Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb 007james:

Zuerst ein fehlerhaftes Wahlkuvert, dann der fiese Klebstoff der nicht hält ... von mir aus hätten sie die Briefwahlkarten diesmal ganz auslassen können.

Denn wie erst diese Woche berichtet soll es auch bei diesen Wahlkarten zu schweren Fehlern gekommen sein, dass Leute mehrere Wahlkuverts an den Haupt- und Nebenwohnsitz bekommen haben und andere wiederum gar keine. Und wegen der Briefwahlkarten wissen wir das Ergebnis erst morgen weil die eben noch ausgezählt werden müssen

Ja war echt furchtbar wie viele Probleme es dabei gab und dass die es einfach nicht gebacken bekommen haben mal alle Regeln einzuhalten :facepalm: Also bei n uns wurden wieder keine Pässe verlangt beim Wählen ^^

vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme:

Ich war schon. Bin gespannt auf die ersten Prognosen um 17 Uhr. Knapp wird es ganz sicher. :)

Befürchte ich auch. Bin seeehr gespannt auf die Wahlbeteiligung - wie viele Leute noch die Geduld hatten ein drittes Mal hinzulatschen.

vor 14 Minuten schrieb team-DX-treme:

Bei mir im Ort wollten die einen Ausweis sehen. Soll mir Recht sein. ^^

Naja, mal sehen. Beim letzten Duell hat Hofer schon etwas mehr sein wahres Gesicht gezeigt. Dadurch dass er ein Kommunikationsexperte ist, wundert es mich nicht mehr wie er redet. 

Ich schätze die Beteiligung auf 70%. Aber knapp wird es sowieso. Wird sicher wieder so spannend wie bei der ersten Stichwahl. ^^

Ja so sollte es ja auch sein. Sonst wird sich danach wieder beschwert und der Strache heult rum....

Hofer hat immer schon sein wahres Gesicht gezeigt, finde ich. Er hat seine Haltungen und Meinungen nie wirklich geändert - immerhin das kann man ihm zu Gute halten. Du sagst es. Hofer weiß genau was und wie er etwas sagen muss, um die Leute auf seine Seite zu holen. Dem hingegen steht VdBs oft nicht ausreichende Kompetenz fachliche Gespräche zu führen. Hab jedenfalls nur einen Teil eines TV Duells gesehen und das war wieder genau gleich zum Fremdschämen wie schon bei der letzten Wahl ^^ (aber wegen beiden Seiten)

Meinst du? ich denke die Beteiligung wird deutlich weniger sein.

vor 22 Minuten schrieb team-DX-treme:

Ja wahrscheinlich. Hauptsache es is endlich beendet.

Ich meine damit nicht seine Haltung und Meinung, denn das hat er von Anfang an vertreten. Ich meine eher, dass er in den Gesprächen wirklich auf Tricks setzt um das Gespräch zu stören und den gegenüber zu provozieren. Immer wieder vom Thema ablenken, nicht ausreden lassen, immer wieder VdB mit Titel ansprechen u.s.w.

Was auch noch interessant ist, ist dass er in seinem Lebenslauf von 2005 oder so noch drinnen stehen hat, dass er Kommunikationsexperte ist und jetzt in seinem aktuellen Lebenslauf stehts nicht mehr. ^^

Ich glaube du meinst das TV Duell auf ATV ohne Moderator. Wo VdB den Scheibenwischer gemacht hat. ^^

Unter 50% wird sie sicher nicht sein. xD Ne, aber ich glaub schon dass die Beteiligung hoch sein wird, weil viele überhaupt wählen gehen und VdB wählen gehen, um Hofer zu verhindern. So um die 70% halte ich für realistisch. 

Ja hoffentlich war es das jetzt endgültig.

Achso verstehe. Ja das stimmt schon, teilweise schon etwas manipulativ...
Hat bestimmt seine Gründe, ja.

Ja halt ich meinte eigentlich ein aktuelles von diesem Donnerstag auf ORF2. Das war in etwa so peinlich wie die früheren. Das mit dem Scheibenwischer war aber bisher mit Abstand das übelste :lol:

Wir werden sehen :P

vor 4 Minuten schrieb team-DX-treme:

Ach so, das meinst du. Ich fands ok, obwohl mir dieses ständige Täfelchen zeigen und Zitate vorlesen sehr am Nerv geht. Speziell bei der FPÖ wo die etwas zitieren, dass man vor 12 Jahren gesagt hat. Das man als Politiker auch seine Meinung im Laufe der Zeit ändern kann, ist denen wohl neu. xD

Was ich wiederum gut fand, war wie VdB den Hofer auf sein Statement festgenagelt hat, dass er die Regierung gefeuert hätte bei der Flüchtlingskrise. Da hat er ihn richtig gut getroffen. :)

Hab wie gesagt nur so den ersten Teil gesehen. Als sie dann direkt schon wieder angefangen sich irgendweche belanglosen FB-Postings von random Leuten vorzulesen und den anderen mit irgendwelchen suspekten Dingen zu konfrontieren, die über 40 Jahre zurückliegen, wurde es mir schon zu blöd und ich hab ausgemacht. Die schießen sich bei sowas jedes Mal nur selbst ins Bein :dozey:
Ganz genau....

Hab ich leider nicht mehr mitbekommen, aber gut zu hören, dass nicht das ganze Gespräch so mies weiterging ^^

vor 3 Minuten schrieb team-DX-treme:

Es bringt Österreich was. Und zwar dass man weiter Verbindungen zu anderen Ländern aufbaut. Mit Hofer als BP hätte Österreich einige Partnerschaften verloren. Wieso is wohl der Wahlgrund Nr.1 bei VdB dass er Österreich im Ausland am besten vertreten kann?  Bei Hofer war Wahlgrund Nr.1 was anderes. 

Mich wundert ja, dass Wahlgrund Nummer 1 nicht "Hofer verhindern" war :D Aber das war vermutlich in der Umfrage gar nicht nicht inbegriffen ^^

vor 5 Minuten schrieb team-DX-treme:

Man hat ja eh gesehen, mit welche Kurs die FPÖ in Zukunft fahren wird. Wie Strache und Luger den Sieg von VdB kommentiert haben, wird wohl der FPÖ Kurs in Zukunft sein "weil wir gegen das System sind" oder so ähnlich. Mir hats auch gefallen, als Strache gesagt hat, dass die Kampagne von VdB mit Angst viele Wähler hat holen können. Da muss ja der richtige reden. xD

Ja voll. Das war Ironie vom Allerfeinsten :lol: Die FPÖ kann einfach überhaupt nicht verlieren und muss immer gleich die Schuld bei allen anderen suchen^^

vor 11 Minuten schrieb Light-kun:

Genau sowas meinte ich.

Weiß nicht ob euch der Fall von Marco Weiss noch ein Begriff ist, aber ich kannte ihn damals persönlich weil er aus demselben Kreis kam wie ich und da war es ja auch eine "Aussage gegen Aussage"-Situation wegen der dann ein unschuldiger Junge monatelang in türkischer U-Haft saß.

Oha ja darüber hab ich mal einen Film gesehen. Das war ein echt krasser Fall und harte Jahre für den jungen Mann :/

vor 5 Minuten schrieb Suong:

Frauen die von fremden Männern ohne jegliche Beziehung vergewaltigt werden ist grausam. Frauen, die aber von ihren Männern oder von jemanden aus ihrem Bekanntenkreis vergewaltigt werden, sind dann doch aber selber Schuld. Da sollte man sich mal die Frage stellen, was sie zu solchen Leuten hinzieht.

Geht's noch????? Niemand, der Opfer einer Vergewaltigung wird, ist daran Schuld!!!! Was ist denn bei dir falsch gelaufen? 

vor 4 Minuten schrieb Suong:

Das soll nicht falsch verstanden werden. Ich finde Vergewaltigungen sehr schlimm. Es geht darum warum Frauen mit solchen Leuten kontakt hegen, die sie hinter vergewaltigen. Dabei sehe ich eine Selbstschuld.

Bei so einem Menschen steht ja auch nicht Vergewaltiger auf der Stirn! Jeder Mann könnte einen potenziell vergewaltigen, ganz egal wie gut man jemanden kennt und wie sehr man vertraut. Alles hat es schon gegeben. Was wenn es der eigene Vater ist? Man weiß das vorher nie und man kann nicht einfach keinen Kontakt haben, wenn man jugendlich ist und zuhause wohnt. Ein Opfer hat NIE NIE NIE Schuld. Pass auf mit solchen Aussagen.

vor 2 Minuten schrieb Suong:

Eine Frau die mit solchen Leuten verkehrt, hat in so einem Fall meistens kein Selbstbewusstsein. Denn oft sind diese Leute gewaltätig veranlagt, die später so eine Dummheit begehen. Es gibt auch andere Fälle wo sich reiche Männer einfach die Frau nehmen, weil sie in ihrem grössenwahnsinn leben und meinen, dass man mit Reichtum sich alles erlauben kann.

Und inwiefern soll das jetzt irgendwie so eine schreckliche Tat rechtfertigen?? 

Gerade eben schrieb Suong:

Natürlich rechtfertigt es die Tat nicht, aber man muss es auch nicht dazu kommen lassen.

Man hat doch aber keine Wahl!!!! Man weiß sowas vorher nicht. Die verschiedensten Typen von Männern sind zu sowas fähig und es kann in verschiedensten Situationen passieren. Niemandem sieht man sowas an :out: Und das hat auch nichts mit Gewalttätigkeit zu tun - wie gesagt sind die Tätertypen ganz verschieden. 

Also das ist echt ne riesen Unverschämtheit, was du da in den letzten Beiträgen geschrieben hast. Ich bin schockiert wie man in Europa im Jahr 2017 noch solche Ansichten haben kann und die auch noch öffentlich in einem Forum kommuniziert.

vor 2 Minuten schrieb Suong:

Hallo! Ich entschuldige mich, dass solte nicht falsch verstanden werden. Ich habe ja geschrieben, dass ich das schlimm finde. Es ging mir nur darum, dass Frauen sich manchmal unnötig solchen Gefahren aussetzen.

Du hast aber zwei Mal von Schuld gesprochen und das ist absolut unangebracht und schwachsinnig. 

Gerade eben schrieb team-DX-treme:

Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. ;)

Ich denke du weißt wie das gemeint war. Das soll bedeuten, dass es kein klares Täterbild gibt. Egal ob jung oder alt, dick oder dünn, Europäer oder Ausländer - Vergewaltiger kommen überall in verschiedenen Typen vor und man kann einfach nicht wissen, wer sowas krankes machen kann und wer nicht. Darum geht es. 

vor 27 Minuten schrieb tonga:

Mich verwundert doch ziemlich, dass es scheinbar viele Menschen gibt, die so viel Wert auf die Meinung anderer legen. Die von @dukenukemforever angesprochenen Leute, die Geschädigte mit Vorwürfen überhäufen sind doch sowieso Pack und Pöbel. Wer solch Geschwafel an sich ranlässt und deswegen nichts unternimmt/zur Polizei, scheint ein ernsthaftes Problem im sozialen Umfeld oder dem eigenen Selbstbewusstsein zu haben. :|

vor 15 Minuten schrieb Light-kun:

Na dein Selbstbewusstsein möchte ich mal gerne sehen wenn sich am Tag vorher jemand an dir verginge. Ich wette, das wäre sicherlich nicht sonderlich in Ordnung.

Ganz genau, das wollte ich gerade auch schreiben. Nach sowas ist man natürlich verstört und kann auch nicht mehr rational vernünftig denken. Da kann man den Opfern keinen Vorwurf machen, wenn ihnen die Kraft fehlt direkt zur Polizei zu marschieren. Solche exakten Schilderungen darüber, was passiert ist, sowie all die Untersuchungen muss man auch erstmal zusätzlich verkraften können... 

vor 1 Minute schrieb LC-Gamerin:

Auch als Richterin müsste ich mich an die geltenden Gesetze halten, die ich schließlich vertrete.

In deinem Fall: Was war das für ein "Ausbilder" dass eine Azubine zu solchen Mitteln greift? Rechtfertigt zwar nicht ihr Verhalten, aber ich vermute der Ausbilder hat sie zwar nicht vergewaltigt, aber ist auch kein Unschuldslamm.

Vermuten darf man als Richter schon mal gar nicht ^^

vor 4 Minuten schrieb carosch_:

Bei sexuellen Übergriffen wird ein Kontrollverlust über den eigenen Körper und gegen den eigenen Willen erlebt. Ohnmacht, Hilflosigkeit und die Tatsache, dass man der Willkür eines anderen Menschen ausgesetzt ist, dies führt meist schon während der Tat zur Dissoziation und vielen weiteren Schutzmechanismen, sowohl während als auch nach der Tat. Das Eintreten eines Schockzustand, sowie verschiedene psychische Symptome und Störungen (z.B. mögliche posttraumatische Belastungsstörungen) führen zu Verhaltensweisen die für uns Außenstehende nicht nachvollziehbar sein müssen. Stress im allgemeinen führen zu den unterschiedlichsten Reaktionen, abhängig von der Intensität und der eigenen Fähigkeit den einwirkenden Stress zu verarbeiten und damit umzugehen. Hinzukommt, dass betroffene Personen sich meist selbst die Schuld an den Geschehnissen geben und dadurch Scham beziehungsweise auch Angst entwickeln. Die erste Kurzschlussreaktion nach einer Vergewaltigung ist eben, dass sich die Betroffene waschen - eine Reinigung, die sowohl psychische als auch körperliche Gründe haben kann. Die Stunden und Tage danach sobald der Schockzustand vorüber ist, beschäftigen sich die Betroffenen je nach Persönlichkeit und Erlebnis entweder sehr intensiv mit den Geschehnissen oder man versucht diese zu verdrängen und beide Szenarien führen wiederum zu für uns zum Teil nicht nachvollziehbare Handlungen. Es gibt Personen die gehen sofort zur Polizei oder versuchen irgendwie anders Hilfe zu bekommen, andere schweigen ihr Leben lang über so etwas. Eine Ausnahmesituation in der man vielleicht auch vermittelt bekommt, dass es ums Überleben geht (z.B. wenn man zusätzlich auch mit einer Waffe bedroht wird) führt zu nicht rationalen Entscheidungen. Die Schuld einem Opfer zu geben, weil dieses sich nicht oder spät meldet ist meiner Meinung nach nicht tragbar. 

Natürlich gibt es Fälle in denen "Faulheit" oder "Gemütlichkeit" Gründe sein können, aber dass generell Gemütlichkeit im Vordergrund stehen soll

, sehe ich als impertinente Äußerung,  gegenüber den Millionen an Menschen die betroffen sind, an. Wie auch bei sexuellen Übergriffen spielt bei jeder Art von Gewalt, die einem angetan wird, die Psyche und der Umgang mit dem ausgesetzten Stress die wesentliche Rolle beim Verhalten von Menschen. Ob und wie Personen auf solche Erlebnisse reagieren hängt wiederum von der Persönlichkeit ab. Wie auch bei sexuellen Übergriffen kann es zu Schockzuständen kommen oder psychischen Störungen, die eben dazu führen, dass man bei einem solchen Menschen bleibt. Menschen, die sich im Ausnahmezustand befinden suchen zuerst die Schuld bei sich, und werden "fündig". Ich bin schuld, weil ... (ich habe mein Gegenüber verärgert, ich habe nicht das gemacht was derjenige wollte, ich habe falsch gehandelt und wurde bestraft) und man würde mir ja nicht grundlos wehtun. Solche Gedankengänge sind nicht unüblich, vor allem wenn es eine Assoziation mit emotionaler Abhängigkeit gibt. Wenn man sich lange genug etwas einredet, wird dies zur Wahrheit. Das sind Gründe warum Menschen bei jemanden bleiben der ihnen schadet. Dann gibt es Gründe, die durch sukzessive Handlungen von seiten des Täters ausgehen. Eine Beleidigung alle paar Monate, dann alle paar Wochen, etc oder die regelmäßige Aussetzung von verbalen Attacken, die zu einem Selbstbewusstseinsverlust, Ausbildung eines Minderwertigkeitskomplex und weiteren psychischen Verhaltensänderungen führt, die eben auch zu solchen Verhaltensmuster der Opfer führt. Wenn zum Beispiel der Lebenswille gebrochen ist, wird nicht rational gedacht und entschieden. Betroffene erleben meist keine akuten Bedrohungen durch den Täter, es kommt schleichend. Häufigere und heftigere Attacken, dies führt zu einer Art Abstumpfung, man lebt damit auch wenn es schon über die Grenzen eines "normalen" Streits hinausgeht. Es gibt natürlich viele weitere Gründe, aber im Vordergrund stehen eben psychische Gründe.

Danke für diese perfekte Ausführung! :) Ganz genau so ist es :yesnod: 

vor 3 Minuten schrieb tonga:

Das wäre ganz sicher ziemlich angeschlagen. Keine Frage.

Trotz alledem geht es doch um die Stimmen derer, die dem Opfer, aufgrund der freizügigen Kleidung oder sonstigem, einen Teil der Schuld übertragen. Aus Angst vor der Öffentlichkeit bzw. der damit verbundenen Aufmerksamkeit und den Untersuchungen (danke @Celinilein, daran hatte ich gar nicht gedacht) nichts zu unternehmen halte ich persönlich für dumm und fahrlässig.

Wir haben 2017. Behörden und die Öffentlichkeit sind für solche Themen mittlerweile stark sensibilisiert.

In diesem Fall gibt es nur zwei wirkliche Wege:

1) Man reißt sich zusammen und geht zur Polizei, erstattet Anzeige und macht den ganzen Trubel mit oder

2) Man unternimmt (zumindest für sehr lange Zeit) nichts und muss dann aber mit dem Risiko leben, dass der Täter nicht zur Rechenschaft gezogen wird (z. B. weil es keine Beweise mehr gibt) und ggf. noch weitere Übergriffe stattfinden, die man evtl. hätte verhindern können.

Grundsätzlich sind wir uns doch (hoffentlich) sowieso alle einig: Das ist nicht in Ordnung und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Fahrlässig ist ja noch okay, wenn du das als eigene Meinung anbringst, aber dumm? Das kannst du doch nicht sagen. Weißt du wie diffamierend das gegenüber soooo vielen Vergewaltigungsopfern ist, die seit der Tat kein richtiges Leben mehr führen können? Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Bei solchen Taten kommt es zu Ausnahmezuständen, wo nicht mehr Klugheit entscheidet. Wenn man einfach nicht mehr kann, bringt einem rationales Denken nichts mehr. 

Die Behörden und die Öffentlichkeit sind stärker sensibilisiert, das stimmt, allerdings immer noch nicht genug. Immer wieder hört man gegenüber Opfern Vorwürfe, fragwürdige Aussagen und muss eine große Tortur mitmachen, wenn man sich entscheidet, sowas zur Anzeige zu bringen. Meist fehlt den Opfern die Kraft, was absolut nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, dass nur ein Mini-Bruchteil aller angezeigten Vergewaltigungen verurteilt werden. Die Tortur ist also in den allermeisten Fällen schlussendlich sogar umsonst durchgestanden.... 

vor 3 Minuten schrieb LC-Gamerin:

Und als Vergewatigungsopfer wirst du nicht selten von der Gesellschaft geächtet. Dein Partner verlässt dich (du hattest ja was mit einem anderen). 

Wenn das der Grund ist für einen Partner, jemanden zu verlassen, ist er eh nur ein riesen Arschloch :) 

vor 1 Minute schrieb Haptism:

Wenn man einen Partner hat, der einen aufgrund einer Vergewaltigung verlässt, statt für einen da zu sein, dann ist es verdammt nochmal ein *zensiert* gewesen... 

Haha gerade zur gleichen Zeit :lol: 

vor 2 Minuten schrieb tonga:

Fahrlässig, weil das gleiche Schicksal auch anderen Frauen zugefügt werden kann, was sich unter Umständen verhindern ließe.

Ob die Opfer dumm oder klug sind steht nicht zur Debatte und wurde auch nicht behauptet. Aber, einen Übergriff nicht zur Anzeige zu bringen halte ich dumm, i. S. v. einer unklugen Entscheidung. Doofe Formulierung, sorry dafür.

Könnte mitunter daran liegen, dass Anzeigen wegen Vergewaltigungen, die es nie gegeben hat, mittlerweile sehr häufig vorkommen. Gute Anwälte, das "richtige Netzwerk", die Wahl des falschen Richters o.ä. kann einem auch helfen als Unschuldiger davon zu kommen. Ja, das Risiko vergeblicher Mühen besteht. Aber es deswegen nicht versuchen? 

Pauschal zu sagen, dass es meistens umsonst war, halte ich für weit hergeholt.  

Ja ich verstehe, warum du es fahrlässig nennst. Auch das Argument, dass der Vergewaltiger sich an noch mehr Frauen vergehen könnte, halte ich für angemessen, da gebe ich dir schon recht. 
Okay, dann hast du es nur unglücklich ausgedrückt. Ich erlaube mir einfach generell keine Aussage darüber, ob ein Opfer sowas zur Anzeige bringen soll oder nicht, weil ich mir vorstellen kann, wie das ganze Leben nach sowas kaputt ist. Eine Anklage rettet da für die Betroffenen auch nichts mehr und jedes Opfer muss das für sich entscheiden. 

Das kommt natürlich auch vor und das ist eine absolute Unverschämtheit allen richtigen Vergewaltigungsopfern gegenübern. Ganz abgesehen davon, wie das auch das Leben eines Mannes zerstören kann, wenn er unschuldig angeklagt wird. 
Das Problem liegt bei Vergewaltigungen halt einfach in den Beweisen. Sowas lässt sich halt in den seltesten Fällen beweisen und ich verstehe, dass deshalb wenig verurteilt werden. Ist halt einfach traurig für die Opfer und auch schlimm, weil es Tätern schon fast eine Art Freibrief gibt - extrem gesagt. 
Das ist ganz und gar nicht weit hergeholt, leider. Dafür gibt es genaue Zahlen, die belegen, dass sie meisten Anklagen eben doch "umsonst" waren.... 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...