Kroloc Geschrieben 10. März 2018 Teilen Geschrieben 10. März 2018 vor 16 Stunden schrieb Thimeus: (...) Dazu kommen noch diejenigen, die überhaupt nicht gewählt haben... wer von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch macht, hat auch hinterher nicht zu meckern und das zu akzeptieren, was andere für ihn/sie entschieden haben. Ziemlich einfacher Sachverhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 vor 3 Stunden schrieb Ullah: Religionen gehören zu Deutschland, solange sie nicht mit dem Grundgesetz kollidieren interessante These; magst Du mal diese Übersetzung aus dem Koran interpretieren? Zitat Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind! Die Juden sagen: „ʿUzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen! zu finden in: Sure 9: At-Tauba (Die Reue) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 vor 11 Minuten schrieb Kumbao: Ähnlich gelagerte Äusserungen gibt es auch im Christentum und den meisten anderen Religionen. korrekt, aber im Christentum straft oder kämpft Gott und nicht der Mensch! Ebenso hat das neue Testament in der Hinsicht eine völlig andere Ausrichtung: weg vom "Auge für Auge" hin zu "wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 vor 3 Stunden schrieb lucksi: Ich wär froh wenn wir nicht Religionsfreiheit sondern Freiheit von Religionen hätten. das wäre allerdings schon ein wenig übertrieben, aber wie es @Ullah und @Kumbao, selbst nach einer eher provokant gestellten Frage meinerseits, sehr schön und sachlich um- bzw. beschrieben haben, wird immer darauf hingewiesen, dass man das geschriebene Wort der heiligen Schriften immer im Kontext zu interpretieren und zu deuten hat, was auf jeden Fall richtig ist, und nicht ist alles wörtlich zu nehmen, was man den einzelnen Zeilen entnehmen kann. Leider ist ein nicht unerheblicher Teil der Weltbevölkerung, gleich welcher Religion sie angehören, nicht in der Lage, dies zu unterscheiden, weshalb es eben immer wieder zu Konflikten kommt... Ebenso sind die Worte Horst Seehofers einfach mal wörtlich genommen worden, ohne sie im Kontext zu betrachten oder sie auch nur ansatzweise verstehen zu wollen. Das in den politischen Lagern dann auch noch auf Grund von political Correctness zurück gerudert wurde, verschärft die Fehlinterpretation noch. Meiner Meinung nach hat er gemeint: "der Islam gehört nicht zur deutschen Kultur", womit er eindeutig Recht hätte, gibt es doch beispielsweise nicht einen gesetzlichen, muslimischen Feiertag o.ä. in Deutschland. Selbstverständlich gehört der Islam als Glaubensrichtung vieler Mitbürger in diesem Land, wie auch viele andere Religionen sehr wohl zu Deutschland; aus diesem Grund gibt es in vielen deutschen Städten nicht nur Moscheen, Synagogen oder Tempel und Kirchen anderer Glaubensrichtungen, sondern auch entsprechend viele aktive Gemeinden. Leider hat er seine Worte, wie so oft, nicht mit Bedacht gewählt; ansonsten wäre es sicher nicht zu dieser Diskussion gekommen, bzw. wäre sie auf einer anderen Ebene geführt worden. Just my 2 Cents zu diesem Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Moin ich muss hier @Kumbao zustimmen: die Argumente und Vorschläge von @Thimeus sind gelinde gesagt, Schwachsinn; denn zum einen sagt beispielsweise die schiere Größe eines Fernsehers oder die Leistung eines Fahrzeugs mal überhaupt nichts über den eigentlichen Wert der Sache, und damit über das Maß des "Luxus", aus, zum anderen würde ich die ganzen Hartz-IV-Empfänger-Kritisierer mal bitten, selbst von diesen Mitteln und den damit verbundenen, nicht nur materiellen, Einschränkungen zu leben. Was einem dabei dann für Mittel zur Verfügung stünden, kann sich jeder im I-net ausrechnen. Ich persönlich kenne nicht einen, der mit Hartz IV glücklich ist und in unserer Family gab es zumindest zwei alleinerziehende junge Frauen, die auf Grund der Flucht aus der Unterhaltsverpflichtung ihrer Partner (Mädel mit Kind sitzengelassen, und auf Grund der Verpflichtung selbst zum Hartz IV - Empfänger geworden; abgerechnet wird dann später...), in diese Not geraten sind. Beide haben alles daran gesetzt, so schnell wie möglich aus der Hartz IV - Lage zu entkommen und es auch geschafft, teilweise auch mit Unterstützung der restlichen Familie. In dem Zusammenhang möchte ich das Argument von wiederum @Thimeus aufgreifen, dass alleinerziehende Hartz IV - Empfänger sich doch zusammentun sollen, damit wenigstens einige von denen dann einer Arbeit nachgehen und geregelte Einkünfte erhalten können. Nun, zum einen leben wir nicht im Star Trek Universum und nicht alle haben sich lieb, zum anderen würde ich jeden bitten, der diesen Vorschlag auch nur in Erwägung zieht, mal drüber nachzudenken, ob man das eigene Kind, in den Händen eines, vermutlich eher fremden, Leidensgenossen geben möchte... ganz abgesehen davon, dass sich dieses Argument mit der Aussage widerspricht vor 16 Stunden schrieb Thimeus: EDIT: Schicksalsschläge natürlich außen vor gelassen ...oder wie würdest Du mein oben genanntes Beispiel nennen, wenn nicht Schicksalsschlag? (auf das Thema mit dem "verantwortungsvolleren Umgang mit Sex" gehe ich jetzt nicht ein; zum einen leben wir nicht in China, Stichwort "Geburtenkontrolle", zum anderen finde ich alleine schon den Gedanken daran, dass man es vorgeschrieben bekommt, wann und unter welchen Umständen jemand wieviele Kinder in diese Welt setzen darf, einfach widerlich) btw: anbei mal ein paar Zeilen zu den "unverbesserlichen Hartzern": https://www.welt.de/wirtschaft/article175358663/Hartz-IV-Sanktionen-betreffen-nur-eine-Minderheit.html 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb Belian: Es wird so viel rumgemeckert, aber dann wählt die Mehrheit doch wieder (fast) den gleichen Mist zusammen und wundert sich dann, warum sich nichts ändert schon mal drüber nachgedacht, dass die breite Mehrheit eben nicht rummeckert und unzufrieden ist? Es ist nur so, dass man gemeinhin annimmt, wenn nur laut genug und viel gemeckert wird, ist das schon die Meinung der Mehrheit. Nur, das stimmt so - glücklicherweise - nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Moin ne Minderhieten-Regierung hätte ich gut gefunden. Da hätten sich die regierenden Parteien jede Mehrheit mal ein wenig erarbeiten müssen, anstatt fast ein halbes Jahr quasi nichts zu tun.... Bezüglich der CDU/CSU-Thematik: tut euch bitte den Gefallen, und findet euch einfach damit ab, dass diese Schwesterparteien einen Sonderatatus haben, den.sie definitiv nicht aufgeben werden. CDU ohne CSU und umgekehrt wird es nicht geben. Siehe hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/CDU/CSU-Bundestagsfraktion und hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fraktion_(Bundestag) Das Thema immer wieder zu kritisieren ist schön und gut und steht natürlich jedem frei, nur wird sich daran niemals was ändern, da es innerparteilichen Entschlüssen folgt. Es macht also wenig Sinn, es gebetsmühlenartig immer wieder zu wiederholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 Moin zusammen, das Problem in dieser Region liegt in der Staatsgründung Israels vor 70 Jahren und den geschichtlichen Ereignissen nach dem ersten Weltkrieg begründet (hab mir für heute Abend mal vorgenommen, das Thema intensiver zu recherchieren). Zudem beanspruchen bekanntermaßen alle drei Weltreligionen Jerusalem für sich als Pilger- Wallfahrtsort und Zentrum ihres Glaubens. Ich denke nicht, dass es in dieser Region irgendwann Frieden geben wird, da nichts, aber auch wirklich gar nichts getan wird, und vermutlich auch wegen der Interessenkonflikte nichts getan werden kann, um hier für alle eine tragbare Lösung zu finden. Im Gegenteil, der Konflikt wird noch von außen aufgeheizt, u.a. durch die ständigen verbalen Provokationen seitens des Iran und durch eine wirklich dumme Aktion der Amis, die aber ihrerseits "nur" das kranke Hirn ihres Präsidenten widerspiegelt. Im Zusammenhang mit dem Atom-Konflikt, den die Amis mit dem Iran derzeit wieder entfachen, sieht das für mich nach dem Beginn des dritten Weltkriegs aus - sofern wir uns in diesem, ob der ganzen Kriegsregionen auf diesem Planeten, nicht schon längst befinden... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 wohl wahr, bester Kumbao. Ich bin immer wieder erstaunt, was für einen bescheidenen Horizont manche Menschen in dieser, eigentlich aufgeklärten Gesellschaft besitzen. Aus dem gleichen Grund dürften Frauen seinem Gutdünken nach vermutlich auch kein Wahlrecht ausüben, da sie da den Stimmzettel vermutlich auch zu emotionell ankreuzen würden... Leider ist @echtjaoha´s Beitrag mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie ein einzelner Satz, alles andere zuvor geschriebene - egal ob sinnhaft und richtig oder nicht - einfach mal pulverisiert. Das einzige was hängen bleibt, ist eine blödsinnige Aussage, möglicherweise verursacht durch eine Gynophobie oder schlimmer, durch eine Misogynie. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Moin es tut mir leid, und war offensichtlich auch besser so, dass ich mich an der weiteren Diskussion leider auf Grund des mäßigen Urlaubs-WLANs und des Browsens per Smartphone nicht im angemessenen Rahmen beteiligen konnte. Das soll keine Geringschätzung der Argumentation beider Seiten oder einer U-Boot-Taktik in der laufenden Diskussion sein, sondern ist in diesem Fall ausnahmslos der Technik geschuldet. vor 6 Stunden schrieb echtjaoha: Willst du es denn wirklich abstreiten, dass Frauen emotionaler sind als Männer? da ich es weder belegen noch widerlegen kann, ist mir das, simpel ausgedrückt, überhaupt nicht möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 da sehe ich eher die Kommunalpolitik in der Pflicht. Schließlich sind (zu hohe) Mietpreise eine eher regionales Problem. Allerdings kapier ich auch die Deutschen in der Beziehung nicht. Viele kaufen alles mögliche auf Pump, aber mal ne ordentliche Langzeitplanung inkl. Immobilienkauf bekommen viele nicht hin. "Ich will mich doch nicht überschulden" höre ich da immer wieder. Aber dann 800-1000€ monatlich für ne gemietete Wohnung hinlegen ist für de kein Problem. Meine Frau und ich haben das Thema mit Ende 20 erledigt und wohnen mittlerweile in einer bezahlten Wohnung. Ich kann nur jedem empfehlen, sich das einfach zu trauen, wenn es finanziell drin ist. Denn der Vermieter will seine Miete genauso pünktlich haben, wir die Bank die Abtragung. Nur das eine (Miete) steigt ständig, während das andere (die Rate) immer weniger wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 das Wichtigste bei dem Thema ist, dass alles so bleibt wie es ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Belian: Zum Beispiel Milchkühe, die aufeinmal eine Stunde früher gemolken werden und keinen Plan haben, was nun los ist https://www.agrarheute.com/tier/rind/milchkuehe-ohne-jetlag-sommerzeit-446130 Das Stichwort heißt: Melkroboter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 @darkcroos: es wäre immer mal wieder schön, wenn Du zu Deinen Thesen mal an paar Links zu den Nachrichtenquellen zur Untermauerung verwenden würdest. Dann bräuchte man erstens die Themen nicht immer alle selbst recherchieren, und zweitens wären Deine Beiträge für den Leser wertvoller und nachvollziehbarer. So lesen die sich immer nur so, als wenn Du irgendwas quer sitzen hättest, das irgendwie raus muss 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 mich macht es überhaupt nicht traurig, dass Trump ein Blödmann ist! "Exportweltmeister" wird man übrigens dann, wenn man attraktive Produkte herstellt, tut man das nicht, wie beispielsweise die Amis in den meisten Fällen, exportiert man eben auch nicht so viel, und den Zusammenhang zwischen Steuerüberwchüssen und Mindestlohn musst Du mir mal erklären. Soll Deutschland noch mehr zum Wohlfahrtsstaat werden, als es das ohnehin schon ist und die persönliche Leistung eines jeden zählt dann überhaupt nix mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 nicht dass wir uns falsch verstehen: ich bin abaolut für eine angemessene Bezahlung für jede Arbeit. Dass es überhaupt die Notwendigkeit eines gesetzlichen Mindestlohns gibt, ist schon traurig genug. Ebenso die moderne Sklavenhandlung a'la Leiharbeit. Hier könnte der Gesetzgeber durchaus mal sinnvolle Weichen stellen; idealerweise EU-weit! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 28. August 2018 Teilen Geschrieben 28. August 2018 @darkcroos: hast Du schonmal mit den Vertretern dier von Dir genannten Parteien des Wahlkreises, in dem Du wohnst, darüber gesprochen? btw: ich weiß, dass Du eine Rechtschreibschwäche hast, aber eine einfache Sache würde ich Dich einfach mal bitten zu verinnerlichen: es heißt "es", nicht "ist", z.B. hier "Ist gibt nur Reich oder Arm...." > "Es gibt nur Reich oder Arm..." Das würde es viel einfacher machen, Deine Texte zu lesen und manche Sätze nicht zweimal ansetzen zu müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 Am 5.10.2018 um 09:12 schrieb darkcroos: Wann wohl die Eisbären Aussterben ? ...was wohl die Dinos dahingerafft hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 was Du aus einem einzigen, provokantem Satz alles herausliest... nicht nur meine scheinbare Überzeugung bezüglich des Klimawandels, sondern auch noch meine politische Gesinnung. Versuche doch demnächst einfach mal, Zynismus zu erkennen, wenn Du ihn siehst! (ok, ist schwieriger als Sarkasmus, da meist nicht so offensichtlich und provokanter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.