saeschmaen79 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Man darf ja nicht nur die Scheidung in betracht ziehen, sondern die Konflikte innerhalb der Ehe. Da hast du vollkommen recht. Wollte das Thema nur nicht weiter vertiefen. Vorheriger Post um 16:05 Post hinzugefügt um 16:05 Nee, nee, meine Frau und ich sind im Guten auseinander gegangen. Aber ich empfinde es als erzieherische Maßnahme, dass ich ihr aus voller Überzeugung versprochen habe, bis das der Tod uns scheidet, verwehrt zu haben. Warum sollte es danach besser werden? Ich bin Realist und wilde Ehen sind mehr als geduldet, wenn auch nicht vor dem Gesetz.Gesendet von iPad mit Tapatalk Dann ist es ja gut wenn es im Guten war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Wie Plebejer schon schrieb, gibt es hier auch Umwege (Stichwort Patientenverfügung). Generell halte ich es aber auch für Blödsinn, nicht ehelichen Partnerschaften gewisse Rechte abzusprechen.Für mich persönlich hat die Ehe aber auch wie gesagt eine andere Bedeutung, ob ich dafür nun ein Zettel brauch oder nicht, sei mal dahingestellt und ist eher ein bürokratisches Thema. Im Falle eines Unglücks, finde ich die Regelung eines Nachweises (egal ob Ehe oder Patientenverfügung) aber nicht gänzlich verkehrt. Andernfalls könnte ja jeder dahergelaufene Mensch, aus dem Unglück anderer Profit ziehen^^ Familienzusammengehörigkeit zu dokumentieren ist nicht unbedingt das Schlechteste. Ich habe trotz Ehe eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht. Möchte lieber jetzt noch selbst entscheiden können was passiert wenn ich es vielleicht später nicht mehr kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) Ich sehe im Fernsehen gerade teilweise lange Gesichter. Mit den momentanen AfD Ergebnissen hat wohl keiner so wirklich gerechnet. Gerade in Sachsen-Anhalt sitzt die Klatsche. Wenn die Grünen nicht reinkommen wird es schwierig mit Regierungsbildung. Mal sehen wo das nächstes Jahr hinführt... Bearbeitet 13. März 2016 von saeschmaen79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Natürlich gibt es viele Alternativen für solche Schmarotzer, aber man braucht für jeden Einzelnen einen Aufpasser, der mit Peitsche oder Knüppel ausgerüstet ist. Fussfesseln würde ich auch noch empfehlen, damit die gar nicht in Gedanken kommen zu flüchten. Das ist doch Quatsch! Eine vermeintlich ganz einfache Lösung ist doch folgende: Wer Leistungen von der Allgemeinheit bezieht müsste auch etwas für die Allgemeinheit tun. Zum Beispiel Pflege von öffentlichen Grünflächen usw.. Wer sich dagegen ohne anerkannte Gründe (z.B. krank, Betreuung von Kindern etc.) widersetzt sollte auch seine Leistungen drastisch gekürzt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hab keine afd gewählt Es ging mir nur darum das es mittlerweile in der gesellschaft als etwas schlechtes ist eine Hausfrau zu sein. Daran sehe ich garnichts schlechtes. In der tat, ein Pärchen ohne kinder kann sich den "luxus" leisten dass beide arbeiten gehen. Ob wie und wann jetzt die kiga betreuung teurer wird oder nicht, bei uns gibt es bis september 2017 nichtmal einen freien platz! Ich bin eigentlich kein geringverdiener, verdiene eigentlich sogar garnicht mal so schlecht, aber es reicht heutzutage eben nicht mehr wenn man mal betrachtet wieviel rechnungen ins haus flattern. Das fängt beim schir steinfeger an, geht über die Kosten für die kiga Plätze bis hin zu zwangsgebühren für deutsche b-schauspieler sowie kosten als hausbesitzer ala Beteiligungen and kanal und strassenerneuerungen. Von den laufenden fix kosten die sonst jeder so hat ganz zu schweigen. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Davon kann wohl jeder Hausbesitzer mit kleinen Kinder(n) ein Lied singen. Ich leider auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Weil hier ein Problem mit den rechten existiert haben alle keine höheren Löhne verdient? Ist das dein ernst? Diese Aussage kommt bei mir knapp nach "Studenten für Ihre 'Leistung' während des Studiums bezahlt werden" Die Höhe der Entlohnung darf nicht an die Herkunft gekoppelt sein, sondern sollte sich ausschließlich immer nach Leistung und Qualifikation des Arbeitnehmers richten. Selbst bei Beamten gibt es einen Ost und Westtarif. Und dann spricht man immer von "deutscher Einheit", das ich nicht lache. Da bist du wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wäre mir neu das es bei Bundesbeamten noch Unterschiede gibt. Das war mal so. Wenn nicht bitte einen belegbaren Nachweis. Bei Landesbeamten ist das was anderes. Aber das sagt ja die Berufsbezeichnung schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Genauso denke ich auch. Als Politiker mochte ich ihn vielleicht nicht aber die Person war mir schon sehr sympathisch. Als ich vorhin kurz darüber gelesen habe, kam mir das doch sehr überraschend. Ich war der Meinung (oder hatte gehofft), er ist auf dem Weg der Besserung.Ruhe in Frieden! Guter Mann nur bei der falschen Partei gewesen. R.I.P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 In welcher Partei hättest du ihn denn gerne gesehen?"Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein. An einem solchen Denken kann Deutschland scheitern." Das ist ein Zitat von Herrn Westerwelle in Bezug auf Hartz IV. Für mich ist und war die FDP immer nur eine Mitläuferpartei die den Arsch ihres Koalitionspartners küsst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Mohammed kam 600 Jahre später als Jesus. Hätte man im Mittelalter was gegen den "lieben" Jesus gesagt wäre man wohl auf dem Scheiterhaufen gelandet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 @nailgun Wir reden hier aber nur von einer Karikatur. Ich finde es lächerlich wenn man den Vergleich zur Türkei zieht. Dort wird die christliche Minderheit schikaniert, körperlich verletzt und sogar ermordet. Dies solltest du auch mit in die Waagschale werfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Die Welt macht manchmal gut Artikel zu dem Thema.https://www.welt.de/debatte/kommentare/article149509748/Die-unfassbare-Ignoranz-der-Terrorversteher.html Schöner Artikel. Beleuchtet eigentlich das bisher hier diskutierte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Naja, da hat der deutsche Botschafter in der Türkei auch mal nen Auftrag gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Die türkische Regierung beantragt die Strafverfolgung gegen Böhmermann. Bin mal gespannt ob die Bundesregierung sich hinter die Journalisten etc. stellt und die Meinungs- und Pressefreiheit auch weiterhin klar achtet. Wenn nicht, wäre das der Anfang vom Ende von diesem Grundrecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Er bauscht das sicherlich auch nur deswegen so auf, weil er ein Druckmittel gegen die EU in der Hand hat.Jetzt ist er der große Mann, der Druck auf die EU ausüben kann. Ganz zufällig könnten ja plötzlich wieder zigtausende Migranten in Richtung EU losgelassen werden. Und die Türkei in der EU? Ich wüsste nicht warum? Weil ein kleiner Teil des Landes auf dem europäischen Kontinent liegt? Oder gibt es noch andere nachvollziehbare Gründe? Dann können wir auch irgendwann Saudi Arabien, den Jemen, Syrien und die anderen Staaten aufnehmen. Wir können ja einfach alle Länder der Welt in die EU aufnehmen. Das wäre doch eine tolle Sache. Vielleicht kann mir ja hier einer einen schönen Argumentatiosnkatalog vorlegen der erklärt, wieso die Türkei in die Europäische Union aufgenommen werden soll. Mein Argumentationskatalog: keine Argumente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 bzgl Erdo-Wurst https://www.der-postillon.com/2016/03/erdogan-beleidigte-leberwurst.html?m=1 Hat er schön gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Grundsätzlich ist es ja leider das gute Recht von E. die Bundesregierung darum zu bitten. Das M. dem stattgibt ist anhand der momentanen politischen Lage auch klar. Das sich ein deutsches Gericht jetzt damit beschäftigen wird auch. Halte auch nur eine Geldstrafe für sinnvoll. Der fade Beigeschmack ist halt nur der, dass der Antrag von E. kommt der es, mit für uns selbstverständlichen, Grundrechten in seinem Land nicht so genau nimmt. Und ja in der Türkei gelten nicht die gleichen wie bei uns. Ihr wisst hoffentlich worauf ich hinaus will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Das war verständlich.Aber so ist das eben. Danke. Da bin ich ja froh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Schöne Zusammenfassung, grüße Spiegelt die Meinung der Journalisten komplett wider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Also entweder bin ich blind, oder im gesamten Kommentar vom Kubicki steht nicht ein einziger Satz zu einem möglichen Strafmaß. Biste nicht. Hab auch keinen gefunden. Vielleicht in den Videos!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Die USA wollten Assad entfernen und haben dafür eine Rebellengruppe unterstützt. Die hat sich dann IS genannt, aber ist ja nicht so wichtig, denn Al Qaida wurde ja auch schon von den USA erschaffen. Was allerdings passiert, wenn man einen Diktator entfernt, sieht man an Libyen und dem Irak. Zum Glück haben die jetzt Demokratie... Ja richtiges Glück hat die Bevölkerung damit gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.