Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Es ist Hilflosigkeit in dem Sinne, das man überhaupt kein Mitspracherecht in solchen belangen hat, weil einem die Politik seid Jahren vor den Wahlen mit leeren Versprechungen kommen, von denen sie im Nachhinein plötzlich nichts zu wissen scheinen. So macht sich natürlich die Stimmung breit, das man, selbst wenn wählen gehen würde um seine eigenen Interessen von Partei XY vertreten zu lassen, machen diese dann doch wieder was völlig gegensätzliches. Um mal ein Beispiel zu nennen: Das Wahlversprechen von Frau Merkel "Mit uns wird es keine Maut geben" und was war nach der Wahl plötzlich wieder im Gespräch?!.

Insofern würde ich das schon als Hilflosigkeit der Bevölkerung gegenüber den Politikern beschreiben. Sicherlich gäbe es auch noch den Weg der Demonstration aber mal ganz ehrlich, wann hat in letzter Zeit, eine Demonstration zum umdenken von Politikern beigetragen? Demonstration werden aufgesessen, notfalls mit polizeilicher Gewalt zerschlagen und dann einfach vergessen, dass es sie je gegeben hat und alles ist wieder Friede Freude Eierkuchen.

Vorheriger Post um 17:55

Post hinzugefügt um 18:04

@Gonzo:

Für deinen letzten Beitrag hast du sehr lange gebraucht. Wenn jemand solch ein Post liest, was soll er deiner Meinung nach davon halten?

Dann interpretiere dein Post besser.

Versuche halt mich so verständlich wie möglich auszudrücken, was mir garantiert nicht immer gelingt aber ich bin auch nur ein Mensch ;)

Aber das ich mir deswegen von jemandem sagen lassen muss, das aus meinem Beitrag "genug braune scheiße" herausquillt, nur weil jemand meint etwas "zwischen den Zeilen" gelesen zu haben, finde ich unter aller Sau.

Ich kann das was da passiert, verstehen oder halt, noch besser, ich verstehe, warum es soweit kommen konnte und da sehe ich die Schuld größtenteils bei der Politik. Ich glaube jetzt müsste das eindeutig verständlich rüber kommen :)

Natürlich musste schnellstmöglich gehandelt werden aber unsere Regierung hat völlig kopflos reagiert und erstmal einfach alles und jeden reingelassen.

Und wir lassen uns von anderen EU-Partner viel zu viel gefallen und regelrecht auf der Nase herumtanzen, statt Sanktionen für Länder zu verhängen, die die Grenzen komplett dicht machen, sollen sie jetzt dafür bezahlt werden, wenn sie Flüchtlinge aufnehmen?!

Wenn alle Länder bereit wären, bei dieser Krise mit anzupacken, wäre die Situation hier bei weitem nicht so schlimm.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Türkei als die ihre Grenzen für Flüchtlinge noch geschlossen hatten, sogar Flüchtlinge von der Grenze Richtung Syrien in Richtung Bulgarien transportiert, damit sie gleich weiter nach Deutschland ziehen können. Was da dran ist, weiß ich nicht aber wenn dem so ist, dann wäre das echt ein Skandal.

du redest hier brandanschläge schön...

Wo rede ich denn Brandanschläge schön?!

Bearbeitet von gonzo86

wie man die migrationspolitik sieht,ist von person zu person unterschiedlich. klar gibt es ein defizit in dem bereich,aber flüchtlingen,die bereit sind sich anzupassen/einzuleben denen wird denke ich auch keine steine in den weg gelegt.

die eltern von meiner mutter sind selber in dieses land eingewandert und haben sich angepasst und die staatsangehörigkeit angenommen und daher kann ich diese pauschale aussage "schlechte migrationspolitik" nicht zu 100% unterschreiben.

Vorheriger Post um 18:48

Post hinzugefügt um 18:54

hier geht es seit zig seiten um die anschläge in sachsen,wo ein heim angezündet wurde und ein flüchtlingsbus von einem mob attackiert wurde und du schreibst die ganze zeit dazu das "du das ja verstehen kannst wieso blabla..."

liest du eigentlich wozu du hier postest oder wird einfach blind drauflosgeschrieben????????

Vielleicht solltest du nicht nur lesen sondern auch mal was verstehen! Ich werde es jetzt nicht nochmal explizit für dich erklären da ich da eh keinen Sinn drin sehe weil bei dir Hopfen und Malz verloren sind.

Ihr tut ja regelrecht so, als ob ich hier zu Selbstjustiz und Brandanschlägen aufrufen würde...Ganz ehrlich, habt ihr sie eigentlich noch alle?!

Das wird mir hier jetzt echt zu dumm.

Ich habe in keinster Weise gesagt, dass ich mit diesen Leuten sympathisiere. Ich hab lediglich gesagt, dass ich verstehe warum sowas passiert, denn der Ursprung liegt nicht bei diesen "dummen" Leuten, denn die waren vorher auch schon "dumm", deswegen wurde trotzdem nicht jedes Asylheim angezündet. Wenn man etwas an dieser Sache ändern will, muss man das Problem bei der Wurzel packen, nämlich der Politik. Wer das noch nicht gerafft hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Dann lasst uns lieber alle wegsperren, die das braune Gedankengut in sich tragen und lasst den Politikern weiter freie Hand, damit sie mit euch machen können was sie wollen.

Natürlich sind diese Leute nicht frei von Schuld und natürlich bringen solche Aktionen nichts aber versuch doch mal diesen Leuten, sowas klar zu machen.

Die Politik weiß ganz genau, dass es die Problematik der Ausländerfeindlichkeit gibt und den Leuten dann diese Willkommenspolitik auf solche Art und Weise aufzudrücken wie es in den letzten Monaten passiert ist, da war doch abzusehen, was kommt. Das ist wie wenn man einen wütenden Hund versucht mit Schlägen wieder zur Vernunft zu bringen.

Das funktioniert nicht und ist von Anfang an zum scheitern verurteilt. Komischerweise rudern ja jetzt selbst Merkels Parteimitglieder wieder zurück und wollen Obergrenzen einführen. Selbst die haben verstanden, dass es so nicht weitergehen kann und darf. Nur die liebe Frau Merkel bleibt hart und hoffe Sie bekommt dafür bei der nächsten Wahl die Quittung.

@OCV

Nur weil es Rassismus gibt, heißt das ja noch nicht, dass sich der Mensch in Rassen unterteilen lässt.

Aber in einigen teilen deines Posts kann ich dir nur beipflichten...Mal abgesehen von dieser Cartman-Sache :D

@Suong

Ob sie jetzt zurück rudern weil bald wieder Wahlen sind oder weil sie kapiert haben, dass man diese Masse ab Einwanderern kaum noch bewältigen kann, wissen wir beide leider nicht, darüber lässt sich nur mutmaßen.

Ich hab aber die Hoffnung, dass es letzteres ist ;)

Bearbeitet von gonzo86

immer diese minderheiten und randgruppen, die einem das leben hier zur hölle machen.

schlimm, schlimm, schlimm........

jetzt kann man nicht mal mehr jemanden wegen seiner sexuellenorientierung oder hautfarbe beschimpfen, wo kommen wir denn da hin.

Es geht ja nicht darum, dass man gerne jemanden beleidigen möchte, das aber nicht toleriert wird sondern darum, das man sich selber sowas gefallen lassen bzw. anschauen muss.

In etwa solche Sachen:

Immer wieder schön, wie du euer Bildungssystem ad absurdum führst.

Jetzt verstehe ich auch, weshalb so viele Deutsche bei uns studieren wollen. :biggrin5:

Weil sie in D zu schlecht für ihren Wunschstudienplatz sind oder weil sie ein Auslandssemester in ihrer Vita haben wollen. :biggrin5:

Sowas scheint in Ordnung zu sein.

Schön das von OCV auf ein Großteil der deutschen Bevölkerung geschlossen wird, danke dafür.

Sorry aber damit seid ihr leider kein Stück besser wie die Leute, die hier alle Ausländer und Flüchtlinge über einen Kamm scheren wollen.

Bearbeitet von gonzo86

Wie denn z.B.? Sicher es gibt kriminelle unter den Flüchtlingen. es gibt auch Aktionen von und mit Flüchtlingen bei denen man durchaus :facepalm: machen kann. Aber insgesamt sehe ich keinen "erheblichen" Anteil den man Flüchtlingen zum Vorwurf machen kann.

Wie denn?! Kurz und knapp: Kölner Silvesternacht zum Beispiel.

Bearbeitet von gonzo86

Habe ich auch gerade gesehen, als ich dem Namen des Angestellten gegoogelt habe. Habs deswegen auch gleich mal gelöscht damit ich hier kein dummes zeug verbreite.

Derjenige, der solche Fälschungen anfertigt, gehört direkt hinter Gitter.

Wäre nett, wenn du meinen zitierten Text dementsprechend anpassen könntest, damit dieser Zettel endgültig verschwindet ;)

Angeblich gibt es diese Klinik wohl garnicht, weil es diese irrsinnige Rechtsform "AG GmbH &Co. KG" nicht gibt aber ganz ehrlich, nur weil man eine ausgedachte Rechtsform hinter einen realen Namen hängt, ist ja trotzdem ein offensichtlicher Zusammenhang da zumal ja sogar die Adresse stimmt.

Ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen. Da man damit ja dem Ruf der Klinik erheblichen Schaden zufügt.

Das Problem wird sein, das dort in Syrien wird niemals Ordnung herrschen, denn das was sich dort jetzt verbreitet ist keine Krankheit, die man behandeln kann, sondern eine Ideologie, die fest in den Köpfen derer drin ist, die sich dort jetzt niederlassen und sowas kann man nicht auslöschen. Irgendwo wird immer wieder so ein kaputter Idiot auftauchen und der ganze Mist geht wieder von vorne los. So war es bisher und so wird es auch immer sein. Es wäre echt toll, wenn man nur gezielt, gegen jeden einzelnes Mitglied des IS vorgehen könnte denn die kann niemand gebrauchen und kleiner würde denen eine Träne nachweinen. Sowas ist aber leider nicht möglich, es würde immer unschuldige zivile Opfer geben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was nun weiter wird.

Das Wahlprogramm für Sachsen-Anhalt hat sich bis auf 2-3 Punkte ganz gut gelesen und damit meine ich nicht nur die Flüchtlingspolitik. Wo ich da allerdings bedenken habe ist, dass sie persönliche Daten von Straftätern veröffentlichen wollen und ein anderer Punkt, dass sie örtliche Bürgerwehren zulassen wollen...Das halte ich für ein schlechte Kombination, da es die Selbstjustiz fördern könnte.

Zum Punkt Asylrecht sah das auch ganz vernünftig aus. Laut dem Programm soll das Asylrecht weiter so bestehen, allerdings auch ordentlich kontrolliert und geführt werden.

Aber das sind alles nur ein paar Worte auf Papier...Wieviel und was die wert sind, wird sich vielleicht noch herausstellen. Im Prinzip kann da jede Partei schreiben was sie will, woran sie sich im Endeffekt halten wird sich zeigen...meistens wissen diese Parteien nach der Wahl ja garnichts mehr von ihren Wahlversprechen.

Bearbeitet von gonzo86

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...