gonzo86 Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Klasse und irgendwelche linken Demonstranten schmeißen schon wieder Flaschen vor der AfD Wahlparty, es gibt echt Leute die kapieren einfach garnichts. Das spielt denen doch nur in die Karten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 (bearbeitet) Im Endeffekt ist dieses Wahlergebnis nur eine Konsequenz aus der naiven Politik des Aussitzens der CDU, anders kann ich mir das nicht erklären...Ohne die massiven Fehler in der Flüchtlingskrise, hätte es die AFD wahrscheinlich gar nicht erst gegeben. Bearbeitet 24. September 2017 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 vor 3 Stunden schrieb Kroloc: Moin, zumindest nicht, wenn sie - und wenn auch nur in Ansätzen - auf rechtsextremen Gedankengut fusst, und das ist auch gut so! Das Problem dabei ist aber, dass für den ein oder anderen der Grad zwischen neutral und rechts schon überschritten ist, wenn man auch nur ansatzweise Fehler in der Flüchtlingskrise anspricht. Und wenn man dann noch aus dem Osten kommt, hat man hier im Forum oftmals schon den Nazistempel inne. Oftmals wird man auch als neutrale Person mit Tendenz nach rechts ebenfalls einfach in diesen Topf geschmissen. Ist hier leider ständig so weshalb ich mich auch seit einiger Zeit bei sowas lieber zurückhalte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Ich glaube viele (nicht alle) AfD Wähler verstehen überhaupt nicht, dass es sinnlos war diese Partei zu wählen weil es eigentlich abzusehen war, dass solch eine instabile Partei so nicht lange bestehen kann. Dafür müsste man aber das Hirn einschalten und sich ernsthaft mit der Sache beschäftigen...Spätestens als man die Parteimitglieder auf ihrem Balkon nach der Wahl gesehen hat, müsste einem eigentlich klar werden, dass dort viele Mitglieder einfach nur Proleten sind und wahrscheinlich noch nicht mal wissen, was sie da überhaupt tun. Wenn jemand die Einstellung hat, diese Leute zu wählen okay, soll er machen, steht ja jedem frei aber diese Leute kann doch nicht wirklich jemand ernst nehmen sondern nur aus Protest wählen. Wahrscheinlich ist es dann sogar egal was die bewirken, das wird ja dann eh nicht erwartet, Hauptsache den Bundestag aufmischen und laut rum krakeelen. Bin jedenfalls mal gespannt ob die aktuelle Situation die etablierten Parteien endlich mal zur Besinnung bringt. Ich befand mich mit meiner Meinung laut Wahlnavi genau mittig von allen Parteien aber mit der Neigung zur CDU. Diese wollte ich dann aber definitiv nicht wählen und hab es auch nicht gemacht. Wenn sie jetzt alles wieder auf Kurs bringen und auch endlich mal Wahlversprechen einhalten (...) und Frau Merkel endlich den Posten räumt, dann können sie gerne meine Stimme haben aber so wie jetzt einiges gehandhabt wird definitiv nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 vor 8 Minuten schrieb lucksi: Das haben die ja gefickt eingeschädelt (sagt das noch jemand was?) Wochenshow? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb stiller: RTL Samstag Nacht... Das waren noch Zeiten... Stimmt...Mirko Nontschew oder. Ja das waren echt noch Zeiten. Edit: Hab gerade mal geguckt, Stefan Jürgens war das mit Kentucky schreit #icken XD Bearbeitet 26. September 2017 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 6 Stunden schrieb Light-kun: Damit hast du dein Recht, über die gewählten Parteien zu meckern, mMn verspielt. Falsch! Jeder hat das Recht dazu. Nichtwähler genauso wie Wähler, denn bei dieser Wahl gab es ja eigentlich nur die Möglichkeit das kleinste übel zu wählen weil meiner Meinung nach keine vernünftige Partei zur Wahl stand. Wie ich schon sagte, war laut Wahlnavi meine Tendenz eher zur CDU die ich aber aufgrund ihrer bisherigen Art und Weise zu regieren einfach nicht wählen konnte, da ist einfach kein Vertrauen mehr da. Soll ich stattdessen jetzt eine Partei wählen, die mir überhaupt nicht zusagt, nur um später zu sagen "ich war wählen"?! Das ist doch Quatsch. Trotzdem beschäftige ich mich damit und lese auch deren Wahlprogramme und eben darum lasse ich mir das Recht auch nicht nehmen da mit zu diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 1 Minute schrieb Light-kun: Es gibt immer noch die Möglichkeit zur Wahl zu gehen und nirgendwo ein Kreuz zu machen. Du sagst, dass du die CDU nicht wählen wolltest, aber hast mit deiner Nichtwahl indirekt für die CDU gewählt, weil gerade etablierte Parteien von Nichtwählern profitieren. (Wenn man nicht wählt, kann man auch nichts verändern) In anderen Ländern gehen Menschen auf die Straße und/oder sterben für das Recht auf Demokratie, während man hier sein Wahlrecht nicht nutzt, aber hinterher trotzdem über das Ergebnis meckert Ist so auch nicht richtig. Gewertet werden nur gültige Stimmen, also abgegebene Stimmen für eine der Parteien, was meinst du warum du beim Endergebnis aller Parteien auf 100% kommst. Das heißt wenn du hingehst und deine Stimme ungültig machst, dann taucht das nur in der Statistik der Wahlbeteiligung auf und das interessiert mich recht wenig. Das ist mein letzter Stand, kann auch sein das ich da falsch liege, jedenfalls ist das das Ergebnis meiner Recherche ob es sinnvoll ist, seine Stimme ungültig zu machen. Vielleicht lieg ich da auch falsch, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren Also bitte nicht denken, dass ich von vornherein gesagt habe "ich geh nicht wählen". Ich hab hin und her überlegt ob ich nun meine Stimme einfach einer anderen Partei gebe aber erschien mir auch nicht wirklich sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Das meine ich ja, das war dieses Jahr auch neu für mich. Sonst hab ich immer eine Partei gefunden, der ich meine Stimme gegeben habe aber dieses Jahr war das irgendwie blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) Wenn das aber für die aktuelle Partei zutrifft und diese in den letzten Jahren nicht überzeugt hat? Was dann? Ich bin mit der Situation auch nicht wirklich zufrieden. Ich für mich persönlich konnte bei dieser Wahl nur verlieren :-/ Wenn ich mich schon mit dem kleineren Übel zufrieden geben muss, okay. Aber doch nicht mit dem nächst größeren Übel. Vielleicht (hoffentlich) verstehen die etablierten Parteien so, dass sie endlich etwas ändern müssen. Bearbeitet 27. September 2017 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Danke Herr Lindner, danke dafür, dass sie diesem Unsinn endlich ein Ende gesetzt haben. Und die Worte von Herr Steinmeier sind auch ein schlechter Witz. Jetzt erst an die Verantwortung eines Politikers, der sich um die Regierung bewirbt zu erinnern, wo die CDU dieser Verantwortung in den letzten Jahren doch schon durch aussitzen nicht nachgekommen ist und so das Vertrauen der Wähler verloren hat. Und das Frau Merkel sich jetzt schon wieder an die Macht klammert und ihre Kandidatur für eventuelle Neuwahlen angekündigt hat, zeigt doch, dass diese Partei absolut nichts begriffen hat. Ein Trauerspiel was da gerade stattfindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 vor 41 Minuten schrieb Tim1987: ...ich bin da anderer Ansicht. Die haben deutlich bewiesen, dass sie Große-Klappe-nichts-dahinter sind. Das glaub ich auch. Allerdings gibt es wahrscheinlich Leute, denen das gefällt und geben denen wieder ihre Stimme. Vielleicht laufen auch Wähler von der CSU zur AfD über, wo sich doch nun andeutet, dass sie Seehofer irgendwann absägen wollen. Die aktuellen Parteien haben wirklich noch nicht begriffen, dass man das Vertrauen der Wähler während der Legislaturperiode und nicht erst in der Wahl aufbaut. Da versuchen die dann in den paar Wochen alles zu reißen, machen leere Versprechungen und wundern sich dann, wenn sie so abgestraft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Light-kun: Also ich bin nun schon wirklich kurz davor, dich für diesen Post zu melden. In den Forenregeln steht ganz klar: Dein Post beleidigt nicht nur den gesunden Menschenverstand, sondern grenzt schon an vorsätzliche Körperverletzung. Halt mal schön den Ball flach, auch wenn dir einige Parteien nicht gefallen, so herrscht hier in diesem Land immer noch eine Demokratie und wenn die Mehrheit eine Partei gewählt haben, die einigen nicht gefällt, dann kann es nicht die Lösung sein, diese Parteien zu ignorieren oder zu tot zu schweigen. Ich bin mit dem Ergebnis ebenfalls unzufrieden aber das Ergebnis der Wahl steht und da kann man die AfD (leider) nicht einfach ignorieren. Schuld an dem Ergebnis ist die Politik selbst. Bearbeitet 24. November 2017 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 13 Minuten schrieb Light-kun: ...ich bezog mich in keinster Weise auf den politischen Kontext in darkcroosen's Post, Wenn du dich auf diesen Post beziehst, dann solltest du ihn auch nicht zitieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Die "anderen".....Einer Ist wahrscheinlich einfach nur zuviel verlangt, sich deutlich auszudrücken aber warum auch...Ist ja nicht so dass man im Internet einen Text auf verschiedene Art interpretieren kann und wenn das passiert, hat die andere Partei einfach kein "Leseverständnis". Man kann es sich auch leicht machen. Wie dem auch sei. Zum Thema. Für mich ist die logische Konsequenz eine Neuwahl. Mir ging die Diskussion über eine Jamaika-Regierung schon gegen den Strich. Da verhandelt eine Partei, die kaum noch einer möchte, mit 2 anderen Parteien die schon gar keiner haben möchte über eine mögliche Regierung nur im Amt zu bleiben?! Schrecklich. Sollen sie doch mal den Rücktritt von Frau Merkel anbieten, dann wäre die SPD Ruckzuck wieder mit dabei...Aber das wird ja wohl sowieso soweit kommen. So wie ich das mitbekommen habe, knicken die langsam ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Wenn es jetzt zur Groko kommt, dann bin auf das gespannt, was in 4 Jahren auf uns zukommt. Die blaue Wende und die AfD mit jeweils 16% oder mehr dann gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) Am 24.11.2017 um 15:15 schrieb Light-kun: Ahja, eine Partei, welche zwar die meisten Stimmen bekommen hat, die aber dennoch kaum einer möchte. Wie war das nochmal mit der Demokratie? Oder gilt das jetzt auf einmal nur für Parteien, die für dich in Ordnung sind? Die CDU hat 32,9% erhalten, dem gegenüber stehen 66,1% die sie nicht wollen, nur mal so nebenbei. Vielleicht solltest du mir mal nicht unterstellen, dass ich hier irgendwelche Parteien bevorzuge und aufhören die 66,1% der Wähler auszublenden, die eben nicht die CDU gewählt haben! Ich hätte am liebsten CDU gewählt aber definitiv nicht mit Frau Merkel an der Spitze. Am 24.11.2017 um 18:13 schrieb Kroloc: das hab ich mich grad auch gefragt: drei Parteien die gut 50% der Wählerschaft für sich verbuchen können, als "die kaum noch einer möchte" zu bezeichnen, ist für mich eigentlich der klassische Fall eines "von sich auf andere schließen"... Ich persönlich würde jede Regierung begrüßen, die aus mehr als ein oder zwei Parteien besteht, wie gesagt, zur Not auch als Minderheit aber genauso gerne als Jamaika-, Kenia-, R2G- oder als Ampel; wichtig ist alleine, dass viel Demokratie gemacht wird, alles andere findet sich schon. Und an alle, die sich in keiner der vorhandenen Parteien wiederfinden und immer wiederkäuen, wie unwählbar unsere Parteienlandschaft doch sei: gründet entweder eure eigene Partei oder analysiert mal eure politischen Wunschvorstellungen: vielleicht gehört ihr am Ende zu der Gruppe, die es zwar öffentlich niemals zugeben würde aber insgeheim folgendes für sich beansprucht: "Steuern, Abgaben, Pflichten und alle anderen unangenehmen politischen Nebenwirkungen sind wichtig, solange ich nur nicht selbst betroffen bin!" Für mich persönlich heißt Demokratie nunmal nicht, dass sich soviele Parteien wie möglich zusammenschließen um dann doch über 50% zu kommen. Absoluter Bullshit und das darunter auch noch eine Partei ist, die in Bayern gar nicht wählbar ist und dort durch die CSU vertreten wird ein Unding. Wenn es keine einzelne Partei über die absolute Mehrheit schafft, dann müsste es entweder Neuwahlen geben oder eine Minderheitsregierung geben, wobei es bei einer Neuwahl wohl im Endeffekt auch auf eine Minderheitsregierung hinausläuft da das Ergebnis theoretisch nicht viel anders ausfallen dürfte. Dieses ganze Rot-Grün,- Schwarz-Gelb-, Schwarz-Rot-, Kenia-Gewäsch ist absolut hirnrissig. Wenn die Parteien mal ein paar Jahre in der Minderheitsregierung durch machen müssten, dann würden sie vielleicht endlich mal begreifen, das es so wie jetzt nicht weiter funktionieren wird und endlich mal ihre Arbeit machen, wofür sie mehr als genügend entlohnt werden. Bearbeitet 26. November 2017 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Wer redet denn hier von Diktatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 vor 12 Minuten schrieb weisser-Teufel: Stimmt, genau DADURCH und durch nichts anderes erkennen wir das. Ohne die Nazis hätten wir das wohl in 1000 Jahren noch nicht gelernt. Andere haben es ja immer noch nicht begriffen und werden es, so wie du sagst, wahrscheinlich auch in 1000 Jahren nicht begreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 (bearbeitet) Als was?! Bearbeitet 16. Dezember 2017 von gonzo86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.