gonzo86 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Am 8.7.2018 um 16:45 schrieb Light-kun: Was aber für einem so gut wie mmer in Verlust endet Miete bedeutet aber von vornherein Verlust Das Geld ist dann definitiv weg. Wir haben uns vor zwei Jahren auch entschieden zu bauen und sind nun, nachdem sich Ämter und Behörden ziemlich viel Zeit gelassen haben und wir einmal nochmal komplett von vorne anfangen mussten mit planen, fast fertig mit dem Bau. Ich sehe das genauso, wenn es schlecht läuft wird das Haus halt verkauft und wenn nicht, dann haben wir was im Alter. Ich kann es nachvollziehen, dass einige lieber mieten, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden aber für mich persönlich ist das Argument mit dem finanziellen Risiko eigentlich gar kein richtiges Argument mehr. Besser kann man sein Geld zur Zeit glaube ich nicht anlegen als in einer Immobilie. Und wenn ich immer von vornherein an alles schlechte denke, dann dürfte ich eigentlich keinen Fuß vor die Tür setzen...Schon gar nicht heute an einem Freitag den 13ten Das Problem an den steigenden Mieten ist leider, dass selbst wenn du dir das nicht leisten kannst oder möchtest, direkt der nächste kommt, der das bezahlt und da spielt es keine Rolle ob sich die Miete 500 600 oder 1000€ beläuft, es gibt immer jemanden der bereit ist das zu zahlen. So wird die Mittelschicht immer mehr aus den Stadtzentren vertrieben, das ist die sogenannte Gentrifizierung. Irgendwann kommt es dadurch soweit, dass sich in Deutschland ebenfalls die sogenannten Slums bilden...Ein hoch auf unsere Politik. Wir befinden uns auf keinem guten Weg, zumindest nicht aus Sicht eines Bürgers aus der Mittelschicht. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) Ja mag etwas übertrieben sein. Solange man sich die Miete am Stadtrand noch leisten kann mag das gehen aber mal ehrlich, ich hätte keine Lust mich in Berlin jeden Tag ne Stunde lang mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rumzuärgern. Und wer weiß wie lange es dauert, bis die Mieten am Stadtrand nachziehen bis die ganze Stadt unbezahlbar ist. Solange man dann noch die kleineren Orte ringsum die Großstädte hat wird es wahrscheinlich auch nicht zur Bildung von Slums kommen...Ja hast ja recht, war etwas übertrieben aber wenn dieser Wohnraum irgendwann mal aus geht, was dann? Du wirst halt über kurz oder lang aus der Stadt vertrieben und keinen scheint es zu interessieren, kann mir zumindest nicht vorstellen, dass in der Politik noch nicht angekommen ist, dass die Mietpreisbremse nicht funktioniert. Bearbeitet 13. Juli 2018 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 @Thimeus Vielleicht mal ein echter Putsch Aber ich glaube dafür hat er bereits zuviel Macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.