Kroloc Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 3 Minuten schrieb darkcroos: 1 Billarden die höchste Zahl, die Du kennst? (für alle anderen: sorry, für die U-Boot-Taktik meinerseits ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 vor 7 Stunden schrieb team-DX-treme: Mich hats ja erschrocken, dass mit Ja gestimmt wurde mich leider nicht, da derartige Wahlausgänge meist das Ergebnis des Standes der politischen Bildung sind und somit oft das politische (Des)Interesse sowie die nicht vorhandene Weitsicht des Großteils einer Bevölkerung widerspiegeln; ein ähnliches Phänomen werden wir in diesem Jahr bei den Wahlen in D zu erwarten haben: "Polemik und krasse Versprechungen? Ich bin dabei! " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 15 Stunden schrieb Belian: Gerade was unnötige Bürokratie angeht, bzw. falsche Prioritäten in dem Bereich. Moin ich glaube, es liegt eher daran, dass es momentan irgendwie überall in der Welt einen ziemlichen Rechtsruck in den Gesellschaften gibt, gegen den es aber leider aktuell nur in wenigen Fällen ein Mittel zu geben scheint. Möglicherweise dadurch motiviert, dass die, zumeist zu den schlichteren Gemütern einer Gesellschaft zählenden Schichten, wahre Wunder der Politik erwarten, welche die allgemein bekannten Probleme der Welt möglichst von einem auf den anderen Tag - für mehr Erinnerungsvermögen reicht es bei der Klientel leider meist nicht aus - zu deren, nicht zur allgemeinen, Zufriedenheit lösen sollen und diese Erwartungshaltung logischerweise nicht erfüllt sehen, um sich deshalb voller Hoffnung den Meinungsmachern und Polemikern des rechten Randes der politischen Landschaft zuzuwenden. (ohne dass diese eine auch nur annähernd brauchbare und akzeptable Lösung der Probleme parat hätten...aber das muss man vor einer Wahl ja nicht unbedingt bekannt geben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb katze4000: Congratulations an den Rechtsextremisten Emmanuel Macron zum Wahlsieg! wieso gratuliert man in einem deutschsprachigen Forum einem französischen Politiker mit einem englischen Wort zum Wahlsieg? Provokation anderer Forenteilnehmer, in der Hoffnung, so eine Diskussion losbrechen zu können? Ansonsten: wenn man nicht mehr zu einem Thema beizutragen hat, als das Verfassen einer "Bild"-Schlagzeile, sollte man lieber gar nichts dazu schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 das würde mich auch interessieren, aber er wird es uns vermutlich nicht mehr erklären, da er die Antworten hier und ggf. Nachfragen ja nicht mehr lesen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 vor 12 Stunden schrieb Tim1987: (ist das nun schon Afrika oder noch Europa?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 vor 14 Stunden schrieb NILON_WALLS: Und wegen was sollen jetzt plötzlich Bodentruppen nach Afrika? die Frage hab ich mir auch gestellt...aber es hat sich ja geklärt, dass Syrien gemeint ist. Man könnte es aber auch langsam einfach mal mit Deeskalation versuchen, denn eine Idee, die auf einem Glauben basiert, egal wie fehlgeleitet sie sein mag, bekämpft man nicht mit Waffen (völlig egal, dass man mit Terroristen nicht verhandeln sollte, aber die aktuelle Auseinandersetzung gewinnt so auf Dauer keine der beiden Seiten... nicht vergessen: eine, der beiden Seiten sind wir! Da hilft nur Aufklärung und dafür Sorge tragen, dass die Menschen, insbesondere jene, die sich von dieser Idee angezogen fühlen, begreifen dass der eingeschlagene Weg einfach falsch ist und sie einer Lüge verfallen sind. Und das bekommt man meist nicht dadurch hin, indem man Menschen Bomben und Tod bringt sondern dem Terror die Anhänger und damit die Basis nimmt. (ich glaube kaum, dass die Führung des IS sich freiwillig selbst in die Luft sprengt, nur um der Welt ein letztes Mal zu zeigen, wie ernst sie es meinen, denn dafür haben sie ja ihre gutgläubigen Mitläufer und Fan-Boys, die sich nur allzu gerne pulverisieren lassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Tim1987: Das mag für uns idiotisch sein, aber es ist leider auch logisch. leider ist dies wohl so; aber alles wegbomben ist ja hier wie da keine Lösung. Die möchte aber scheinbar ohnehin niemand anstreben: auf der einen Seite ist es eben eine "heilige Sache" der man sich verschrieben hat, auf der anderen Seite herrscht der Kapitalismus, der natürlich ordentliche monetäre Gewinne aus der Situation zieht (Waffenhandel etc.) Eine scheinbar nicht enden wollende Spirale, die vermutlich über Kurz oder Lang in einem ordentlichen Knall aufgehen wird... vor 36 Minuten schrieb Tim1987: Das Problem ist, dass die Aufklärung schon vorhanden war. Ich weiß jetzt nicht die Jahreszahl, aber es gab schon Olympische Spiele, in denen unter anderem der Iran teilgenommen hat. Sie hatten da kein Problem damit, sich der Welt zu präsentieren und wurden als Gleichgesinnte akzeptiert. mach mal ne Google-Suche "Iran 1970er" (der Link ist ne darauf basierende von google vorgeschlagene Suche, die es sogar noch besser trifft): https://www.google.de/search?q=iran+1970&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjvrPOaqJzUAhVF7RQKHRwtDwgQsAQIJQ&biw=1760&bih=868#tbm=isch&q=iran+1970+before+islamic+revolution man sehe und staune Bearbeitet 1. Juni 2017 von Kroloc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 ohne Worte und einfach widerlich: https://www.spiegel.de/politik/ausland/london-terroranschlag-transporter-faehrt-in-menschengruppe-a-1150642.html ich fürchte, dass sich massive Gegenschläge mittlerweile kaum noch vermeiden lassen und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich ein Moslem in Europa aktiv gegen die Extremisten aussprechen muss, um nicht ebenfalls unter "Generalverdacht" zu stehen: Zitat Vor ihrem Amtssitz in London sagte May zu den wartenden Journalisten, dass die Zerstörung des radikalen Islam zu den großen Aufgaben unserer Zeit zählt. Militäraktionen im Irak und Syrien sind ebenso wichtig, wie Anti-Terror-Aktionen in Großbritannien selbst. Radikale Tendenzen werden bisher noch viel zu häufig toleriert, kritisierte May – gerade in nicht integrierten Parallelgesellschaften. Zitat Um weitere Anschläge in Großbritannien zu verhindern, schlägt Theresa May einen Vier-Punkte-Plan vor. ►Sie fordert, dass die islamistische Ideologie in allen Gesellschaftsschichten bekämpft werden muss. ►Zudem braucht es ein internationales Abkommen, um Islamisten im Internet zu bekämpfen. Denn immer wieder nutzen Terroristen das Internet für Absprachen und als Ort der Radikalisierung neuer Attentäter. ►Auch die Rückzugsorte der Islamisten in der realen Welt müssen zerstört werden – ob durch Militäraktionen in Syrien und im Irak, oder durch gezielte Schläge in der westlichen Welt. ►Zuletzt will sie die Polizei und die Sicherheitskräfte ausbauen und deren Kompetenzen stärken sowie die Gefängnisstrafen für Islamisten erhöhen. Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/london/london-reaktionen-52039442.bild.html zugegeben, nicht meine Lieblingsquelle, aber leider auf den Punkt gebracht und was dort genannt wird, ist für alle europäischen Demokratien denkbar: Zitat ► Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich bestürzt über die Anschläge von London gezeigt und Solidarität mit Großbritannien bekundet. „Wir sind heute über alle Grenzen hinweg im Entsetzen und der Trauer vereint, aber genauso in der Entschiedenheit“, erklärte Merkel am Sonntag. Deutschland stehe im Kampf gegen jede Form von Terrorismus fest und entschlossen an der Seite Großbritanniens. ►Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagte zum Anschlag in London: „Noch sind nicht einmal alle Hintergründe des schrecklichen Anschlags in Manchester aufgeklärt, da erreichen uns heute Nacht neue Nachrichten von einem furchtbaren Attentat mit Toten und Verletzten mitten in London. Die Kaltblütigkeit, mit der die Täter Passanten in London attackiert haben, ist verabscheuenswürdig und lässt uns in Trauer zusammenstehen. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen und Freunden der Opfer. Den Verletzten wünsche ich baldige Genesung.“ ►Auch Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) spricht von einer bestürzenden Nachricht und spricht den Briten sein Mitgefühl aus. Deutschland werde nicht von der Seite Großbritanniens weichen. „Noch kennen wir nicht alle Hintergründe der Tat, aber klar ist schon jetzt: Für die Brutalität und Hinterhältigkeit solcher Verbrechen kann es keinerlei Rechtfertigung geben. ►Der französische Präsident Emmanuel Macron erklärte auf Twitter, Frankreich stehe stärker denn je Seite an Seite mit dem Vereinigten Königreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Gerade eben schrieb NILON_WALLS: Es wird halt schnell alles pauschalisiert, das unterstützt aber Islamisten nur. das ist exakt die Gefahr dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 9. Juni 2017 Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 vor 10 Stunden schrieb NILON_WALLS: jede Rüstungsindustrie. ich hab´s mal korrigiert, Österreich verdient da auch gut dran, beispielsweise Glock (hier insbesondere dieser Artikel: https://www.welt.de/wirtschaft/article13915521/Die-unheimliche-Erfolgsgeschichte-der-Glock-17.html) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 vor 21 Minuten schrieb NILON_WALLS: Was ist denn da "den kleinen Mann klein halten"? sorry, wenn ich hier so reinplatze und jetzt vielleicht dem einen oder anderen auf dem Schlips trete, aber die Metapher wird meiner Beobachtung nach leider häufig von den Menschen verwendet, die ihr Leben wirtschaftlich nicht im Griff haben (sei es durch unangepasste Lebensstandards oder weil sie dem allgemeinen Leistungsdruck der heutigen Gesellschaft nicht standhalten) und die Ursache für das Problem dann immer gerne bei anderen, niemals aber bei sich selbst suchen... In meinem weiteren Bekanntenkreis sind das häufig diejenigen, die schon in der Schule mehr mit "Coolness" als mit guten Zensuren glänzten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 könnte man, sofern man unberücksichtigt lässt, dass sich die Exportleistung über viele hundert Unternehmen verteilt. Demgegenüber stehen die paar Unternehmen, die mit dem Export von Rüstungsgütern ihr Geld verdienen und so zur Wirtschaftskraft beitragen. Denn leider, oder eher glücklicherweise, gibt es für Waffen keinen großen Binnenmarkt. Sollten diese Unternehmen nun auf ihren wirtschaftlichen Erfolg verzichten müssen, nur weil es um dieses "kleine Stück besser sein als andere" geht? Das halte ich für den verkehrten Ansatz und wird im Zweifel bei den betroffenen Unternehmen auf wenig Akzeptanz stoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 tja, leider haben diese Unternehmen in der Regel eine ziemlich starke Lobby, wenn nicht sogar einzelne Staaten selbst daran beteiligt sind (z.B. Airbus) weswegen diese Forderung vermutlich nur ein frommer Wunsch, auch der restlichen EU bleiben wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 vor 3 Minuten schrieb TheGamersLobby: ich bin kein wahnsinniger wenn ich jetzt sage wenn das so weitergeht haben wir die richtige scheisse bald am dampfen in form vom 3 weltkrieg aber wem erzähl ich das Moin da fehlt mir jetzt irgendwie der Zusammenhang?! Auf welchen Beitrag beziehst Du dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 vor 12 Minuten schrieb Tim1987: Ich brauche mal Nachhilfe in menschlicher Logik: Was haben die Demonstranten für ein Problem mit dem Gipfel? Ich komme einfach nicht dahinter. Moin das sind häufig linksautonome Gruppierungen oder sonstige "Weltverbesserer"; die haben mit jeder Art von Regierung/Verwaltung/Behörde/Vorschrift/Autorität ein Problem, ähnlich den "Reichsbürgern" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Tim1987: Verstehe ich immer noch nicht. Jede Gruppe/Gruppierung hat eine Führung. tja, das ist halt das bekloppte daran btw. auf Pro 7 läuft gerade bei Gallileo ein Beitrag dazu und weshalb Hamburg als Veranstaltungsort ungeeignet ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb jarko: oder wieso geht man vermummt auf ne demo? Vermummung bei Demos ist bereits verboten, leider wird die Verfolgung und Bestrafung nicht ausreichend wirksam durchgesetzt, sonst würde die Gewaltbereitschaft sicher nachlassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 6 Stunden schrieb TheGamersLobby: diese Merkel hat uns verkauft und wer das nicht einsieht dem kann keiner helfen schaut doch was diese bastarde machen sitzen schön beim Dinner und Lachen sich schlapp echte Schweine sind Das!!! Moin kannst Du Deine populistische These vielleicht auch noch mit ein paar Fakten und Argumenten belegen? Und falls es Dir entgangen sein sollten, bei "dem Dinner" der G20 sitzen politische Führer jeder Couleur; schön dass Du sie wenigstens alle über einen Kamm scherst, weil das scheinbar Deine politische Grundbildung widerspiegelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Schön zusammengefasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.