ahnung. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich vermute, dass er das aus Verzweiflung macht. Seine Regentschaft hängt am seidenen Faden und die Geschichte beweist, dass ein offener Krieg eine Regierung stärkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 @Matzn Der Grund für Atombomben ist Einschüchterung. Sie wollen sie nicht einsetzen, sind aber bereit dafür, ganz nach dem Motto: Willst du Frieden, so rüste zum Krieg. Ohne die wäre Nordkorea zum Beispiel bestimmt schon längst erobert oder zerstört worden. Ich denke, Kim will sich behaupten, zeigen, dass er was zu melden hat. Praktisch der ideale Feind und das will Trump wohl nutzen. Wirtschaftler halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Natürlich war die AfD nicht da. Genauso würde ich sie auch nie bei einer internationalen Sportveranstaltung erwarten, denn so wie Sport Grenzen überwindet, tun das auch Games. Ich meine, ich habe bei PSN Freunde aus Ungarn, Russland und sogar Japan. Und die AfD will Deutschland schließlich isolieren, ähnlich wie Trump. Games sind in der heutigen Zeit doch kein Mittel zur Kurzweilig mehr, oder? Es sind Herausforderungen geworden, die Reflexe und geistiges Geschick erfordern und fördern und weil sie eben so vielseitig sind, sind sie halt so beliebt... zumindest sehe ich das so. Dass die Politiker bei der Gamescom aufgetaucht sind, bedeutet meiner Meinung nach, dass sie oben genanntes endlich geschnallt haben... oder einfach nur ein großes Publikum mit erkennbaren Interessen haben wollten um sich bei denen einzuschmeicheln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor einer Stunde schrieb Belian: Die hätte auch unsere neue Seite nach dem Server-Umzug eröffnen sollen Dann hätte ich gekündigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme: https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/fluechtlingsgipfel-paris-europa-migration-krise Ich würde das mal als einen Schritt in die richtige Richtung deuten, auch wenn es schon vor über einem Jahr hätte passieren sollen. Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. So kann man auch etwas gegen Schleuser tun, weil die, die nicht schon in Afrika registriert wurden, sofort zurückgeschickt werden. Problematisch wird es nur für jene, die politisch verfolgt werden. Wer sagt, dass sie nicht vor oder in der Anlaufstelle aufgegriffen und ausgeliefert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 @Kumbao Was sollen wir denn machen? Direkten Einfluss auf die Regenten nehmen? Dann wären wir in der gleichen Liga wie Erdogan. Indirekten Einflzss nehmen? Tun wir schon längst. Denen unser Verständnis mit Gewalt aufzwingen? Klingt nach dem Motto "Damit bei euch endlich Frieden herrscht, erklären wir euch den Krieg!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 @Kroloc Wie soll das gehen? Viele Länder kommen aus dem Enrwicklungsstatus nicht raus, weil es halt deren Kultur ist, dass der Regent der absolute Boss ist. Und da Macht korrumpiert, leben die Leute nach dem Motto " Wenn es mur gut geht, geht es dem Land auch gut", anstelle anders herum. Wenn die Hilfen anderer Nationen sinnvoll eingesetzt werden sollen, müssten wir das schon selbst überwachen und das wäre ein Einschnitt in die Macht des Rezenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Kumbao: Und abschliessend würde mich interessieren, ob Du es denn gut findest, dass die Menschen jetzt in Afrika weggesperrt werden. Glaubst Du ernsthaft, das ist der richtige Weg? Nein, ich finde das nicht gut und nein, ich glaube nicht, dass das ein GUTER Weg ist. Das Problem ist: Mir fällt kein besserer ein. Denen unsere Standarts aufzwingen? Hallo Erdogan. Dort die Regierung übernehmen? Hallo Hitler. Deren Regierung aus dem Amt nehmen und verschwinden? Hallo Machtvakuum = freie Bahn für Milizen = hallo Islamischer Staat Überreden bringt auch nichts, solche Versuche langweilt die nur. Obama hat es versucht. PS Ich schaue nicht auf Kriegsspiele, sondern auf die Geschichte Bearbeitet 31. August 2017 von Tim1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 vor 2 Minuten schrieb Kumbao: Natürlich können wir die Einhaltung unserer Standards an wirtschaftliche Kooperation knüpfen, ohne uns mit dem Boss vom Bosporus vergleichen lassen zu müssen. Wenn der ganze Westen hier an einem Strang ziehen würde, wären wir schon zehn Schritte weiter. Und gerade der Blick auf die Geschichte sollte Dir zeigen, das ein hartherziger Kurs mit den Mitmenschen, Ausgrenzung und gegenseitige Anfeindungen (bzw. Starker-Mann-Gebare) bisher IMMER ein Rezept für Katastrophen waren. Und bevor hier etwas missverstanden wird: Deutschland verhält sich in der aktuellen Lage grösstenteils richtig. Meine Kritik richtet sich hauptsächlich an die meisten anderen EU-Länder. Da stimme ich dir absolut zu. Da tun wir derzeit was wir können, aber die EU ist nun einmal ein Zusammenschluss, keine Einheit. Nur eines verstehe ich noch nicht so ganz: Im März 2018 könnten rund 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen. Wo bitte liest du da, dass es 390.000 Syrer sind, die nach Deutschland kommen? Da geht es um 390.000 Syrer, die ihre Familien nach Deutschland holen. Sagen wir, das ist im Schnitt ein Ehepartner und ein Kind. Das würde bedeuten, dass wir es mit über einer Million Asylanten allein aus Syrien zu tun bekommen. Das könnte zwar mittelfristig dem Fachkräftemangel entgegenwirken, von dem ich gestern in den Nachrichten gehört habe, aber kurzfristig dürfte das für Probleme sorgen. Also, bei allem Verständnis und Respekt, ich glaube eines hast du nicht ganz verstanden: Wenn man ZU sozial ist, wird man ausgenutzt. Und daran kann man zugrunde gehen. So ist die Welt nun einmal. Ich halte es richtig, sozial gegenüber anderen zu sein, aber man darf sich selbst dabei nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 @Kumbao In der Berufschule habe ich einem Klassenkameraden Nachhilfeunterricht gegeben, dessen Großvater in der Nachkriegszeit nach Deutschland gekommen ist. Er und dessen Sohn, der als Kind nach DE kam, haben doppelte Staatsbürgerschaft, der Enkel, also mein ehemaliger Klassenkamerad, die ausschließlich deutsche. In dieser Familie hat einer gearbeitet, sie haben dazu Hilfe vom Staat gekriegt und nur mein Klassenkamerad (Einzelkind) sprach fließend deutsch. Und sie haben steif behauptet, sie seien Türken. Wo ist da Integration? Das ist einer der Gründe, warum die AfD immer stärker wird. In gewissen Punkten haben die halt recht. Viele wollen nicht noch mehr Ausländer in Deutschland leben haben, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass Ausländer auch nach Generationen ihrem Herkunftsland gegenüber loyaler sind als dem Land, dass ihnen das derzeitige Leben ermöglicht. Baue diese Aussage mal in deinem letzten Beitrag ein, in dem du mich zitierst hast und du findest Erklärungen für viele eurer Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 @Kumbao @gonzo86 Ich finde, ihr übertreibt beide in eurer jeweiligen Richtung. Kumbao: Klar haben die das nicht so geplant, aber welcher Plan hält schon der Realität stand? Ich denke aber, wenn jeman einen deutschen Pass hat, in DE lebt, da arbeitet und dort seine Kinder großzieht, die dann ebenfalls in DE leben und arbeiten... dann hat man nicht mehr das RECHT sich selbst etwas anderes als einen Deutschen zu nennen. Gonzo: solche "Parallelgesellschaften" gibt es überall. Stichwort "China Town". Deutschland ist Multikulturell, das lässt sich sowas gar nicht vermeiden. Es ist eher die Frage, ob man sich da wie ein Auswanderer fühlt oder ob man wie einer behandelt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.