Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Richtig, es ist mir nicht ganz egal, denn wenn ich jetzt ständig davon rede, kann ich später mal sagen, dass ich es ja eh gesagt habe und das alles keine Überraschung sein sollte. ^^

Man kann auch Leute entlassen, wenn sie unproduktiv sind, oder sonst einen Blödsinn machen. Da sollte der Gewinn von einer Firma kein Kündigungsschutz sein, aber wir können auch so weiter machen wie bisher und dann allen Arbeitslosen HartzIV aufdrücken, bis irgendwann mal mehr Arbeitslose als Arbeiter da sind, da man, wenn wir irgendwann mal mit den USA gleich ziehen, zwei Jobs zum Überleben braucht, weswegen natürlich noch weniger Leute beschäftigt werden können.

Und es ist einfach, wenn man etwas macht, nur liegen halt die Interessen woanders.

Bei TTIP braucht man nicht warten, was am Ende drin steht.

Die Kanadier haben durch Nafta 200 Millionen Dollar Strafe gezahlt, Klagen für über 2 Milliarden sind noch offen und sie haben seit Abschluss kein einziges Verfahren vor einem Schiedsgericht gewonnen.

Dass Chinesen und Russen keine Heiligen sind, ist mir auch klar, aber bei der Erschließung der Rohstoffe geht China doch etwas netter vor und Russland hat weder in der Ukraine, noch in Syrien angefangen, denn in der Ukraine kam zuerst der Staatsstreich und in Syrien kam zum Bürgerkrieg noch der IS, bewaffnet vom Westen, aber wir liefern auch an Saudi-Arabien, welche vor kurzem noch den Jemen(?) angegriffen haben und ihr habt auch Komponenten für Giftgas an Hussein und Assad geliefert, weshalb mir die Waffenexporte von Russland jetzt kein Kopfzerbrechen bescheren.

Soll jetzt keine Anklage sondern nur eine Relativierung sein.

Wie Europa an einem Strang ziehen soll?

Probleme gemeinsam lösen und nicht warten, dass jemand anderes das macht.

Hätten wir Flüchtlinge vor Ort besser versorgt, müssten wir uns jetzt nicht darüber beschweren, dass sich unsere Nettoempfänger davor drücken, auch einen Teil des Problems zu übernehmen.

Nationalsozialistische Dreckfresser:

Menschen, die einzig und allein ihrer Nation gegenüber sozial sind und für ihre Interessen weltweit über Leichen gehen, Menschen ohne Anklage einsperren und Leute ohne Verhandlung hinrichten lassen, dafür aber Fettpaste mit Ammoniak und "Nahrung" essen, die gar nicht das enthalten kann, was drinnen sein soll, weil die Böden das gar nicht mehr hergeben.

Ist schon ein Problem, wenn man die Äcker für Viehfutter braucht, da muss der Rest eben in ausgelaugter Erde gepflanzt werden, während man anders wesentlich bessere Nahrung bekommen könnte, da ja genug Anbaufläche vorhanden wäre. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nafta:

https://derstandard.at/2000035137170/Die-normalen-Buerger-haben-nicht-profitiert

McDonalds

https://www.business-on.de/ammoniumhydroxid-starkoch-jamie-oliver-gewinnt-langen-kampf-gegen-mcdonalds-_id45890.html

Und ja, die bösen Russen haben sich die Krim zurück geholt, weil ein Präsident die Nerven verloren hatte und vielleicht einfach nicht "verschwinden" wollte.

Die NATO wollte natürlich erst danach die Ukraine und Schuld an allem sind ganz alleine die Russen.

Ja, Putin ist ein Massenmörder und in China läuft auch verdammt viel schief, aber Abkommen mit der USA? Ernsthaft?

Das ist ein Land, das nicht nur politisch sondern auch wirtschaftlich alles kontrollieren will.

Das dort drüben ist Kapitalismus im Endstadium, wo die Mittelschicht verschwindet und die Arbeitslosenzahlen zum Teil nur deswegen sinken, weil es viele gar nicht mehr probieren und sich nach Alternativen umsehen. Blöderweise gehen denen aber die Gefängnisse über.

Kein Wirtschaftssystem kann es sich leisten mehr Arbeitslose als Arbeitende zu haben. Gibt es überhaupt ein Land, wo es soweit gekommen ist?

Naja, ihr arbeitet ja dran, aber wenn bei uns die FPÖ an die Macht kommt, überholen wir euch vielleicht noch.

Ein schöner Teil der Arbeitsplätze verschwindet durch Abwanderung, ein anderer Teil dadurch, dass viele von einem Job nicht mehr leben können werden.

Dann verschwindet noch Industrie, Handel,... welche mit dem inländischem Markt ihr Geld verdient.

Vielleicht schafft man es damit ja über 50%, aber das ist ja das schöne am Kapitalismus:

Reich werden kann jeder, aber nicht alle, denn dann funktioniert das System nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin niemandem etwas neidig und halte Kommunismus eher für schwachsinnig, da Menschen nunmal nicht gleich sind.

Es ist auch nicht das Problem, dass es Reiche gibt, sondern dass es keine Grenzen gibt, die die schützen, die nicht reich sind, dabei würde der Kapitalismus ohne arme Menschen gar nicht funktionieren.

Wenn Menschen entlassen werden, weil zu wenig Gewinn gemacht wurde, läuft etwas falsch.

Wenn Produkte so konstruiert werden, dass sie nach der Garantie kaputt gehen, weil sonst die Verkaufszahlen nicht passen, läuft etwas falsch.

Wenn Menschen zwei Jobs brauchen, um sich ihr Leben zu finanzieren, läuft etwas falsch.

Wenn ein System nur noch deswegen läuft, weil andere Menschen ausgebeutet werden, weil teilweise schon Kinder arbeiten müssen, da deren Familien sonst hungern müssten, läuft etwas falsch.

Aber lehnen wir uns ruhig zurück und sagen uns immer wieder, dass man ja nicht wirklich etwas ändern kann, dass es schwierig ist, etwas zu verbessern, dass es ja noch viel blöder sein könnte und hoffen, dass es erst nach unserem Ableben zusammen kracht, denn dann hat ja alles funktioniert.

Würde ich es mir aussuchen können, ob ich in USA, Russland, oder China lebe, in der Annahme, dass ich dort auch einen Job bekomme:

USA fällt da eher weg, da das Essen drüben Dreck ist, bzw. man nur schwer an richtige Nahrung kommt, außerdem habe ich keine Ausbildung, wo ich mit nur einem Job über die Runden komme.

Bei Russland und China müsste ich nach einer Konkurrenzfirma schauen, wo ich wegen meiner Erfahrung arbeiten könnte. Unsere Firma ist halt Weltmarktführer.

Hier würde ich von der Lebensqualität Russland bevorzugen und von den Frauen her lieber China nehmen. :biggrin5:

Ja, Kananda musste nur 130 Millionen € zahlen, aber es ist nicht die Summe, die mich stört, sondern dass sie in der ganzen Zeit kein einziges Verfahren gewonnen haben.

Da aber weiterhin z.B. Fracking betrieben wird, auch wenn das ein bisschen aufs Grundwasser geht und die Leute dort wegen Nafta keine Chance haben, etwas daran zu ändern...

Naja, da braucht man nicht warten, bis ein paar geschmierte Politiker das Abkommen zur Unterzeichnung mit einem Koffer in die Hand gedrückt bekommen, denn die und Firmen in der USA sind so ziemlich die Einzigen, die davon profitieren.

Ok, auch europäische Firmen mit Zweigstelle in der USA haben was davon, denn die können uns über ihre Niederlassungen ebenfalls verklagen.

Aber lehnen wir uns zurück, warten wir ab, schauen wir erst mal und hoffen auf das Beste, oder vielleicht sogar noch auf das Gute im Menschen. ^^

Die Krim gehört genauso zur Ukraine wie dort die Regierung legal ist, oder die NATO sich nicht noch weiter Richtung Russland ausbreiten wollte.

Es waren geostrategische Interessen, die Ukraine in die NATO holen zu wollen und die Vorkommen an Schwarzerde dort sind auch sehr praktisch.

Das ist halt nunmal das Problem, wenn manche denken, dass sie auf der Welt alles tun und lassen können, denn manchmal reagiert doch noch jemand so, wie es einem nicht passt.

Und die Annahme, dass Russland oder China es nicht schaffen könnten, manche Länder wegen den Ressourcen zu erobern, ist schon sehr naiv.

Die Chinesen könnten sich locker den Iran holen, aber komischerweise sind solche Länder ganz schön freundlich, wenn man nicht versucht, dort eine andere Regierung einzusetzen.

Ich weiß jetzt auch nicht wieso.

Aber wir könnten mal ein Szenario theoretisch betrachten:

Sagen wir mal, Putin veröffentlich eine Liste mit Menschen, die als Feinde von Russland gelten und weltweit umgebracht werden sollen, sobald man den Aufenthaltsort kennt.

Den Aufschrei in der westlichen Welt würde ich zu gerne sehen, denn sowas darf der doch gar nicht machen! Der hat doch keinen Friedensnobelpreis! ;)

PS: Nein, man muss in den USA kein Fastfood essen, außer man ist arm, dann kann man sich gesundes Essen einfach nicht leisten, weil drüben nur Fasfood billig ist.

Da es dabei aber nur Langzeitfolgen gibt, gab es bis jetzt keine entsprechenden Klagen.

Hier bei uns kann ich mir aber normal Obst und Gemüse kaufen und es mir auch leisten.

Ich zahle nämlich nicht mehr, wenn ich mich gesund ernähre.

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mich mal kurz, aber ich antworte nur aus Höflichkeit, denn so ein Designwechsel hat mich aus einem mehrjährig genutzten Forum getrieben, aber hier brauche ich nunmal die Leitfäden...

 

Von Demokratie halte ich schon länger nicht sonderlich viel und seit dem Wochenende könnte ich ganz darauf verzichten. 

Ich bin nunmal Aristokrat. :D

 

China hätte genug "Kapazitäten" um ein anderes Land zu erobern und manche spekulieren ja schon darauf, dass die ihren Männerüberschuss irgendwann mal "abbauen". 

 

Eine Reise in die USA kann ich dir nicht empfehlen, aber du erfährst wohl gewisse Dinge generell am eigenen Leib, also nur zu. 

Arme Menschen ernähren sich dort aber hauptsächlich von Fastfood, weil es billiger ist. Musst du jetzt aber nicht glauben und ich bin zu faul, um einen Bericht darüber zu suchen. 

 

So, das war's wohl hier mit Beiträgen für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dachtet doch nicht wirklich, dass die Amis eine Frau als Präsidenten wählen, oder?

Da nehmen sie nach einem Schwarzen lieber einen Orangen und bekommen genau das, was sie verdienen:

Einen inkompetenten Nazi, der inkompitente Nazis regiert. 

 

Besser er als die kriegsgeile Clinton. 

 

PS: Mir sind weibliche Ärzte lieber, vor allem beim Proktologen. :D

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, er durfte nur zwei mal ran, aber das Einzige, was Obama wirklich geschafft hat, war, der erste Massenmörder mit Friedensnobelpreis zu werden. 

Der letzte brauchbare US Präsident war, afaik, Lincoln. 

 

Sanders als Präsident der USA und Corbyn als Premierminister von GB, das wär's gewesen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheUltimativeGameGuy:

 

Trump sagte, dass er mit jedem zusammenarbeiten will, der mit den USA zusammenarbeiten will. Und dazu wird in erster Linie mal Putin/Russland zählen. Merkel wäre gut beraten wenn's sie etwas zurückschrauben würde, bezüglich Sanktionen oder Forderungen. 

Ich dachte Merkel handelt nur aus, ob sie alles schlucken muss... xD

 

Wäre ja mal was Neues, wenn die USA Sanktionen von Deutschland bekommen und nicht nur die Russen im Auftrag der USA. 

Es ist allerdings lächerlich, wenn Merkel gegenüber der USA einen auf wichtig macht, da sie sowieso nicht ernst genommen wird. 

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. 

Ich dachte ja nur, dass die Sanktionen gegen Russland wegen den "Verstößen gegen das Völkerrecht" ein Diktat der USA waren, denn die haben eigentlich genau das gemacht, weshalb wir die Russen abstrafen, aber die USA bekommt dafür sogar noch den Friedensnobelpreis. 

Die ganzen US Truppen, die in Deutschland stationiert sind, sind wohl auch alle auf Einladung dageblieben und Deutschland verkauft nur zufällig genau an die Länder Waffen, die mit den USA befreundet sind, selbst wenn diese grade Krieg führen. 

 

Also wenn Deutschland es will dürften sie sicher Waffen an Russland, Iran und Nordkorea verkaufen. 

Wer sollte denn etwas dagegen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb whitebeard45:

 

Ich dachte, du wolltest hier nicht mehr schreiben, wegen dem Designwechsel. ;)

 

Es gibt da allerdings noch ein paar kleine Unterschiede zwischen dem, was Russland momentan macht und dem was die USA gemacht haben. Und der Friedensnobelpreis ging an Barack Obama und nicht die USA. 

Hatten wir das Thema mit den US-Truppen in Deutschland nicht schon mal? Diese Truppen sind hier gewollt. Abgesehen von Leuten ganz weit links und ganz weit rechts. Es ist natürlich auch sehr verwunderlich, dass wir nicht an die Länder liefern mit denen wir politisch und/oder militärisch nicht verbündet sind.

Und mir wäre neu, dass sich Russland jemals um deutsche Rüstungsgüter bemüht hat. Die bauen lieber ihr Zeug selbst zusammen. Aber vor der Krimkrise hätte Russland durchaus die Chance gehabt solche Waren zu bekommen. Die Franzosen wollten auch Flugzeugträger an Russland liefern. So ist es ja nun nicht.

Das Design geht mir immer noch auf den Sack und mir fehlen wichtige Funktionen, aber blöderweise werde ich benachrichtigt, wenn ich erwähnt werde und wenn mir grade langweilig ist, nehme ich mir dann auch mal Zeit. ;)

 

Ja, Russland agiert dort auf Einladung des rechtmäßigen Diktators von Syrien, während die USA gegen Völkerrecht verstößt. 

Man könnte das zwar auch den Russen bei der Krim vorwerfen, aber von welcher offiziell gewählten Regierung der Ukraine haben sie sie denn "gestohlen"? 

 

Also denkst du, dass jeder, der nicht sehr weit links oder rechts ist, die Stationierung von fremden Truppen auf deutschem Gebiet in Ordnung findet, die von dort dann auch noch die Drohnenangriffe + Kollateralschaden koordinieren?

 

Und ja, welch Wunder, dass ihr gerade nicht mit den Ländern verbündet seid, die nicht US-konform sind. 

Man darf ja nur dann die Komponenten zur Zahnpastaherstellung an Assad und Hussein liefern, wenn sie gerade Freunde der USA sind und es bekommen kriegsführende Länder nur dann Waffen, wenn sie für das Gute (also die Interessen der USA) eingesetzt werden, wie die Bombardierung und Aushungerung des Jemen durch Saudi-Arabien, wo gezielt landwirtschaftliche Betriebe angegriffen werden, aber das dann sicher nicht mit deutschen Waffen. 

 

 

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Krim:

Man kann einem Staat nichts nehmen, denn ein Staat stellt keine Ansprüche. 

Das macht entweder die Regierung und/oder das Volk. 

Die Regierung war nicht rechtmäßig, da sie durch einen Putsch entstanden ist und das Volk der Krim hat für Russland gestimmt und man muss schon sehr weit links oder rechts sein, wenn man es nicht toll findet, wenn Soldaten eines anderen Landes auf Wunsch der ansässigen Bevölkerung im Land sind. ;)

 

Bzgl. Syrien:

Solange man Assad nicht auf den Sack ging, konnte man dort ganz gut leben, nur haben die Amis halt beschlossen, dass er weg muss, worauf sie Rebellen mit Waffen unterstützten, die dann plötzlich was von einem Gottesstaat erzählt haben. 

Klar, man könnte natürlich die Verbrechen von Assad kritisieren, vor allem als Deutscher, nur hat Assad genauso wie Hussein aus den Komponenten für Zahnpasta leider Giftgas gemacht. 

Ich schätze mal, dass, natürlich rein zufällig, keine Unterstützung für Mundhygiene mehr geleistet wurde, nachdem die Amis beschlossen hatten, dass die beiden weg müssen, weil Assad sich beim Bau einer Pipeline quer gestellt hatte und Hussein plötzlich selbst entschied, welches Land er angreift. 

 

Bzgl. besetztes Deutschland:

Afaik hat Obama 2009 in Rammstein selbst gesagt, dass Deutschland ein besetztes Land ist, aber vielleicht steht in eurer Verfassung, oder eurem Friedensvertrag mit der USA ja was anderes. 

Recht großartig kann das aber auch nicht sein, wenn man sich anschaut, wie schön der BND mit Wissen des Kanzleramtes die eigenen Leute ausspioniert hat, aber das findet der gemäßigte Deutsche wohl genauso toll, wie dass die Amis von Deutschland aus Drohnenangriffe koordinieren, womit sie ihre Exekutionsliste abarbeiten, natürlich ganz ohne Verhandlung, dafür aber mit dem üblichen Kollateralschaden, aber hey, wer will schon mit einem Lügner verbündet sein, der andere Länder wegen unsichtbarer Waffen angreift und wegen bösen Menschen, die dann doch keine Kinder aus dem Fenster warfen. 

 

PS:

Natürlich wird Trump von vielen mit Hitler verglichen. 

Sogar von Secret Hitler gibt es jetzt die Secret Trump Version. :D

 

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Guusfraba:

 

und das kannst du mit sicherheit behaupten,weil........?

Sorry, ich hab das nur von Syrern erzählt bekommen. 

 

@whitebeard 

Ja, sicher, Staaten stellen Ansprüche und wenn man Völker ohne offiziellen Staat dezimiert, macht das ja nichts, denn es stellen ja nur Staaten Ansprüche. 

'Das Recht geht vom Volk aus.' ist dann halt nur einer von vielen Sprüchen, denn ein Volk ist ja kein Staat...

Es tut mir ja leid, aber in meiner Welt stellen immer noch Menschen Ansprüche, denn Staaten sind nur ein Stück Land, aber das siehst du wohl anders. 

Die Krim hat gewählt und wollte zu Russland, aber blöderweise ist die Krim ja kein richtiger Staat und hat wohl deswegen kein Recht auf Selbstbestimmung. 

Und ja, seine Interessen militärisch durchzusetzen ist nur dann schlecht, wenn es die Russen machen, denn die verteilen ja nicht ständig Demokratie. 

Versuch mal einen Ami bei uns wegen Kriegsverbrechen zu inhaftieren. ^^

 

Jaja, da haben die Deutschen brav Diktatoren mit Giftgas versorgt, waren am Sturz Gaddafis beteiligt (die freuen sich alle ein Bein aus wegen der Demokratie (kann aber auch an Granaten oder so liegen)), haben Saudi Arabien mit Waffen versorgt und haben auch so überhaupt kein Problem damit, wenn die EU Abkommen mit irgendwelchen Diktatoren in Afrika schließt, damit die die Leute dort an der Flucht hindern, aber wenn die Amis sagen, dass der böse Assad jetzt unbedingt weg muss, steht ihr schon bei Fuß. ;)

 

Langweile mich doch mit Deteils und sag mir,  wo die Exekutionsliste der Russen aufliegt, bzw. wo die Russen ganz ungeniert in etlichen Ländern irgendwelche Personen hinrichten, so ganz ohne dass die mit all diesen Ländern im Krieg sind, oder rechtfertigt der Krieg gegen den selbst erschaffenen Terror jeden Angriff?

Ja, Putin ist ein Massenmörder, der seine Interessen militärisch durchsetzt, aber sein Kollateralschaden klopft nicht bei uns in Massen an die Tür. Er hat nicht von Nordafrika bis zum Iran Länder destabilisiert und Regierungen abgeschafft, oder Organisationen wie Al Kaida oder den IS produziert. 

Ach, ja, die USA sind ja im Krieg. 

Leider nur in dem, den sie selbst gestartet haben. 

 

PS: Du kannst mir gerne eine Liste mit den ganzen bösen Sachen von Russland geben. 

Es geistert sogar irgendwo ein Bild rum, wo fast alles schön aufgelistet ist, zumindest nach 1945. 

Der Angriff auf Finnland war da dann leider nicht dabei und es wurden auch nicht alle Konflikte dazu gezählt, wo mindestens eine Kalashnikov verwendet wurde (die aus russischer und nicht aus chinesischer Produktion). 

 

PPS: Ich hab bzgl. eines Waffenembargos für Saudi Arabien mal kurz geschaut und nur eine Empfehlung der EU vom Februar und eine Forderung dafür im August gefunden, also wurden wohl doch Waffen an ein kriegsführendes Land geliefert, aber keine Sorge, es handelt sich dabei um einen Verbündeten der USA, also der Guten.  

 

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

 

ich lese hier immer mal interessiert mit und danke Dir vielmals dafür, dass Du dieses wichtigen, und offensichtlich nicht bei allen bekannten, Vertrag erwähnt hast. :thumbsup:

Ja, der "Friedensvertrag", wo man die Feindstaatenklausel nicht streichen will, weil sie ja schon obsolet ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Guusfraba:

 

die aussagekraft von solchen "persönlichen" einzelerfahrungen ist halt trotzdem relativ gering.(ich nehme jetzt mal an, dass du keine großangelegte befragung durchgeführt hast).

hat man ja auch am beispiel OCV gesehen, der sich immer die schlimmsten beispiele rausgepickt hat.

deine 1-10 befragten familien können wirtschaftlich,sozial, politisch komplett anders bestellt sein als die nächsten 5000.

Ich weiß schon, was du meinst und eigentlich hättest du Recht, nur müssten, wenn es unter Assad doch so extrem schlimm war, die Flüchtlinge doch schon viel früher gekommen sein. 

Nicht unbedingt in solch großer Zahl, aber doch bemerkbar. 

 

Die Bilder von den Städten und die Trauer über die verlorene Heimat zeugt nicht gerade von Ansichten wie: Na eigentlich wollte ich schon vor 5 Jahren fliehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Assad ist dort ja nicht seit gestern Diktator. 

Ich sage ja nicht, dass er ein netter Mensch ist (das sind Mörder eher selten), aber wenn es wirklich so schlimm mit ihm war, hätten wesentlich mehr fliehen müssen. 

War ja mit Hussein das Selbe, denn dort hatte ein Teil der Bevölkerung auch kein Problem mit ihm, wenn auch nicht gerade der größere. 

Aber jetzt haben sie Demokratie. Viel besser als vorher. 

 

Und irgendwer müsste mir dann noch erklären, wieso wir manche mordende Diktatoren stürzen müssen, während wir mit anderen Abkommen schließen (also mit allen, die nicht die Interessen der NATO stören). 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Guusfraba:

 

ich kann nicht beurteilen, wie es wirklich ist/war unter assad zu leben, ich hatte das vergnügen (zum glück) nicht. fakt ist, dass eine menge menschen gegen das regime aufgestanden sind , weil sie damit unzufrieden waren. und das reicht für mich, um zu sagen, dass dort etwas nicht gestimmt hat.

und dann finde ich es ein bisschen vermessen als außenstehender zu sagen: ja, die hatten es doch ganz gut.

dass die situation jetzt schlechter ist als vorher, ist traurig. aber auch das kann sich hoffentlich wieder ändern.

 

wir sollten mit keinem mordenden diktator abkommen schließen. aber warum unsere regierungen es trotzdem machen, das weißt du glaub ich selbst,

Ja, Assad war ein Mörder, aber was bringt denn die Zwangsbelückung mit Demokratie?

Wo ist denn die Besserung der Lage im Irak und in Libyen?

Denkst du wirklich, dass es jetzt in Syrien klappen wird, obwohl mehrere gewaltbereite Gruppen als Nachfolger für Assad Schlange stehen?

 

Ich habe auch nie behauptet, dass sie es in Syrien ganz gut hatten, sondern nur, dass es nicht so schlecht sein konnte, weil ja sonst schon früher viel mehr Flüchtlinge gekommen wären und dass die Zustände dort keinen erneuten Regimewechsel rechtfertigen, um noch ein Land im Chaos versinken zu lassen. 

 

Ich weiß zumindest, weshalb unsere Regierungen nur mit den Diktatoren Abkommen schließen, die nicht gegen die Interessen der USA (und auch der NATO) verstoßen, wie z.B. die Weigerung, eine Gas-Pipeline von Katar durch Syrien legen zu lassen. 

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...