Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

nenn es doch wie du willst, wenn dich das nazi-wort so stört. nur weil es vllt. in manchen situationen übersensibel benutzt wird, heißt das nicht, dass es auf einmal kein rassismus/nazidenken mehr ist, wenn man alle ausländer beschimpft, vergasen/verbrennen will.

ein großteil der flüchtlinge(falls sie überhaupt hier bleiben und arbeiten) sind junge leute, wenn dann helfen sie dem demografischen wandel entgegenzuwirken.

womit wir zu deinem kostenpunkt kommen:

nicht jeder flüchtling ist ein sozialschmarotzer, viele sind in der lage und wollen arbeiten und ihr eigenes leben bestreiten. die wollen bestimmt nicht dem staat für ewig auf der tasche liegen.

dass das nicht schon viel früher passiert, liegt alleine am deutschen staat, die allem noch steine in den weg legen(keine arbeitserlaubnis, kein zugang zu deutschkursen etc. etc.)

wir können uns hier um altersvorsoge gedanken machen....die menschen die zu uns flüchten, sind froh, wenn sie dieses alter überhaupt erreichen.

und ich wiederhole mich nochmal, wir haben die (finanzielle) hilfe der welt auch schon beansprucht als es uns schlecht ging, wieso sollten wir jetzt also nicht etwas davon zurückgeben ?

Von welcher Finanziellen Hilfe sprechen wir hier ?

Der rechte mob hahaha, lach mich schlapp.

Wenn jemand gute argumente gegen Asylanten bringt ist derjenige natürlich sofort n nazi oder rechtsradikal. Aber selbst diese menschen haben hier in diesem land das recht auf freie meinungsäusserung mein lieber.

Davon mal abgesehen hab ich auch kein bock auf sozialschmarotzer.

Und die wirklich hilfsbedürftigen dürfen gerne in der eu verteilt werden.

Sehe nicht ein warum die alle nach D kommen wollen/sollen.

Wenn die in ungarn/serbien oder wo auch immer sind, sind sie doch sicher, aber ne, in D gibts ja kohle für lau.

So, jetzt können mich die linken multikulti gutmenschen gerne bashen, mir piep egal :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Trifft meine Meinung zu 100% :cool2:

Ich picke mir nur mal den Schlusssatz raus, denn der Rest ist es kaum wert, bewertet zu werden ("Ich bin ja kein Rassist, aber...").

Du würdest also Menschen, die nicht einem gewissen Bildungsstandard entsprechen, einfach sterben lassen? Oder in einer Armut zugrunde gehen lassen, die wir beide uns in unseren schlimmsten Alpträumen nicht ausmalen können?

Und weil Du ja immer so gerne darauf pochst, was Du nicht alles tolles kannst, weißt und kennst ... wieviele Deiner Superfreunde aus 12 Nationen kommen denn aus bspw. dem Senegal, Irak, Syrien oder Serbien?

Hast du seinen Text überhaupt gelesen ? Alle deine fragen hat er oben schon beanwortet. 3 Jahre Zeit sich zu Beweisen siehst du als einfach Sterben lassen an ?

Aber dein FETT markierter Text beatwortet mir ja schon alles.

Bin nicht oft OCV´s Meinung, aber besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Bearbeitet von el_Tobi_Vorst

du stempelst die flüchtlinge wie ein grosser teil der leute hier als ein problem ab,um das sich nicht nur deutschland kümmern soll. das sind aber MENSCHEN über die wir hier reden und keine dinge!

dazu kommt dann noch,das deutschland nunmal zu den größten ländern in der EU gehört,daher auch die meisten flüchtlinge aufnehmen könnte. was sollen länder wie griechenland denn bitte tausende flüchtlinge aufnehmen,wenn das land ganz andere probleme hat(speziell grade griechenland).

was mich hier und im allgemeinen stört,ist das die flüchtlinge meisten einfach nur als problem angesehen werden,anstatt als menschen,die verzweifelt hilfe suchen.

Noch hast du recht. Sollte sich aber nicht schnellstens etwas ändern, werden die Flüchtlinge zum Problem werden.

was sich ändern sollte,ist die negative grundhaltung zu diesem thema.dann gibt man den menschen auch ne wirkliche chance sich zu integrieren.

Da kann mich zum Glück keiner zu zwingen. Meine "negative" Haltung zu dem Thema kommt nicht von ungefähr. Geht dich auch gar nichts an.

Ändern muss sich was, sind doch jetzt schon gnadenlos Überfordert.

Ich meinte da wie Steph auch sagte vorwiegend die Lieferungen an den Irak letztes Jahr.

(Aber wenn ich nicht irre bezog Syren seine Waffen in jüngster Vergangenheit u.a. aus Katar. Und die bekommen die wiederrum aus Deutschland.

Die genauen Zahlen kenne ich da aber leider jetzt nicht :(

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber da musste ich echt gerade lachen.

Mir war sowas von klar, dass das von dir kommt :lol:

Ist nichts anderes als "durch die Blume" zu sagen, dass man Vorurteile hat.

Ebenso wie Sätze wie:

"Ich hasse Ausländer, bin aber kein Nazi weil ich xy-beliebige ausländische Freunde habe"

"Ich habe nichts gegen Schwule, in meinem Bekanntenkreis befindet sich ein Homo-Paar"

Da ist wieder das Vorherrschende Vorurteil, das jeder Rechtsdenkende Mensch gleich ein Nazi ist :xd::'>

Das ist auch mit ein Grund warum ich mich hier aus der Diskussion raushalte.

Was du dabei aber vergisst ist, dass von den angeblichen 10-12 Millionen (da würde ich übrigens gerne mal die "Quelle" zu sehen) ein sehr großer Teil eben kein Recht auf Asyl hat, ausgewiesen wird und daher auch nicht so einfach seine Familie nachholen können wird.

Bei dir und OCV klingt das immer so, als ob die Flüchtlinge hierher kommen und direkt ohne Vorbehalte alles bekommen was sie wollen :emot-psyduck:

Da muss man aber auch bedenken, das Deutschland zum Teil Monate / Jahre braucht um genau diese wieder auszuweisen.

@whitebeard, ich kenne Leute in Sachsen, die verdienen als Fachinformatiker bei 40 Stunden die Woche zwischen 900-1100 Netto. Ich habe in einer leitenden Position ebenso viel (oder wenig) verdient, trotz der zu tragenden Verantwortung. Urlaubstage hatte ich auch nur das Minimum. Jetzt könnte man meinen, dass ich einfach eine beschissene Arbeitsstelle hatte, aber leider kenne ich zu viele Menschen, die im Sachsen für das Geld arbeiten. Eine Angleichung durch Konzerne wie die Post und der Deutschen Bahn findet durchaus statt. Bei mittelständigen Unternehmen sieht man hier aber wenig Fortschritt.

Leider echt Traurig das alles :cry2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...