Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Und wegen plauze vs sixpack: am besten man erlaubt nudismus in der öffentlichkeit und verbietet einfach fette menschen oder was? ;p

Nudismus ist in Deutschland gar nicht direkt verboten...

In Deutschland ist öffentliche Nacktheit ohne sexuellen Bezug für sich nicht strafrechtlich verboten, wird jedoch gelegentlich wegenBelästigung der Allgemeinheit*nach*§*118OWiG*als*Ordnungswidrigkeit*mit Bußgeld belegt.

Quelle: Wikipedia (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freik%C3%B6rperkultur)

Hab gehört, die SPÖ hat sogar Stichwahl-Plakate drucken lassen :facepalm: Da war die Selbsteinschätzung wohl ziemlich daneben (oder sie wollten einfach Geld vom Steuerzahler die Toilette runterspülen)

https://www.krone.at/Oesterreich/SPOe_liess_Stichwahl-Plakate_drucken_-_um_60.000_Euro-Letztlich_umsonst-Story-507537

vor 2 Minuten schrieb LostSteph:

Sehr geil, wenn der Ex-KKK-Führer Trump zum Sieg beglückwünscht, weiß man ja, was man sich ins Haus geholt hat.

Ich freue mich schon auf die Erhöhung der Zölle, tut der globalen Wirtschaft sicher gut. Die Aktienkurse brechen bestimmt auch nur gerade ein, weil es eine sinnvolle Alternative zu Clinton war.

Aber hey, zumindest hat die USA jetzt einen Präsidenten, der offen sagt was er denkt. Ist ja auch ratsam, bei diversen Pulverfässen auf dieser Welt @_@

Zumindest hat Putin jetzt eine Marionette mit den USA.... \o/

Ich geh mich heute besaufen, weil so ein rassistisches Arschloch die Welt lenken darf.

Sexistisch hast du noch vergessen. 

:facepalm:

vor 38 Minuten schrieb Ullah:

Ich hoffe das ist ein Denkzettel für Deutschland. Überall ist so ein riesiger Rechtsruck es kotzt nur noch an.

Die Rechten fühlen sich dadurch wahrscheinlich noch bestätigt. Schließlich steht die Weltmacht USA auf der gleichen Seite....

( :facepalm: )

vor 26 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Heute vor exakt 27 Jahren fiel die Berliner Mauer. 27 Jahre später wird ein Mann zum Präsident gewählt, der eine neue Mauer errichten möchte. Super Menschheit, super.

Jaaaa lasst uns die tollen Teile der Geschichte nochmal wiederholen :derp:

( :emot-smithicide:)

vor 1 Minute schrieb Tainted Coil:

Tja, mal schauen wann in den USA jetzt die ersten politischen Gegner in Gefängniss geschickt werden, bei Clinton hat er das ja schon angekündigt. Ich habe absolut jeden Respekt vor den Amerikanern verloren. Ein rassistischer, frauenfeidlicher Lügner, (der Klimawandel ist eine Erfindung der Chinesen!!!) führt jetzt also die "freie" Welt. Herzlichen Dank...

Oh Gott wenn man das schon wieder zusammengefasst liest.... WTF USA?!?! 

Absolute Fassungslosigkeit.

vor 2 Minuten schrieb team-DX-treme:

Tja, wer hätte damit gerechnet das Donaldo Trumpino Präsident wird? Ich jedenfalls nicht. ^^

Ich bin mal gespannt, was jetzt in den nächsten Monaten und Jahren passiert. Der zweite Promi der ins Weiße Haus gewählt wird. ^^

Schon bald wenn er überfordert ist und merkt was es bedeutet ein Weltmachts-Land zu führen wird er rufen "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" :biggrin5:

vor 57 Minuten schrieb Guusfraba:

man sieht leider viel zu oft die "guten" seiten von amerika. aber im hinterhof wurde sich eine rießen population an an schlecht gebildeten und armen gezüchtet.

solche leute fallen viel leichter auf populismus rein und da ist trump nunmal ganz groß.

diese leute hinterfragen nicht, sondern glauben blind.

und das hat sich die amerikanische politik selbst eingebrockt. wenn man jahrelang nur politik für die reichen und gutsituierten macht,.

und schwupp, haben wir eine mehrheit, die einen kandidaten wie trumpf wählt.

Dazu kommt noch dass es auch am Alter liegt... 

Trump hat ja nur gewonnen, weil er die Ü50-Jährigen auf seiner Seite hatte und die die größte Gruppe der Wählerschaft bilden. Ist halt immer bisschen fraglich, wenn die älteren Generationen, die völlig andere, veraltete Werte vertreten, für die Zukunft der jüngeren entscheidet.

Hier eine Übersicht des Wahlergebnisses der jüngeren:

IMG-20161109-WA0016.jpg

vor 2 Minuten schrieb whitebeard45:

@Celinilein Dieses Problem der "übermächtigen" alten Wähler gibt es in allen Industrienationen bei denen der demographische Wandel zu einer immer älter werdenden Gesellschaft führt. Aber es gibt auch keine vernünftigen Alternativen dazu. Es ist auch nicht sinnvol alten das Wahlrecht zu entziehen oder jungen Menschen/Familien mit Kindern mehr Stimmanteile zu geben. Das einzige was hilft ist, dass die Alten auch an ihre Kinder/die nächste generation denken.

Eben.
Da hast du Recht. Leider gibt es dafür keine gute Lösung, aber ich finde es trotzdem immer wieder verblüffend und erschreckend wie unterschiedlich (und zwar komplett unterschiedlich) diese beiden Generationen ticken und entscheiden.

vor 2 Minuten schrieb Lalilu170101:

Welche veralteten Werte sollte ich als Ü50er deiner Meinung nach denn vertreten? Du bist dir schon darüber im klaren, dass  z.B. die AFD-Wähler laut Studien junge Wähler sind.

https://www.faz.net/aktuell/politik/afd-waehler-jung-maennlich-und-enttaeuscht-14123702.html

Natürlich nicht jeder bei den Ü50ern, aber doch ein großer Teil.
Die Ü50er stehen in der Regel meist jedenfalls nicht für Weltoffenheit, Vernetzung sowie Gleichberechtigung von Mann und Frau. (Mag schon sein, dass du da komplett anders tickst)

Hab ich von AFD-Wählern gesprochen? Nein eigentlich nicht.
Es ging um die US Wahl und in Österreich konnte man genau die gleiche Erscheinung sehen bei den Ergebnissen der Bundespräsidentenwahl....

vor 28 Minuten schrieb Lalilu170101:

AFD habe ich nur als Beispiel genannt. Wäre nett, wenn du deine Behauptungen mal mit Quellen belegen könntest. In meinem Umfeld kenne ich niemanden, auf den diese zu treffen.

Genauso sehe ich das auch. Ich wehre mich nur gegen solche pauschalen verbalen Rundumschläge ohne Belege. Genau das sind für mich nämlich veraltete Werte bzw. Vorurteile.

Aber es geht ja gerade gar nicht um die AFD :skep:
Welche Behauptungen? Dass die älteren Gernationen bei dieser Wahl für die jüngeren entschieden haben? Wird doch schon im oben geposteten Bild veranschaulicht.
Oder meinst du das mit Weltoffenheit usw.?
Ich denke das ist kein Geheimnis und auch kein Vorurteil und spiegelt sich ja schon allein im Wahlverhalten der Menschen wieder - während die jüngeren Generationen meist die Demokratischen Parteien (bei und die Grünen) wählen, wählen die älteren Generationen eher die Republikanischen Parteien (bei uns die Rechten). Zumindest ist es in den USA so (und hier in Österreich auch). Und dass ersteres für mehr Weltoffenheit, Zusammenhalt und Gleichberechitung steht und zweiteres für mehr Abgrenzung und Beibehaltungen von konservativen Werten (Stichworte: Homosexualität, klassisches Familienbild,...) steht, muss ich hier ja wohl niemandem erklären.

Zum Thema Österreich: Es hat ja auch seine Gründe, warum in den großen Städten grün gewählt wurde und warum in den ländlichen Gegenden blau gewählt wurde. Für Menschen in großen Städten ist die Vernetzung und Multikulti-Gesellschaft ganz normal. Man kennt "die Ausländer" und hat keine Berührungsängste. Anders am Land, wo sich vor allem die älteren, unvernetzteren Generationen vor dem Unbekannten fürchten. Während viele jungen Leute schon mit 28 Jahren in der ganzen Welt unterwegs waren, war das früher halt nicht so möglich und wer nichts anderes kennt, als das im eigenen Umfeld, will natürlich auch nichts anderes aufnehmen.
Und dass die älteren Generationen meist in Sachen Gleichberechitgung nicht so weit sind wie die jüngeren, ist ja wohl klar. Da herrschen halt oft noch die lange eingetrichterten Rollenbilder von früher.

Zumindest ist das mein Eindruck der Dinge.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...