gonzo86 Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 hatte trotzdem nichts mit kumbaos aussage zutun^^. Muss aber, denn eher scheint ja vom kompletten Gegenteil meiner Meinung überzeugt zu sein, sonst würde er nicht ständig versuchen, meine Beiträge so ins lächerliche zu ziehen. So deute ich das nunmal und er gibt sich auch so zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Hab ich ja auch nie dementiert, auch wenn Kumbao das so darstellen möchte. Ich hab lediglich gesagt, das es nicht immer am Umfeld oder an den Eltern liegt. Gibt auch genug Eltern, die sich Mühe bei der Erziehung geben und trotzdem Gerät der Sprössling auf die schiefe Bahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Hier schert niemand alles über einen Kamm. Du bildest dir das immer nur ein und verdrehst alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Dann hab ich Deine Aussage bezüglich des gewalttätigen Umfelds entweder schlicht und ergreifend falsch verstanden oder Du hast sie missverständlich ausgedrückt. Vermutlich ein Mix aus beidem. Wenn Du nur aussagen wolltest, dass ein Kind nicht zwangsläufig zum Gewaltverbrecher werden muss, nur weil es ihm vorgelebt wurde, dann bin ich voll bei Dir. Jetzt hat ers Genau so steht es da doch oder nicht? Gemeint war lediglich quasi, dass viele Faktoren dort ein Rolle spielen, Erziehung, Umfeld ABER auch der eigene Charakter und wenn der schwach ist, hilft alles nichts. Dann verstehe ich allerdings den Zusatz "auch von Deutschen" nicht, denn der impliziert ja, dass es bei Deutschen diese Probleme nicht geben würde. Eigentlich impliziert dieser Zusatz doch genau das Gegenteil, nämlich, dass es solche Probleme bei Ausländern, Flüchtlinge und Deutschen gibt. So war es zumindest gemeint. Das hab ich bewusst mit erwähnt weil mir sonst wieder jemand mit "ach und wir deutsche sind da besser als die" gekommen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Sich über den Propheten lustig zu machen verletzt eben die meisten. Es ist quasi 100x schlimmer als wenn man deine tote Mutter beleidigt... Ich sehe das genau andersrum. Schlimm genug, dass sich Leute von der Religion den Kopf so verdrehen lassen, dass denen irgendein imaginärer Prophet wichtiger ist als alles andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Ich finde ehrlich gesagt, dass es schon fast zu weit geht, mit der Akzeptanz der Moslems. Da werden über 200 Moscheen in Deutschland gebaut und weitere sind geplant, in einigen Kantinen gibt es kein Schweinefleisch mehr und sie dürfen sich während der Dienstzeit bei der Bundeswehr ihren Bart wachsen lassen (uns deutschen/Christen nur während der Urlaubszeit erlaubt, ansonsten gilt Haar und Bart Appell, zumindest war es noch während meiner Zeit dort so) ...sowas würden sie in ihrer Heimat auch nicht dulden, im Gegenteil, teilweise werden Christen dort verfolgt was mir eigentlich egal sein könnte da ich keiner Religion angehöre aber warum sollte ich Respekt z.B. in Bezug auf ein Abbild von ihrem Propheten haben, wenn ein Teil der Moslems andersrum aber nichts anderes als ihre eigene Religion und ihre Ansichten akzeptieren? Wenn Moslems irgendwann mal soweit sind und akzeptieren, dass es auch andere Regionen gibt und man diese akzeptiert und respektiert, dann kann man denen natürlich auch entgegen kommen da Respekt immer auf Gegenseitigkeit beruht. Ich finde aber wie gesagt, dass wir hier in Deutschland den Moslems schon genug entgegen gekommen sind. Vielleicht sollte man hier auch differenzieren zwischen Moslems und radikalen Moslems, denn ich denke es gibt auch solche, denen das Verhalten dieser Radikalisten ebenfalls suspekt ist. Ich hatte jedenfalls schon Kontakt zu welchen, die vollkommen in Ordnung waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Dir ist aber schon klar, dass wir seit Jahrhunderten in Europa, Afrika, Australien, Amerika und dem Großteil von Asien das gemacht und genommen haben, was wir gerade wollten, oder?Da sollte es einen dann eher wenig wundern, dass man uns nicht unbedingt mit Respekt gegenüber tritt, solange wir das nicht ändern. Sollen wir dafür jetzt zu Kreuze kriechen, für das was vor über 100 oder 500 Jahren passiert ist? Ich denke nicht. Hier in Deutschland ist man zum Großteil bereit, andere Regionen zu akzeptieren, warum können die das also nicht? Und da rede ich von der Gegenwart, wenn man immer nur im die Vergangenheit schaut, dann ist die gesamte Menschheit Abschaum und kann nur hoffen, dass wir bald aussterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Sind wir jetzt noch bei Religion oder schon wieder bei wirtschaftlicher Ausbeutung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Das musst du mir jetzt bitte mal erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Naja, wenn wir Regierungen stürzen, Regionen destabilisieren und Bräuche und Traditionen des Islams mit Füßen treten werden die wohl kaum da stehen und sich sagen: Hey, die machen das doch nur wegen dem Geld, also respektieren wir ihre Bräuche und ihren Glauben. Das entschuldigt natürlich nicht, wenn man hier gewalttätig wird, aber zu erwarten, dass Leute uns mögen, wenn wir sogar extra Wert darauf legen, ihnen schön auf den Sack gehen zu dürfen, ist ganz schön naiv. Allerdings bevorzugen hier wohl einige den amerikanischen Weg: Man geht irgendwem auf den Sack und wenn derjenige darauf entsprechend unfreundlich reagiert, also nicht danke sagt, macht man einen auf armes Opfer. Dabei ist für ein friedliches Zusammenleben nunmal Respekt von Nöten, weswegen ich Kritik nie als direkte Beleidigung bringen würde, außer wenn ich jemanden beleidigen will. Dann dürfte ich mich aber nicht darüber beschweren, dass jemand beleidigt ist, außer wenn er unverhältnismäßig reagiert. Hör doch bitte mal auf von "WIR" zu sprechen. Wer ist denn "WIR", meinst du damit Deutschland? Ich glaube nicht, dass Deutschland in Syrien einmarschiert ist, um die Regierung dort zu stürzen. Wir kommen eigentlich immer nur dann zum Einsatz, wenn es darum geht, einen NATO Partner zu unterstützen. Oder meinst du mit "WIR" die gesamte westliche Welt? Wenn ja dann lies dir bitte den verlinkten Artikel von XTC-Krieger durch: Die Welt macht manchmal gut Artikel zu dem Thema.https://www.welt.de/debatte/kommentare/article149509748/Die-unfassbare-Ignoranz-der-Terrorversteher.html Danke dafür, der Artikel ist wirklich gut und spricht mir aus der Seele. Hatte ja schon mal erwähnt, dass es viel zu oft immer die Schuld bei der westlichen Welt gesucht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Ich schau es mir erst gar nicht an, sonst müsste ich mir doch glatt das Video raussuchen, wo wahrscheinlich urdeutsche Jugendliche befragt wurden, was denn die Flüchtlinge so alles verbrochen haben und eine meinte, dass ein Flüchtling ein ganzes Kleinkind bei lebendigem Leib verspeist hat. Ernsthaft...Wie dumm , ich hau mich wech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Also das man politisch besser gebildet ist weil man sich öfter mal die öffentlich rechtlichen ansieht halte ich für äußerst fragwürdig. Nachrichten sind Nachrichten, ob bei RTL oder ZDF spielt keine große Rolle und alles was da zwischen stattfindet hat nicht viel mit Bildung zu tun, ob ich mir nun GZSZ oder den ZDF Fernsehgarten oder was das da heißt angucke, spielt keine Rolle, ist beides absolut hohl und braucht kein Mensch, nur für RTL muss ich nicht bezahlen! Was das angeht, stimme ich zu 100% OCV zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Ja WhatsApp ist definitiv kostenlos, glaub seit Mitte oder Ende 2015. Mich juckt es ebenfalls nicht wenn jemand meinen Blödsinn mitliest, der damit überhaupt nichts anfangen kann Wem seine Privatsphäre sooooo wichtig ist, der sollte glaub ich allgemein die Finger von Smartphones und Internet lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Entweder erkennen einige den Ernst der Lage nicht oder andere sind einfach nur paranoid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 ..oder wir uns ins mittelalter zurück bomben. Halte ich für nicht ganz unwahrscheinlich wobei die Menschheit solch einen Rückschritt wohl kaum verkraften würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Man ist also paranoid, wenn man gegen die drohendetotale Überwachung ist? Ja weil viele denken, dass alle seine Daten 24h rund um die Uhr ausgewertet werden. Wenn man da soviel wert drauf legt darf man sich ja auch noch nicht mal in der Öffentlichkeit laut unterhalten...Könnte ja jemand mithören den das nichts angeht. Obwohl naja, eigentlich gibt es sie ja jetzt schon. Und das bestimmt nicht erst seit gestern oder vorgestern und garantiert auch nicht erst seit der Stasi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Ich habe einfach kein bock darauf, dass man mich nach ständig überwachen kann und in meine Privatsphäre eingreift. Ich muss nichts verbergen um mein Recht auf Privatsphäre zu haben. Dein Argument mit der Öffentlichkeit ist auch was komplett anderes und damit null vergleichbar. Man verhält sich in der Öffentlichkeit sowieso anders bzw. Redet über andere Themen als privat. Du wirst einfach durch die Massenuberwachung als potentieller Krimineller dargestellt . Wer sucht findet immer was. Erpressung zb. Ist dadurch Tür und Tor geöffnet. Deine Meinungsfreiheit und Recht auf freie Worte wird ebenfalls eingeschränkt. Jede Abweichenende Meinung von Status Quo wird dann irgendwann als Krimineller Akt gewertet. Ich kann auch radikaler Sagen: mir ist ein Anschlag im Jahr lieber als totale Massenuberwachung. Obwohl man Anschläge eh kaum durch diese Überwachung verhindert. Terroristen wissen sich schon anderweitig zu verständigen. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Mein Recht auf eigene Meinung ist dadurch beschnitten? Das musst du mir jetzt bitte mal erklären. Ich sage immer und überall meine Meinung und hab noch keine rechtlichen Konsequenzen dafür gespürt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Ich weiß nicht in welchem Land du lebst, doch hier in Deutschland kann man die Regierung auch kritisieren und ist nicht sofort weg vom Fenster. Eben... @phlpp97 Entweder stehst du zu deiner Meinung oder nicht, wenn du dazu stehst, kann es dir doch egal sein wer sie hört. Das was du sagst hört sich für mich so an als ob du eine Meinung hast aber keiner soll sie hören. Und wenn der Staat was gegen dich hat, dann findet er so oder so etwas, Überwachung hin oder her...Aber dafür bin ich in keiner Position um mir über sowas einen Kopf zu machen. Ob ich Angela Merkel sch....e finde interessiert da oben noch nicht mal die Putze im Kanzleramt....Die hat vielleicht sogar die selbe Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Solange aber keiner in Zukunft sehen kann, sind das aber alles nur Mutmaßungen und da nehme ich mir schon das Recht raus, das mir Mutmaßungen über einen eventuell in der Zukunft möglichen faschistischen Überwachungsstaat scheiß egal sind...Wenn ich mir über alles so dermaßen einen Kopf machen würde, hätte ich keine Zeit und wahrscheinlich auch keinen Grund mehr, mein Leben im hier und jetzt zu genießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Kennedy....Der war doch Berliner oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.