gonzo86 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Es gibt aber nicht nur ein Ost-West-Gefälle, sondern auch ein Nord-Süd-Gefälle.Es ist ja nun nicht so, dass es in ganz Westdeutschland überall den gleichen Lohn gibt. So einfach ist das alles nicht, auch wenn sich das manche so vorstellen. Traurig das es sowas gibt aber in München zum Beispiel ist das gar nicht anders möglich weil dort die Mieten einfach exotische Ausmaße angenommen haben. Dort müsste ich mindestens das 2-3 fache für eine vergleichbare Wohnung wie hier im "Osten" bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Sicherlich kann nicht jeder kleine Betrieb sich einen Stundenlohn für 14€ oder so leisten aber der Osten darf halt auch nicht als Niedriglohnsektor verkommen, Firmen hier im Osten wachsen größtenteils nur weil sie so geringe Löhne bezahlen. In unserem ca. 250 Personen Betrieb gibt es reichlich Personal nur wenig über den Mindestlohn bekommt und viele die keine 10€ die Stunde bekommen und das obwohl wir für große Firmen wie VW und Mangna arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Also an Großunternehmen würden mir sofort BMW, Porsche und die EMAG einfallen, da sind sicherlich noch viel mehr. 14€ würden nichts bringen? Sicherlich würden die was bringen, die würden einen arbeitenden nämlich auch mal von der Masse der Arbeitslosen und Hartz 4 Empfänger abheben, denn so viel mehr wie die hat man hier kaum. Was denkst du warum sich hier viele auf der faulen Haut ausruhen. Kann ich voll verstehen wenn jemand, die Einstellung hat, dass er für vielleicht 50-100€ mehr täglich früh aufstehen und zur Arbeit gehen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Weil hier ein Problem mit den rechten existiert haben alle keine höheren Löhne verdient? Ist das dein ernst? Diese Aussage kommt bei mir knapp nach "Studenten für Ihre 'Leistung' während des Studiums bezahlt werden" Die Höhe der Entlohnung darf nicht an die Herkunft gekoppelt sein, sondern sollte sich ausschließlich immer nach Leistung und Qualifikation des Arbeitnehmers richten. Selbst bei Beamten gibt es einen Ost und Westtarif. Und dann spricht man immer von "deutscher Einheit", das ich nicht lache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Ja das kam so rüber. Und es wird knallhart ausgenutzt. Ein Kumpel hat in Bayern bei.. Ich sag mal "einem großen Autohersteller" angefangen und die haben ihm einen Lohn bezahlt, der über dem Ostverdienst liegt, aber weit unter dem, den sie gewöhnlich zahlen, liegt. Das machen die wohl dort schon immer, hat er von seinem Mentor erfahren. Kurzerhand natürlich gekündigt. Ist ja auch völlig gerechtfertigt, schließlich kommt er ja aus einer Region, wo ein großes Problem mit rechtsradikalen gibt...da hat man halt nicht mehr verdient. Lebenshaltungskosten sollen in Sachsen-Anhalt günstiger sein als zum Beispiel in Niedersachsen?! Da kannst du eigentlich nur Mieten sprechen und da nehmen sich die Bundesländer überhaupt nichts. Natürlich sind einige Wohnungen günstiger, dass sind dann aber schimmlige Plattenbauten. Ansonsten kostet die Butter hier genauso viel wie in Niedersachsen. Bearbeitet 16. März 2016 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 War der Standort in Bayern bzw. nah an den neuen Bundesländern? Warum, wäre es dann deiner Ansicht nach gerechtfertigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Nicht immer heben die günstigeren Mieten den hohen Gehaltsunterschied auf. KfZ-Versicherung, Urlaub und die Einkäufe kosten im Osten schließlich genauso viel wie im Westen. Aus diesem Grund wäre eine Angleichung schon lange fällig oder zumindest eine "Annäherung".Wir zahlen zwar auch über das doppelte mehr an Miete in Hamburg, als in unserer alten Heimat. Haben aber dank dem "Westgehalt" trotzdem viel mehr am Ende des Monats übrig Kommt natürlich auch drauf an, ob man vom Dorf in die Stadt gezogen ist, denn in einer größeren Stadt, sind die Mieten natürlich auch höher als auf dem Dorf, das ist selbst im Osten so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Die 14€ waren ja nicht als Mindestlohn gedacht sondern eine fiktive Zahl. Selbst 12€ Stundenlohn findet man hier eher selten. Ich wäre mit 12€ schon fast zufrieden aber wenn mein Lohn jetzt nochmal genau langsam steigt wie bisher, bin ich dort erst nach ~11 Jahren Betriebszugehörigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Metallbranche als Qualitätskontrolleur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Selbst Maschinenbediener/Zerspaner verdienen bei mir nicht viel weniger, falls dir das was bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Hmmm, mit sowas kann ich nicht dienen, zumindest niemand wo ich wüsste, wieviel er verdient. Geht mich ja auch nichts an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Echt...Das schockt mich gerade ein wenig, er war doch noch gar nicht so alt. Wusste auch gar nicht, dass er krank war. R.I.P. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Wenn dir gar keine Lösung passt, musst du eben mal ein paar Vorschläge machen, die uns auch wirklich weiterhelfen. Grenzzäune aufstellen und Flüchtlinge an der Grenze erschießen, sind keine Lösungen. Und ständig das Maul aufreißen, wie du es hier permanent professionell machst, hilft uns auch nicht weiter.Wenigstens wird etwas getan. Irgendwas zu versuchen, ist immer noch besser, als gar nichts zu tun. Lass die Leute endlich ihre Arbeit machen! Du kannst ja in deiner warmen Bude weiterhin deine Videogames zocken. Vielleicht bleibst du mal ein bißchen locker, du tust ja gerade so als irgendjemand hier aus dem Forum das alleinige Recht und die Macht hat zu entscheiden, was nun gegen die Krise unternommen wird. Hier wird nur darüber diskutiert und man kann sich auch gegen etwas aussprechen ohne eine Gegenmaßnahme zu präsentieren, denn wahrscheinlich keiner hier weiß genau, was man machen dürfte oder kann, dass wären alles nur Mutmaßungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Er hat in seinem letzten Beitrag niemand persönlich angegriffen sondern seine Meinung geäußert und wenn dir diese nicht passt und du ihn so anfährst, er würde hier ständig professionell sein Maul aufreißen, dann frag ich mich echt wer von euch beiden hier eher nur rumtobt! Das dazu. Ich teile seine bedenken, die Türkei jetzt aus diesen Gründen in die EU aufzunehmen und die auch noch finanziell zu unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Du übertreibst da einfach nur maßlos. Außer einer zweifelhaften Rechtschreibung kann ich in seinen letzten 20 Beiträgen nichts falsches sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Wenn du auch nur die Hälfte seiner letzten 20 Beiträge gelesen hast, fresse ich einen Besen. Mach mich doch nicht dumm von der Seite an und lies dir mal wirklich seine Beiträge durch, um endlich nicht im Nebel rumreden zu müssen (wenn es dich wirklich interessiert).Mir ist doch vollkommen klar, dass sein Pro-AfD-Gebrülle dir nicht missfallen kann. Als ob du so ehrlich sein und wirklich gestehen könntest, dass er hier ständig auf die selbe Art rumtobt. War ja zuletzt bei OCV genauso. Egal, wie meschugge die Posts sind, solange sie Pro-AfD sind, ist alles in Ordnung. Daher, bitte verschone mich! Und jetzt, gute Nacht. An der Stelle steige ich aus dieser Diskussion aus, ich versuche hier sachlich und vernünftig zu bleiben und du kommst mir so, spinnst du eigentlich! Nur weil dir seine Meinung nicht passt, ist das herumtoben und Pro AfD Gebrüll? Tut mir leid aber das sind einfach nur dumme Behauptungen weil du in Beiträge anscheinend gerne mal etwas hinein interpretierst was offensichtlich nicht so gemeint war! Speziell für dich: willkommen auf der blockieren Liste, dein Art war mir schon immer suspekt und das guck ich mir nicht länger an! Bearbeitet 21. März 2016 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Meine Meinung ist schon durchdacht (mit solchen anmaßenden und provozierenden Kommentaren wäre ich übrigens vorsichtig), nur wird diese gerne mal verdreht, wo ich der Meinung bin, dass ich mir das nicht gefallen lassen muss, wenn man meine Posts falsch verstanden hat und auf Grund dessen gleich ruppig wird. Wie heißt es doch so schön "Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus" und dann schaukelt es sich meistens auf was bestimmt nicht meine Absicht ist aber so ist es nunmal wenn man nur einen Text vor sich hat, in den man viel hinein interpretieren kann. Dann muss man aber auch akzeptieren, wenn ich denjenigen, der es in den falschen Hals bekommen hat, darauf Hinweise, dass es so nicht gemeint war aber das wird dann zum Teil auch einfach ignoriert und der nächste mischt sich mit ein, da fängt man dann oft von vorne an und muss sich hier den Leuten gegenüber rechtfertigen, für etwas, was man so nie gesagt/geschrieben hat und das nervt dann irgendwann einfach nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Dahinter steckt ja keine Logik sondern nur verdrehte Köpfe deren handeln man als jemand mit einem gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Wir haben schon sehr vielen Menschen geholfen und alleine Deutschland kann das einfach nicht bewältigen. Wir dürfen uns auch nicht als Retter der Welt verstehen weil das einfach unmöglich ist. Da wären nun auch andere Länder mit am Zug. Und bevor jetzt wieder die Leute zum Vorschein kommen, die gerne mal "zwischen den Zeilen" lesen, ich meine damit nicht, dass man die Hilfeleistung unterbrechen darf, sondern dass jetzt über andere Möglichkeiten nachgedacht wird, wie man diesen Leuten helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Ganz einfach, weil nicht NUR hilfsbedürftige Flüchtlinge ankommen, da muss man nichts großartig erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.