Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Lass uns lieber beim mathematischen bleiben...

Sagen wir ich oder mein hartzender kollege sind von heut auf morgen nicht mehr da - bei welcher person spart der staat mehr geld ein?

Finds aber immer noch lustig, dass für dich jeder student ein schmarotzer ist

Da ich nicht weiß, wieviel ein Student dem Staat an Ausbildung und Vergünstigungen kostet, kann ich dir darauf keine Antwort geben, aber vielleicht kannst du mir diese Kosten ja sagen, da du dich doch als wertvoller als einen Hartzer siehst.

Und wie gesagt, erst mal mit einem Wörterbuch üben.

Für mich sind nämlich nur Leute Schmarotzer, die ein System ausnutzen, ohne eine Gegenleistung erbringen zu wollen.

Du bist halt nur zufällig Student.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum willst du eigentlich nicht einsehen, dass die 19% mwst eine gegenleistung SIND?? Ich könnte fast umsonst nach venlo fahren mit dem zug und dort einkaufen, dann würde der deutsche staat nämlich die ganze kohle nicht sehen, die sie an mir mit meinen supermarkt einkäufen verdienen...

Ok, nach dieser Rechnung wäre jemand mit einem 1€-Job schon wertvoller als du.

Deinen Minderwertigkeitskomplex in allen Ehren, aber du musst dein Licht nicht so plakativ unter den Scheffel stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch aber sie haben 100% ihrer kohle ja bereits vom staat, dass heisst sie zahlen 19% ZURÜCK zur QUELLE... wenn ich allerdings 19%mwst zahle, dann zahl ich diese nicht zurück, sondern in den staat EIN, weil die 100% des geldes, woraus 19%mwst werden nicht vom staat kommen und ja, das ist der springende punkt der beweist, dass der staat von mir persönlich profitiert (19% meiner kohle gewonnen) während ein hartzer 81% der kohle wegschlürft)

Diese Rechnung funktioniert aber nur, wenn du weißt wie viel ein Student dem Staat an Ausbildung und Vergünstigungen kostet.

Würdest du z.B. dem Staat mehr Kosten verursachen, als du mit deiner wertvollen Mehrwertsteuer zurück zahlst, wärst du sogar weniger Wert als ein Hartzer.

Egal, mit einem 1€-Job kann man dich schon überholen.

Gratuliere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich garnicht in den Streit hier einmischen aber um mal eben was dazu zu sagen.

Mit Bildung investiert der Staat. Das ist entscheidend und sehr wichtig. Das sind Ausgaben heute, die einen Mehrwert in der Zukunft schaffen. Simples Wirtschaftsgedöhns, sry.

Da Akademiker im Schnitt später wesentlich mehr verdienen, tragen sie somit mehr zum Bruttosozialprodukt bei und sind damit für den Staat wertvoller als jemand, der sein 30-40.000 im Jahr verdient.

Ist nur grad mal reingeschmissen. Will hier niemanden be- oder abwerten aber, weil hier immer wieder gesagt wird Studenten kosten.

Ja heute. Morgen bringen sie mehr ein als sie mal gekostet haben. Sehr simpel. :)

Natürlich nicht jeder! Das sei natürlkich auch gesagt.

Sogenannte Bummel-Studenten, die einfach noch 5 Jahre reifen müssen nachm Abi, bis sie dann ne Ausbildung anfangen oder Taxifahrer werden, die sind tatsächlich menschlich und wirtschaftlich unter dem Hauptschüler (oder Realschule Plus- Schjüler), der einen anständigen Beruf mit 15, 16 oder 17 gelernt hat!

edit: Ist nicht nur gehaltstechnisch so. Man denke da an Technologien. Generell ist die obere Spitze der Bildungselite schon sehr wichtig für eine Ökonomie oder eine Nation, denn so doof es klingt sind sie es, die Fortschritt bringen. Wie man Fortschritt definiert sei jetzt mal dahingestellt.

Sehr schön, aber es geht hier um jemanden, der andere Leute als wertlos abtut, selbst keine Leistung bringt, darauf auch noch stolz ist, weil er ja fett Mehrwertsteuer zahlt und nachdem ihm der Staat die Ausbildung ermöglicht, also bezahlt hat, ins Ausland gehen will.

Nein kann man eben nicht, wie soll das mathematisch aufgehen?

Hartzer KOSTET den staat 800 und ich ZAHLE dem staat 19% meiner ganzen kohle... kein 1-euro-job kann das aufwiegen... und die ganzen vergünstigungen die man als student hat (für 1 eur billiger ins kino usw) sind ja nur dann relevant, wenn man diese auch nutzt, man darf sie nicht so in die rechnung einbauen, dass sie von jedem student genutzt werden...

Klar wenn ich 1000 mal ins kino gehe hab ich 1000 eur gespart und den staat somit auch 1000 gekostet, aber wieviele hat dieser dann wiederum pro kino karte an mwst verdient? Mindestens 2 euro bei einer 10eur teuren karte, also auch hier wieder klarer gewinner: der staat!

Dir haben sie bei deiner tollen Ausbildung aber schon irgendwann mal verraten, dass Professoren und Unis Geld kosten, oder?

Und der Typ mit 1€-Job muss im Monat nur so viel verdienen, dass er mit dem gleich zieht, was du an Mehrwertsteuer bezahlst.

Wenn der aber mehr verdient, ist er schon wertvoller als du.

Willst du mal nachrechnen? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind immer noch 2 paar schuhe denn: Der staat investiert in die bildung ansich, der student bekommt die kohle nicht persönlich auf sein konto und darf noch nichtmal mitentscheiden in was genau der staat an der uni investieren soll

Und zweitens ist immer noch nicht geklärt ob ich jetzt mehr oder weniger als ein hartzer "schmarotze"

Sehr schön, wir machen Fortschritte.

Wir sind uns schon mal einig, dass du ein Schmarotzer bist.

Jetzt müsstest du nur noch lernen, was Heuchelei ist, dann haben wir den nächsten Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich von der uni abmelde bin ich dann von heute auf morgen kein schmarotzer mehr? Und was ist mit hartzern, die zu einer öffentlichen vorlesung mitkommen, schmarotzen die dann doppelt?

1. Ja, aber nur, wenn du danach in Deutschland arbeitest.

2. Du weißt aber schon, dass es Unis nur wegen der Studenten gibt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok also jeder student der ins ausland geht ist also ein schmarotzer - warum sind dann studiengänge wie amerikanistik, sinologie etc überhaupt legal? Also studiengänge, die konkret darauf abzielen, dass man später ins ausland geht...

Und was ist mit leuten die im ausland auf die uni gingen und dann nach deutschland kommen nach dem abschluss? Sind das dann die wohltäter vor dem herrn, für die man nen roten teppich ausrollen sollte?

Nein, nur die, die denken, dass sie dem Staat mehr bringen als Hartzer.

Dir ist schon klar, dass du hier auch einen Vergleich mit Ländern ziehst, wo man sein Studium selbst bezahlen muss, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht noch auf Bush 1990 zurück. Damals wurde die Mutter aller Kriege ausgerufen, als sich die Amerikaner in Kuwait eingemischt haben.

Eingemischt?

Die sind indirekt dafür verantwortlich.

Und ja, es bringt viel, wenn man die Grenzen dicht macht und keine Flüchtlinge mehr aufnimmt.

Man muss sich ja nur mal die USA anschauen:

Keine Flüchtlinge, keine Anschläge. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Jahrzehnte lang auf der Welt das gemacht, was uns gerade gepasst hat und genommen, was uns gefallen hat.

Wir haben uns in die Politik anderer Länder eingemischt, haben Regierungen gestürzt und Länder destabilisiert.

Wir haben nicht versucht, unsere Abhängigkeit vom Öl zu reduzieren oder abzuschaffen und geben deswegen genau den Leuten Geld für Öl, die in Massen andere töten und von dem Geld kaufen sie sich auch noch bei uns die Waffen dafür.

Wir leben weit über unsere Verhältnisse, da alleine schon die alten G7 Staaten 40% der weltweiten Ressourcen benötigen.

Wir sind die erste Welt und haben uns alles selbst eingebrockt, denn der Rest schaut uns offensichtlich nicht mehr tatenlos dabei zu.

Hier ging es in der Diskussion nicht um Flüchtlinge, sondern um Terroristen. Und da finde ich massive Grenzkontrollen, gerade an der deutsch/belgischen Grenze angebracht.

Ja, nur bringt das nicht viel.

Die Terroristen haben genug Symphatisanten, die in Europa geboren sind und gar nicht einreisen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH hab nichtsdergleichen getan...

Habe ich entschieden, dass ich in De geboren werden wollte?

Habe ich die parteien gewählt, die diese dinge beschlossen haben?

Beides kann ich mit nein beantworten, warum also soll ich mitschuld sein an etwas, was die breite (und dumme) masse bzw irgendwelche schlipsträger entschieden haben ohne mich zu fragen?? Und dafür, dass ich 0% etwas damit zu tun habe muss ich in der rolle des zivilisten noch mein kopf hinhalten bei solchen aktionen wie in belgien? Macht für mich null sinn, versuchst du grade ernsthaft zivilen opfern die schuld für die situation zu geben, während die anzugträger munter weiter machen und in ihren bulletproof limos rumgurken?

Hm, sämtliche deiner Elektrogeräte sind Fairtrade und du hast auch nie ein Produkt benutzt, das aus aus Erdöl hergestelltem Plastik besteht, oder darin verpackt war?

Du hast nie ein Farzeug benutzt/mitbenutzt, das mit Benzin/Diesel betrieben wurde?

Du hast kein Smartphone, wofür Leute Blut und Wasser in Minen schwitzen, weil seltene Erden nunmal nicht wirklich in Ländern mit Bergarbeitergewerkschaften vorhanden sind?

Du nutzt keinen PC, wo für die Herstellung Menschen schlecht bezahlt werden?

Du nutzt keine Dienste, die nur durch solche Hardware ermöglicht werden?

Ok, dann lebst du wohl in der Natur, versorgst dich selbst und hast wirklich nichts mit diesem System zu tun, aber wie zum Teufel hast du es dann ins Internet geschafft??

Liegt daran, dass ich mich zu 100% von den meinungen und entscheidungen des verblödeten mainstreams distanziere, des weiteren ist im westen doch eh das Individuum stärker als das kollektiv wenn du mal mit asien vergleichst, wo der einzelne wenig wert hat...

Ja, du kommst dafür gleich mit Vorstellungen daher, die noch sinnfreier sind.

Zumindest sind sich schon mal alle einig, was den IS angeht.

Nur der IS, der sieht das alles etwas anders.

Wer hätte gedacht, dass Europa der Türkei so schnell, so viele Zugeständnisse macht?

Selbst die geforderten sechs Milliarden sind bewilligt worden.

Hätte die EU von sich aus fünf Milliarden geboten, dann hätten sie eben zehn Milliarden gefordert.

Polittaktisch (ist das überhaupt ein Wort?:)) sehr gut agiert der Herr Erdogan.

Wenn große und kaum denkbar von sich aus zu bewältigende Probleme auftreten, werden die tollsten Bündnisse geschlossen.

Dabei sitzen wir doch am längeren Ast:

Mit Russland hat es sich die Türkei ja schon verscherzt, was ein Milliardenverlust ist und wenn wir sie jetzt auch noch wirtschaftlich ausgrenzen würden, würden sie aus dem letzten Loch pfeifen.

Was ist denn aber in 10-20 Jahren? Dann sind einige der jetzigen Flüchtlinge hier vielleicht auch eingebürgert und wenn dann davon jemand zum Selbstmordattentäter wird, dann zählt er auch "zu den meisten Attentätern, die Staatsbürger sind"...Das macht es nicht besser oder anders, im Gegenteil denn man hätte vor ein paar Monaten noch reagieren können. Jetzt wird es vielleicht schon zu spät sein.

Wie effektiv gesicherte Grenzen und die Weigerung, Flüchtlinge aufzunehmen sind, sieht man ja schön an den USA.

Die haben haufenweise illegale Einwanderer und auch immer wieder Terroranschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, bezweifle ich irgendwie.

Für die Türkei würde dann ja keine Aussicht auf Besserung bestehen und die Landgrenze zur EU ist minimal, denn nur über Bulgarien können Leute rein, denn nach Griechenland müsste es doch noch vermint sein, soweit ich das in Erinnerung habe.

Unser Hauptproblem war aber auch die Einreise über die Türkei, denn die Trickbetrüger aus Marokko(?) kamen ja über die Türkei nach Deutschland und jetzt, wo wir Syrer aus der Türkei aufnehmen wird es wohl nicht wirklich viel besser, außer dass noch die legalen Türken dazu kommen, die sich sicher alle bei uns melden werden, bevor sie arbeiten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das große Problem darin, dass sich leider einige nicht integrieren wollen, wenn sie nach Europa kommen - hat man ja erschreckend in Köln in der Silvesternacht gesehen, sie wollen halt einfach mit ihrer Rechsauffassung der jeweiligen Herkunftländer hier leben - das spiegelt leider auch die aktuelle bayrische Kriminalstatistik wieder - es wurden 30 Prozent!!!! aller Straftaten von nicht-deutschen begangen (ohne Vergehen nach dem AsylVfG ff.) und zu diesen 30 Prozent zählen nicht deutsche mit einem Migrationshintergrund - ich finde, dass spricht schon eine deutliche Sprache - und hier ist ws auch egal, woher die jeweiligen kommen - Ost West Süd oder Nord - ich bin der Meinung, wer hier leben will, auch nur vorübergehend, der soll sich gefälligst anpassen an die jeweiligen Grundrechte

Das in Köln waren doch marokkanische Trickbetrüger, die über die Türkei nach Deutschland gekommen sind.

Das ist ja das Problem, wenn wir Flüchtlinge aus der Türkei übernehmen und zusätzlich noch Türken Reisefreiheit bekommen.

Übrigens hatten wir in Österreich bei den am stärksten durch Flüchtlinge frequentierten Gegenden weniger Straftaten.

Wahrscheinlich weil durch die höhere Polizeipräsenz eines unserer größten Probleme nicht so feie Hand hatte und das sind nicht die paar Straftäter, die mit den Flüchtlingen mitkommen, sondern osteuropäische Einbrecherbanden, die dank der Schengengrenze ziemlich ungehindert bis nach Ungarn fahren können.

Vielleicht sollten die Ungarn ein bisschen besser die Grenzen zur Ukraine und Rumänien kontrollieren, da ich stark bezweifle, dass sämtliche Hehlerware in Ungarn bleibt, aber die wettern lieber gegen Flüchtlinge, während es bei uns bei Einbrüchen keine Aufklärungsquote mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in den entsprechenden Ländern überhaupt Asyl bekommen?

Der ehemalige Ostblock weigert sich ja größtenteils, Flüchtlinge aufzunehmen.

Außerdem ist das Dublin III Abkommen sowieso eine Frechheit.

Es wurde die Möglichkeit genommen, in Botschaften um Asyl anzusuchen und dann hat man das Problem auf die ärmeren Länder Europas abgeschoben.

Nein, wir sollen nicht alle aufnehmen und auch nicht allen helfen, aber das was da passiert ist, war der Versuch, unsere rücksichtslose Lebensweise einzuzementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja schon so 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und, soweit es aussieht, auch bestens versorgt, aber ich würde die Türkei nicht unbedingt als sicheren Drittstaat bezeichnen, da die eigene ethnische Zugehörigkeit dort ein Problem sein kann.

Die Griechen wollen die Türkei wohl auch nicht als sicher anerkennen, weshalb die Massenabschiebung vorerst mal vom Tisch sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Straße. Straße. Straße.

Mit Doppel s spreche ich das A kurz.

Das klingt total bekloppt.

Dementsprechend spreche und schreibe ich es scharf- wie es auch nun einmal gesprochen wird.

Finde ich ziemlich schwach, wenn die Menschen nicht damit klarkommen, wenn man sich über Religion lustig macht.

Jeder hat das Recht sich über Dinge aufzuregen.

Doch wenn es dann in Gewalt umschlägt, fehlt mir das Verständnis.

Ist mir etwas zu viel Rücksichtnahme, wenn man sich über alles lustig machen darf- über den Islam und den Propheten aber nicht.

Man kann zwar darüber diskutieren, ob man sich generell über andere lustig machen soll.

Doch glaube ich nicht, dass es jemanden gibt hier, der das noch nicht getan hat.

Ich finde das in Ordnung.

Ich lache auch über Jesus und Hitler Witze.

Oh mein Gott, ich muss verbrannt werden.

Ich kann dich schon verstehen und sage nicht, dass du falsch liegst, aber wenn es für Moslems eine Beleidigung ist, wenn man sich über gewisse Dinge ihrer Religion lustig macht, dann braucht man es doch nur zu unterlassen.

Das ist ja nicht mal eine Sonderbehandlung, denn beleidigen darf man Deutsche auch nicht, nur empfinden verschiedene Völker das eben unterschiedlich, was jetzt beleidigend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weiß, dass so eine Karikatur beleidigend aufgefasst wird und man sie trotzdem bringt, ist man schon "etwas untalentiert", wenn man sich dann wundert, dass welche beleidigt sind, weil das höchstens für Leute ohne Zugang zu Medien etwas Neues ist.

'Sch..ß BVB' sehe ich dafür nicht mal als richtige Beleidigung, da ich Fussballvereine generell scheiße finde. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch deiner Meinung, aber mir gehen halt die Spezialisten auf den Sack, die sich nachher darüber wundern.

Ich streichle ja auch keinem Skinhead die Glatze und wundere mich dann, wenn ich ein gebrochenes Gesicht habe.

Liegt vermutlich daran, dass ich kein Vollidiot bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...