Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wäre schön, aber ich bezweifle das stark.

So wie es aussieht, muss eine Generation wieder mal massiv in die Scheiße greifen, um zu merken, dass es so nicht funktioniert.

Wäre die FPÖ wirklich rechts, wäre die Sache nur halb so schlimm, aber sogar bei denen hat der Kapitalismus alles verseucht, so dass sie sogar den eigenen Leuten Schäden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VdB, aber ich bin nur wegen der aktuellen Lage zur Wahl gegangen, sonst ist es mir egal wer Präsident ist, da das Amt meistens unnütz ist.

Das war übrigens die einzige Gelegenheit in meinem Leben, einen Grünen zu wählen, ohne mir ans Hirn zu fassen und jetzt darf ich das sogar nochmal. :xd::'>

Vor langer Zeit habe ich sogar mal die FPÖ gewählt und das auch nur, weil sie eine Wirtschaftspartei ist.

Ja, sie ist rechtspopulistisch und unterstützt Rechtsextreme, aber wer im Parlament ständig Entscheidungen gegen die eigenen Leute trifft, ist nunmal nicht rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da gibbet aber einen Unterschied zwischen gewähren lassen und selbst gross machen. Die Al Qaida haben die USA selbst gezüchtet. Den IS nicht.

Und Volker Pispers toll finden und dann rechts sein? Muss das Sinn machen?

Vorheriger Post um 07:31

Post hinzugefügt um 07:40

Doch, Entscheidungen gegen die eigenen Leute zu fällen ist sogar die Essenz von rechts. Denn ob es Dir schmeckt oder nicht: Schwarze, Moslems, Homosexuelle, alle Teil Deines eigenen Vokes. Nur sind die rechten halt zu einfach gestrickt, um das zu erkennen. Genau wie die Tatsache, das es meist keine größeren Korruptionsherde gibt, als rechte Parteien (veruntreute Parteigelder, Vetternwirtschaft, etc)

Ich habe gesagt, dass die USA Rebellen unterstützt haben und die nannten sich dann mal IS.

Dass sie wie bei Al Qaida auch die Leute dafür besorgt haben, habe ich nicht behauptet, aber für mich ist es egal, ob sie direkt oder indirekt den IS geschaffen haben. Ich werte hier beides gleich.

Ich habe ja nicht nur rechte Ansichten, aber du kannst mich als globalsozialistischen Rechten sehen.

Übrigens macht nichts Sinn. Ergeben, ja, aber nicht machen. :biggrin5:

Beim letzten Punkt hast du mich wohl falsch interpretiert.

Die FPÖ trifft Entscheidungen gegen die Österreicher, auch wenn sie weiß und christlich sind und vor allem gegen die Arbeiterklasse.

Das würde eine NSÖAP nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die wohl auch ihrer Plakate wie die FPÖ in Bosnien drucken haben lassen, wo die Mehrheit muslimisch ist? :biggrin5:

Ich wäre dafür, dass Robert Heinrich I Kaiser wird.

Scheiß auf das großdeutsche Reich, wir werden wieder Monarchie.

9 Landesfürsten haben wir sowieso noch rumsitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, wäre ich Syrer, würde ich auch schauen, dass ich halbwegs vor Ort bleibe.

Z.B. im Libanon, wo schon eine Million sitzt und gemütlich vor sich hin hungert.

Oder in Jordanien, wo 1,5 Millionen im Dreck leben.

Vielleicht südlich, wo sie mich nicht aufnehmen?

Oder östlich, wo ich beim IS vorbei muss?

Nein, nördlich, in der Türkei, wo schon 2 Millionen bestens versorgt sind, weil die Türkei ja eines der reichsten Länder dieser Welt ist und Kapazitäten ohne Ende hat.

Ok, vielleicht noch ein Stück weiter nach Bulgarien, wo die Bürger das Gesetz selbst in die Hand nehmen, mich fesseln und verprügeln und wieder zurück schicken.

Oder doch noch etwas weiter, nach Griechenland, oder irgendwo am Balkan, wo ich wahrscheinlich gar nichts bekomme?

Aber ich wollte doch vor Ort bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich reich, wenn ich morgen bei McDonalds esse?

Wenn ja, würde ich das nämlich schon gerne wissen.

Aber um etwas gegen die soziale Ungerechtigkeit zu unternehmen sollten alle Studenten dazu verpflichtet werden, nach ihrem Abschluss 15 Jahre lang im eigenen Land zu arbeiten, andernfalls sollen sie sich das Studium selbst finanzieren.

@OCV

Also wenn du willst, könnte ich dich politisch verfolgen, dann kannst du auch irgendwo um Asyl ansuchen.

Ich bin blöderweise aber schneller als du :biggrin5:

Aber keine Sorge, wegen Herkunft und Hautfarbe bist du sicher nicht minderwertig, aber mit einer gratis Mitgliedschaft im Fitnessstudio würdest du sowieso nichts anfangen.

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist neid! genauso wie es rassismus ist was die unternehmen machen!

Neid ist erstmal nichts negatives, sondern nur ein schrei der auf ungerechtigkeiten aufmerksam machen soll...

wenn sich nämlich niemand über ungerechtigkeit aufregen würde gäbs heute noch sklaven in der usa und kein frauenwahlrecht bei uns ;p

Mach es dir doch nicht so kompliziert.

Fahr nach Syrien, beantrage die Staatsbürgerschaft, bekenne dich zum Islam, lauf wieder nach Deutschland, beantrage Asyl und dir wird es viel besser als jetzt gehen.

Nur faul in Deutschland rumsitzen und jammern geht nicht.

Da musst du schon genauso viel leisten wie so ein fauler Flüchtling.

Komm schon, fahr. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese tarife gibts bei mir auch, allerdings gelten die wieder nur bis 26!!

Auch wieder diskriminierend, immer bin ich entweder zu weiss, zu alt, zu deutsch, zu klein, zu dick, zu hetero, zu männlich oder sonst irgendwas und darf daher bei nix mitmachen... soviel zur gleichberechtigung in der welt (insbesondere DE)

Bring doch erst mal die Leistung eines Flüchtlings, bevor du Ansprüche stellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gab es hier im thread sogar sehr viele links im september/oktober... da ging es um leerstehende luxusbuden in berlin, die hat man den besitzern enteignen wollen (was man afaik auch geschafft hat) um dort flüchtlinge unterzubringen...

Oder kurz gesagt:

-wohnung zu teuer für den deutschen

-wohnung daher leerstehend

-leerstehende bude = wohnraum

-über 1mio neue leute auf einmal da

-wohnraum wird benötigt

-bude wird daher enteignet

-flüchtling zieht in die bude

-flüchtling hat auf einmal ne luxusbude die sich kaum ein deutscher leisten kann (und nun auch handys und fitness mitgliedschaften welche sich kaum einer leisten kann) - also eigentlich müssten die flüchtlinge an die deutschen spenden ;)

Machen wir es doch einfach so:

Du folgst meinem Vorschlag und dann kauf ich dir ein S6.

Ein bisschen Leistung musst du ja schon bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich allerdings auch?! Als ob seinem überlebenstrieb folge zu leisten eine "leistung" wäre xD wenn ich aus nem brennenden haus springe, hab ich dann auch was geleistet?

Wenns ihm um die blosse zurückgelegte strecke von 4000km geht, das ist keine kunst, gab schon leute vor 1000 jahren die haben gefährlichere schifffahrten unternommen - und das sogar freiwillig um etwas neues zu erforschen und um die menschheit weiterzubringen - davor darf man gern den hut ziehen, aber nicht vor jemandem der nur deswegen ne reise unternimmt weil er quasi dazu gezwungen wurde...

Ok, dann mach zu Geld, was du hast, verlass deine Heimat, lauf den Großteil der 4000km zu Fuß, such irgendwo um Asyl an und leb mit dem, was du dann bekommst, dann kaufe ich dir ein S6.

Ich meine das ernst.

PS: Das mit dem brennenden Haus wäre allerdings auch eine Möglichkeit, sofern es 3. Stock aufwärts ist. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer globalisierten Welt, wo man quasi jeden erreichen kann, soll man das System nicht ändern können?

Das wird einem vielleicht von den Medien eingetrichtert, aber alles ist einfach, wenn man es macht, nur hat so gut wie jeder Angst davor, dass er etwas verlieren könnte.

Das System funktioniert nur mit den Leuten am unteren Ende, aber die sind sich lieber Kleinigkeiten neidig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma wurde mit jedem Winter das Thermostat etwas weiter nach unten gestellt, weil man ja sparen muss.

In anderen Hallen haben sie zwar 20°, aber bei uns, wo der Großteil neben einer Maschine steht und sich eher wenig bewegt, läuft die Heizung erst bei 16,8° an.

Es beschwert sich jeder darüber, aber es macht keiner etwas, denn jammern ist eine Sache, selber etwas machen eine ganz andere.

Wenn nämlich mal einen Tag keiner in die Arbeit geht und denen gesagt wird, dass es so nicht weiter geht, dann müssen sie etwas ändern, denn ersetzen können die so viele Leute nicht, mal davon abgesehen, dass wir seit Jahren Leute suchen und kaum welche finden.

Wenn dann mal ein ganzer Staat nicht zur Arbeit geht, oder die ganze EU...

In anderen Ländern stellte sich schon die Bevölkerung vor Soldaten und riskierte ihr Leben und wir sitzen alle rum und jammern, dass es uns schlecht geht, was übrigens sowieso Blödsinn ist, aber gewisse Leute sehen sich immer benachteiligt.

Keine Firma kann so schnell reagieren und wenn jemand Angst davor hat, dass Firmen weiter abwandern, kann ich euch beruhigen:

Dort wo es möglich ist, wird es früher oder später sowieso gemacht.

Ohne staatliche Regelung, was immer weniger gemacht wird, wuchert der Kapitalismus.

Man kann sich zwar seine Volksverräter aussuchen, aber die vertreten doch nicht mehr ihre Bürger, weswegen Sprücheklopfer bei AFD oder FPÖ so ein leichtes Spiel haben.

Die vertreten zwar genau die selben Interessensgruppen wie die anderen Wirtschaftsparteien, aber die formulieren es so, wie es das Fußvolk hören will.

Wir haben Jahrzehnte lang versagt und auf Kosten der Armen einen Wohlstand aufgebaut, der weit über dem liegt, was global tragbar ist, außer wir beuten weiter aus und warten, bis China und Indien auf unserem Stand sind, denn dann werden wir zwischen denen und den USA aufgerieben.

Von diesem Wohlstand will aber keiner mehr etwas hergeben, denn daran haben wir uns ja gewöhnt.

Früher hatte eine Familie ein Auto, heute müssen es ja zwei sein.

Ein TV reicht ja nicht, außer es ist einer pro Zimmer.

Wir brauchen jedes Jahr die neueste Technik, die neueste Kleidung, den neuesten Müll und haben solche Angst davor, dass wir das verlieren, dass wir uns einreden lassen, dass alles so sein muss und währenddessen verlieren wir immer mehr und ihr Deutschen seid das beste Beispiel dafür, denn ihr seid zu einem Land von Billiglöhnern geworden.

Tragbar wäre aber ein Stand wie in der zweiten Welt und zwar global.

Das hatten wir vor ca. 50 Jahren und ich wüsste nicht, dass es dem Volk damals schlecht ging.

Wir hätten jetzt die Chance, das zu ändern, aber es müssen nur noch ein paar Dinge passieren, dann geht es ab nächstem Jahr kontinuierlich bergab, bis in ein paar Jahrzehnten die Welt zwischen China und USA aufgeteilt wird, während wir von den Klimaflüchtlingen aus Afrika überrannt werden und dann werden wir an 2015/16 denken und von der guten, alten Zeit reden.

Viel Spaß.

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und währenddessen verlieren wir immer mehr und ihr Deutschen seid das beste Beispiel dafür, denn ihr seid zu einem Land von Billiglöhnern geworden.

Du solltest schon den ganzen Text lesen, aber damit du weißt, was Wohlstand global betrachtet ist:

Du hast Haus/Wohnung, Auto, TV, Handy, täglich warme Mahlzeiten?

Dann bist du schon reicher als 70% der Menschheit.

Um zu wissen, wo es hingeht:

Die G7 Staaten verbrauchen 40% der weltweiten Ressourcen.

China und Indien wollen auf diesen Stand kommen und brauchen dann ebenfalls jeweils(!) 40% der weltweiten Ressourcen.

Dann bleiben ja nur noch 4 Milliarden Menschen, die noch nichts haben und Millionen davon sind sogar in der EU.

Finde den Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Neigung zu Lagern habt ihr doch importiert. ;)

Natürlich wird nichts passieren und alle werden weiter jammern, weil ihnen ja brav eingetrichtert wurde, dass man nichts machen kann und wenn dann mal die Motivation dazu da wäre, wird es schon zu spät sein.

Das erste, was wir anstreben sollten, wäre ein geeintes Europa, aber nicht mal das bekommen wir hin.

Damit könnten wir ein Wirtschaftsbündnis mit Asien (Russland, China,...) schließen und dann kontrollieren wir mit diesen Ländern, was auf der Welt passiert und es würde zumindest die Möglichkeit geben, ein vernünftiges Ziel anzustreben.

Wir haben momentan schon einen kalten Krieg zwischen USA und China, wo es vorerst nur um die weltweite Sicherung von industriellen Rohstoffen geht.

Wir sollten uns da lieber früher als später auf eine Seite schlagen und hier kommt für mich die USA nicht in Frage.

Der Kapitalismus ist an sich nicht grundlegend falsch und von Kommunismus halte ich sowieso nichts, aber durch Perversitäten wie der rücksichtslosen Gewinnmaximierung, wo Leute entlassen werden, weil eine Firma zu wenig Gewinn macht, wird schön aufgezeigt, dass es eine bessere Regelung braucht.

Und wenn wir dann auch noch lernen, zu verzichten, bzw. uns mit weniger zufrieden geben, wäre die aktuelle Bevölkerung ohne Probleme zu versorgen.

Nicht unbedingt bei den jetzigen Geburtenraten, aber es wäre kein Problem, denn zu Essen haben wir genug, wir füttern es nur unseren Tieren, damit wir nicht nur die Beilage haben.

Aber bring der Bevölkerung mal bei, dass sie tierische Produkte massiv reduzieren sollte, mit dem Nebeneffekt, dass sie dann sogar gesünder und normalerweise länger leben, also auch länger jammern können. :biggrin5:

Aber wir können uns darauf einigen, dass die Lage hoffnungslos ist, denn man kann ja nichts machen, außer warten, bis es vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der menschliche Körper ist nicht für die Mengen an tierischen Produkten ausgelegt, die viele konsumieren, aber das heißt nicht, dass ich einen generellen Fleischverzicht erwarte, nur wenn man für 1kg Fleisch 14kg Getreide und über 20l Wasser benötigt (die genauen Zahlen müsste ich mir raus suchen, sollte aber ungefähr hinkommen), stellt sich eigentlich nicht die Frage, wie man den Hunger auf dieser Welt beenden kann.

Lactosetoleranz ist übrigens nur eine Mutation.

Die Gesamtheit der europäischen Länder sind zu unterschiedlich?

Schon mal darüber nachgedacht, aus welchem Bodensatz der Gesellschaft sich die USA teilweise zusammen gesetzt hat?

Es geht ja auch nicht um eine Angleichung der Völker auf kultureller Ebene, sondern darum, dass wir alle an einem Strang ziehen.

Aber keine Sorge, es wird sowieso nicht passieren.

Ich werde aber weiterhin Länder für eine Kooperation bevorzugen, die nicht ganze Regionen destabilisieren, wissend Flüchtlinge produzieren, um uns uneins und schwach zu halten, uns Handelsabkommen aufdrücken wollen, wo wir aushandeln ob wir mit oder ohne Gleitgel vergewaltigt werden und die ein Volk von nationalsozialistischen Dreckfressern sind.

Außerdem ist Russland direkter Rohstofflieferant und China hält über 90% der Vorkommen an seltenen Erden, was für uns verdammt wichtig ist und sie haben auch so viele Dollar aufgekauft, dass sie den Amis im Handumdrehen das Genick brechen können.

Ich habe nichts dagegen, wenn eine Firma den Gewinn maximieren will.

Ich habe nichts dagegen, wenn eine Firma in schlechten Zeiten Einsparungen vornimmt.

Ich habe allerdings ein Problem damit, dass eine Firma Leute entlässt, weil der Gewinn unter den Erwartungen von Analysten lag.

Was soll daran also schwierig sein, einer Firma vorzuschreiben, dass sie bei Gewinn keine Entlassungen aus wirtschaftlichen Gründen vornehmen darf?

Nichts ist schwierig, man muss es einfach nur machen, aber das wird nicht passieren.

Lieber landen alle mit Anlauf auf der Fresse, als langsam zu Boden zu gehen.

Mir kann's egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso man etwas gegen Amerika haben sollte?

Sie haben von Nordafrika bis zum Iran so ziemlich alles destabilisiert und das hat schon mit bin Laden in Afghanistan und der Unterstützung und Anstiftung von Hussein für den Irak-Iran Krieg begonnen.

Die NATO schützt ihre Interessen notfalls auch militärisch, haben sie ja selbst gesagt.

Monsanto ist mittlerweile in den USA unangreifbar geworden und die versuchen, zusammen mit ein paar anderen Organisationen, weltweit mit ihrem Genmüll Fuß zu fassen und wo es legal nicht geht, verhandelt man über Freihandelsabkommen und das obwohl die USA rechtlich so abgesichert sind, dass drüben erst mal jemanden etwas passieren muss, bevor es vor Gericht geht.

Deswegen dürfte es auch kein großes Problem sein, dass McDonalds in ihren Burgern gar kein richtiges Fleisch haben.

Es ist übrigens egal, ob wir TTIP oder CETA unterschreiben. Rechtlich ist bei beiden so ziemlich das Gleiche möglich.

Ach, ja, ein Großteil der Schwarzerde-Vorkommen liegt in der Ukraine, falls sich jemand fragen sollte, was dort so interessant ist und nachdem Hussein und Gaddafi weg sind und es den Leuten dort dank der Demokratie endlich gut geht, stört grade Assad, weshalb sie den Rebellen genügend Support geliefert haben, damit sich daraus der IS bilden konnte.

Zumindest haben sie nach Al Kaida nicht noch gleich die nächste Terrororganisation direkt gegründet.

Sind doch nette Jungs, also was sollte man gegen die haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...