Souly Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Naja, is ja nu nich mehr zu ändern. Traurig finde ich lediglich, dass (laut Umfrage) 75% der Wähler das Programm scheiß egal war und es nur um Protest ging. Wenn man sich denn mit der AFD identifizieren kann, ok...aber so ist es nur traurig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Du weißt aber schon, dass Gregor Gysi bei der Linkspartei ist!?! Und dieser führt die Punkte der AFD auf. Also alles korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Sorry aber...Gregor Gysi, als einer der renomiertesten Politiker und als eine von so ziemlich jedem Politiker geschätzte und geachtete Person, als unseriös zu bezeichnen, würde ich schon als maßlose Selbstüberschätzung betrachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Ist das jetzt Sarkasmus? Wenn nicht, dann ... Dann bleibe ich bei der Aussage, dass du dich scheinbar gerne maßlos selbst überschätzt :emot-angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Wow...die Diskussion ist ja ziemlich abgedriftet. Als schmarotzender Student bring ich mich an dieser Stelle mal ein Ich finde nicht, egal wie man es dreht und wendet und auch wenn man OCV nur seine eigene stupide Denkweise vorführen will, dass ein Student schmarotzt. Er bringt Leistung, jeden Tag und das unbezahlt. Ein Studium ist eben nicht nur Rumsitzen, Nichtstun und warten das die Zeit vergeht. Jeder der in der Schule Probleme hatte, weiß das Bildung nicht von ungefähr kommt und harte Arbeit bedeutet. Darum muss ich hier OCV (auch wenn es in anbetracht der restlichen Posts schon fast weh tut) in Schutz nehmen. Ich sehe es eher so, dass diese Arbeit ebenfalls entlohnt werden müsste. Wer jetzt argumentiert, der Student hätte wärend des Studiums keinen gemeintschaftlichen nutzen, der hat noch nie einen Studiengang miterlebt. Der Student von heute verfassst wärend seines Studiums so einige wissenschaftlich Arbeiten und Forschungen, die der Gesellschaft sehr wohl einen Nutzen bringen. Auch wärend des Studiums. Des Weiteren möchte ich gerne anführen, dass es kaum Studenten gibt, die nicht nebenbei irgendwo jobben. Fallen mir persönlich nich nur 2 ein. Aber wie hier irgendjemand sagte, und den Satz fand ich unglaublich philosophisch, mein persönliches Umfeld spiegelt nicht den Allgemeinzustand in Deutschland wieder. (Vielen Dank an den Verfasser, ich habs leider vergessen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Gab es nicht (bis zu) zwei Semester zusätzlich, wenn man sich früh genug umentscheidet? Wenn man Innerhalb der ersten 3 Semester wechselt, bekommt man für den neuen Studiengang volles BaföG...aber nur ein mal. Also man kann das nicht 5 mal machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Seit wann geht denn das?Bei mir gab es das noch nicht. Ich habe ein Semester weniger Bafög bekommen, obwohl ich für mein erstes Hochschulsemester nicht einmal BaföG beantragt hatte. Keine Ahnung seit wann. Die ersten 3 Semester im ersten Studium gelten eben als Orientierungssemester. Find ich auch ok, woher soll man denn wissen, ob das Studium etwas für einen ist oder nicht? Da bekommt man ja nunmal nur heraus, indem man es versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Echt? Hab letzte mal in dem Studenten Forum aus Eigeninteresse nachgelesen und da Stand, dass dir diese Semester trotzdem abgezogen werden. Wechselst du innerhalb der ersten Drei Semester bekommst du Bafög abzgl. der absolvierten Semester. Im oder nach dem vierten Semester brauchst du einen extremen Grund, Sonst gibt es nichts mehr. Interessiert mich auch persönlich. Breche mein Studium wahrscheinlich im Sommer nach zwei Semestern Ab und Wechsel in einen anderen Studiengang. Brauche dafür aber Bafög, das ich jetzt nicht bekomme. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Ich sag mal so. Hochschulpolitik ist Ländersache. Bei uns in Sachsen-Anhalt ist es eben so geregelt. Meine Freundin hat davon gebrauch gemacht und das Studium gewechselt. Wichtig war, dass du dich wirklich exmatrikulierst und neu einschreibst. Wie das andere Länder handhaben, kann ich aber nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Ist das dein ernst? Du gehst doch nur für deine eigene Bildung studieren, das machst du für dich selbst und um irgendwann mal den Job zu machen, der dir am besten gefällt und nicht für die Allgemeinheit. Für die Allgemeinheit gehst du dann danach arbeiten. Fürs studieren bezahlt werden also ehrlich Das wäre ja wie wenn ich in ein Autohaus gehe und verlange, dass ich dafür bezahlt werde das ich ein Auto von denen fahre, immerhin muss ich ja selbst fahren und erbringe somit selber die Leistung. Respekt Gonzo, dass du den Teil mit den wissenschaftlichen Arbeiten und Forschungen komplett ignoriert hast. Edit: Studiumsentlohnung ist übrigens in einigen Ländern Gang und Gebe. Weil ein studierter der Allgmeinheit eben mehr Wert ist und so das studieren gefördert werden soll. Bearbeitet 16. März 2016 von Souly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Die Hochschule erhält schließlich Geld für die Forschung und finanziert sich so durch diese Drittmittel. Klar könnte man die Drittmittel auf die mitarbeitenden Studenten verteilen, nur hätte dies garantiert die Einführung der Studiengebühren zur Folge oder komplett veraltete Studienbedingungen. Gerade im naturwissenschaftlichen Bereich sind Studienplätze richtig teuer auf Grund der hochwertigen Ausstattung in den Laboren. Messgeräte, Reinraumtechnik usw. Fast keine Uni kommt ohne Drittmittel aus. Ist wahrlich ein Argument. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 @whitebeard, ich kenne Leute in Sachsen, die verdienen als Fachinformatiker bei 40 Stunden die Woche zwischen 900-1100 Netto. Ich habe in einer leitenden Position ebenso viel (oder wenig) verdient, trotz der zu tragenden Verantwortung. Urlaubstage hatte ich auch nur das Minimum. Jetzt könnte man meinen, dass ich einfach eine beschissene Arbeitsstelle hatte, aber leider kenne ich zu viele Menschen, die im Sachsen für das Geld arbeiten. Eine Angleichung durch Konzerne wie die Post und der Deutschen Bahn findet durchaus statt. Bei mittelständigen Unternehmen sieht man hier aber wenig Fortschritt. Ich gebe dir Recht, dass das im Osten leider Gang und Gebe ist. Allerdings muss ich sagen, erkenne ich in den letzten Jahren schon eine Entwicklung, gerade bei den IT-Firmen, die eher positiv zu bewerten wäre. Also das auch mitlerweile Firmen kommen, die anständige Löhne (natürlich immer noch niedriger als im Westen) zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Wäre schön wenn sich hier alle mal ein bisschen beruhigen und wieder in den sachlcihen Bereich rücken. Beleidigungen, Anschuldigungen und Mutmaßungen sind doch eher unerwünscht. Ich hoffe ihr könnt euch das alle in Errinerung rufen, auch oder erst recht in politisch kontroversen Diskussionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Souly Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Also ich bin auch kein Freund der GEZ aber ich halte sie trotzdem für wichtig. Warum? Der Staat hat die Aufgabe, die Bürger über wichtige Ereignisse zu informieren. Diese Pflicht haben die Privaten nicht. Wenn sie das tun, ist es ganz allein ihre Sache, ob und über was informiert wird. Wenn jetzt Kim Jong grade bock hat und China wegbombt, mal so als Beispiel, und unsere privaten finden das nicht interessant genug weil gerade die neue Staffel Big Bang Theory läuft, dann müssen sie es nicht verbreiten. Der Staat hingegen schon. Das ist eine wichtige Aufgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.