Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Hab gehört, die SPÖ hat sogar Stichwahl-Plakate drucken lassen :facepalm: Da war die Selbsteinschätzung wohl ziemlich daneben (oder sie wollten einfach Geld vom Steuerzahler die Toilette runterspülen)

https://www.krone.at/Oesterreich/SPOe_liess_Stichwahl-Plakate_drucken_-_um_60.000_Euro-Letztlich_umsonst-Story-507537

Wenigstens ist das Druckereigewerbe finanziell unterstützt worden. ;)

Am 20.4.2017 um 18:14 schrieb Light-kun:

Genau sowas meinte ich.

Weiß nicht ob euch der Fall von Marco Weiss noch ein Begriff ist, aber ich kannte ihn damals persönlich weil er aus demselben Kreis kam wie ich und da war es ja auch eine "Aussage gegen Aussage"-Situation wegen der dann ein unschuldiger Junge monatelang in türkischer U-Haft saß.

Was ist aus dem Jungen geworden? War damals ganz schon krass was die mit ihm abgezogen hatten.

vor 7 Stunden schrieb Archethim:

Als guter Deutscher sollte man grundsätzlich keine Feindsender als Informationsquelle nutzen. Was die Journalisten dort alleine an Lügen über unsere Arbeits- und Sozialministerin (um ein Beispiel zu nennen) verbreiten. Unfassbar.

https://deutsch.rt.com/search?q=Andrea+Nahles+Sozialstaat

Du kennst Seiten mein Lieber... xD

vor 2 Stunden schrieb Archethim:

Heute ist der meteorologische Sommeranfang. Ein schöner Tag …

… um unser Tafelsilber zu verscherbeln. Klick!

Dieses Thema wird kaum beachtet! Deshalb würde es mich auch nicht wundern, wenn diese Änderung still und leise verabschiedet wird. 

Bei der Maut war dies ja bekanntlich anders. Passt auch besser zu Stammtischen, Bierzelten etc.

vor 24 Minuten schrieb Ullah:

@Tim1987 DIe Aktion hat genau den gegenteiligen Effekt, man nimmt diese Leute eher als Bedrohung war als das sie den Ruf des Islams verbessern. Sowas brauchen wir nicht genauso wenig wie eine Sharia Poliziel. Man muss auf die Menschen zu gehen und den interreligiösen Dialog starten. Die Medien berichten nur nicht gerne über friedfertige Aktionen im Land. Eine negative Schlagzeile kommt immer besser an.

Sehr interessanter Jahresrückblick. danke dafür.

Sind das eigentlich die einzigen die so offen mit Integration etc. umgehen oder gibt es noch andere "Vereinigungen"?

vor 2 Stunden schrieb Tim1987:

Irgendwie passendes Timing. Bei Trump wird es immer turbulenter und dann taucht so etwas auf.

Mir kommt das wie Trump-Propaganda vor: "Trump weiß zwar nicht, wie man eine Nation führt, aber die Alternative wäre eine Kriminelle gewesen"...

Ob ich damit richtig liege oder der Artikel die nackte Wahrheit erzählt, die USA werden ihrem Ruf als Land der unbegrenzten Möglichkeiten mal wieder gerecht

Das war auch immer meine Ansicht. Trump ist das kleinere Übel. :biggrin:

vor 47 Minuten schrieb Kumbao:

Es ist wirklich unglaublich mit Dir. Schreibst Du bewusst nur Stuss? Ist Dein Account ein dadaistisches Kunstprojekt? Anders kann ich es mir mir das nicht mehr erklären.

Es gibt ein offizielles Ranking bezüglich der militärischen Stärke eines jeden Landes, dass jedes Jahr erneuert wird. Deutschland bekkeidet hier Platz 9! Es mag sein, dass wir nicht auf eine Truppenstärke kommen, wie Nordkorea oder China. Aber wir gleichen das durch Ausrüstung und Training wieder aus.

Global Firepower Ranking

Interessante Liste. Danke dafür.

vor 10 Minuten schrieb gonzo86:

Ist so auch nicht richtig. Gewertet werden nur gültige Stimmen, also abgegebene Stimmen für eine der Parteien, was meinst du warum du beim Endergebnis aller Parteien auf 100% kommst. 

Das heißt wenn du hingehst und deine Stimme ungültig machst, dann taucht das nur in der Statistik der Wahlbeteiligung auf und das interessiert mich recht wenig. 

Das ist mein letzter Stand, kann auch sein das ich da falsch liege,  jedenfalls ist das das Ergebnis meiner Recherche ob es sinnvoll ist, seine Stimme ungültig zu machen. Vielleicht lieg ich da auch falsch, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)

Liegst richtig.

https://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Am 15.10.2017 um 17:14 schrieb Celinilein:

Die erste Hochrechnung in Österreich ist da... :facepalm: 

Nicht zufrieden mit dem Kurzen?

Am 15.10.2017 um 20:03 schrieb Tim1987:

...wird eh nix passieren. Beziehe mich da auch auf "Wo kein Kläger..."

Es ist aber schon krass wie aufgebläht der Bundestag momentan ist.

Es bleibt abzuwarten inwieweit der Bundespräsident mit seinen persönlichen Gesprächen mit den jeweiligen Parteivorsitzenden Einfluss nehmen kann/konnte.

Unter dem Strich sehe ich nur zwei Möglichkeiten.

1. Neuwahlen

oder

2. SPD lässt sich wieder vor den Karren spannen und es wieder die GroKo (wovon ich vor der Wahl ausgegangen bin)

Tendiere eher zu Punkt zwei. Viele der neu in den Bundestag gewählten Abgeordneten von SPD werden Angst vor Neuwahlen haben da es sehr wahrscheinlich sein wird, dass Links und Rechts mehr Zulauf bekommen würde und sie wieder raus sind. Neuwahlen kosten wieder viel Geld. Wird aber eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Bearbeitet von saeschmaen79

Gerade eben schrieb Light-kun:

Das würde aber im Grunde das Ende für die SPD bedeuten.
Die würde nach so einem großen Rückzieher garantiert gar keiner mehr ernst nehmen.

Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Wenn die in der möglichen GroKo keine Wunder vollbringen fallen sie bei der nächsten Bundestagswahl wohl unter 15% und dann reicht es wahrscheinlich nicht mal mehr zur stärksten Oppositionspartei.

vor 2 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

ich sehe da sogar noch eine dritte und in meinen Augen beste Lösung: Minderheitsregierung unter ernsthafter Einbeziehung aller Parlamentarier bei der parlamentarischen Arbeit (eigentlich ja selbstverständlich, allerdings tritt diese bei einer Minderheitsregierung stärker in den Vordergrund, da komfortable Mehrheiten eher die Ausnahme sein werden und sie daher mehr auf konstruktiver Mitarbeit basieren muss, als auf Blockadeaktionen)

Eine solche Regierung hätte den Vorteil, da alle an der Wahl beteiligten sich in der Regierungsarbeit wiederfinden werden, da die Mehrheiten zu den jeweiligen Themen immer erarbeitet werden müssen, und nicht selbstverständlich sind. So kann eine Mehrheit dann mal mit Stimmen aus der Mitte, von links oder eben auch mal von rechts erlangt werden. Man muss halt ernsthaft regieren und an der Regierungsarbeit beteiligt werden wollen; eine Blockadehaltung ist dann auf keiner Seite eine Lösung, so dass die gesamte Legislaturperiode dann aus fortwährenden und je nach Thema immer wieder neuen "Koalitionsverhandlungen" (ich nenn die Mehrheitsfindung jetzt einfach mal so ;)) bestehen wird.

Das wäre allerdings sicherlich auch die Lösung, die am meisten Arbeit erfordert, da sich Mehrheiten u.U. eben nicht so leicht finden lassen, und daher von den einem oder anderen Politiker eben nicht gewünscht. ;) 

In der Tat wäre dies die beste Lösung für uns als Volk! Nicht aber, wie du schon richtig andeutest, für die Politiker. Deshalb fand sich diese Möglichkeit auch nicht in meiner Aufzählung wieder. 

vor 3 Stunden schrieb gonzo86:

Wie dem auch sei. Zum Thema.

Für mich ist die logische Konsequenz eine Neuwahl. Mir ging die Diskussion über eine Jamaika-Regierung schon gegen den Strich. Da verhandelt eine Partei, die kaum noch einer möchte, mit 2 anderen Parteien die schon gar keiner haben möchte über eine mögliche Regierung nur im Amt zu bleiben?! Schrecklich. 

Sollen sie doch mal den Rücktritt von Frau Merkel anbieten, dann wäre die SPD Ruckzuck wieder mit dabei...Aber das wird ja wohl sowieso soweit kommen. So wie ich das mitbekommen habe, knicken die langsam ein.

Das mit dem langsam einknicken hast schon richtig mitbekommen.  Offiziell heißt es halt das die SPD nur Gespräche führt:)

Ich lege mich jetzt mal fest. GroKo again...

Bearbeitet von saeschmaen79

Da die Katze ja jetzt aus dem Sack ist zitiere ich mich mal selbst.

Am 24.11.2017 um 18:28 schrieb saeschmaen79:

Ich lege mich jetzt mal fest. GroKo again...

Die CDU hat ja mal ordentlich Zugeständnisse bzgl. der Ressorts an die magersüchtige SPD gemacht. Ob das die Mitglieder der SPD bei der Abstimmung über den Koalitionsvertrag positiv beeinflussen wird? Ich behaupte mal ja. Was denkt ihr?

P.S. Wie war die Aussage von Schulz doch gleich am 25.09.2017?

Zitat

"In eine Regierung von Angela Merkel werde ich nicht eintreten. Ganz klar!"

Ach was interessiert das Geschwätz von gestern...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...