Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Ullah:

Und: Allah ist der Gott nicht nur Muslime, sondern auch der Gott der Christen, der Juden und letztlich der Menschen aller Glaubensrichtungen".

Wenn man bedenkt, dass man den Begriff "Allah" als bloße Übersetzung des Begriffes "Gott" sehen kann, sind diese Worte zumindest auf Christen nicht allzu weit hergeholt.

Beim Buddhismus sieht das aber etwas anders aus, soweit ich weiß war das ein Mensch.

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Bei den Juden doch auch nicht, schließlich sind es ja auch abrahamitische Religionen.

Die Lehren, in ihrer ursprünglichen Form, sind aber weitestgehend auf  Frieden ausgerichtet. Für uns Muslime sind das auch Propheten, sowohl Buddha, Krishna oder Konfuzius etc.

„Wahrlich, Wir haben dich mit der Wahrheit entsandt, als Bringer froher Botschaft und als Warner; und es gibt kein Volk, bei dem nicht früher schon ein Warner erschienen wäre.“ (35:25)

Im Koran werden zwar explizit nur 24 weitere Propheten mit Namen genannt, aber der obige Vers deutet darauf hin, dass die ganzen Religionsstifter auch von Gott gesandt worden sind.

Zum Frieden:

Man könnte sich fragen, warum dann im Namen Allahs so viel getötet wird, aber wir Christen waren auch nicht besser... wobei in den 10 Geboten klipp und klar steht, dass man nicht töten soll.

Zum Thema Propheten:

Den Gedanken finde ich interessant. Ich werde mir bei Zeiten den Kontext ansehen.

Am 23.9.2018 um 16:15 schrieb Belian:

Selbstständiges und kritisches Denken fehlt leider vielen, ja :nonod:

Ist ja auch viel einfacher, wenn es klare Regeln gibt, die von einem höheren Wesen kommen. Dazu kommt noch, dass man diejenigen, die dem "wahren Gott" nicht folgen, die Schuld für alles schlechte in der Welt geben kann... 

Sorry, aber ich muss

Spoiler

:leaving::puke:

@darkcroos Du kannst Deutschland nicht mit Italien vergleichen. Deutschland gehört zu den bedeutendsten Nationen in Europa und hat auch interkontinental einen gewissen Einfluss.

Dreh die Uhr mal 80 bis 90 Jahre zurück und achte darauf, was die deutsche Rechtspartei gepredigt hat. Am Anfang haben die Ähnliches über Juden gesagt wie die AfD über Flüchtlinge und Moslems.

vor 13 Minuten schrieb saeschmaen79:

Diese Aussage kann man definitiv unterstreichen. Das Problem ist/wird für die CSU sein, dass die alle langsam wegsterben und die "jungen" halt auch andere Parteien wählen.

Und wen wählt man? Den ewigen Verlierer? Eine kleine Partei, die ja doch nichts reißen kann? Oder dann doch die, die sich hinstellen und Klartext reden (im Sinne von einfach zu verstehen)?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das so abläuft.

vor 23 Stunden schrieb Belian:

Meiner Meinung nach bräuchte es einen kompletten Umschwung in der Politik, die wirkt einfach nur noch festgefahren und damit beschäftigt sich gegenseitig fallende Umfragewerte in die Schuhe zu schieben.

Wie das allerdings vonstatten gehen soll, weiß ich grad auch nicht :redface:

Ich glaube, das kommt schon. Im Bundestag ist die AfD schon Oppositionsführer und ich denke, im bayerischen Landtag wird das bald auch der Fall sein, weil die Christen sich ja schlicht weigern mit denen zu reden. Wie viel mehr muss passieren, damit die Politiker erkennen, dass Gegensteuern nichts bringt?

@Steph 

Soweit ich weiß steht "rechts" für klare Strukturen, während "links" eher auf Individualität baut. Beide Richtungen gehen ins Radikale, wie man bei G20 in Hamburg sah.

Das Problem ist mMn, dass, nachdem unsere Rechten 1930 bis 1945 den GAU ausgelöst haben, sich kaum noch einer in die Richtung getraut hat, wodurch Deutschland zu einem Multikulti-Land wurde, das nach der Ansicht vieler seine Leitkultur verloren hat. Die Menschen hier bezeichnen sich als Vieles, aber wer ist stolz darauf ein Deutscher zu sein?

vor 3 Stunden schrieb Steph:

Hier schwingt mir fast zu sehr die AfD- und Lügenpresse-Rhetorik mit^^ Meiner Meinung ist das auch eher eine Frage der Vielfalt und nicht des Vertrauens. Es spricht nichts dagegen, journalistische Beiträge zu beachten die eher "links" einzuordnen sind - sofern man hier auch Gegenpole zulässt. Natürlich sollte man auch hier aufpassen, dass man nicht ins Extreme abkleidet und irgendwelchen Verschwörungstheorien und Aluhut-Trägern seine Aufmerksamkeit schenkt.

Das ist schon sehr oberflächlich betrachtet, mal abgesehen davon, dass beide Richtungen ins Radikale gehen können(!) - aber sicherlich nicht in jeder Ausprägung tun^^

:iagree:

Das hätte ich in der Tat besser ausdrücken können. Ich weiß, dass es auf beiden Seiten Menschen gibt, die vor Randale nicht halt machen, sowie auch solche, die friedlich sind.

@MadaraSasuke 

Es ist das Gleiche wie bei jeder Gruppe: Um beizutreten muss man seine Selbstständigkeit einschränken und damit auch seine Unabhängigkeit.

Die Briten wollen großteils den Brexit abwenden, aber die Regierung kann das nicht einfach so wieder absagen. Sie würden schlagartig jegliche Glaubwürdigkeit verlieren und das ist für eine Partei der GAU. 

Stell dir vor, unsere AfD würde plötzlich auf totale Toleranz setzen und den Bau von Moscheen usw fördern... Sie wären sofort unten durch. 

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Kannst du bitte aufhören auf so komplexe Themen und Fragen, so unglaublich vereinfacht zu antworten! Gerne hätte ich auf die Frage von @MadaraSasuke ausführlicher geantwortet, das Thema brauch allerdings mehr als einen Dreizeiler.

Du beginnst mit "Könntest du bitte", nutzt den Satzbau einer Frage und doch setzt du ein Ausrufungszeichen dahinter. Ich vermute mal stark, dass der Grund dafür komplex genug ist um ihn in einem ellenlangen Text zu schreiben und doch könnte man ihn bestimmt in einem kurzen Satz erläutern.

Ich könnte, aber ich sehe keinen Sinn darin, weil es mMn am Ende auf genau das hinaus läuft.

Spoiler

Vielleicht ist es gerade das Problem, das viele mit der Politik haben: Es wird alles zu kompliziert erklärt, obwohl der Kern dahinter recht simpel ist.

Ansonsten, was hindert dich jetzt daran, Madara eine ausführliche Antwort zu geben, beginnend mit etwas wie: "Was @Thimeus geschrieben hat, ist nicht falsch, aber eigentlich weit umfangreicher..."?

Ich finde es gut, dass dieser Preis vergeben wird, hoffentlich wird in den (anderen) Medien auch groß darüber berichtet. Ich glaube aber kaum, dass es auf eingefleischte BILD-leser Auswirkungen haben wird.

Zitat

BILD steht für Unsachlichkeit, Vorurteile und Panikmache, 

Ich frage mich nebenbei, ob sich diese Aussage (wenn auch aus dem Kontext gerissen) durchsetzen und die von den Ärzten ersetzen wird:

Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,

aus Angst, Hass, T... und dem Wetterbericht.

https://www.sueddeutsche.de/politik/massaker-pittsburgh-trump-1.4188582

Zitat

Auch politisch inspirierte Gewalt ist diesem Land nicht fremd. Neu ist allerdings, dass das Symbol an der Spitze der USA, die eigentlich versöhnende, vereinende und befriedende Figur des Präsidenten, die Aggression befördert, ja, bewusst anheizt.

Also, hätten die USA nicht gerade eine Nationalhymne, bei der es sich ums Standhalten beim angegriffen werden handelt, würde ich ja denken, die süddeutsche würde ~Trump schlechtreden

Ich habe mal eine Frage zum Brexit:

Fakt 1: Die Spitze GBs und die der EU haben sich auf ein Abkommen geeinigt. Es ist also erkennbar, wie es unmittelbar nach dem Brexit aussehen wird, die Lügen der Brexit-Hardliner wurden offenbart.

Fakt 2: Das Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass die Briten den Brexit abblasen können.

Fakt 3: Es gibt drei Lager: Jene, die die EU auf jeden Fall verlassen wollen; solche, die drin bleiben wollen und Leute, die mit dem Abkommen unzufrieden sind.

Problem 1: Egal ob der Brexit durchgezogen, verschoben oder abgeblasen wird, immer entspricht das nicht der Meinung von zwei der drei Lagern

Problem 2: Die Entscheidung ist nun vom Parlament abhängig, welches sich derzeit alles andere als stark zeigt.

Warum sind die Abgeordneten so sehr gegen ein finales Referendum? 

Ich sehe das Ganze nämlich so:

Entscheidet das Volk, ob sie nach dem derzeitigen Abkommen aus der EU austreten oder nicht, so wäre das ein Vorzeigebeispiel für Demokratie. Wenn die Abgeordneten das Ergebnis (wenn auch zähneknirschend) hinnehmen, geben sie sich auch als Vorbild für einen Vertreter dieser Regierungsform, das sollte ihr Amt sichern.

Wenn es aber so weiter geht, wird der Brexit immer weiter aufgeschoben, wodurch zwar keins der Lager völlig außen vor gelassen wird, aber die Wirtschaft keine Chance hat sich vollends zu stabilisieren und immer weiter in die Brüche geht

Bearbeitet von Thimeus

"Wenn du angeschrien oder boykottiert wirst, man deine Sendung absetzt oder dich aus einem Internetforum ausschliesst, ist das keine Verletzung deiner Meinungsfreiheit."

Das mag jetzt vielleicht nur meine Meinung sein, aber ich finde, wenn man sich anhört, was derzeit so über die Türkei erzählt wird, fällt es nicht schwer dieser Aussage zuzustimmen.

vor 10 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Die Aussage von dem Bild von Steph lässt sich nicht auf jede Situation anwenden. In einer intakten Demokratie wie Deutschland passt das zwar, in einem Staat wie der Türkei passt das nicht so richtig. ^^

So meinte ich das auch.^^

In Deutschland kann man einschränken, inwieweit die Meinung einer Person gehört wird, aber man kann ihr nicht verbieten, diese öffentlich zu äußern.

Wenn du in gewissen anderen Nationen eine Meinung kundtust, die Papastaat nicht gefällt, bringen sie dich zum Schweigen... bzw außer Reichweite.

https://amp.welt.de/politik/ausland/article187830270/Brexit-Hardliner-Boris-Johnson-Wir-bereiten-uns-vor-zurueckzuschlagen.html

Johnson greift mal wieder den Brexit-Deal an und dieses Mal soll May der gleichen Meinung sein. :confused:

Ich wette 10 imaginäre Euro auf folgendes:

- Der Streit geht immer weiter und wird immer verwirrender.

- Erst auf den letzten Metern (in diesem Fall Tagen oder Stunden) wird ein Abkommen ausgehandelt.

- Am Stichtag sind die Politiker zumindest vor der Kamera die besten Freunde und wollen in Zusammenarbeit in die Zukunft gehen.

- In der Zeit danach hört man aus Britanien hauptsächlich wie gut sie mit der befürchteten Kriese fertig werden.

Wer setzt dagegen?

Hallo Leute,

das ist zwar nicht direkt Politik, sondern Geschäftspolitik, trotzdem interessieren mich eure Meinung zu der Überlegung der Zulieferer, Paketlieferungen nach Hause mit einem Aufpreis zu versehen. Ich kann diesen Schritt nachvollziehen, weil den Paketboten heutzutage wirklich viel abverlangt wird. Sie haben keine festgelegte Anzahl an Paketen, sondern einen Bereich auf einer KArte, den sie beliefern müssen. Durch immer mehr online-Bestellungen und mehr Hochhäuser wird die Arbeit immer härter und stressiger.

Natürlich bedeutet es für den Kunden dann, dass sie ihre Pakete selbst abholen müssen, aber ein Umweg nach der Arbeit ist mMn kein Beinbruch und durch Benachrichtigungen weiß man auch, ob das Paket wirklich schon da ist.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wird-Haustuerlieferung-zum-Premiumservice-article20891006.html

@Belian Bei uns in Nordhorn gibt eine Abholstation bei der Postfiliale, die außerhalb vom Gebäude steht. Auch in der Nähe von meinem Arbeitsplatz, ein Gewerbegebiet etwas außerhalb, gibt es eine für sich stehende. 

Rewe hat meines Wissens von 7 bis 23 Uhr geöffnet, Tankstellen häufig von 5 bis 22 Uhr. Reicht das nicht an Öffnungszeit?

Die Frage in Großstädten könnte auch sein, wo man die Stationen hinstellen soll. Viele freie Plätze wird es in Berlin oder München z.B. wohl nicht geben

Ich glaube eher, der Zuschlag soll die Abholstationen attraktiver machen um die Boten zu entlasten. Ich denke, wenn die mehr genutzt werden, wird man das Netz auch weiter ausbauen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...