Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Das ist dieses Jahr echt schwierig. SPD und CDU geben sich nicht viel und werden sich vermutlich eh nur gegenseitig in ihrer Arbeit behindern. Die FDP kommt für mich generell nicht in Frage; die AfD sowieso nicht. Die Linke gefällt mir vom Wahlprogramm am besten, allerdings lässt sich davon nicht mal ein Bruchteil durchführen.

Ich würde mich also am ehesten mit den Piraten anfreunden. Wobei, wenn ich noch mal drüber nachdenke, mag ich Äpfel schon ganz gerne und allzu schlecht sieht meine Schwester auch nicht aus... Ach, keine Ahnung. Ich muss mich vor der Wahl noch mal intensiv damit befassen.

mimimi, wir gehen nicht wählen

Du hast den Sinn einer Demokratie scheinbar nicht verstanden. Wenn dich sämtliche Politiker und Parteien ankotzen, dann entwerte wenigstens deinen Stimmzettel. Geh' ins Wahllokal, lass deine Stimme bestätigen und füll halt gar nichts aus.

Die Geste von Steinbrück fand ich übrigens super.

Ich frage mich ernsthaft wie wir/du/ihr uns/du/ecuh das recht herausnehmt über die Schweizer zu urteilen! :banghead:

Deren System der Demokratie ist unserem um Welten!! überlegen. Ihr System ist ein echtes Demokratie System, so wie es ursprünglich aus Sparta (Griechenland) stammt.

Ein System der Volksabstimmung, das usnerem weitaus überlegen ist.

Unsere "Vertreter" wissen genau warum sie solch einem System nicht gerecht werden, denn das würde denen den ast absägen auf dem sie säßen.

Davon mal abgesehen, möchte ich an diejenigen appelieren und verdeutlichen was seinerzeit mit Franz Josef Strauss gemacht wurde...

Der Sieger schreibt die Geschichte.

Ihr seit die besseren Nazis.

Wir sind das Volk.

Na, kommt euch das bekannt vor?!

Sorry wenn ich das so sage, aber was Politik angeht, 90% aus D sind inkompetent und meiner Ansich nach "fast" schon Wahl-Unberechtigt!

Denn: "Die dümmsten Kälber, wähln ihrn Schlachter selber"!

Selten so gelacht. Die direkte Demokratie, wie sie in der Schweiz praktiziert wird, funktioniert in einer Nation wie Deutschland nun mal nicht, zumal die von dir erwähnten 90% der deutschen Bevölkerung doch eh keine Ahnung von Politik hat.

Das schweizerische System ist unserem keineswegs überlegen. Politische Systeme bzw. Regierungsformen lassen sich ohnehin nicht von einer Nation auf eine andere übertragen. Volksentscheide lassen sich in Deutschland maximal auf kommunaler Ebene für nationalpolitisch irrelevante Themen einführen.

Den Nazi-Spruch hättest du dir übrigens sparen können; das ist nichts anderes als populistischer Bullshit.

Findet ihr das richtig großes Beileid zu äußern ohne zu wissen wer da eigentlich gestorben ist bzw was er gemacht hat?

Ist euch das egal?

Sollte man das machen weil es "sich einfach so gehört"?

Ich schreibe nur was zu Personen, die für mich von Bedeutung sind. Mandela war ein großer Mann, der unglaublich viel für die schwarze Bevölkerung in Südafrika getan hat. Insofern stimmt mich sein Tod schon... naja, nicht direkt traurig, eher nachdenklich.

Wenn ein semitalentierter Schauspieler stirbt, kümmert mich das null. Ob in The Fast and Furious 7 nun aufgemotzte Boliden oder Leichenwagen gefahren werden, interessiert mich nicht. Für seine Angehörigen ist das sicherlich scheiße, aber für mich war er einfach nur eine Person, mit der ich nie etwas zu tun hatte und nie etwas zu tun haben wollte.

Hab den Glauben an die Menschheit eh zu 99% veroren, seit heute sind es 100%

Zum Glück bist du der einzige Mensch in deinem Keller.

Topic: Wie kann man es einem Mann vorwerfen, etwas mit einer 17 Jährigen gehabt zu haben? Schau dir doch nur mal an, wie die Kids heutzutage rumlaufen. Dank 'nem ordentlichen Batzen Make-Up, körperbetonter Kleidung und sonstigem Schmarrn merkst du doch kaum noch, ob das Mädel vor dir minderjährig ist, gerade bei nur einem lächerlichen Jahr Unterschied. Erwartet jemand ernsthaft, jeden Flirt mit 'ner Frage nach dem Personalausweis zu beginnen?

Was ist das denn für ne Argumentation? Also wenn eine nur nach 18 Jahren aussieht ist es schon ok, egal ob sie 13 oder 14 ist?

Eine Rechtfertigung, keine Argumentation. Dass das Alter im Verlauf des Gesprächs ein Thema wird, sollte selbstverständlich sein, gerade wenn man sich mit 30+ auf ein junges Mädel einlässt. Nichtsdestotrotz werden sich die Mehrheit -du würdest mir in deinem weinerlichen Weltschmerz widersprechen, wenn ich von allen gesprochen hätte- mit der Aussage des Gesprächspartners zufrieden geben und eben nicht nach dem Perso fragen.

Zugegeben, als erfolgreiche Person im Rampenlicht wäre ich vermutlich vorsichtiger; es kann schließlich durchaus sein, dass sich irgendein Flittchen u18 ein bisschen Fame ervögeln möchte.

Natürlich vergewissert man sich auf wen man sich einlässt, das tun intelligente Menschen...

Eine Schande, dass du das nicht beurteilen kannst...

Genauso wie man auch nicht jedem dahergelaufenen einfach so vertraut dass er kein AIDS hat usw

Ah, okay. Wer Kondome benutzt, der kann auch nach dem Ausweis fragen. Finde ich super. Demnächst lasse ich mir von meinen Mitmenschen auch noch Zeugnisse, Arbeitsnachweise und dergleichen zuschicken, um sicherzustellen, dass ich ausschließlich mit elitären Menschen verkehre.

Reductio ad absurdum, kann ich auch. Anders formuliert: Ich sehe einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Risiko, sich mit HIV anzustecken und dem Geschlechtsverkehr mit einer 17 Jährigen, zumal der Vergleich allein deshalb schon hinkt, da du als AIDS-Kranker selbst verpflichtet bist, potentielle Geschlechtspartner über deine Krankheit zu informieren. Aber gut, das kann man übertragen. Unterstützen Sie noch heute die Petition "Schlaf nicht mit mir, ich werde erst nächstes Jahr volljährig!".

Aber intressante Denkweise, passt gut zu unserer eh schon völlig verkommenen Gesellschaft, echt traurig wie naiv die Menscheit geworden ist hauptsache alles glauben was einem erzählt wird und nix hinterfragen (bestes Beispiel dafür ist wohl, dass es die Kirche heutzutage noch gibt und sie bis heute überleben konnte), scheine auch der einzige überhaupt hier zu sein den das Urteil Riberys stört, das sagt schon viel aus...

Interessanter finde ich momentan das Bild, welches du selbst von dir hinterlässt. Hast du irgendwas verbessert, irgendwas dafür getan, dass die Welt besser wird? Motzen/rumflennen, ohne aktiv zu werden, ist Infantilismus par excellence.

Kleiner Ratschlag zum Schluss, auch wenn du nach meinen vorigen Sätzen vermutlich eh nicht drauf hören wirst: Lerne das Leben zu schätzen und erfreue dich an den schönen Dingen. Die Menschen sind längst nicht so scheiße, wie du vielleicht denken magst.

Aber es gibt Prioritäten. Und das Thema ist für Europa eine Lappalie.

This. Es gibt Staaten, die uns geographisch, wirtschaftlich und/oder politisch näher sind, über deren Eskapaden berichtet werden muss. Wer sich mit globaler Politik beschäftigt, der darf sich gerne über die Aktion von Abe aufregen und das auch vollkommen zurecht, aber den gemeinen deutschen Bundesbürger, der zu dämlich/faul/desinteressiert ist, um ein lächerliches Kreuz auf einen Zettel zu setzen, wirst du mit solchen News ohnehin nicht erreichen.

Jetzt kann man sich natürlich darüber brüskieren, dass es einen gewaltigen Aufschrei gegeben hätte, wenn ein US-Politiker etwas in der Art gebracht hätte. Nur muss man hier den Unterschied ziehen, dass Deutschland de facto näher mit den USA verbunden ist. Ich heiße das keineswegs gut, nehme die Situation aber hin, wie sie momentan aussieht.

Und hier wird sich noch gewundert warum ich Misanthrop bin

Unkluge Wortwahl, oder schlecht informiert? Wie dem auch sei, du bist keiner.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...