whitebeard45 Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Frag mich jetzt bitte nicht nach Details, aber es gab mal eine mündliche Vereinbarung, dass sich die NATO nicht weiter nach Osten ausbreitet, aber eben keinen Vertrag, weswegen sie gegen nichts verstoßen können. Es gab im Rahmen zur deutschen Wiedervereinigung und dem 2+4 Vertrag solche Andeutungen/Ideen, die Russland/der Sowjetunion aber ziemlich egal waren, weil ja noch der Warschauer Pakt existierte. Und wäre es wichtig gewesen, hätte man es ja auch irgendwo fixiert. Das der ganze Laden auseinander fällt, war ja noch nicht sicher abzusehen. Mit NATO wird es allerdings niemals einen Weltfrieden geben können, da die Länder ihre Interessen auch militärisch durch setzen. Ob mit oder ohne NATO wird der Weltfrieden wohl immer eine Illusion sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Das der Syrien Einsatz völkerrechtswidrig ist interessiert mal wieder niemanden. Armes Deutschland. Das ist umstritten, ob der Einsatz völkerrechtswidrig ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Die syrische Regierung hat mehrfach deutlich gemacht, dass sie keine Luftunterstützung der Nato will. Wo soll das mit dem Völkerrecht vereinbar sein? Russland darf die Tornados glaube ich sogar abschießen. Was hier dann los wäre :emot-what: So einfach ist der ganze Spaß nicht. Die Faktenlage ist erst mal so, dass Syrien nicht mehr vollständig von der syrischen Regierung kontrolliert werden kann. Der IS und andere kontrollieren Gebiete in Syrien. Außerdem wurde Frankreich Ziel eines Terroranschlags zu dem sich der IS bekannt hat. So und hier wird es spannend. Frankreich/Die EU argumentiert, dass Frankreich von einer fremden Macht angegriffen wurde und sich daher Selbstverteidigen darf. Einerseits ist das sicher richtig, da der IS durchaus als feindliche Macht bezeichnet werden kann, aber ein Großteil der Attentäter war ja aus Europa. Und in Belgien wollte man bisher nicht bombardieren. Die Rechtsgrundlagen auf die sich Frankreich bezieht sich auf den "EU-Bündnisfall" Artikel 42 des Lissabon-Vertrags, die UN-Charta und eine Resolution des UN-Sicherheitsrates, der die Anschläge verurteilt. Das ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber auch nicht vollkommen absurd. Besser wäre ein UN-Mandat, aber Russland mauert da seit Jahren. Russland hat nämlich durchaus eigene Interessen in Syrien. Und die sieht Russland momentan nur mit Assad verwirklicht an. Und ein Syrien ohne Assad bzw. mit einer "westlichen" Regierung braucht Russland da nicht. Man kann auch darüber Streiten, wie legitimiert Assad noch ist, der seit Jahren einen handfesten Bürgerkrieg im Land hat und nicht fähig ist diesen zu beenden (Ja, da gehört nicht nur er zu um diesen Krieg zu beenden) und ansonsten auch kein allzu großes Mitgefühl mit seinem geliebten Volk hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Vietnam Krieg Hust Hust Über 1 Millionen Menschen sind gestorben für was ? Matze erkläre mir das mal ? Warum ? Hat die USA Napalm abgeworfen ? und jetzt halten sie sich raus ... Jetzt wo man sie am meisten bracht wollen kommt nix ah ja .Russland hat uns auch befreit und auch geholfen ... Ich sage nur Ausschwitz ... Und sie haben auch die meisten Verluste erlitten über 20 Millionen Menschen sind gestorben bei der Sowjetunion... Und dann dürfte Putin noch nicht mal zum Gedenktag :facepalm: Tag des Gedenkens an die Nationalsozialismus Wo halten sich die USA raus? Ja, die Sowjetunion hat uns auch "befreit". Einen Irren gegen einen anderen ausgetauscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 @ OCV Du möchtest also zurück zu diesem "Urzustand"? Und denkst du, du gehörst zu den "Starken", die es (mehr) verdient haben zu leben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 er wäre wahrscheinlich der erste, der gefressen wird^^. Wahrscheinlich. aber in einem punkt muss ich ihm rechtgeben, der mensch zerstört das ökosystem der erde. Das hat der Mensch leider schon immer getan. Auch schon vor tausenden von Jahren. Man kann aber genauso fragen, warum der Mensch nicht selbst zur Natur gehören soll und jedes menschliche Handeln nicht wertungslos auch einfach nur "Natur" sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Um mal auf die vorangegangenen posts einzugehen:-Ein system, wo ausnahmslos alle überleben dürfen (auch die schwachen) und sich die population nicht von selber regulieren kann ist mit dem "urzustand" nicht kompatibel, da die ressourcen der erde nunmal begrenzt sind und nicht für eine unendliche zahl menschen genug supply am start sein kann Also die Menschheit soll ihre Population regulieren? Das hat die Menschheit noch nie getan. Die Menschen haben sich immer bis an die Grenze der Belastbarkeit vermehrt und verbreitet. Wie jedes andere Tier auch. Und gratis ist in der Natur NICHTS! Ich hätte dich gar nicht für so einen Naturromantiker gehalten. -ich würde mich auch zu den schwachen zählen, die im urzustands szenario nicht überlebt hätten, aber rechtfertigt mein egoismus als schwacher mensch überleben zu wollen den untergang des gesamten planeten? Damit stelle ich ja mein kurzfristiges dasein auf der erde über die existenz und erhaltung dieser... Schon interessant, dass sich jemand einen Zustand wünscht, den er selbst nicht überleben würde. Oder wünschst du dir diesen "Urzustand" nicht zurück? Es ließt sich jedenfalls so. Meinung frei äussern darf man doch hier in diesem land auch nicht - bei jedem satz den man von sich gibt muss man genau aufpassen was man schreibt... unsere ursprüngliche freiheit die wir mal hatten wurde stück für stück durch sicherheit ersetzt - aber an den falschen stellen! Ach, du darfst in diesem Land ziemlich viele Meinungen frei äußern. Es hört nur da auf, wo man in die Rechte anderer eingreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 @steph: ich hab nie behauptet du würdest nix beitragen, alles was ich schrieb war an bistebeidem gerichtet, weil er sich lustig gemacht hat über mein modell mit seinem "ühühü maschinen, geh mal lieber weiter mangas lesen"... offenbar weiss er nicht a) wie weit unsere technologie tatsächlich fortgeschritten ist (zB dass mit 1000km/h in einem flugzeug zu reisen eigentlich ziemlich langsam ist und wir mit mach 2 geschwindigkeit reisen könnten, wären da halt nicht die lobbies, die an der luftfahrt verdienen und verhindern, dass sich etwas besseres durchsetzt) und b) was man mit rechenleistung bereits alles regeln könnte, man muss nur mal seine bilder von matrix und terminator aus dem kopf kriegen, also dass eine K.I. per se etwas schechtes sein muss und auf jeden fall die menschen ausradieren will... Das mit den Flugzeugen hätte ich gerne genauer erklärt. Zu dem Rest deiner Utopie sag ich morgen was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Ich wünsche mir diesen urzustand zurück, ABER mit dem heutigen wissenschaftlichen wissen und technologischem fortschritt!Also eine welt und eine wirtschaft ohne Geld, die KOMPLETT auf ressourcen management basiert! Moment! "Ursystem"= Überleben des am besten Angepassten ohne jede Zentralgewalt etc., aber mit Maschinen und technologischem Fortschritt. Ist das nicht etwas widersprüchlich? Und ohne Geld, die heutige Maßeinheit, was eine Leistung/eine Ware wert ist. Und wie wird die Entstehung von "Geld" bzw. Schuld verhindert? ZB man kann ja ausrechnen, wieviel holz man aus dem wald rausholen kann, ohne dass dieser wald schrumpft, aber man sollte auch mindestens soviel abholzen, dass er nicht grösser wird - also quasi GENAU die menge holz die man pro zeiteinheit und pro kopf rausgeben kann ohne dass sich der wald ändert!Somit hat man schonmal ne gewisse anzahl an holz, die man GRATIS rausholen kann, ohne die quelle aus der das holz stammt zu schmälern - und dann verteilt man alles fair auf alle bürger um... Puuh, die Natur zu berechnen ist ne sportliche Aufgabe. Besonders, weil es so viele Unbekannten gibt. Was ist z.B. wenn der Wald unerwartet abbrennt? Insektenbefall? Und was es noch so alles geben kann? Wenn so was passiert, kriegt dann die Gruppe kein/weniger Holz? Und dann natürlich die Frage, was passiert, wenn es zu wenig Holz zum überleben gibt? Wird dann die menschliche Population zurechtgestutzt? Also das Holzfällen ist ganz bestimmt nicht gratis. Du musst diesen Baum fällen, zerlegen und abtransportieren. Auch wenn das Roboter übernehmen, müssen diese wiederum gewartet und entwickelt werden. für jeden bürger eine bestimmte anzahl von rohstoffen pro jahr zu verfügung steht, die er einfach verbrauchen kann - GRATIS! Die leute müssen einfach aufhören zu glauben, sie hätten anspruch auf irgendwelche wälder oder seen, nur weil im grundbuch steht, dass sie den wald besitzen - das ist doch pervers, die natur sollte jedem gleich gehören...Also halten wir bis hierhin fest: die natur kloppt eine bestimmte menge an rohstoffen und tiernachwuchs (zB hühner/schweine) pro jahr raus, die man einfach so aufbrauchen oder aufessen könnte, ohne dass irgendwas ausstirbt, diese menge müsste man nur fair umverteilen... Wieso jetzt gratis? Er muss dafür doch 3h arbeiten. Und letzten Endes hat doch wieder jemand bzw. hier alle Ansprüche. Nämlich auf seinen Anteil an der Weltproduktion vom Rohstoff x. Und wer Verwaltet die ganzen Flächen? Wieder die Maschinen? Es riecht langsam nach einer Diktatur der Maschinen, da diese ja die wirtschaftliche Gewalt innehaben. Oder werden die Maschinen von Menschen kontrolliert? Aber wieso sollen diese Menschen dann keine Elite sein? Ihre Macht missbrauchen? Oder kurz zusammengefasst:Jeder mensch lernt von klein auf mit maschinen und PCs umzugehen und sie zu reparieren und zu warten - diese maschinen sind unparteiisch und bevorzugen niemanden und können perfekt planen und rechnen, daher werden alle rohstoffe komplett fair an jeden menschen verteilt ohne dass rohstoffquellen zu sehr geschröpft werden und betrieben werden diese maschinen von natürlicher energie, die ebenfalls gratis aus der natur kommt... Der mensch müsste dann nur 3 bis 4h die woche zum gemeinwohl aller anderen menschen wartungs und reparatur arbeiten durchführen und hat dann frei und kann den rest der woche chillen, die maschinen erledigen den rest und regeln energieverbrauch und logistik... Ist vielleicht ne sehr krasse utopie, aber es ist allemal besser als das bekloppte zins system was zur verschuldung des ganzen planeten führt und dazu dass es 1% gut haben und 99% nicht... Und dann kommt ein Sonnensturm, der die ganzen schönen Maschinen zerlegt und der Mensch stirbt aus, weil er zu dick/faul/dumm geworden ist, wie man sich was zu essen zubereitet. Oder ein Haus baut etc. Also man arbeitet in dieser Welt von dir für den anderen, anstelle für sich selbst? Deine Utopie vergisst zudem, dass Menschen von Natur aus gar nicht so lieb sind und, immer auf ihren Vorteil bedacht sind. Was machst du mit denen, die nicht ehrlich spielen? Ich meine auch das aktuelle Finanz- und Geldsystem würde perfekt funktionieren, wenn da nicht einige Menschen mehr Gier als andere hätten. Oder auch mehr als andere tun/leisten würden. Eine geniale Idee haben, die andere nicht hatten. Das ganze klingt für mich wie Planwirtschaft und Diktatur der Maschinen. Planwirtschaft hat noch nie funktioniert. Und eine Diktatur der Maschinen schließt Freiheit irgendwie aus. Außer du meinst mit Freiheit Freizeit, aber die kannst du auch heute schon haben. Wie war das noch mit deinen Hartz 4 Freunden? Und besonders spannend wird es natürlich, wenn diese rationalen Maschinen selber kreativ denken können. Ob dann nicht der Mensch wegrationalisiert wird? offenbar weiss er nicht a) wie weit unsere technologie tatsächlich fortgeschritten ist (zB dass mit 1000km/h in einem flugzeug zu reisen eigentlich ziemlich langsam ist und wir mit mach 2 geschwindigkeit reisen könnten, wären da halt nicht die lobbies, die an der luftfahrt verdienen und verhindern, dass sich etwas besseres durchsetzt) (schnelleres, effizienteres und umweltschonenderes Reisen mit Mach 2 Speed, Ernsthaft ich möchte wissen, was du hier meinst. Also nochmal zum mitmeißeln. Mach 2, umweltschonend und dieses System wird von den Lobbies unterdrückt, weil es ja etwas besseres ist. Aber die Typen die so etwas entwickeln können (sollen), können selbst damit nicht steinreich werden? Ich bin neugierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Ja, es wäre eine planwirtschaft, das haste richtig erfasst - aber keine diktatur von maschinen wie in matrix oder terminator die den mensch ausrotten wollen lol Hat Planwirtschaft jemals funktioniert? Ach, das mit der Matrix ist schon ein ganz guter Vergleich oder wie in I, Robot. Wir haben aktuell die nötige technik, die nötigen materialen, die nötige manpower und das nötige wissenschaftliche wissen um mit elektromagnetismus in schallgeschwindigkeit zu reisen, es würde halt die derzeitig vorhandenen schienen und flughäfen überflüssig machen - zigtausend bahnhöfe und flughäfen, die billionen gekostet haben würden dann sinnlos sein und dass es soweit kommt würden die lobbies niemals zulassen, daher werden wohl kaum alle normalen schienen rausgerissen und durch magnetbahnen ersetzt werden - extrem teuer und man kann keine bahnhöfe mehr in der nähe von wohngegenden bauen wegen der enormen lärmbelästigung der magnetzüge...Teuer wäre auch die schienen strecke über den atlantik und über den ganzen pazifik zu bauen, dann noch die intensive wartung... Aber stellen wir uns mal das szenario vor, wir hätten keine luftfahrt und keine eisenbahnschienen und sollten mit unserem jetzigen wissen eine neue globale infrastruktur aus dem boden stampfen - dann würde niemand mehr auf die idee kommen langsame eisenbahnen zu bauen da eine elektromagnetische bahn nunmal viel schneller als ein flugzeug fährt (maximal mach2, allerdings wäre die realistische reisegeschwindigkeit wohl eher mach 1,6) und weniger ressourcen frisst und weniger die umwelt verschmutzt als flugzeuge und autos... Von peking nach new york an nur einem nachmittag wäre schon schwer in ordnung oder nicht? ;p Tja, Magnetschwebebahnen sind aber abartig teuer. Auch liegt die max. Geschwindigkeit einer solchen Bahn bei aktuell 600km/h. Da fehlt noch ein bisschen was zu Mach 2. Du hast gesagt, der Spaß wäre umweltfreundlich. Allein was es kostet und an Ressourcen benötigt ein größeres Bahnnetz mit dieser Technik zu bauen ist Irrsinn. Vom Überschallknall und den daraus folgenden Problemen ganz abgesehen. Die Energie, die benötigt wird um das alles zu betreiben ist auch nicht schlecht. Du willst mit einer Magnetschwebebahn Autos ersetzen?! Flugzeuge können übrigens bis Mach 3.0 schnell sein, da kann die Magnetschwebebahn wieder einpacken. Am meisten vermisse ich aber die quasimafiösen Strukturen, die den Bau eines solchen Verkehrssystem zu verhindern wissen. Außer natürlich den Leuten die vernünftig rechnen können und kein irrwitzige Technikverehrung haben. Stellen wir uns einfach mal vor, dass wir uns Teleportieren können oder die Antigraviation entdecken... das ist ungefähr gleich wahrscheinlich, wie ein Welt umspannendes Netz einer Magnetschwebebahn. Bearbeitet 16. Dezember 2015 von whitebeard45 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Man kann aber bei flugzeugen kein mach 3 im personen verkehr einsetzen, in nen mach 3 kampfjet können nur 1 bis 2 personen rein... Das würde schon gehen. Macht nur kein Mensch mit Realitätssinn. Die Mach 2 Verkehrsflugzeuge wurden auch nicht einfach so eingestampft. Es rentiert sich einfach nicht. Das nur 600km/h bei magnetbahnen möglich sind ist tullux... MOMENTAN gibt es nur eine magnetbahn im real life die 600km/h fährt (in china), das ist richtig, aber das heisst noch lange nicht, dass deswegen 600kmh das max ist... die magnetbahn in china fährt nur eine sehr kurze strecke ab, wenn man eine längere strecke hätte (sagen wir mal beispielsweise berlin-peking mit ca 9000km, dann könnte man die bahn auch länger beschleunigen und beschleunigen... schliesslich hat sie dadurch dass sie schwebt keine boden reibung und wir nur durch den luftwiderstand gebremst - wie ein flugzeug halt, nur dass elektromagnetismus schneller ist als eine reihe von triebwerken... Deswegen ja das Wort "aktuell" in meinem Beitrag. Und das ist die heute höchstmöglich Geschwindigkeit für diese Technik. Alles andere ist reine Zukunftsmusik. Genauso wie mein Mach 3- Verkehrsflugzeug. Es gibt auch die Vision für Interkontinenatalflüge die Erdatmosphäre zu verlassen, dann gibt es gar keinen Luftwiderstand mehr. Auch hier kann dein Zug einpacken. Aber lassen wir doch das Spielchen, was wann wo irgendwie vielleicht mal möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 https://www.tagesschau.de/ausland/usa-russland-syrien-101.htmlIch kann einfach nicht mehr. Das die USA sowas beklagt, die letzten bewusst ein Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen weg gebombt hat.. Oh Irak, da war ja noch was mit über einer Millionen Zivilopfern.. Natürlich sind zivile Opfer nie schön. Aber wer im Glashaus sitzt... Also sollte die ARD nicht darüber berichten oder was? Ob die USA das Krankenhaus in Afghanistan bewusst beschossen haben oder nicht sei auch mal dahingestellt. Und ob man den USA so direkt die meisten zivilen Opfer im Irak so direkt anlasten kann sei auch mal dahingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Wo steht es denn, dass ARD nicht darüber berichten darf? Explizit nirgendwo. Hab ich auch nicht behauptet. Aber es lässt sich da durchaus rein lesen. (hab da so meine Erfahrungen) Deswegen das Fragezeichen am Ende meines Satzes . Er meint ja nur, dass die Amis den Russen etwas vorwerfen, was sie selbst schon mehrfach verbrochen haben. Und dieser Meinung bin ich auch. Bevor man anderen etwas unterstellt, sollte man vielleicht zuerst sich an die eigene Nase fassen. Das klingt schon leicht lächerlich, was die Amis da treiben. Unrecht bleibt unrecht. Auch ein "Verbrecher" kann auf ein Verbrechen hinweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Kann man, wirkt dann nur leider sehr heuchlerisch,anstatt sich an die eigene nase zu fassen. aber mit dem finger auf andere zu zeigen ist natürlich einfacher . Willkommen in der (Real-)Politik. Aber ich habe lieber 2 Mächte die sich gegenseitig ihren Mist vorhalten, als das beide den Mantel des Schweigens über alles legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 ob sie jetzt schweigen oder es sich gegenseitig vorhalten, macht im endresultat auch keinen unterschied.Sowohl die usa als auch russland werden deshalb bestimmt nich weniger bombardieren. Es macht für die Opfer jedenfalls sicher keinen Unterschied. Aber dennoch ist es besser etwas zu wissen, als etwas nicht zu wissen. Und einen gewisser öffentlicher Druck ist sicherlich nicht schlecht. Das Bild/Ansehen in der Welt ist durchaus auch ein wichtiges Gut. aber ja, die realität ist traurig. Leider stimmt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 https://www.welt.de/vermischtes/article150612301/Was-wir-bisher-ueber-die-Attacken-wissen-und-was-nicht.htmlWird ja nie erwähnt woher die Täter stammen bei gleich 4-5 News Seiten schon komisch . 1. hat man die Täter noch nicht. Also kann man nicht sicher "wissen", woher die Täter kommen. 2. steht auch in dem von dir verlinkten Artikel drin, welcher Personengruppe die Täter wahrscheinlich nach Zeugenaussagen angehören. Dafür muss man natürlich den ganzen Artikel lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 (bearbeitet) Indem ihr alle 4 jahre kreuzchen bei der CDU macht? Wie löst DU denn im besonderen pobleme? Du hast doch in deutschland überhaupt nix zu melden, genau wie ich... demokratie? Wo soll die sein, wenn ständig gegen den wählerwillen entschieden wird, das einzige was in DE demokratisch ist, ist dass man wählen darf WELCHER trottel die falschen entscheidungen trifft und steuern ausm fenster schmeisst für sinnlose projekte Wen soll man denn deiner Ansicht nach Wählen, damit man vernünftig wählt? (Was nicht bedeutet, dass die CDU per se eine gute Wahl sei) Und die Parteien und das "System" in Japan sind so viel besser? infrastruktur läuft nich, sicherheit läuft nicht und das sozialsystem ist so bescheuert aufgebaut, dass man als arbeiter der dumme ist - warum soll ich da in deutschland bleiben? Mir gefällt ausser der medizinischen behandlung absolut NIX in deutschland! Ich zahle viel zu viel mehrwertsteuer, hab lahmes internet, verschwende wertvolle lebenszeit weil bahnen ständig verspätung haben, kann mich im dunkeln nicht mehr vor die tür trauen weil nur noch kriminelle unterwegs sind und hab selbst Mal ungeachtet, dass es in Sachen Infrastruktur, Sicherheit und Sozialsystem durchaus ein paar unschöne Dinge in DE gibt. Mir fällt kein vergleichbares europäisches Land ein, wo es signifikant besser läuft als hier. Du wirst sicher jetzt sagen:"Ja, in Europa vielleicht nicht aber in Japan, da ist alles so viel geiler, weil...", aber Japan ist kaum vergleichbar mit DE oder überhaupt Europa. Egal, ob es in Wirtschaft, Geschichte, Mentalität etc. ist. bein einkauf 0% abwechslung, immer nur ungesunder ami fast food frass an jeder ecke und für ein halbwegs gutes ramen muss ich über 100km weit fahren... An deiner Stelle würde ich mein Konsumverhalten bzw. meine Restaurantkarte überdenken, wenn du nur "ami fast food frass" an jeder Ecke findest. Eig. ist der Döner das verbreitetste fast food in DE, aber egal. Solange es gegen Amerika geht ist alles egal. Ob die Tatsache, dass du für ein gutes Ramengericht ein bisschen weiter fahren musst mit der Tatsache zusammenhängt, dass es nicht so viele Japaner in DE gibt, die das vernünftig anbieten können? Aber vermute mal das System oder "der ami" oder beide haben alle guten japanischen Restaurants wegen dir vernichtet. Ich stelle es mir z.B auch in Japan etwas kompliziert vor ein paar vernünftige gute deutsche Bratwürste zu bekommen. Für mich ist deutschland ein beispiel wie man es NICHT macht - kuckt euch mal ein anderes first world land von innen über einen längeren zeitraum an (ok vielleicht nicht gerade die usa), also nicht als tourist mit fotoapparat und sightseeing, sondern taucht mal richtig ein ins gesellschaftliche leben wo ihr dann auch arbeitet/studiert und euch mit einheimischen anfreundet und mit denen was unternimmt...Sorry, aber für mich ist DE nix, einfach nur ne riesen lachnummer internstional betrachtet - lest doch mal im netz was andere länder über DE so denken Dummerweise kann ich mir kein anderes Land länger vernünftig angucken. Macht weder mein Geldbeutel noch mein Körper so richtig mit. Aber mach mir mal ne Liste von Ländern, die für dich keine Lachnummer sind... Ich hab mir nicht ausgesucht in DE als (ur)deutscher geboren zu sein, dafür kann ich nix... muss ich aber deswegen für immer in de bleiben und ein leben führen was mich tag für tag runterziehen würde? Ganz sicher nicht... das ist das einzige was ich mit den flüchtlingen gemeinsam habe: man ist mit dem heimatland unzufrieden und möchte in ein besseres wechseln... was mich aber von den flüchtlingen unterscheidet ist: ich bringe einen international anerkannten abschluss mit und habe die kultur und sprache meines ziellandes bereits studiert, während hier viele migranten nach 10 jahren immer noch keinen einzigen fehlerfreien satz auf deutsch rausbekommen Dich unterscheiden durchaus noch ein paar mehr Sachen von Flüchtlingen, außer das ihr beide "unzufrieden" (ein echt schöner Euphemismus in diesem Zusammenhang) mit eurem Heimatland seit und du fein die Sprache lernst... Aber ist schon nicht so wichtig... Weißt du, das Hauptproblem, was ich mit dir hier habe ist, dass du wundervoll mit zweierlei Maß misst. Einerseits kotzt du dich hier über "Schmarotzer" in jeder nur möglichen Form aus und wie krank dieses System doch ist. Wie die der Volkswirtschaft schaden, die Arbeit anderer nur ausnutzen usw. Gleichzeitig erklärst du hier mehr oder weniger offen, dass du sobald es dir möglich ist aus Deutschland die Biege machst, sobald dein Studium fertig ist. Na klar, deine Vorfahren haben hier seit Napoleon ach quatsch seit den alten Römern alles geleistet und du darfst dir das jetzt einfach mal erlauben. Hier gilt für dich dann kein individueller Leistungsgedanke mehr... Es ist dein gutes Recht hier zu verschwinden. Aber es ist ebenso das gute Recht von anderen Leistungen in Form von Geld, Asyl etc zu fordern bzw. einen Antrag hierauf zu stellen. Und das kannst oder willst du wohl nicht verstehen und macht dich zu einem Heuchler. Gut, dass nicht alle deutschen verblödet und oder verblendet sind und checken was abgeht, der mainstream sind allerdings die "gutmenschen", die brav das glauben und fressen was RTL und Bild ihnen in den Trog packen und zB brav gegen die AfD hetzen als sei es die NPD reloaded und dann noch denken, dass man dadurch irgendwas besser gemacht hätte...Für mich gibts in deutschland keine zukunft, denn das wäre ein leben was ich nicht führen wollen würde - schön noch die deppen mit durchfüttern die mich mit messern bedrohen, schön die US banken mitfinanzieren die uns nach und nach mit ihrem zinssystem in den ruin treiben (die merkel regierung arbeitet hand in hand mit goldman sachs zusammen falls ihr das nicht wusstet - aber sowas liest man halt auch nicht in der Bild oder auf RTL) und schön mir von allen ländern und kulturen noch aufm kopp rumtanzen lassen und nix sagen dürfen, sonst wird wieder die nazi karte ausgespielt... wenn wir nicht wollen dass unser lieblingspark dem erdboden gleichgemacht wird weil da ne moschee hin soll sind wir nazis, wenn wir alle 4 jahre zur WM eine fahne tragen oder zum jauch mit ins studio mitnehmen sind wir nazis... Wenn ich so oder so eh immer der doofe nazi bin, nur weil ich in meinem heimatland meine heimatkultur ausleben will (wozu auch fahne zeigen gehört), dann muss ich ohnehin meine deutsche kultur wegschmeissen und da kann ich ja dann auch gleich in ein anderes land gehen und mir ne neue kultur zulegen Ja ja, die einen sind erleuchtet, die anderen nicht. In welchen Medien wird denn die reine Wahrheit verzapft? Also nicht bei RTL und Bild, da wäre ich noch selbst drauf gekommen. was sind denn deine Quellen? Um es mal vorsichtig zu formulieren gibt es in der AfD Strömungen, wo man durchaus nervös werden kann. Was z.B. der Höcke da teilweise vom Stapel lässt ist nicht unbedingt feierlich. Es ging auch nicht darum, dass der da mit seinem Deutschlandfähnchen saß. Das hat der ganz bewusst gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und die Medien sind drauf angesprungen. Und wenn du nicht unbedingt vor dem Hauptquartier der örtlichen Antifa rumläufst mit deinem Fähnchen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass du Probleme bekommst. Aber was willst du eig. mit ner Deutschlandfahne? Das Land und seine Kultur(en) ist doch eh scheiße für dich. Wenn es in DE wenigstens noch einigermassen ausgeglichen wäre und man von jeder kultur genau 5% hätte, dann wärs ja ok - damit könnte ich mich halbwegs arangieren, aber dem ist ja nicht so, deutschland wird bald zum 2. Islam und auf jeden shinto schrein kommen 200 moscheen, das ist alles andere als gesund und ausgeglichen... da gehe ich lieber in ein land wo auf 200 shinto schreine nur 1 moschee kommt... Für einen erklärten Atheisten ein interessanter Vergleich mit den Religionsstätten. Ich dachte dir sind gar keine Religionsstätten am liebsten. Jeder muss seinen weg finden aber ihr sprecht es mir ab und nennt mich noch schmarotzer weil ich in DE studiert hab aber nicht in DE bleiben will... nicht ich bin schuld sondern das system, denn das system ist nicht gut durchdacht und lässt sowas halt nunmal zu... wenn ihr wollt, dass man auf ewig in dem land bleiben muss, aus dem man "schmarotzt" hat dann kann ich euch nordkorea ans herz legen Tja, die Wahrheit tut manchmal weh. Nordkorea kann ich dir auch empfehlen. Keine Flüchtlinge oder Ausländer. Menschenrechte sind nicht so wichtig. Alle sind da gleich nur manche ein bisschen gleicher. Eine (waffen)technische Affinität. Eine Politik, wo nicht ewig debattiert wird, sondern mal hart durchgegriffen wird. Ich bin jedenfalls auf kurz oder lang raus aus De und kucke mir gerne aus der sicheren entfernung an wie es mit DE bergab geht (wirtschaftlich, politisch, kulturell und infrastrukturell) Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Glück! Schick mir bitte eine Ansichtskarte. Danke. Aber an die gutmenschen die weiterhin sagen, dass es geil in DE ist weil es einem in DE ja besser geht als in nordkorea oder burkina faso, denen kann ich nur sagen: vergleicht halt weiter äpfel mit birnen und redet euch alles schön, man findet so oder so an allem immer etwas positives wenn man es mit etwas negativem vergleicht... Also so gut wie du kann ich Äpfel und Birnen nicht vergleichen. Aber eine urdeutsche Charaktereigenschaft hast du in jedem Fall. Du hast immer etwas zu meckern und die Wiese der anderen ist IMMER grüner. Vorheriger Post um 23:21 Post hinzugefügt um 23:28 Ja gut, dann hat japan halt ein poblem mit überalterung und hohe selbstmordrate, aber wenigstens kann man da sein fahrrad noch für 5min ohne schloss abstellen ohne dass es weg ist... darüber hinaus kann man zu jeder tag und nachtzeit aus dem haus ohne angst haben zu müssen und man spart einiges an lebenszeit ein, weil züge extrem pünktlich und das internet schnell ist - muss halt jeder für sich selber wissen was für ihn wichtiger ist... Das geht auch alles in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Oman etc... Nur halt seltener mit Fahrrad, sondern mit Luxusfahrzeugen. Aber irgendwie glaube ich, dass du die arabische Halbinsel nicht als gelobtes Land betrachtest. Bearbeitet 7. Januar 2016 von whitebeard45 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Leute, ich finde es reicht jetzt. Ich kann verstehen, dass viele mit OCVs Meinungen nicht konform gehen, aber manches geht hier echt unter die Gürtellinie. Das gehen seine Meinungen zwar teilweise auch, aber immerhin greift er niemanden hier direkt an. Ich würde euch bitten hier mal wieder etwas sachlicher zu diskutieren und nicht "das ist bullshit" oder " du bist ein schmarotzer". Das könnt ihr dann bitte privat klären. Danke. Ich weiß nicht, ob du auch mich meinst. Wenn ja, ich werde mich nicht zurückhalten. OCV hat sich selbstständig wieder zu Wort gemeldet. Und wenn ich denke, dass er Mist schreibt, dann benenne ich das auch als solchen. Wer austeilt muss auch einstecken können. Und er hat ja selbst geschrieben, dass ihm sowieso egal ist, was wir hier (über ihn) schreiben. Und auch sein Beitrag ist keine Paradebeispiel für Sachlichkeit. Also kein Mitleid an dieser Stelle von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Die Informationslage ist bzgl. der Ereignisse in Köln immer noch etwas undurchsichtig. Die Kölner Polizei hat jedenfalls, wie es sich mir zumindest bisher darstellt, nicht vernünftig gehandelt mit seinen Presseerklärungen. Wenn man nichts genaues weiß, dann sollte man das so kommunizieren. Ebenso wenn es politisch grade etwas unangenehm ist. So erspart man sich seine Darstellung später korrigieren zu müssen... Na ja, Behörden sind sowie so keine PR-Spezialisten. Der Polizeipräsident wird wohl eh langsam seinen Hut nehmen können. Für die Antiflüchtlingsfraktion(en) ist das natürlich alles ein köstliches Weihnachtsgeschenk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Polizei einschalten ist leicht gesagt. Bei sexueller Belästigung und Vergewaltigung sind die Verurteilungsraten so niedrig, dass man schon fast von straffreier Tat sprechen kann und die Polizeieinschaltung somit nicht viel bringt.Vor allem bei Vergewaltigungen müssen die Umstände sooo extrem klar sein, damit der Täter verurteilt wird, obwohl dieser bereits identifiziert wurde. Ein einfaches "Nein" der Frau oder ähnliches reichen da nicht. Und da sehr viele Opfer bei sowas in eine Schockstarre verfallen, bleiben die Täter meist auf freiem Fuß. Sexualstraftaten sind leider extrem schwer nachzuweisen. Egal wie man es macht, es werden immer Täter durch das Raster fallen. Jedenfalls in einem demokratischen Rechtssystem. Hier gilt der (durchaus zynische) Satz:"Lieber 1000 Täter davon kommen zu lassen, als 1 Unschuldigen ins Gefängnis zu stecken." Lieder klappt selbst das nicht immer. Auch dieses "einfache nein" ist nicht wirklich einfach. Wie will man das vernünftig beweisen, wer was wann wie gesagt hat? Letzten Endes hat man als Richter typischerweise 2 Leute vor sich sitzen. Eine Frau die weinend erzählt was (angeblich) vorgefallen ist. Und einen Mann der dir fassungslos erzählt, warum das alles gar nicht sein kann, was die Frau da erzählt. Physische Beweise sind sehr selten greifbar und wenn es welche gibt sind die fast immer so oder so interpretierbar. Für eine Vergewaltigung gibt es in Deutschland mindestens 2 Jahre Freiheitsstrafe. Und das Privat-, Familien und Sozialleben der Männer ist dann zu 99,99% vernichtet. Aber auf dieser wackeligen Basis soll man dann jemanden mit 99% Sicherheit verurteilen. Wobei auch ein Freispruch für die Männer übel werden kann. So nach dem Motto: vielleicht ist ja doch was dran... Das ist alles eine ganz heiße Kiste mit diesen Sexualstraftaten. Leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.