Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Über Gewisse Dinge kann man sich aber sicherlich streiten, wobei ich mir hier mehr Gedanken zur Zeit über Länder wie Polen mache, aber das gehört wie gesagt eher in den Politik-Thread :)

Das sehe ich nicht so. Polen ist doch eh fest in amerikanischer Hand (NATO) und spielt das Spielchen mit. Russland dagegen ist mit Abstand das mächtigste Land, welches der Kriegstreiberei der USA entgegentritt. Wir sind dieses Jahr 2x haarscharf am 3. Weltkrieg vorbeigeschrammt. Das scheinnt aber kaum jemand bemerkt zu haben. Das stimmt nicht gerade zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3. Weltkrieg?

Wenn die Stimmung die in der Welt vorherrschte die sein sollte, die "haarscharf" kurz vorm dritten Weltkrieg aufkommt, dann muss ich ganz schön abgestumpft sein.

Denn ich hatte nicht mal im Ansatz die Befürchtung, es könne zu einem dritten Weltkrieg kommen.

Dass sie das politische Stimmungsbarometer zwischen der NATO und Russland erhärtet, das habe ich mir vorstellen können.

Nicht jedoch, dass wir jetzt alle Atombomben auf uns werfen oder die Russen bei uns einmarschieren oder wir bei ihnen und solche Dinge.

Also da muss für meinen Geschmack schon ein bisschen mehr passieren als das, was bisher gelaufen ist.

Du bist offenbar schlecht informiert (soll kein Vorwurf sein, das sind in Deutschland die meisten). Ich erkläre es dir kurz.

1.) Der Ukraine-Konflikt.

Wie ja inzwischen die meisten verstanden haben sollten, wurde der Putsch in der Ukraine und der dortige Bürgerkrieg nur angezettelt, um Russland in einen Krieg zu verwickeln. Die Amerikaner habe mehr als 5 Mrd. Dollar investiert, um dort ein faschistisches, US-freundliches Regime an die Macht zu putschen. Uns wurde erzählt, Russland Armee würde in der Ukraine mitmischen, was aber nicht stimmt. Die Russen haben die russische Bevölkerung in der Ukraine (bei uns als Separatisten bezeichnet/verunglimpft) lediglich mit Waffen und Material versorgt, aber nie selber aktiv ins Kampfgeschehen eingegriffen. Denn das hätte dann die NATO auf den Plan gerufen und das Ganze wäre in einer Katastrophe für Europa geendet. Dank dem Minsk-II-Abkommen ist es dort nun deutlich ruhiger, auch wenn immer noch gekämpft wird.

2.) Der Abschuss des russischen Jets durch die Türkei

Klipp und klar: Das war ein kriegerischer Akt! Offiziell haben die Russen für 17 Sekunden den türkischen Luftraum verletzt, während die Türken 2015 bisher mehr als 2000x (!) den griechischen Luftraum verletzt haben. Haben die Griechen irgendwen abgeschossen? Nein,natürlich nicht. Normalerweise steigen Jets auf und zwingen den "anderen" zum Abdrehen oder zur Landung. Dafür gibt es klare Protokolle. Die Türken wollten den russischen Jet abschießen, um eine Eskalation zu bewirken. Die Türkei ist auch Mitglied der NATO. Da sich in Syrien mit den USA, Frankreich und Deutschland vier weitere NATO-Länder aufhalten, kann man sich denken, was da nun los wäre, wenn die Russen auf die Provokation so reagiert hätten, wie die Türken es gewollte hätten.

Diese beiden Ereignisse sind brandgefährlich und sind nur deshalb nicht eskaliert, weil die Russen nicht doof sind. Und weil es gerade so aktuell ist:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=QCBg_W6g-gk]"Machtmensch Putin": Das ZDF beim Fabrizieren von Propaganda ertappt[/url]

Ich hatte das ZDF nach Ausstrahlung schon mit einer deftigen Beschwerde belegt, bin nun umso froher, dass meine Vermutungen auch von russischer Seite bestätigt werden.

Das mit den Atombomben steht gar nicht im Fokus. Es gibt fünf offizielle Atommächte: USA, Russland, Großbritannien, Frankreich und die Volksrepublik China. Diese Staaten sind als einzige berechtigt, Atomawaffen zu besitzen. Dazu kommen noch Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea als faktische Atommächte. Dazu kommt noch die Nukleare Teilhabe. Der Einsatz von Atomwaffen ist unwahrscheinlich, weil die Langzeitfolgen viel zu verheerend wären und das Ende der Menschheit bedeuten würden. An Afghanistan, Syrien, dem Irak und Libyen sieht man auch, dass selbst konventionelle Waffen ein Land komplett zerstören können.

Krieg bedeutet nicht bloß Bomben, Gewehre und Tote, sondern auch Informations- und Wirtschaftskrieg (Propaganda bzw. Sanktionen). Und das letzte beiden Varianten in großem Umfang betrieben werden, sollte jeder wissen bzw. erkannt haben.

Bearbeitet von Alan-ere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alan-ere: Glaubst du auch den Mist den du schreibst? Soviel zu ... "Krieg bedeutet nicht bloß Bomben, Gewehre und Tote, sondern auch Informations- und Wirtschaftskrieg (Propaganda bzw. Sanktionen)".

Zum "objektiven" Video aus dem russischen (Staats)Fernsehen sag ich mal lieber nichts.

Wenn du nichts Konstruktives auf sachlicher Ebene beizutragen hast, dann tob dich bitte im Spamthread aus. Solche Beiträge bringen nichts. Im Übrigen glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...