Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Wie gesagt war das vor 50/ 60 jahren noch problematisch, heute nicht mehr.

Die menschen sind mobil, wohnen nicht mehr ein leben lang im selben "kaff". Es findet ein reger austausch statt.

Deswegen ist es bullshit was du da vom stapel lässt :D

So, ich lass dich dann mal alleine, muss gleich auf arbeit und die wirtschaft ankurbeln :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Dein reger Austausch ist eine Abwanderung in Städte, aber wenn du mehr als nur deine Behauptungen hast, bitte her damit.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article143688562/Das-Land-blutet-aus-die-Metropolen-wachsen.html

Was passiert, wenn man sich komplett abschottet und worum es hier auch die ganze Zeit geht:

https://www.welt.de/politik/ausland/article117397916/Japans-Bevoelkerung-stirbt-langsam-aus.html

So und wie soll ohne Zuwanderung bei Gegenden mit ohnehin schon starkem Bevölkerungsschwund der Genpool nicht immer seichter werden?

Ach, ja, es kauft sich jeder Junge ja ein Auto und geht im großen Umkreis auf Partnersuche. Zumindest behaupte ich das jetzt mal. ;)

@Matzn

Ich verlange sicher von keinem, dass er auf alles verzichtet, nur um keine anderen Menschen auszubeuten, denn auch ich konsumiere diesen Luxus, aber man muss sich einfach dessen bewusst sein, was uns unser Leben ermöglicht und dann soll man sich auch nicht darüber beschweren, wenn wir mal die Quittung für unser Verhalten bekommen.

@OCV

Mal weiterhin von deiner kompletten Ignoranz der deutschen Rechtschreibung abgesehen kannst du ja gerne in dein gelobtes Japan gehen und zusehen, wie sich eine abgeschottete Kultur so entwickelt, wenn die Probleme mit der Überalterung nicht gelöst werden, was auch bei Japan nur mit Zuwanderung zu lösen ist, außer man zahlt den Leuten Geld dafür, dass sie Kinder bekommen, was aber zu höheren Schulden führt, aber da hat Japan ja eine Vorbildfunktion. ;)

Du kannst dich auch bei den Urdeutschen beschweren, die die jetzige Situation zu verantworten haben, oder bei der ersten Welt, die Flüchtlinge am laufenden Band produziert, aber nur weil Vergleiche mit ärmeren Ländern nicht in dein Weltbild passen, heißt das nicht, dass sie nicht legitim sind.

Man sollte sich eben mit denen vergleichen, von denen man ständig nimmt und nicht mit denen, die das ebenfalls machen.

Genausogut könnten sich Mörder untereinander ihre Welt schön reden, solange ein anderer noch mehr mordet und wir könnten ohne Bedenken so weiter machen, da sich andere Länder noch mehr nehmen.

So wie du dich allerdings ausdrückst, glaube ich nicht, dass du grundlos bedroht wurdest. ;)

@OCV

Dir ist aber schon klar, was eine Überalterung und folglich ein Bevölkerungsschwund für die Wirtschaft eines Landes bedeutet, oder?

Entweder kollabiert das System, was das Land sicher nicht sicherer macht, oder du hast einen massiven Zuzug von Migranten, was das Land auch nicht sicherer macht.

Wolltest du nicht etwas Bildung bei der Einreise mitbringen? :biggrin5:

Bearbeitet von Nailgun

Schön und andere Prognosen erwarten das schon für 2060, aber was will man von einem Land erwarten, das fast nur das gut kann, was momentan im Rest von Asien immer billiger und bald auch in entsprechender Qualität gefertigt wird.

Viel Spaß dort, du hast es dir verdient. :biggrin5:

Edit:

Und ja, es ist von Vorteil wenn man einen Weltkrieg in einem Land verbringt, das extrem vom Import abhängig ist und bei schlechter Wirtschaft wohl eher keine Rücksicht auf Migranten nimmt. Nicht, dass du dann wieder angekrochen kommst.

Bearbeitet von Nailgun

Das ist menschlich/moralisch absolut nachvollziehbar.

Das kann ich durchaus verstehen.

Wer möchte denn kein besseres Leben haben?

Doch wenn es nur um ein sicheres Land geht, kann man auch woanders hin und muss nicht so weit laufen.

Ein besseres UND sicheres Leben zu haben ist ja der Grund für die Leute zu fliehen.

Wäre dort kein Krieg, würden die meisten Syrer nicht flüchten.

Dann hätten sie Sicherheit.

Und aus jetziger Sicht auch ein besseres Leben.

Doch momentan haben sie nichts von beidem.

Daher auch die Flucht.

Das kann ich absolut nachvollziehen.

Dennoch ist es eine freiwillige Entscheidung bis hier herzukommen.

Und DAS ist das, wo es von mir kein Mitleid gibt.

Da es nur in sehr wenigen sicheren Ländern so etwas wie Familienzusammenführung gibt, sollte es schon verständlich sein, dass sich viele auf den Weg zu uns machen, um später Angehörige nachholen zu können.

@ICrown

Ich kann deine Kritik schon verstehen, aber wenn jemand gegen Menschenrechte argumentiert und ganze Gruppen von Menschen wegen Dingen beleidigt, die er selbst genauso macht, braucht sich keiner über entsprechende Reaktionen beschweren.

Wie man es eben in den Wald schreit... ^^

Jeder verallgemeinert oft und viel. Da kann sich keiner von freisprechen.

Allerdings haben die Verallgemeinerungen auch meistens nen Hintergrund. Und was Celine schreibt, ist leider nicht unbegründet.

Mir wäre es auch lieber, wenn wir von Einzelfällen sprechen würden. Tun wir aber nicht...Und ich muss sagen, das die Geschehnisse in Köln bei mir einiges verändet haben. Es sind wirklich zu viele, die sich da daneben benommen haben.

Man darf die Arschlöcher halt nicht mehr reinlassen und die richtigen Flüchlinge reinlassen...wenn's so einfach wäre -.-

Das in Köln war zum Großteil organisierter Diebstahl und, keine Ahnung, ob du das gelesen hast, es waren keine 1000 Täter, sondern etwas über 1000 Leute, die dort gefeiert haben.

Das Einzige, was mich bei dem Vorfall wundert, ist dass trotz Polizeipräsenz anscheinend keine einzige Anzeige in der Sylvesternacht erstattet wurde, während nach dem Bekanntwerden plötzlich unzählige eingingen.

Wenn man allerdings gegen organisierte Diebe und auch Einbrecher vorgehen will, müsste man sämtliche Grenzen Richtung Osten kontrollieren und damit meine ich Deutschland und Österreich.

Bei Einbrüchen gibt es ja keine Aufklärungsquote mehr und im Gegensatz zu früher warten die nicht mehr, bis das Haus leer ist.

Ich will den Vorfall in Köln sicher nicht verharmlosen, aber hier regen sich viele über die falschen Ausländer auf.

Während nur ein Bruchteil der Flüchtlinge straffällig wird, gehen so gut wie alle Einbrüche zu Lasten von irgendwelchen Banden aus dem Osten, die dank Schengenabkommen freie Fahrt nach Ungarn haben und von dort mit etwas "Unterstützung" sicher noch weiter kommen.

Das gefährdet die Sicherheit in den eigenen vier Wänden, aber so gut wie jeder der sich momentan über Ausländer aufregt, meint damit Moslems mit dunklerer Haut, weil man die schon von weitem erkennt.

Ich habe nie von 1000 Tätern geredet, oder?

Die Täter waren laut Polizeibericht zum Großteil Nordafrikaner.

Nein, mann kann Raubüberfälle nicht verhindern und sowas auch nicht. Allein schon, weil man immer wieder auf neue Ideen kommt. Die Kriminellen sind da ja immer schon nen Schritt weiter.

Ich persönlich unterscheide nochmal ganz speziell zwischen materiellem Raub und Gewalttaten. Aber deiner Aussage nach siehst du das anders, doer? Hier kann man auch verschiedener Meinung sein. Aber wenn mir jetzt mein Handy gezockt wird, aber ich heil da rauskomme, ist mir das lieber, als wenn ich mit nem blauen Auge aufwache, aber meine Wahtsapp-Nachrichten checken kann :D

Für mich sollte gerade ersteres immer noch empfindlicher bestraft werden.

Und klar gingen bereits in der Nacht ne Menge Anzeigen ein. Oder?

Soweit ich das gelesen habe, wurde die Nacht laut Polizei ohne größere Probleme beendet. Lediglich wegen einigen Leuten, die Böller in der Menge gezündet haben, wurde der Platz kurzfristig gesperrt. Die große Anzahl an Straftaten wurde erst in den darauffolgenden Tagen gemeldet, obwohl auch eine Zivilpolizistin sexuell genötigt worden sein soll.

Mir persönlich ist es aber lieber, wenn mir auf offener Straße jemand eine Waffe vorhält, mich ausraubt und sich dann wieder verpisst, als wenn plötzlich mitten in der Nacht jemand in meiner Wohnung ist und mir eine überzieht, nur damit er in Ruhe alles mitnehmen kann.

Ersteres ist in den USA schon normal, weswegen man immer ca. 25$ für Überfälle dabei hat, während Zweiteres bei uns normal wird, aber die Sicherheit in den eigenen vier Wänden nimmt.

Übrigens finde ich es interessant, dass die Täter Nordafrikaner waren.

Es sehen zwar so ziemlich alle von Marokko bis über den Iran und nach Afghanistan so ziemlich gleich aus, aber die Täter waren aus Nordafrika. :biggrin5:

Das hat mich ja die ganze Zeit so gewundert, dass es in der Sylvesternacht angeblich zu keinen gemeldeten Vorfällen gekommen sein soll und dass die Anzeigen erst in den darauf folgenden Tagen eingingen.

Ich frage mich jetzt nur, was so eine Vertuschung bringen soll.

Hier könnte die Regierung das Volk sogar beruhigen, wenn sie die erwischten Straftäter verurteilt und gleich nach Hause fliegt.

Ich würde ihn den ganzen Tag zu den Müllcontainern raus stellen, damit er weiß, wo der Müll hin gehört. Ist zwar etwas frisch draußen, aber so lernt man am schnellsten.

Bedenken habe ich eher wegen dem letzten Teil bei deinem Link, denn wenn erst eine Freiheitsstrafe von 3 Jahren sich auf ein Asylverfahren auswirken kann, ist das ein großes Problem.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...