Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Lalilu170101:

Das Bild zeigt zwar die Verteilung, jedoch nicht die Wertvorstellung des Wählers.

Da sieht es in Deutschland anders aus. Der Anteil grüner Wähler unter 35 liegt hier bei 10 %. Rechtpopulistische werden von jungen, ungebildeten gewählt.

https://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42159/wahlergebnisse-und-waehlerschaft

Zum Thema Weltoffenheit und Vernetzung:

Ich war bereits 1975 das erste mal in den USA und hatte mit 18 ganz Europa bereist. Das Ganze mit meinen Eltern. In meinem Umfeld gibt es sehr viele Ü70 jährige mit Smartphone und Laptop.

Du solltest dich eventuell mal mit den Begriffen Golden Ager oder Silver Surfer befassen. Gerade die Ü50er sind marktwirtschaftlich im Stellenwert während der letzten Jahre extrem aufgestiegen. Sie sind weltoffen, vernetzt und haben die finanziellen Mittel. So liegt der Anteil der Silver Surfer bei 90%.

Die unterschiedlichen Parteien stehen aber ja für eine gewisse Wertvorstellung oder wählst du nur weil dir eine Farbe besser gefällt als die andere? :P Normaleweise vertritt man ja selbst auch die Werte der Partei, für die man wählt. So sollte es zumindest sein.

Dann sieht es in DE halt anders aus. Es war ja auch die Rede von den USA und ich hab Österreich nur noch erwähnt, weil es hier eben ziemlich gleich ist.
Wobei.... bei viel Prozent liegt denn der Anteil von Grüne-Wähler über 35? Könnte ja sogar noch weniger als 10% sein^^ Bei Wikipedia steht jedenfalls:

Zitat

Grüne Wähler gelten als überdurchschnittlich gebildet (zu 62 Prozent Abitur oder Fachhochschulreife), haben ein überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen (2317 Euro) und sind relativ jung (durchschnittlich 38,1 Jahre).

Dein Einzelbeispiel bringt hier aber nicht viel weiter. Die Mehrheit hat trotz allem die konservative Variante gewählt, was einfach viel über diese Altergruppen aussagt.
Kommt halt auch drauf an wo man lebt. Wie gesagt, sind in Großstädten die Menschen meist aufgeklärter und offener (auch die älteren).

Woher hast du denn diese Prozentzahl von 90%? Auf Wikipedia steht anderes:

Zitat

Silver Surfer wurden Ende der 1990er-Jahre als neue Zielgruppe des Internet-Marketings wahrgenommen, die über eine hohe Kaufkraft verfügt. 77,2 Prozent der Erwachsenen ab 14 Jahren in Deutschland sind online (2012: 75,9 %). Damit steigt die Zahl der Internetnutzer moderat von 53,4 Millionen auf 54,2 Millionen Menschen. Für das Wachstum ist ausschließlich die Generation der „Silver Surfer“ (ab 50 Jahren) verantwortlich. Den größten „Sprung“ vom Offliner zum Onliner machen 2013 die Über-70-Jährigen: von 20,1 Prozent (2012) auf 30,4 Prozent (2013). Bei den 50- bis 59-Jährigen steigt die Internetverbreitung um 6 Prozentpunkte auf 82,7 Prozent, bei den Über-60-Jährigen um 3 Prozentpunkte auf 42,9 Prozent.

vor 18 Minuten schrieb Lalilu170101:

Gleichberechtigung der Frau verdankst du übrigens bereits meiner bzw. der Generation meiner Mutter.

Gleichberechtiung der Frau? Welche Gleichberechtigung der Frau? :xd: Von Gleichberechtigung sind wir noch sooo weit entfernt.
Damals wurden vielleicht einige wichtige Schritte gemacht, aber am Ziel sind wir noch lange nicht und oft genug sind es ältere Frauen selbst die am überholten Bild von der familienmanagenden Frau am Herd festhalten.
(und nochmal: trifft nicht auf alle zu. Das behaupte ich nie)

vor 11 Minuten schrieb Lalilu170101:

Natürlich wähle ich nicht nach Farbe. Jedoch urteilst du pauschal über Wertvorstellungen von Ü50ern weltweit. Und pauschal auf alle Ü50er kann man nicht anhand der Grafik eines Landes urteilen. Ist jedenfalls mal meine bescheidene Meinung.

Bei den Grünen liegt der Anteil der Ü35 Wähler bei über 70%

https://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42166/zusammensetzung-gruene

Beim I-Net meinte ich meine Generation. Aber selbst bei 40-80 % kann man nicht behaupten wir seinen nicht vernetzt.

Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl gleichberechtigt. Weder in meiner beruflichen Laufbahn noch privat oder sonst wo hatte ich aufgrund meines Geschlechts irgendwelche Nachteile. Ich durfte nicht nur einen Beruf erlernen, nein sogar den meiner Wahl. Ich durfte auch mit 18 bereits den Führerschein machen, Hobbies meiner Wahl nachgehen und mich nach Lust und Laune persönlich entfalten. Das war für die Generation meiner Mutter nicht selbstverständlich und teilweise nicht mal für meine. Was ein Glück, dass wir für unsere veralteten Werte gekämpft haben.

Ach ja .... wenn dir die Bevölkerung zu alt wird und du deine Werte gefährdet siehst, tu was dagegen. Das haben wir auch hinter uns und können da leider nicht mehr helfen:tongue3:

Edit: Ganz vergessen: Ich habe 42 Jahre auf dem Land gewohnt.

Nein ich habe nicht pauschal weltweit geurteilt. Ich habe den Schluss über die USA gezogen und ständig betont "die meisten" oder "der Großteil", was ja auch immer zugelich sagt, dass es auch andere gibt, die nicht in diesen Rahmen fallen.

Okay das ist viel. Ist bei uns ganz anders soweit ich weiß.

40 und 80% ist zunächst mal eine sehr große Spanne. Kommt halt auch drauf an, was man unter vernetzt versteht. Nur weil eine 65-Jährige weiß wie man ein iPad bedient, mit einem Smartphone telefoniert oder ihrer Freundin jeden Monat eine Mail schreibt, hat das noch nicht viel mit Vernetzung der Welt zu tun. Ist jetzt natürlich nur ein erdachtes Beispiel, aber du weißt schon, was ich meine.

Das hat nichts mit "sich gleichberechtigt fühlen" zu tun. Dass Frauen immer noch in gleichen Jobs weniger bezahlt bekommen als Männer ist EIN FAKT. Das ist bewiesen und schockierenderweise so vielen Frauen nicht einmal klar. Gleichberechtigung ist das also nicht.

Was soll ich denn dagegen tun? Alle älteren Personen umbringen? :futhatshit: Dagegen kann man nichts tun. Es wird sogar eher immer krasser und die Durchschnittsbevölkerung ja ständig älter.

Oh maan ich seh schon das Thema Feminismus muss ich hier nicht weiter behandeln wenn gleich schon wieder solche Aussagen wie "Emanzipationswahn" fallen. Das hier macht mich nur aggressiv und wär zu umfangreich. 

vor 27 Minuten schrieb Lalilu170101:

Zum Alter der Durchschnittsbevölkerung: Natürlich nicht alte Menschen umbringen, sondern Kinder in die Welt setzen. So haben wir das damals auch gemacht. Schließlich liegt der Grund nicht nur im ansteigenden Lebensalter, sondern auch an den niedrigen Zahlen von Neugeborenen.

Hierzu noch kurz: Wenn man sich Kinder nur leisten könnte^^ 

vor 11 Minuten schrieb Light-kun:

So sieht es aus :2thumbsup:

Es ist einfach schade, dass der heutige Feminismus (wie er in den Medien präsent ist) schon lange nicht mehr für Gleichberechtigung, sondern vielmehr für Männerhass steht.
Und dabei gibt es sehr wohl einige Punkte, bei denen eindeutig Frauen bevorzugt behandelt werden.

• Kommt bei Scheidungen mit Kindern kein beidseitiges Sorgerecht zustande, bekommt in über 90% aller Fälle die Mutter das Recht zugesprochen.
  • Die Selbstmordquote ist bei Männern deutlich höher als bei Frauen
  • 99% aller Gefängnisinsassen sind männlich
  • Es gibt in jeder größeren Stadt ein Frauenhaus, aber ein "Männerhaus" hat Seltenheitswert
  • ca. 70% alles Obdachlosen sind männlich

Wenn die Männer also das "priviligierte" Geschlecht sind, woher kommen also diese Zahlen?

Totaler Irrglaube. Beim Feminismus geht es um Gleichberechtigung. 

Wenn ich von Gleichberechtigung rede, rede ich auch davon dass Männer die selben Rechte haben müssen wie Frauen. Nur ist es logisch, dass man als Frau halt vordergründig für Frauenrechte kämpft und eintritt. Männer sollten es gleich machen und für ihre Rechte kämpfen.

vor 6 Minuten schrieb Light-kun:

Und dann noch eine kleine Extrarunde, die auf Österreich zutrifft ;)

Männer müssen einen Wehrdienst ableisten und im Falle eines Krieges an die Front - Frauen nicht.
Wo ist denn da auf einmal die Gleichberechtigung nach der heutzutage jeder schreien mag?

Sollte auch geändert werden ja!!!

Ich sag doch wir sind weit entfernt von Gleichberechtigung. 

_______

@Light-kun Hier deine Quelle zu DE:

Zitat

Eine Untersuchung des Forschungsinstitutes der Bundesagentur für Arbeit bei vollzeitbeschäftigten Männern und Frauen, die Entgelte in Abhängigkeit von Branche, Beruf und Betrieb in Deutschland verglich, ergab bei gleicher Humankapitalausstattung (Ausbildung und Berufserfahrung) einen Entgeltunterschied von durchschnittlich 12 % innerhalb der als „gleich“ angesehenen Tätigkeiten im gleichen Beruf und im selben Betrieb.

Und:

Zitat

Zudem wurde im Gender-Datenreport untersucht, inwieweit die Einkommensunterschiede auf vorwiegende Beschäftigung in Frauen- und Männerdomänen zurückzuführen sei; es wurde dabei festgestellt, dass in Vollzeit beschäftigte Frauen auch innerhalb der jeweiligen Sektoren ein geringeres Einkommen als Männer erhielten.

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Aber das ist ja das Problem:
Sobald man als Mann den Mund aufmacht und für seine eigenen Rechte kämpft, kommen direkt die selbsternannten "Feministinnen" an und unterstellen einem Sexismus oder Schlimmeres.

So ein Quatsch. Ich könnte auch sagen: Sobald man als Frau den Mund aufmacht wird man nur als Emanze und Männerhasserin beschimpft :out:

vor 3 Minuten schrieb whitebeard45:

Also wenn du eine Quelle hast, hätte ich die schon gerne. Nicht zwingend heute, ansonsten auch per PN.

Wenn die ungleiche Bezahlung von Frauen beim exakt gleichen Job nachweisbar ist, müsste man ja Lösungen anbieten. Die es ja gäbe z.B. in Form des AGG.

Sollte es diese ungleiche Bezahlung jedoch nicht geben, ist es schwer dagegen etwas zu machen oder überhaupt zu argumentieren, weil sie ja eben nicht nachweisbar ist.

Eine Seite vorher letzter Post.

vor 2 Minuten schrieb whitebeard45:

Ich sehe es. Danke!

Aber könntest du bitte noch den Link zu den vollständigen Studien/Berichten posten?

Natürlich: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gender_Pay_Gap#Bundesrepublik_Deutschland

vor 5 Minuten schrieb Light-kun:

Mir fällt gerade noch ein Punkt ein, der gut in die ganze "Frauen verdienen weniger Geld"-Debatte passt:
Frauen haben eine höhere Lebenserwartung als Männer und doch müssen die Männer genauso viel in die Rentenkassen zahlen, obwohl sie statistisch gesehen weniger davon haben.

Waaaaaaas??? :lol: Jaaaa sollen die Frauen die schon weniger bezahlt bekommen noch mehr einzahlen. Geeenaaau :biggrin5:

Das ist doch alles nur Statistik und entscheidet nichts über die Praxis. Eine Frau kann genauso mit 30 sterben und ein Mann 90 werden. 

vor 1 Minute schrieb Collin:

Inwiefern wird bei diesem Punkt eine Frau bevorzugt behandelt?

Eine bevorzugte Behandlung wäre es nur, wenn andere diese Entscheidung treffen. Selbstmord ist aber etwas, das jeder für sich selbst entscheidet. Das kannst Du doch unmöglich als Punkt aufzählen, dass Frauen bevorzugt behandelt werden.

Absolut. Hab ich mir auch gedacht.

vor 12 Minuten schrieb Light-kun:

Aber genau in dem von dir gelinkten Artikel steht doch schwarz auf weiß:

Eben genau solch lohnrelevanten Eigenschaften, die ich in meinem ersten Post bezüglich des angeblichen Gender-Gaps aufgezählt habe.
Siehe Zitat:

Ja, das mit der Lebenserwartung ist nur Statistik und ein Durchschnitt, der natürlich nicht auf alle Menschen zutrifft. Aber die Studie zur Gender-Pay-Gap ist auch nichts anderes als "Stichproben-Statistik".
Dennoch befindest du diese für relevant in deinem Argument, belächelst aber die von mir eingebrachte bezüglich der Lebenserwartung.

Es gibt so viele Studien zu dem Thema und alle kommen zu einem Unterschied was den Lohn betrifft. Willst du die jetzt alle leugnen und als falsch bezeichnen? 

Zitat

Der UN-Ausschuss über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte (CESCR) zeigte sich in seinem Abschlussbericht[92] der Genfer Tagung im Mai 2011 besorgt über die andauernde Benachteiligung von Frauen auf dem deutschen Arbeitsmarkt.[93]

Eine Studie der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft aus dem Jahr 2010 kommt zu dem Schluss, dass 2008 in Bayern der unbereinigte Gender Pay Gap mit 33,7 % die gesamtdeutsche Lohnlücke in Deutschland (29 %) überstieg. Der bereinigte Gender Pay Gap betrug 11 %.[94]

Das Institut der Deutschen Wirtschaftermittelte im Januar 2013 einen bereinigten GPG von 2 %.[95] Das Statistische Bundesamt errechnete jedoch einen bereinigten Gender Pay Gap von 7 %.

Zum zweiten Punkt: Nein hier gibt es einen entscheidenden Unterschied: Während ich lohnmäßig Gleichberechtigung fordere, willst du Ungleichheit schaffen was Rentengelder betrifft. 

vor 26 Minuten schrieb Light-kun:

Und es wird dich vielleicht wundern, aber Frauen bekommen tatsächlich oft für die gleichen Vergehen geringere Strafen als Männer:

Dann frage dich doch einmal bitte warum Männer vielleicht keine Hilfe in anspruch nehmen?
Eventuell ja weil ihnen von Kindesbeinen an "eingetrichtert" wird dass Männer nicht rumheulen sollen und stark sein müssen? (Was wiederum auch eine Art der Diskrimininierung ist ;)

Dann FUCKING kämpfe doch für diese Ungerechtigkeiten gegenüber Männern und setz dich ein. Aber werfe nicht den Frauen vor, dass sie sich für ihre Rechte stark machen nur weil du das gleiche, aus welchem Grund auch immer, nicht machst. 

Reduzier den Feminismus nicht auf blinden Männerhass wenn du keine Ahnung hast. Wir wollen keine Bevorzugung, wir wollen nur Gleichheit, mein Gott. 

vor 15 Minuten schrieb LostSteph:

Das sind aber auch haarsträubende Beispiele, natürlich besteht der Großteil der Frauen nur aus übersensiblen Wesen, die der Gattung Mann die Schuld für alles geben. Was zum Teufel ist hier los? /o\

:willy_nilly:

Noch schlimmer als die US Wahl.

vor 8 Minuten schrieb Light-kun:

Was ist denn z.B. mit dem Sorgerecht, bzw. mit der generellen Benachteilung wenn es um die Rechte eines Vaters geht?

Die ihr in meinen Augen schon lange habt :P

Doch. Ich bin drauf eingegangen, hab gesagt dass es ungerecht ist und gesagt, dass dafür gekämpft werden muss.

Aber du willst wohl gar nicht für solche Dinge kämpfen, weil du dann keine Argumente mehr dafür hättest, warum Frauen sich nicht für ihre Rechte stark machen dürfen oder warum Frauen bevorzugt sind. 

Dann mach deine Augen mal weiter auf.

vor 7 Minuten schrieb Light-kun:

Ich habe sogar schon geahnt (und gehofft) dass du dich nicht benachteiligt fühlst ebenso wie Lalilu es paar Seiten zuvor auch schon gesagt hat.
Celine ist hier die einzige im Thread, die der Meinung ist, dass die Frauen in der Berufswelt benachteiligt werden und mein Standpunkt war und ist die ganze Zeit, dass es einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Vielleicht die einzige Frau hier im Thread (bei 3 Frauen auch schon 33%^^) aber ganz sicher nicht die einzige Frau überhaupt. 

Es entspricht der Wahrheit. Bekommen vielleicht nicht alle zu spüren und nicht alle wissen überhaupt Bescheid aber die Benachteiligung ist da - in mehrerer Hinsicht (Lohn, Jobeinstellungen, Chancen auf Führungspositionen,...) 

vor 39 Minuten schrieb whitebeard45:

Nochmal danke.

Der Bericht vom Statistischen Bundesamt aus dem Jahr 2006 hat erst mal das Problem, dass er von 2006 ist und damit schon nicht mehr ganz aktuell. Er stellt eine Lohnlücke von 8% fest. Das wird besonders relevant wenn man bedenkt, dass das AGG erst 2006 eingeführt wurde. Es kann damit in diesem Bericht noch gar nicht gewirkt haben. Aber mein sonst größtes Hauptproblem ist, dass kein Mutterschaftsurlaub berücksichtigt wurde. Der beträgt bis zu 2 Jahre. Manchmal sogar länger, weil keine Kinderbetreuung greifbar ist oder man einfach mehr Zeit mit dem Kind verbringen will. Ansonsten sagt der Bericht selbst, dass er nicht bis ins letzte Detail verglichen hat, weil dies praktisch nicht möglich ist bzw. die Daten fehlen. Die Lohnlücke könne also auch niedriger sein.

Das deutschen Wirtschaftsinstitut von 2013 mit den 2% rechnet auch das mit ein, aber dafür ist die Stichprobe kleiner (7500). Hier noch herauszufinden wo der (mögliche) Fehler liegt, ist faktisch unmöglich. Die anderen Statistiken/Berichte waren nicht mehr verfügbar.

Also WENN die Lücke heute noch existieren sollte, dann ist sie jedenfalls stark gesunken und die rechtliche Gegenmaßnahme ist existent. Mehr kann man eig. nicht machen. Das Hauptschlachtfeld sind scheint wohl wenn durch Kinder zu entstehen. (Ja, ich weiß das klingt fies)

Hier ein neuerer Artikel dazu: 

https://www.zeit.de/karriere/2016-03/gender-pay-gap-frauen-maenner-gehalt-unterschiede-studie

Der Unterschied bleibt also bei 5,5% was sich sehr summieren kann.

Und jetzt zu meinem größten Problem mit deinem größten Problem an der Sache: WARUM zum Teufel soll bei Frauen 2 Jahre Mutterschaftsurlaub miteingerechnet werden? Es gibt so viele Frauen, die keine Kinder möchten. Diese dürfen ja wohl nicht dafür bestraft werden die biologische Fähigkeit zur Gebärung eines Babys zu haben?!

Außerdem sollten ja Männer den gleichen Anspruch auf diese Zeit mit den Kindern haben. Das müsste dort dann also auch eingerechnet werden. Bzw wenn es nach mir geht sollte es weder bei Männern noch bei Frauen eingerechnet werden. 

vor 35 Minuten schrieb Light-kun:

Danke für deine Erläuterung.
Damit sollte wirklich jedem klar sein, dass eine Wage-Gap heutzutage so gut wie nicht mehr existent sein sollte :)

Selbst "so gut wie nicht mehr" wäre immer noch nicht "nicht mehr"

vor 28 Minuten schrieb Light-kun:

Und wo habe ich bitte gesagt, dass Frauen sich nicht für ihre Rechte stark machen dürfen?
Sie sollten einfach nur bei Gleichberechtigung aufhören und nicht ihre eigenen Rechte stärken indem sie dadurch die Rechte anderer vernachlässigen so wie es einige (nicht alle) Feministinnen heutzutage tun.

Überall weil du immer nur damit kommst dass Männer auch unter Ungerechtigkeiten leiden und somit suggerierst Frauen sollen nicht so rumheulen - so in der Art. 

Wir fordern doch auch nur Gleichberechtigung. Wir fühlen uns (in gewissen Bereichen) benachteiligt und wollen auf die gleiche Stufe hoch wie ihr. Wir sagen nicht dass ihr bevorzugt seid und auf unsere Stufe runter sollt. Also kein Grund Angst zu bekommen Rechte zu verlieren... 

vor 9 Minuten schrieb LostSteph:

Man sollte aber auch nicht anfangen eine etwas hitzigere Diskussion überzubewerten/-interpretieren, "angeschrien" hat sich hier bestimmt niemand. Wenn Argumente oder Beispiele oft einseitig wirken, kann eine negative Interpretation durchaus vorkommen. Eine ruhige Klärung bzw. punktierte Fragen zur Einstellung des Gegenüber haben das Ganze dann ja wieder abgekühlt. Auch Light kennt mich, trockene Diskussionen sind nun auch nicht meine Art, danach geh ich aber auch gerne mit dem Gegenüber ein Bier trinken. Alles im grünen Bereich also :)

Sehe ich auch so. Bei so ziemlich jeder Diskussion hier im Forum, die ich führe, wird mir angehängt ich würde rumschreien wie eine Furie oder was auch immer. Entspricht auch nicht der Wahrheit. 

vor 9 Stunden schrieb Romeo:

Aber Light sollte doch gerade für euch aus den zahlreichen Unterhaltungen im Spam-Thread bekannt sein. Für mich hatte er da nie den Eindruck gemacht, dass er Probleme mit Cenilly-Typen hätte. Selbst nicht mit Männer hassenden Alice Schwarzern. Auch heute hier hatte ich nicht den Eindruck. 

Was zum Teufel soll denn bitte ein "Cenilly-Typ" sein? 

Ich bin kein Typ... Ich bin einfach ich und vertrete meine eigene Meinungen und nicht die eines Typ Mensches.

vor 7 Stunden schrieb Sturm Graz:

Tja, ein Mann dem kurz vor der Wahl der Twitter-Account weggenommen wird, weil die eigenen Berater Angst haben, dass er sich nicht im Griff hat und wieder Schwachsinn von sich gibt, ist nun Präsident der Vereinigten Staaten und unter den mächtigsten Männern der Welt der das Weltgeschehen beeinflussen kann. Bravo! Dass die Amis speziell sind ist ja nichts neues. Aber nie und nimmer hätte ich gedacht, dass sie so behämmert sind! Wirklich traurig!

Haha das ist ja zu geil, wusste ich gar nicht :lol:

Das hätten wir alle nicht gedacht :frown2:

vor 30 Minuten schrieb LostSteph:

Ich selbst schätze dich auch als durchaus temperamentvoll ein (im positiven Sinne), eben eine Person, die sich für ihre Meinung/Überzeugung stark macht. Mit Sicherheit bist du aber keine Furie, zumindest bezweifel ich das. Das wird dir auch viel zu oft in den Mund gelegt, das aber nur so am Rande... :biggrin:

Ich würd mich selbst nicht mal als temperamentvoll beschreiben^^ Ich streite so gut wie nie, bin ein total friedlicher Mensch und diskutiere im RL auch ganz selten (einfach, weil ich kaum Menschen finde, die sich überhaupt mal über ernsthafte Themen unterhalten. Es geht immer nur ums Feiern und Saufen :P). Wenn ich aber mal Personen finde, mit denen man über Dinge diskutieren kann, tu ich das auch meist ganz gelassen, stehe aber zu meinen Standpunkten.
Dass ich alles andere als ein Furie bin, weiß ich selber eh. Deshalb wundert es mich umso mehr, dass ich hier so oft als eine bezeichnet werde. Aber naja, ihr kennt mich ja alle nicht. Wer mich wirklich kennt, weiß es besser ^^

vor 30 Minuten schrieb LostSteph:

Nachfolge Generationen werden "uns" diese Wahl noch übel nehmen, sofern er seine Versprechen wahr macht und auf Klimaschutz und Co. pfeift. Aber wer brauch schon Klimaschutz, ist ja sowieso alles nur erfunden ¯\_(ツ)_/¯

Sehr "beruhigend" auch, dass Trump hier mehr oder minder freie Hand hat, was den Supreme Court angeht. Sofern in den nächsten vier Jahren die obersten Richter abtreten, kann Trump dem Ganzen seinen Stempel aufdrücken. Was dass zum Beispiel für die schwulen Ehe bedeuten kann, kann sich sicher jeder ausmalen.

So liberal er in Steuerfragen ist, so konservativ/rechts ist er in fast allen anderen Punkten. Obama hat in solchen Punkten die USA wenigstens einen Schritt vorangebracht, Trump macht gleich wieder fünf Schritte zurück.

Oh maan ja, das mit der erfundenen Klimaerwärmung ist sowieso das geilste :lol:

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Aussagen/Ansichten von Trump die schlimmste ist, weil einfach alle sowas von mies sind^^

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Also etwas temprament hast du schon^^

Das ist doch nur geschrieben und soll einfach Ausdruck geben, weil ich davor schon 3 Mal geschrieben habe, dass es Männern ja ebenso frei steht für ihre Rechte einzustehen.

Kommt glaub drauf an, was man unter Temperament versteht. Leidenschaft für Themen, die mir am Herzen liegen, habe ich nämlich schon. Aber Temperament im Sinne von rumschreien, andere nicht ausreden lassen und sich aufspielen habe ich nicht.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Also, normalerweise unterstelle ich dir das nicht. Und das, obwohl wir auch schon einige hitzige Unterhaltungen hatten. Aber gestern klangst du wirklich nach ner rumschreienden Furie. Erst recht, als dein "FUCKING" kam. Sooooo ruhig klang mir das wirklich nicht.

Ein bestimmter Typ von Frau, war damit gemeint. Z. B. die Typen von Frauen, die bei dem Begriff "Emanzipationswahn" gleich an die Decke gehen und sich nicht mehr bändigen lassen. Ist ja bei dir auch nichts neues. ABER, soweit in Ordnung. Ist jetzt bei dir nicht ganz so übertrieben.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mit Ausnahme gestern. :emot-haw:

Du vielleicht nicht, aber andere schon. Ist man als Frau automatisch eine rumschreiende Furie, wenn man sich emotional, leidenschaftlich oder ernsthaft an Diskussionen beteiligt? Ich frag mich das nur, weil man immer nur als Frau als sowas negativ bezeichnet wird, wenn man sich mal ernsthaft an sowas beteiligt (egal um welches Thema es geht). Männer, die sich aktiv an Diskussionen beteiligen und auch mal ruppig werden, sind nie Furien.

Ich bin kein bestimmter Typ von Frau. Wirf doch mal dein Schubladendenken in den Müll...
Also echt... darüber kann ich nur schmunzeln, weil du einfach offensichtlich absolut nicht weißt, wer ich bin und wie ich diskutiere. Aber gut, das liegt halt an der Plattform hier. Ist halt nicht das RL. Kann man dir gar nicht wirklich vorwerfen.

PS: Das Wort "Emanzipationswahn" ist einfach der totale Bullshit.

vor 5 Minuten schrieb Light-kun:

@Celinilein Es kommt so rüber dass du schreist, weil du Sachen wie "Dann FUCKING mach was..." und "WARUM zum Teufel..." schreibst. Im Internet stehen Wörter in Capslock nun einmal für schreien ;)

Ja gut, da hast du Recht. Capslock steht schon für Rumschreien, ja. Hab davor auch noch überlegt, ob ich es wirklich so schreiben will (ja ich denke auch darüber nach was ich schreibe und schreibe nicht aus blindem Zorn heraus, wie es wohl einige von mir denken) und hab es dann aber getan, weil man irgendwann einfach am Ende seines Lateins ist. Bei der 3. Wiederholung muss man einfach mal mehr Ausdruck geben.

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Nein, ist man nicht. Wer hat das behauptet? Es haben mittlerweile drei verschiedene User (nicht 3x Romeo) mitgeteilt, dass du gestern doch recht "laut" geworden bist. Was genau verstehst du daran nicht???

Und ja, Männer sind in seltensten Fällen Furien und in den meisten Fällen "Arschlöcher", wenn sie mal ruppig werden. Aber im Grunde ist das nichts anderes.

Ob es dir passt oder nicht, bei diesem Thema bist du ganz speziell. Hast du schon mehr als einmal bewiesen. Keine "normale" Frau würde bei diesem Thema so derart emotional, leidenschaftlich oder ernsthaft diskutieren. Du dagegen tust es sehr gerne.

Hatte eigentlich gehofft, dass du, wenn du eine Nacht drüber geschlafen hast, wieder etwas ruhiger wirst. Aber ganz offensichtlich brauchst du mehr als nur eine Nacht. Also lassen wir es lieber und kommen erst mal richtig runter. Denn auf Dauer geht mir sonst deine momentane Art auch noch auf den Sack und ich werde zu einer Fur...ähm zu einem Arschloch. Genau das will ich aber nicht, liebste Cenilly.

Hab ich behauptet, dass es jemand behauptet hat? Ich habe doch deshalb danach gefragt.

Ja dazu, dass ich emotional, leidenschaftlich und ernsthaft dieses Thema diskutiere, stehe ich auch. Mich kotzen gewisse Ungleichheiten richtig an (ja auch Ungleichheiten, wo Männer nicht auf einer Stufe mit Frauen stehen - wie bei Kindeserziehung z.B.), weil ich Ungerechtigkeit verabscheue. Bin ich deswegen keine normale Frau und ein Sonderfall? Ich finde ja nicht.
Ich bin ruhig :skep: Deswegen verliere ich aber nicht meine Ansichten. 

Ach Romeo, bitte lass doch einfach mal diese ständigen Schlüsse von meinen Posts hier im Forum auf mich als Person. Du kennst mich nicht und weißt so wenig über mich, dass du das einfach nicht bringen kannst. Das war schon letztens bei der Diskussion über Zufriedenheit und Lebenserfahrung im Spam-Thread (oder worum es da noch gleich ging) unangebracht.

vor 2 Minuten schrieb 007james:

Heute ist Bundespräsidentenwahl (Wiederholung der Stichwahl, die Wahlwiederholung wurde auch nochmal verschoben) in Österreich. In 2 Stunden geh ich wählen :D

Ich hoffe dieser Wahlkrimi hat dann ein Ende ... 3 Wahlgänge sollten doch diesmal hoffentlich ausreichen ^^

Oh maan ja :dozey: Ich muss auch gleich noch hin. Hoffentlich lohnt sich das auch... 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...