R-Gekko Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Kontrollierbar schon. Allerdings dann mit Einschränkungen des Lebensstils vieler kapitalistisch (Demokratisch geführt) ausgerichteten Länder. Wären die vielen Wirtschaftsabhängigkeiten nicht so immens, dann würden auch einige Sachen anders laufen. Aber Geld regiert die Welt. Und wer beliebte Waren/Druckmittel hat gibt den Ton an. Siehe Russland. Niemand kann auf ihr Gas verzichten. Also schauen sie zu und erheben Pseudosanktionen die eh niemanden interessieren. Und so scheint es überall zu sein. Die oberen 10tausend schliessen ihre Vertäge und der Rest schlägt sich die Köpfe ein um diese umzusetzen. So sind wir nun mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Das schlimme daran ist ja das jetzt viele dort in der Region denken sie haben einen Freibrief. Wie die Russen (Ex-Ukrainer und eingereiste) da zurzeit abgehen, ist ja teilweise durch die Gehirnwäschenachrichten der Staatsreglementierten Sender entstanden. Von Naziaufständen und Co. war ja da die Rede. Ich denke das war nur der Anfang. Dieses " Das Volk hat gewählt" -Ding wird sicherlich nun, nach Erfolgreicher Umsetzung, auch anderswo Zuspruch finden. Auch hier werden die Armen und Dummen wieder missbraucht um die Einwohnerwünsche zu representieren und so ein ausbauen der "neuen" Sowjetheimat zu rechtfertigen. Putin hat doch gerade erst angefangen. Der is so in seinem Trauma gefangen das alle Welt nun sein "Lebensziel" mitverfolgen kann. Koste es was es wolle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Also alles das was du schreibst hast du auch 1a aus diesem Bericht kopiert. Also halte dich bitte mit derartigen Vorwürfen zurück. Ebenso hab ich alles das was er sagt, auch irgendwo schon mal in seinen Hetzmedien gelesen. Also kann die Berichterstattung so falsch nicht sein. Das mir Bild, BZ und die RTLII Nachrichten nicht den wahren Jakob erzählen ist mir schon klar. Die setzen auf Hass, Angst und den Wetterbericht ( schon mal als Song gehört?!) um ihre Verkaufs und Werbezahlen in die Höhe zu treiben. Trotz allem kannst du nicht abstreiten, das Putin und seine "Schergen" hier Dinge abziehen die in der heutigen Zeit so nicht gehen können. Ich geh auch nicht in den Süden und sage das gehört mir, weil das vor hundert Jahren mal meinem Großvater gehört hat. Da gehört einiges mehr dazu. Und warum gerade jetzt? Wo die Nato und Europa den Blick gen Ukraine Richten? Dieser Mann hat Probleme mit den USA. Unbestreitbar. Also folgerichtig auch mit Europa und der Nato. Logisch das er sein Öl lieber Genossen gibt als den Europäern. So macht er sich nämlich unabhängig für Sanktionen der Nato. Warum sollte man den Westen fürchten wenn man seine eigene Machtposition nicht durch eben die gefährdet sieht. Wir alle hier in Europa versuchen gemeinsam Lösungen für viele verschiedene Dinge zu finden. Als Demokratie. Die meissten Oststaaten versuchen durch eine Führungsperson Stärke und was weiss ich zu präsentieren um die Menschen zu binden und zu verunsichern. Hast du dir mal die Krimfeier im Kreml angeschaut? Wo Putin offiziell durch die Unterschrift den Beitritt erklärt hat. Da war keiner am Lachen. Sich am freuen. Die haben alle Angst um ihre Köpfe. So wie in Nordkorea, wie damals in der DDR und in den meissten anderen "diktaturähnlichen" Staatssystemen. Also bitte mal selber ne Meinung bilden als nur nachplappern. Egal wo die Info her kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Laut Tagesschau ( frei Zitiert ) : "Putin ruft die Kanzlerin an und gibt die Befürchtung eines Bürgerkrieges in der Ukraine bekannt". Äh, ja, ne, is klar. Ob der Abends Oberkörperfrei auf seinem selbst per Hand gezogenen Bärenfell liegt, sich Wodka in die Nase pfeift und sich über den Rest der unmännlichen Welt totlacht? Is doch die totale Farce dort. Er droht allen mit Gegenschlag, sollten die armen sich dem russichem zugewandten gewaltsam zur Vernunft gebracht werden. Er stationiert tausende Soldaten vor den Grenzen. Manipuliert und protzt mit Militärischer macht und ruft eine seiner "Natofreunde" an um ihr mitzuteilen das die Kacke am dampfen ist? So viel Eier muss man erstmal haben. Dafür meinen Respekt. Allerdings geht der mir mittlerweile ihm gegenüber verloren, da das schon wieder stark an Übersee - Machtkampf aussieht. Nur das diesmal auch die Nato bzw. Europa teilnehmen darf. Warum kann man nicht friedlich nebeneinander wohnen? Partnerschaftlich. Egal wieviel jemand hat oder wie einflussreich jemand ist? Ich geh meinem Nachbarn auch nicht ständig auf den Sack nur weil der ständig mit seinem fetten Auto vorbeibraust, was ich mir nie leisten könnte, oder versuche ständig meine Arbeitskollegen zu manipulieren nur weil mir seine Tendenzen nicht passen. Wie sagte doch der junge Jesus in John Nivens "Gott bewahre" : Gott wollte nur ein Gebot : Habt euch lieb !!! und dann kam Moses. Vielleicht mal mehr mit dem einen anfreunden, als alles andere immer zu verteufeln. Nur zusammen sind wir stark. Vorheriger Post um 20:32 Post hinzugefügt um 20:39 Hm......von der SOZ habe ich noch nie was gehört, dabei stellen sie scheinbar ein viertel der Weltbevölkerung und den größten regionalen Verbund. China allein ist schon fast ein Viertel. Und leider ist das noch ein Indiz für weiteres Auseinanderdriften. Das ist ja nur die Gegenorganisation zur Nato und ein weiterer versuch der Kommunistisch veranlagten Länder gegen Demokratie und Freiheit anzutreten. Nato vs. SOZ. Unser letzter Kampf? Die spinnen doch alle. Sollten mal lieber Energie aufbringen um die Menschheit vorranzubringen und nicht sie zu beherrschen und Vorteile daraus zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Ich finde den Vergleich ein wenig fragwürdig. Der Unterschied zu Tieren ist der, das wir bewusst Entscheidungen treffen können. Wenn dem nicht so wäre, dann würde es sowas wie Staatensysteme oder Ethisches leben nicht geben. Dann wäre da nur Anarchie. Der Stärkste überlebt. Da dem aber nun mal nicht so ist und wir mehr in unserem Gehirn stattfinden lassen können als eben Tiere, sollte man auch etwas daraus machen. Leider verändert anscheinend eine Machtposition in manchen Fällen auch die eigenen Wahrnehmung. Wer schlechtes im Sinn hat, sieht auch nur schlechtes. Würde Putin nicht nur Terretorial denken und seine Vergangenheit ruhen lassen, Schlüsse daraus ziehen und positive Akzente setzen die Veränderung herbeirufen kann. Ne, er bleibt bei seinem Freund/Feind - Denken und begrenzt nur die Möglichkeiten aus Gründen der Gier nach Macht und Geld und Geschichte. Und "Homo homini lupus" würde ich so jetzt auch nicht auf alle beziehen wollen. Ich beispielsweise habe kein Verlangen nach Macht und meine "Grundtriebkräfte Selbsterhaltung und Lustgewinn" lassen sich auch Verwirklichen ohne anderen zu Schaden. Und das würde auch für alle gelten, wenn sich einige das nicht immer zu einfach machen würden. Kollerteralschaden und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Kurioserweise lebt alles im Einklang, nur der Mensch bekommt das nicht hin Es gibt Insektenvölker, die nehmen es mit dem Einklang auch nicht so genau, die fressen alles weg, bis nix mehr da ist. Und das Feuer ausmachen, erlöschen lassen? Das macht die EU und die Nato viel zu oft. Siehe Syrien, oder in den meissten Afrikastaaten in denen es kriselt (Nigeria, Kongo). Es wird nur da weitergezündelt, wo ökonomisch gesehen was zu holen und der Osten nicht zu nahe steht. Ich habe auch keine Antworten auf die vielen Fragen des Miteinander, da gibt es so viele Faktoren die beeinflussend wirken. Aber es muss doch einen Weg geben mit dem alle können. Der wird sicherlich aber nicht eingeschlagen werden können indem man andere manipuliert und für ihre Zwecke einsetzt ( wie gerade in der Ukraine, oder generell im radikalem Islam ). Aber wie gesagt, der einfachere Weg ist nicht immer der beste und am Ende der vom Erfolg gekrönte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Leider sterben dort mittlerweile Menschen, was Humor in der Art fragwürdig erscheinen lässt. Aus sicherer Distanz sicher lustig aber frag mal die dort Ansässigen. Zumal Putins Beweggründe sicher nur von Russlandtreuen verstanden werden dürfte. Sicher ist die Ukrainische Politik wie jede andere auch von Missbrauch und Geldern verseucht ( siehe Tymoschenko, die sich auch noch als Heldin feiern lässt), allerdings hat auch solch ein Staat nicht so eine Behandlung verdient. Zumal hier auch viel über manipulierende Medien einseitig gehetzt wird. Ich denke die Gründe für ein positive Sichtweise des russischen Handelns ist in keinster Weise mit den Reaktionen der Nato bzw. Eu zu vergleichen. Obwohl ich sagen muss das die Nato hier wieder ne Angsthasentaktik verfolgt. Keine klaren Ansagen, keine wirkliche Stellungnahme zu wirklichen Konsequenzen. Schon allein der Punkt das die nun mit den Russen verhandeln wollen bzw. zusammen eine Lösung finden wollen, finde ich schon arg schräg. Aber hier gibt es weit mehr Interessen als nur diese Region oder die Ukraine selbst. Lustig gemeint, aber Thema verfehlt. Sechs. setzen. Allerdings finde ich den Erdogan Bericht gut gelungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Das was du schreibst unterschreibe ich sofort. Allerdings darf man nicht die Fakten aus den Augen lassen. Und wenn jemand eine Figur erfindet die ebend diese offenbar untergräbt, dann ist das kein Humor sondern fahrlässig. Satire sollte sich schon an Fakten halten, den auch Humor bildet Meinungen. Ein nicht ganz so gebildeter Mensch könnte dadurch die falschen Schlüsse ziehen. So, ich geh jetzt wieder "My Name is Earl" gucken. Denn der versucht wenigstens die Welt zu ändern, auch wenn er sie so geschaffen hat :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Ich denke der Schreiber hat viel Erfahrung im Lesen und Schreiben von Sci-Fi-Texten. Seine Beschreibungen sind nichtssagend, so das sich jeder der sich mit sowas indentifiziert seine eigenen Schlüsse draus ziehen kann. Alles Mutmassungen und Eventuallitäten. Viele seiner "Fakten" der Vergangenheit sind schlicht falsch, wie die "Saddam ohne Krieg" oder Michaels Tot mit 49. Ein kurzfristiger Zeitreisender sollte die genauen Daten und Geschehnisse kennen. Das er sagt, er will unsere Zeit nicht verändern, weil er unsere eigene Entscheidungsfreiheit nicht stören will ist wohl ein beliebtes Sci-Fi-Ding, das alles und nichts begründen kann. Hab ich schon in vielen Büchern und Filmen ähnlich gesehen. Generell glaube ich auch wie dort als Antwort geschrieben, dass ein Zeitreisender wichtigers zu tun hat als sich in einem deutschen Forum mit irgendwelchen Trekkis zu unterhalten. Er sagt er will die Zeit kennenlernen. Im Internet? Mit Leuten die eh an Dinge aus anderen Welten glauben? Schlussfolgernd mit normalen Menschenverstand würde doch ein Zeitreisender sicherlich Dinge verhindern. Nämlich grausame, moralisch und menschlich falsche wie der Nazi-Deportationswahnsinn, oder die vielen anderen Völkermorde die in irgendeinem Namen begangen wurden. Und wer ist dieser Typ überhaupt? Wer würde den Zeitreisen machen? Sicherlich nicht irgendein Typ aus der Nachbarschaft. Wenn dann wohl ein Wissenschaftler, Militär, Spion oder ähnlicher in irgendeinem Stattsdienst angestellter Mensch. Oder Gegenseite : ein böser Mensch, der böses will? Würde sich wohl nicht im Internet unterhalten. Oder auch für Ottonormalbürger möglich? Sicher nur mit unterschriebenem Regelwerk wie "Du darfst dich nicht als Reisender identifizieren lassen, sonst Rübe ab!" Alles sehr unlogisch und unschlüssig und mit halbwegs brauchbarem Menschenverstand nicht erklärbar. Desweiteren denke ich das wenn es jemals möglich sein sollte ( was ich nicht glaube ), dann würden auch heute schon "Reisende" umherlaufen und mysteriöse Dinge passieren, die nur damit erklärt werden könnten. Weder in der Vergangenheit noch heute gibt es dafür wirklich verwertbare Beweise, was bei der Fehlerquote des Menschen auch wieder unlogisch ist. Ich wäre für alles offen, aber das reicht noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Die Russen scheinen wohl die Kontrolle über die Separatisten zu verlieren (wenn sie die jemals hatten) oder aber tun so nach draußen, um sich besser zu verkaufen. Im Moment scheint der Putin ja mit sich reden zu lassen. Du glaubst doch nicht wirklich, das die Seperatitsten sich Wochen/Monatelang allein und mit erbeutetem Kriegsmaterial gegen die Ukrainische Armee behaupten könnten? Auch mit Desateuren und dem damit einhergehenden schweren Gerät kann ich mir das kaum vorstellen. Seit die Unruhen dort angefangen haben wurde von russischen Hetzredner berichtet die dort für Stimmung sorgten, die sicher nicht nur aus privaten Gründen dort waren. Für mich ist das alles einen inzenierte Scheisse um dann "Macht und Stärke" zu präsentieren um den Schwanzvergleich wieder aufzunehmen. Aber schon die Tatsache das Putin seine Macht auf der Krim derart zur Schau stellt und seine eigene Armee vor den Toren der Ukraine positioniert mit der Begründung sein Land vor der EU und der NATO verteidigen zu müssen, lässt mich eher an der Wahrnehmungsfähigkeit Putins zweifeln. Das sind nach aussen hin sicher auch Psychologische Spielchen und für "sein" Volk eine Rechtfertigung, aber ich glaube er verliert langsam den Bezug zur Realität und versucht krampfhaft "die alte Russische Stärke" (was auch immer das heissen soll?) wieder zu erlangen. Auch das er den Sanktionen eine Drohung bzgl. der Gaspreise folgen lässt, bezeugt doch den Irrsinn. Wie weit wirds wohl noch gehen? Putin wird niemals den Schwanz einziehen und sagen: " Oh, sorry, ich war im Unrecht." Eher wird er einen neuen Weltkrieg anzetteln oder weniger schlimm ein neuen kalten Krieg herbeiführen, wo keine Seite gewinnen wird. Weder der Kapitalismus (Westen), noch der Kommunismus (Osten). Sehr Pessimistisch, aber realistisch. Araber und Juden mögen sich halt nicht. Letztenendes ist das meiner Meinung nach einfach nur eine religiöse Frage. Kein Grund Menschen zu töten!!! Egal, ob im Namen irgendeiner Gottesfigur, eines Staates oder sonst einer "führenden" Instanz!!! Letztenendes ist die Religion Schuld, richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Lustig fand ich, dass es sich in dem Bericht so las als wolle China darauf pochen, dass bei dem militärischen Vorgehen doch bitte das Völkerrecht, die Souveränität und die Unabhängigkeit, sowie territoriale Integrität der betroffenen Länder gewahrt werden soll. Das ist genau das was die Russen bsp. von der Ukraine auch fordern. Im Bereich der Vereinbarungen zu bleiben. M.M.n alles Worte für die eigene Presse. Würde man nur Antihaltung zeigen, geht die Unterstützung flöten. Und die Unterstützung der Araber gegen IS geht auch nur auf dem Papier soweit, wie die Amis sich aus den eigenen Ländern raushalten. Viel wichtiger wäre doch die Frage woher die Finanzielle Unterstützung kommt? Die Waffen, die Technik? Wird ja sicher nicht alles von europäischen bzw nordamerikanischen Überfliegern mitgebracht. Unkraut muss auch mit der ganzen Wurzel raus und nicht nur oben abgeschnitten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Putins neue Militärdoktrin Grund zur Sorge, oder wieder nur Machtpoker? (Bitte unabhängig von der Veröffentlichungsplattform wahrnehmen!) Der Mann verdreht wirklich jedesmal die Realität und schafft in seinem Land Groll gegen Freiheit und Globalität. Was ist nur los mit den Russischen Politikern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Welche Alternative haben wir den aber gegenüber Russlands willkürlichen Kurs? Putin scheint das Allgemeinwohl aller schnurz zu sein, den 1. hätte ihm klar sein müssen das auf Aktion eine Reaktion folgt (kein Politiker ist so Blauäugig). 2. er auf keinerlei politische Lösungen aus dem Westen eingeht. Das hat nichts mit Vorherrschaft zu tun. Das ist genau die Denke die Putins Stab dazu bringt immerwieder gegen den "Westen" zu entscheiden. Normalerweise bestehen Politik, oder besser, generelle Meinungsverschiedenheiten am Ende aus Kompromissen. Doch leider will die russische Politik einzig ihre Stärke und einstige Größe demonstrieren. Das traurige daran ist leider ( und so ist das ja meisstens in solchen Situationen) das diejenigen die solche Scheisse herraufbeschwören keinerlei Nachteile haben. Nur die Russische Bevölkerung (also der kleine "Mann") leidet unter den Wahnvorstellungen der ehemaligen Sowjets. Doch nochmal die Frage nach der Alternative? Krieg? Putin wird nie, solange er an der Spitze steht, klein beigeben. Wer mit Bären ringt und im Eiswasser Fische mit den Zähnen fängt, wird sich nicht von solch kleinen Männern und vor allem keiner Frau (Merkel, die vermeintliche Rudelführerin) bezwingen lassen. Nicht nochmal! Also besteht die einzige Chance darin ( und das scheint auch das große Paradoxon), soviel wirtschaftliche Macht zu demonstrieren, wie eben nötig ist um Russland zur "Aufgabe" bzw. zur Aktzeptanz der Globalisierung und deren Politische Herangehensweisen zu bewegen. Doch ich glaube das das niemals eintreffen wird. Ich glaube eher daran das die Welt sich wieder teilen wird. In Ost und West. In Kapitalismus und Kommunismus (wobei das Wort nur noch als Wort existiert, den auch Geld regiert den Osten!!) Russland versucht doch jetzt schon bsw. China und Co. mit Exklusivverträgen an sich zu binden und sich somit für die Zukunft vom "Westen" unabhängig zu werden. Auch scheint in der Russischen Bevölkerung der Nationalismus extrem verankert zu sein, was ja teilweise bewundernswert ist auf der anderen aber blind für Veränderung macht. Sicher sehen wir in den westlichen Medien vorwiegend Pro-Europäische Info´s und folglich viel Pro-russisches Gequatsche von russischen Einwohnern, aber ich denke die Mehrheit dort steht (natürlich auch durch die russische Propaganda) wirklich hinter Putin/Russlandpolitik und seiner "Stärke". Weltlich gesehen müssen wir einfach alle anfangen auch so zu denken. Wir sind nunmal alle Bewohner dieses Planeten, also warum verhalten wir uns nicht so. Wirtschaft funktioniert auch dann, wenn nicht nur einige 90%, und der Rest 10% abbekommen. Warum können wir nicht alle gemeinsam versuchen die Welt besser zu machen ohne das das Damoklesschwert der Nationenwürde und der Herkunft über uns schwebt? Aber bevor die Saat irgendwann auch mal in den Politikerköpfen keimen funktioniert die Sicherheitssicherung ( ) leider nur sinnvoll durch politischen und wirtschaftlichen Druck. Warum du allerdings die Allgemeinheit als Dumm bezeichnest weil sie billigen Treibstoff tanken ohne sich Gedanken über politische Fragen zu stellen ist mir zu hoch. Grämst duch dich jedesmal mal wenn du Bananen kaufst? Oder Kaffee? Oder sonstiges Exotisches Zeugs? Fast alles wird unter "schwierigen" immer billiger werdenden Verfahren nach Europa etc. geschippert, wo die Herkunftsländer dadurch finanzielle/wirtschaftliche Nachteile haben. Nicht jeder kann alle Situationen ändern. Aber die die sich dafür entschieden haben an der "Front" zu kämpfen sollten dies auch im weltlichen Sinne tun. Im übrigen denke ich nicht das Russland weltpolitisch "interessanter" sondern einach gefährlicher ist. Die Terrorgruppen zünden hin und wieder mal ein Haus an, wenn Russland loslegt, brennt die ganze Stadt. Politik besteht eben auch aus Zuweisung der Dringlichkeiten. Zumal im Terrorkrieg viel mehr Parteien agieren als im Zwist zwischen Russland und der Nato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Mal ganz ehrlich. Ich habe habe auch ein wenig Angst vor einer Eskalation. Aber nicht seitens der Ami´s. So sehr sich die Amerikaner als Weltpolizei aufspielen ist ihr Handeln ebenso wie die der Nato defensiv. Niemand dort nimmt anderen Staaten Teile ihrer selbst weg und rechtfertigt das mit Geschichtlichem Anspruch. Und das was Whitebeard schreibt solltet ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen. Freiwillig!! Warum ist das so? Weil der russische Bär immer Hunger hat und die meissten Staaten die damals zur Sowjetunion gehört haben, als Ressourcenlager ausgenutzt haben. Genau wie jetzt in Bosnienherzigowina wird die Bevölkerung und die Politik mit Geschenken und "Hilfsgütern" geblendet, damit sie wie zu UDSSR-Zeiten im E-Fall als Bauern dienen können. Auch wenn ich wegen vieler wirtschaftlicher Aspekte kein Amerikafreund bin, haben sie denoch eins verstanden : Zusammen müssen Lösungen entwickelt werden. Im Endeffekt ist es völlig egal ob USA oben drauf steht, wenn es allen gut geht. Und ich glaube nicht das die Nato ( und damit auch die USA) aus imperialistischen Vorwand handeln. Es geht einzig um allein um Sicherheit. Was da einige wenige wirtschaftsgeleitete Idioten mit einbringen muss man im ganzen abwägen. Aber dieses momentane Angstgefühl, die Russen könnten irgendwann genug haben von den Spielchen finde ich belastend. Auch wenn die Militärdoktrin als Provokation und Machtspiel interpretiert werden kann, zerstört sie doch alle möglichen Scenarien, wo alle gut bei weg kommen. Und um es nochmal zu wiederholen: Putin selbst hat sich in diese Lage manövriert, indem er alle Verhandlungen mit Forderungen zunichte gemacht hat. Mit dem imperialistischen Getue und wiederholten Falschdarstellungen seitens seiner Vertreter (bestes Beispiel ist da wohl der Lawrow, der solch ein großes Schauspielertalent hat die Wirklichkeit so wunderbar verdrehen kann ohne eine Miene zu verziehen) haben sich die die Russen die Sanktionen selbst auferlegt. Der gesamte Politikstab Putins hätte oben auf der Doktrin stehen müssen. Den sie selbst sind die größten Feinde für ihre Bevölkerung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 ...der westen verurteilt die abspaltung der krim, da sie zum staatsgebiet der ukraine gehört und russland rechtfertigt es damit, dass die bevölkerung der krim die entscheidung getroffen hat, dass sie lieber russland angehören möchten... Der entscheidende Punkt aber ist das Russland, egal was andere Bevölkerungsgruppen anderer Länder sagen und wollen, nicht durch militärische Spielchen Teile von Staaten abspaltet kann. Wo kommen wir den da hin. Ich wette 50% der türkischen Gemeinschaft hier in Deutschland wollen auch lieber unter türkischer Flagge leben. Und? Berechtigt das Erdogan dazu halb Berlin zum türkischen Hoheitsgebiet zu erklären? Wer sich einem Staat aus welchen Grund auch immer zugehörig fühlt oder gern dort leben möchte, soll da hinziehen. Und Russland hat eiskalt die Unentschiedenheit der Ukrainer bzgl. der EU ausgenutzt indem sie die Skepsis gegenüber dem Westen durch Unterwanderung angeschürt haben, so das die Rufe lauter wurden und sie ihrer Bevölkerung zeigen konnten das sie gerechtfertigt handeln. Und da brauch ich keine große politische Vorbildung um zu sehen das sowas heutzutage ( oder generell ) so nicht angehen kann. Das man sich aus unterschiedlichen Quellen informieren sollte, da gebe ich dir recht. allerdings sind leider alle Medien auch irgendwie politisch gesteuert, da die meissten großen Medienvertreter unter verschiedenen politischen Lagern stehen (Parteizugehörigkeiten, Aufsichtsratsmitglieder u.ä.) Aber trotz allem muss man, mMn, bei unterschiedlichster Berichterstattung erkennen, das die momentane Politik aus Russland nicht dem Wohlergehen der eigenen Bevölkerung folgt. Das "politische Versagen" der SU steht wohl da eher im Vordergrund. Dieses ganze Ost/West - Gequatsche muss einfach aufhören. Aber wahrscheinlich müssen erst die Alienzerstörer anklopfen, damit die Herrschaften verstehen, welcher Weg der richtige ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) ...aber an sich sollte man eine veränderung der staatszugehörigkeit nicht gleich als verbrechen verurteilen, nur weil es den politikern anderer nationen nicht passt. Und genau das ist es aber! Zumindest wenn sie durch einen anderen Staat erzwungen bzw manipuliert wird. Die Krim wurde damals zu UDSSR Zeiten schon der ehemaligen USSR (der heutigen Ukraine) zugesprochen. Im Zuge der Abspaltung der Unionsrepubliken ( die übrigens aus eigenem Antrieb handelten ) blieb durch ein zwar knappes Referendum die Krim auf Ukrainischen Staatsgebiet. Die Teilautonomie war nur ein Zugeständniss der Ukrainischen Führung um weitere Spannungen zu vermeiden. Diese Gebietskörperschaft funktioniert ( zumindest verstehe ich das so ) wie ein deutsches Bundesland, welches eigene Entscheidungen in diversen Politischen Sparten im Rahmen des Gesamthaushaltes machen kann. Die Russische Obrigkeit war schon immer imperialistisch unterwegs, weil sie sich in den Kopf gesetzt eine "Weltrevolution" zugunsten ihrer eigenen Ideologie zu gestalten. Dieser Machtwahnsinn hat in fast allen Eurasischen und Weltkriegen des 20.Jahrhunderts dazu geführt das sich "Der Bär" Staaten und Gebiete angeeignet hat. Im späten 20. Jahrhundert haben sich die Führungen, sicher durch Europäische/Amerikanische Vorbilder, viele dieser Staaten dazu entschieden (wieder) unabhängig von parasitären Wirtschafts- und Politikverhalten der Russen zu handeln, was dann auch zum Ende der SU geführt hatte. Was übrig bleibt ist eine Russische Machtriege, die so dermassen durch den Wind war und ist, das sie nicht erkennen das auch dann, nach Teilung der SU, Wirtschaft und Beziehungen positiv verlaufen können. Leider reagiert die kommunistisch geprägte Kultur immer mit viel Misstrauen und Angst vor vermeintlichen Verlust von was auch immer...Wenn jeder versucht nur seinen Vorteil zu suchen, kann Politik eh nicht funktionieren. Die Russen haben damals einfach einen für sich strategisch wichtigen Militärhafen verloren und haben sich den im Zuge der Ukrainekrise einfach wieder angeeignet. Mit nicht legitimierten (wahrscheinlich) gefälschtem Referendum "unterstützt" durch die Russische Führung. Für mich definitiv kein Akt der Nächstenliebe (weil die Krimbewohner so gern wieder Russisch sein wollen, wie ja oft aus russischem Medien verlautet wird), sondern aus Militärisch-strategischen Beweggründen. Leider hat die NATO kaum die "Eier" und Grundlagen sich dem, ausser mit wirtschaftlichen Sanktionen entgegenzustellen. Dafür ist der Russe zu unberechenbar und militärisch zu stark aufgestellt. Wobei sich bei dem Grundgedanken der militärischen Abhängigkeit manche Entscheidungen die Nackenhaare sträuben!! Bearbeitet 2. Januar 2015 von R-Gekko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Ohne Krieg zu Leben ist definitiv eine Selbstverständlichkeit!! Sollte es zumindest sein. Wir leben im 21. Jahrhundert und haben ein Menge Geschichte mit diversen Konflikten aus denen wir lernen können. Im Endeffekt werden Kriege heute nur noch da geführt, wo entweder Diktatoren ihre Landsleute meucheln und ausnehmen (eventuell auch Ressourcen gesichert werden können), bestimmte Gesinnungsgruppen glauben sie könnten Gewalt und Terror verbreiten oder Religiöse Hintergrunde bestehen. Das war, abgesehen von Religionskonflikten, früher ganz anders. Da wurde noch aus imperialistischen, größenwahnnsinigen Gründen angegriffen. auch die beliebte Machtgier spielte damals eine große Rolle. Alles heute nicht mehr vorstellbar, da 1. Die meisten Gebiete souveräne Grenzen haben, die größtenteils von der Weltgemeinschaft akzeptiert sind und 2. heutzutage viel mehr politische Spielchen abgehen ( sei es wirtschaftlicher oder militärischer Natur). Krieg bedeutet Rückschritt. In jeder Hinsicht. Wer denkt durch Krieg Vorteile (Ressourcen) zu gewinnen gehört in die Anstalt! Heute gibt es genug Mittel um andere Wege einzuschlagen. Dafür muss allerdings das Konkurrenzdenken zwischen Staaten beendet werden. Jeder soll machen was er will, solange er niemanden negativ beeinflusst. Ich glaube auch das irgentwann der große Knall kommt, aktzepieren kann ich das allerdings nicht. Die Menschheitt ist erwachsen und (teils) gebildet genug um andere zukunftsfähigere Wege zu gehen. Man muss es nur wollen!! Bearbeitet 7. Januar 2015 von R-Gekko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Für dich ist Krieg und Gewalt logisch wil jemand anderer Meinung ist und andere Vorteile dadurch erlangen können? Niemand auf der Welt wird gewalttätig geboren, sondern durch diverse Umwelteinflüsse dazu gebracht. Und weil überall Idioten denken sie müssen andere umbringen oder Kontrolle erlangen ist das für euch aktzeptiert? Ist halt so, und gut? Ich bin kein Politiker oder jemand der aktiv in Krisengebiete fliegt, aber dennoch weiss ich das Krieg in all seinen Varianten falsch und dumm ist. Ob ich das nun ändern kann oder nicht. Die Mehrheit der Menschen will friedlich miteinander leben. Der Bruchteil von dummen Menschen die Verantwortung tragen für all das Kriegsleid sind sicher nicht repräsentativ für die gesamte Menschheit. Euer Ansicht nach ist Krieg durch allgegenwärtige Präsenz Selbstverständlich! Und das ist für mich absolut unverständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich bezweifle das Familien ihr Wohnungen räumen müssen, damit Geflohenen ein Heim bekommen. Das ist genau die Propaganda die Pegida und Co fährt. Die Einzelfälle in denen dumme Bürgermeister in Kleinstädten bzw. Dorfgemeinden alten Mieterinen die Bude kündigen zeugen doch nur von der grenzenlosen Ohnmacht die durch die schlechte Organisation des Bundes und der Länder hervorgerufen wird. Da bekommen Gemeinden hunderte von Neulingen aufgebrummt, weil der Verteilungsschlüssel sagt: "da ham wa noch Platz", ohne Kapazitäten und Sinnvolle Unterstützung vorab zu überprüfen. Seehofer und Co feuern die Verteilung und die schnelle Abwicklung noch zusätzlich an, da sie selbst aus allen Nähten platzen und ihre wohlverdiente Kohle "sinnlos" an Fremde verschleudert werden, was dazu führt das undurchdachte Busorgien die Leute sonstwohin bringt wo keinerlei Vormaßnahmen getroffen werden konnten und die Menschen dadurch vor den Kopf gestoßen werden. Rein rechtlich gesehen sind diese "Beweggründe" die zur Kündigung geführt haben am Rande der Unzumutbarkeit bzw. nichtig, das sie nicht den entsprechenden Mietkündigungsgrundlagen entsprechen. Vielleicht sollten sich lieber viele die "Europäischen" Mitgliedsländer fragen, was Europa bedeutet und für was Europa stehen sollte?! Wenn Mitgliedsstaaten anfangen ihr eigenes Ding zu machen (Ungarn) oder auf andere Länder verweisen (Österreich) frage ich mich was die Eu eigentlich sein soll? Ein Verein, der gut für ein Land ist wenn was eingesackt werden kann? Ein Verein, der wenn es hart wird mit Vetos, Ignoranz und Selbsthandlungen als Sinnfrei abgestempelt wird? Warum werden keine verpflichtenden Humanitär- und Rechtsgrundlagen geschaffen, die Menschen helfen die vor Tod und Elend fliehen? Warum werden keine Europischen Zentren an Fixpunkten zur Aufnahme und Prüfung eingerichtet? Warum gibt es keine Europäische Lösung für eine Sinnvollen Verteilung? Warum gibt es keinen wirklichen Willen die Hauptursachen für Flucht zu behandeln? Ist Leben, egal mit welchem Hintergrund, weniger Wert als Wirtschaftlich/Politische Größe ? Zur Zeit sehe ich kein Europa! Zur Zeit sehe ich ängstliche Menschen die ihre eigenen Interessen vor den Wert Humanen Denkens stellen! Und das finde ich Traurig! Bearbeitet 22. Oktober 2015 von R-Gekko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R-Gekko Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 ...denn ich vertrete mein "team" (die sogenannten urdeutschen)... Unglaublich was du für einen Müll von dir gibst. Such dir bitte eine Frau oder einen Hund oder einfach ein Outdoorhobby!! Dann hast du hoffentlich keine Zeit mehr hier Unmengen von solchem Brainf**k zu posten. Und Bitte rede nicht mehr in meinem Namen!! Wie Peinlich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.