Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Am 29.3.2018 um 18:49 schrieb Romeo:

Wenn noch mehr solcher Drecksäcke mit ner deutschen Waffe erwischt werden, hätte ich aber absolut nix dagegen. :emot-raise:

Du bist nicht zufällig Mitglied der NRA?

Am 29.3.2018 um 20:33 schrieb Belian:

Die sollen endlich mal die EU-Beitrittsverhandlungen aussetzen. So ein Unsinn.

Damit würde die EU zum ihre letzte Möglichkeit, die Türkei zu beeinflussen, aus der Hand geben. Ich bezweifle, dass es viele EU-Menschen gibt, die derzeit einen Beitritt der Türkei für möglich halten, aber solange die Türkei es glaubt, hören sie zumindest zu.

vor 2 Stunden schrieb Kumbao:

Ein Fuchs im Hühnerstall? Eine Schlange und eine Maus? Ein Löwe und ein Gnu? 

Sorry Kumpel, aber bei deinen Vergleichen geht es ums Jäger-Beute-Prinzip. Der Jäger nutzt List, weil ihm die Beute sonst abhaut. Ich spreche davon, dass gleiche Wesen (Mensch vs. Mensch) hinterlistig werden, weil ihnen die Stärke fehlt, sich offen den anderen zu stellen.

Spoiler

PS: Ich habe mit voller Absicht den Begriff Stärke verwendet anstelle von Kraft, weil das sowohl physische Kraft bedeuten kann als auch andere Eigenschaften, damit es einen Bezug zu Politikern gibt

Mein Vergleich beruht auf den Informationen, die ich bekommen habe. Mir wurde beigebracht, dass die Samurai für Feudalherren gearbeitet haben, die zum Teil Tyrannen waren. Die ersten Ninjas sollen Bauern oder andere vom einfachen Volk gewesen sein, die sich auf diese Art und Weise gewehrt haben, weil sie im offenen Kampf keine Chance hatten.

Der Ninja-Kult als Meisterassassinen soll erst daraus entstanden sein.

Sollte das nicht stimmen, so ist mein Vergleich, wie du schon sagtest, absoluter Schrott (und wahrlich die absolute Krönung der Peinlichkeit)

vor 20 Stunden schrieb Kumbao:

Ich würde beide als ein riesen Problem bezeichnen. Mit dem Unterschied, dass die AfD ein Symptom sind, wohingegen Erdogan eine Ursache ist. 

Erdogan wurde gewählt, wie kann er da eine Ursache sein? Was seine Leute unter ihm machen/gemacht haben entspricht in Teilen dem, was die Nazis unter Hitler gemacht haben, nur dass sie anstelle von Juden Kurden nehmen.

Der größte Unterschied ist mMn, dass die AfD keine Nation regiert.

@darkcroos Es sind keine deutschen Waffen, sondern in Deutschland hergestellte. Und wenn es nicht solche wären, dann würden sie andere nehmen. Es hat nicht den geringsten Einfluss wo die Panzer herkommen.

vor 4 Minuten schrieb Belian:

Doch. Die Ausrede "wenn wir es nicht machen, macht es halt jemand anderes" ist ziemlich billig.

Am besten wäre gar keine militarische Rüstung mehr, lieber in andere Bereiche das Geld reinpumpen. Allerbestens weltweit, aber das bleibt leider noch lange (wenn nicht gar immer) Utopie. Sehr schade ist das.

Sorry, aber das würde fatal werden. Selbst wenn es eine global Abrüstung geben würde, irgendein Kriegstreiber öffnet dann seinen Keller, holt einen Haufen Musketen raus und erobert die wehrlose Welt.

Putin hätte bestimmt kein Problem damit, denen Panzer zu verkaufen. Mit Raketen hat er es ja schon gemacht.

Ausserdem, wenn man dein Argument so betrachtet, müsste jeder Autohändler von seinen Kunden ein psychisches Atest fordern um sicherzugehen damit dieser nicht mit "seinem" Fahrzeug in eine Menschenmenge rast.

Wie gerne würde ich euch zustimmen, man kann sogar sagen, wir (die Deutschen) haben nach Hitler weitestgehend unsere Lektion gelernt, nach dem, wie sehr wir unser Militär haben rosten lassen...

Aber die Realität hat einen wirklichwirklich harten Schlag. Solange es Menschen wie Trump, Putin und Erdogan gibt, müssen wir in der Lage sein uns im Fall der Fälle verteidigen zu können.

Ich möchte in Frieden leben, versteht mich da nicht falsch, aber noch wichtiger ist mir, dass ich nicht erobert werde. Dazu gefällt mir das Geundgesetz zu sehr.

Insofern hat @Belian durchdurchaus recht: Es ist eine Utopie und wird auch noch eine ganze Weile bleiben.

vor 1 Stunde schrieb Belian:

Doch. Die Ausrede "wenn wir es nicht machen, macht es halt jemand anderes" ist ziemlich billig.

Am besten wäre gar keine militarische Rüstung mehr, lieber in andere Bereiche das Geld reinpumpen. Allerbestens weltweit, aber das bleibt leider noch lange (wenn nicht gar immer) Utopie. Sehr schade ist das.

@Kumbao dann muss ich die fett gedruckten Worte wohl falsch interpretiert haben.

@Belian Deutschland hat keine Chance, aber ich glaube die EU hätte eine. Wir müssen nur anfangen miteinander zu reden und zusammenarbeiten.

Genau das tun wir schon, aber wenn unser Militärapparat zu sehr rostet, werden wir von den Militärnationen nur ausgelacht. Wir haben noch den Vorteil, dass wir von Verbündeten umgeben sind, aber wir sind diplomatisch (leider) wirklich noch nicht so weit, dass wir komplett verzichten können.

https://www.tagesschau.de/ausland/grossbritannien-eu-zollunion-101.html

Großbritanien will aus der EU raus, aber auf gar keinen Fall aus der damit verbundenen Zollunion. Und jetzt streiten sie sich, weil es keinen Weg dahin gibt. xD

Sorry, dass ich jetzt lache, aber das ist für mich ein mehr als eindeutiger Fall von: Pass auf, was du dir wünscht! Es könnte in Erfüllung gehen.

vor 7 Stunden schrieb darkcroos:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175854317/Hartz-IV-Debatte-CDU-Politiker-wollen-ALG-II-fuer-Unter-50-Jaehrige-streichen.html

Darüber sollte man sich aufregen oder totlachen.

Und ich dachte die CSU währe der Comedy Verein der CDU tja...

Es ist maßlos übertrieben, aber den Kerngedanken hatte ich auch schon.

Ich bin selbst der Meinung, dass man die materielle Lücke zwischen Arbeitslosen und Niedrigverdienern vergrößern sollte, damit sich niemand auf Harz IV "ausruht". Ich hätte aber eher dafür gesorgt, dass Arbeitslose keinen Fernseher größer als 40" besitzen und kein Auto mit mehr als 100 PS fahren dürfen. 

Antworten für Gegenargumente gibt es ansonsten genug:

Alleinerzieher müssen sich zusammentun, sodass einer auf die Kinder aufpasst... und langfristig verantwortungsvoller beim Thema Sex sein. Eventuell geht es zurück zum Thema "Kein (ungeschützter) Sex vor der Ehe"

Für Berufe wie Maschinenbediener oder 3D-Puzzler braucht man keine fachspezifische Ausbildung. Sie ist zwar eintönig und nicht unbedingt sauber, aber dafür simpel.

Damit ihr mich nicht falsch versteht sage ich es noch einmal:

Der Kerngedanke macht schon Sinn, aber von jetzt auf gleich ganz abschaffen ist maßlos übertrieben.

vor 24 Minuten schrieb Kumbao:

Aber sonst biste noch ganz knusper? Was ist das denn für eine weltfremde, menschenverachtende Kacke?

Eine, die von den Menschen Verantwortung erwartet und sie nicht verhätschelt.

Was wäre so schlimm daran, schnelle Autos und große Fernseher zu verbieten. Dass ich klar gegen eine Abschaffung oder auch nur Verringerung von Harz IV bin, sollte ich doch wohl deutlich genug ausgedrückt haben.

Ich habe nicht vergessen, dass du im Sozialwesen tätig bis, Kumbao, aber ich bin auch nicht vom Rest der Welt isoliert. Ich habe kürzlich noch mit einer arbeitslosen Person gesprochen, die zwar wohl arbeiten möchte, aber dies nicht, das auch nicht und jenes...

Nein, diese Person hat mir nur bestätigt, dass es solche wirklich gibt. Vorher habe ich das nur für Gerüchte gehalten, die Arbeitgeber und Politiker in die Welt setzen.

Ich sprach auch nicht von Toilettenputzen, ich sprach von 3D-Puzzeln. Ich sprach auch nicht von Hab und Gut wegnehmen, ich sprach von Fernseher in Extragröße bzw. von schnellen Autos. Das sind Gegenstände, ohne die man auch auskommt und keinen gravierenden Effekt haben.

Meine Idee KÜRZT KEINE GELDER, sie greift jene an, die sich zu toll sind um was zu machen.

Zitat

Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten könne, solle aber weiterhin eine finanzielle Absicherung erhalten.

Zitat aus dem Artikel. Wer nun wirklich nichts dafür kann, den sollte man nicht weiter schröpfen, da stimme ich dir ohne Weiteres zu. Wer in Elternzeit geht ohne eine Betreuung zu finden (hörte, da ist so ein Plan für Kitas am laufen) sollte auch weiterhin versorgt sein, das stimmt auch.

Ich kann deinen Frust gut verstehen, aber manchmal gehst du wirklich etwas zu schnell in die Luft. Um es noch einmal zu sagen: Finanzielle Kürzungen haben NICHT meine Zustimmung.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...