Celinilein Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 https://www.jusline.at/201_Vergewaltigung_StGB.htmlAlso nach der Quelle ist es Österreich 1 Jahr. Aber wie in der Praxis in Österreich geurteilt wird weiß ich nicht. In Deutschland muss man schon ordentlich was "geleistet" haben um 8 Jahre oder mehr zu bekommen. 8 Jahre, das ist schon eine Hausnummer. Aber interessant. Mit welchen Verbrechen z.B.? PS: ich frage so interessiert, weil wir als Juristen ja auch immer etwas Kontakt zur Wirklichkeit haben sollten, wenn wir urteilen. Besonders im Strafrecht. Auch 1 Jahr ist einfach lächerlich... Genaues weiß ich jetzt nicht - da kenn ich mich mit der Materie zu wenig aus - aber man hört oft von finanziellen Verbrechen wie Steuerhinterziehung, wo Verurteilte dann viel mehr Jahre bekommen als vergleichsweise Sexualstraftäter oder Gewalttäter. Verstehe kann bestimmt nicht schaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Ein Jahr ist wirklich nicht besonders viel, aber ich weiß nicht, ob man da in der Praxis noch was drauflegt.Also nach deutschem Recht müsste man als Ersttäter schon jemandem töten um praktisch an 8 Jahre und mehr zu kommen oder minderjährige missbrauchen. Hoffentlich tut man das. Wobei ich mich an einige Male erinnern kann, wo in den Nachrichten Verurteilungen genannt wurden, die lächerlich niedrig waren. Ja aber über diese 2 Jahre, die ja für Vergewaltigung mindestens anstehen, kommt man mit finanziellen Verbrechen ja schon oft, was ich nicht logisch und richtig finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 @OCV: Du vermischst einfach wieder alles. Es ging um unterlegene Frauen, die Angst vor sexuellen Übergriffen von überlegenen Männern haben, und sich deswegen Pfeffersprays zulegen und nicht um jemand der sich um seine Existenz bedroht sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Bei den Normaltätern reicht eig. eine einmalige Verurteilung dann machen die auch nicht mehr. Bei den Serientätern hilft es auch nicht immer. es gibt aber glaube ich freiwillige Therapiekonzepte mit chemischer Kastration, aber da müsstest du selbst mal gucken. Ist nicht mein Spezialgebiet. Ah, ok. Das ist dann eher ein gesellschaftliches Problem. wobei ich so davon noch nie wirklich gehört habe. Aber es kann natürlich vorkommen. Dumme Menschen gibt es leider immer. Man muss aber bedenken, dass jeder "Normaltäter" zum Serientäter werden kann. Schließlich weiß man ja nach einer Tat nicht, wer zum Serientäter wird und wer tatsächlich daraus gelernt hat und straffrei bleibt.Ich persönlich glaube irgendwie sowieso nicht dran, dass Männer, die sowas einmal machen, nicht auch später wieder diesen Gedanken/Wunsch hegen und es wieder tun. Dafür muss man doch so krank im Hirn sein, das kann doch gar nicht "geheilt" werden... :emot-raise: Also ich habe das auch schon öfters gehört. Solche Sprüche bekommen Opfer immer wieder zu hören. Hab schon von einem Fall gehört, da wurde eine Frau vor Gericht gefragt, wie kurz ihr Rock war, in der Nacht als sie vergewaltigt wurde. Das von köln war nur der anfang und die spitze des eisbergs. Es gab ja noch andere fälle in anderen städten. Wenn der flüchtlingsstrom weiter fliesst werden wir uns noch umgucken was hier in 10 jahren abgeht. Wie hier eine dame (cellinilein?) schon anmerkte, als frau fühlt man sich nicht mehr sicher. Aber hey, scheiss doch auf die frauen und deren Gefühle, sollen se doch gefälligst wenns dunkel ist daheim in der Küche bleiben! Ich habe eher gesagt, dass man sich als Frau im Jahr 2016 IMMER NOCH NICHT sicher fühlen kann und nicht, dass man sich jetzt (durch den Flüchtlingsstrom) nicht mehr sicher fühlen kann :emot-engleft: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Das hört sich jetzt so an als ob man nur als frau legitim angst haben darf aber als mann nicht... warum denn? Weil man als mann "nur" ausgeraubt werden kann (was ja auch in köln so war, nur das ging etwas unter weil vergewaltigungen schimmer sind) aber nicht vergewaltigt? Achso, ja dann hab ich ja keinen grund angst zu haben und hebe erstmal 1000eur am bankautomat ab und trage siw tag für tag mit mir rum, weil da ich ein mann bin kann mir ja nix passieren... Man darf auch als Mann Angst haben, aber du hast einfach mal wieder ne Diksussion aufgegriffen, die von was anderem handelte, und sie versucht zu deinem Gunsten auszulegen. Und du willst jetzt wohl nicht wirklich sagen, dass ausgeraubt zu werden vom Härtegrad mit einer Vergewaltigung vergleichbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 ja tut mir leid gute frau, ihr rock war 2 1/3 centimerter zu kurz, da kann man schon mal vergewaltigen.FREISPRUCH!!! Sie hat ja darum gebettelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 @Celinilein Heute Leute hier gehabt, die die (mit heute) letzten drei Tage hier bei mir waren:). Wir schicken sie natürlich wieder nach Österreich. Doch die Österreicher machen das dann natürlich auch wieder. Mal schauen, wie oft ich sie noch sehen werde:). Nur soviel zur Praxis;). Immer hin haben sie so immer was zu tun und kommen nicht auf dumme Gedanken :happy-smile: ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hast nix getan und wirst gegrillt. Köstlich. Damit würde ich Werbung machen! :emot-what:Also wenn schon würde ich mir auch die Beisetzung sparen. Und gleich die ganze Familie mit grillen, wer weiß vielleicht gibt es ja ein "Mördergen". Also nur zur Sicherheit. Die maximale Sicherheit würdest du im übrigen erreichen, wenn du alle Menschen tötest. Warum ist das denn bitte deiner Meinung nach nicht gut, wenn sich diese unfähigen Trottel, die min. eine schlechte Note haben, vor den Zug hüpfen? Ich meine, da müsstest du doch Beifall klatschen. Der versaut dir nicht mehr den gesamt Score!:emot-what: Herrlich! Das wäre QVC wahrscheinlich sowieso am liebsten, wenn es außer ihm keine Menschen mehr gibt. Scheiß auf soziale Beziehungen und Arterhaltung^^ Bin gespannt ob das kulturinstitut ALLE 120mio japaner und auch deren persönlichen meinungen genau kennt Du scheinst ja auch die gesamte Japanbevölkerung und deren Meinungen persönlich zu kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Du seinen Celine was?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Ok, der Score ist für den Schwa**vergleich. Wenig Potenzial ist kein Verbrechen? Aber doch sicher eine Ordnungswidrigkeit? Außerdem brauchen wir ja jemanden, auf den wir mit dem Finger zeigen können. Wie es jedes zivilisierte und niveauvolle Volk macht. Und die ganzen körperlich- und/oder geistigbehinderten? Ich mein die kosten so oder so mehr. Werden die dann "entsorgt"? Und so ein Unfallopfer, also wenn der 5-fache Nobelpreisträger und Entdecker des Universalheilmittels für Krebs mit einem IQ von 200 einen Autounfall hat und ein lustiger schlauer Rollstuhlfahrer wird. Geht das noch klar? Oder muss der weg? Ich mein, so ein dämlicher Rollstuhlfahrer braucht Aufzüge, Betreuung u.s.w. kostet alles Geld, was man sinnvoller in Spielhallen oder öffentliche Hinrichtungen (welche ist eig. dein Favorit?) stecken könnte. Entscheidet doch der Score? Und wie ist die sonstige Scoreaufteilung so? Gibt es dann bestimmte Clubs wo man nur mit so und so viel Punkten reinkommt? Kriegt man ab einem gewissen Score Vergünstigungen? Wieder herrlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Und wieder ein unnötiger Kommentar, Gott sei Dank sind deine Beiträge ja immer voll von Sinn :emot-bravo: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hmm, was man wohl sicher sagen kann ist, dass es ein Selbstmordanschlag war..ob der jetzt gezielt Touristen angegriffen hat, kann gut sein. Ob es gezeilt Deutsche waren, ist reine Spekulationssache.Spielt für mich aber ehrlich gesagt keien große Rolle, ob es jetz auf Detusche oder auf Touristen oder auf völlig egal wen war. Denn es war an einem touristischen Ort und damit ist klar, dass er es auf jeden Fall darauf angelegt hat. Die Terroranschläge nehmen gefühlt in unserer Nähe zu oder in Urlaubsorten (Hurghada). Das missfällt mir...Marokko, ich komme :lol::lol: So ging es mir auch kurz vor meinem Türkei-Urlaub im Sommer 2015. Da gab es auch einige Unruhen in Istanbul und als ich davon erfuhr, wollte ich eigentlich gar nicht mehr hin, aber in den Urlaubsorten war absolut gar nichts davon zu spüren.Und schon wieder von dir Celine Unnötiger Kommentar und sich über User Lustig machen geht's noch ?Mach mal nicht auf unschuldiges Lamm, Kevin. Du hast mein Kommentar als unnötig bezeichnet und ich deine - wir sind auf dem gleichen Level. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Im TV wurde gerade ein österreichischer Politiker darauf angesprochen, dass 2016 weitere 120.000 Flüchtlinge erwartet werden und er sagt zornig: "Ja es ist so - wir schaffen es einfach nicht" und geht schnell aus dem Bild. Mich hauts weg. Das ist mal Einsatz und Aufbau der Bevölkerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Jo finde schon, dass die nen niedrigen bildungsstandard haben, frag mal nen maurer wovon ulan bator die hauptstadt ist, dann sagt der mallorca Bildung heisst für mich nicht nur seinen kleinen kosmos in DE und europa kennen, sondern wissen was GLOBAL so geht, seinen heimatplaneten sollte man schon einigermassen kennen, vor allem hält sich das geografische wissen der meisten hauptschüler extrem in grenzen, besonders was kontinente betrifft die nicht europa heissen... bildung heisst aber auch ZU HINTERFRAGEN, also nicht das aufsaugen was RTL und bild einem sagen und als absolute wahrheit hinstellen, sondern verschiedene sichtweisen und perspektiven zu betrachten (bestimmte ereignisse werden in den amerikanischen news ganz anders beschrieben und verpackt als in den russischen und umgekehrt) Dafür muss man natürlich mehrere sprachen können, ich finde persönlich, dass 3 sprachen zu beherrschen pflicht ist 1.seine eigene native sprache 2. Englisch 3. Eine romanische (spanisch/italienisch etc) Am besten noch eine 4... Ich habe übrigens damals öfters im lager einen ferienjob gemacht und die mitarbeiter waren alle nett, vor allem die anderen staplerfahrer aber die hellsten waren sie nicht gerade - die bildung kam einzig und allein aus der bild und jeder 2. Gesprochene satz enthielt einen fehler Das hab ich nicht gesagt, ein idiot ist man nicht unbedingt - nur ungebildet Was für ein unfassbarer Quatsch... Man kann sich auch selber bilden und wissbegierig sein. Dafür muss kein Mensch ein Studium oder das Abitur machen. An deiner Meinung sieht man einfach mal wieder nur wie sehr du dich mit deinem ach so tollen und wichtigen Studium als besseren Menschen fühlst und arrogant auf alle anderen guckst. Ekelhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Also die ideale Lektüre für Frauentausch-Fans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Ihr beiden vielleicht nicht, aber andere vielleicht schon. Gerade bei jüngeren, leichter beeinflussbaren Menschen ist man da lieber übervorsichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Wie viele Seiten hat denn der Schinken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Ich hatte mal die Möglichkeit das Original zu lesen. Bin aber nach etwa 150 Seiten gescheitert. Der geführte Monolog, die Wiederholungen, die altdeutsche Schrift sowie die Erkenntnis, dass H. als Autor ne Null ist veranlaßten mich den Wälzer wieder zurückzugeben. Jetzt mit neuer Druckschrift und den Kommentaren wäre es ne Überlegung wert. Aber wohl eher nicht. @celine 2000 Seiten mit Kommentaren Unter 1000 im Original Holy Moly das ist mir viel zu viel Ein paar einzelne Passagen zu lesen wäre vielleicht interessant, aber 1000/2000 Seiten voller Bullshit würden mich wohl ziemlich auf die Palme bringen, genauso wie ein Buch von Manfred Spitzer auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Eben. Damit hat der Staat ja absolut nichts zu tun. Außerdem nimmt das mit den Jahren nun sowieso immer mehr ab, sodass zukünftig immer weniger schon von Geburt an einer Religion angehören und austreten müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Haben sie etwa? Dann musst du nämlich wirklich mal fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.