Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Naja, dass die Russen (gemeint ist natürlich die russische Regierung) "böse" sind, würde ich nicht behaupten. Was die Russen wohl aber gerne machen, ist, dass sie hin und wieder mal ihre Nachbarländer testen. Ob sie auch wirklich wachsam genug sind. Sie hatten schon mit Norwegen (oder Schweden?) genau aus dem selben Grund Probleme. Da war es ein U-Boot, in der Türkei ein Kampfjet. Erst vor kurzem wurde ja eine russische Drohne von den Türken abgeschossen. Da wurden sie wohl auch schon gewarnt. Diesmal hat es einen Kampfjet erwischt. Wer mit dem Feuer spielt, sollte sich hinterher nicht wundern, wenn er sich verbrennt. Schade um die zwei Piloten, die einfach nur sinnlos gestorben sind.

Dass Putin sich mit diesem miesen Diktator Assad verbündet hat, sollte doch Zeichen genug sein, oder? Oder glauben hier manche wirklich, dass Assad im Herzen ein ganz lieber Mensch ist und es ja nur gut meint, indem er sein eigenes Volk abschlachtet? Was Russland dort treibt, ist meiner Meinung nach mehr als hochgefährlich. Irgendwann musste ja genau das kommen, was jetzt passiert ist.

Edit:

Hab gerade nach dem Bericht mit dem russischen U-Boot gesucht und stattdessen eine aktuellere News gefunden. Jetzt sind die Russen wohl schon in England angekommen:

https://www.welt.de/politik/ausland/article149154978/Briten-brauchen-Hilfe-bei-Jagd-nach-russischem-U-Boot.html

Ich bin der Meinung das seit einer geraumer Zeit Propaganda der westlichen Medien gestreut werden die gezielt gegen Putin gerichtet ist.

Verantwortlich dafür ist die USA, die ihren größten Rivalen natürlich schaden wollen.

Hört sich nun natürlich sehr nach Verschwörungstheorie an, aber davon bin ich überzeugt.

Ich bin mir nun nicht ganz im klaren wie sehr denn Putin und Assad verbündet sind, aber ich kann mir durchaus vorstellen das Putin ihn unterstütz damit kein weiteres "Machtvakuum" entsteht und die IS noch weiter die Kontrolle erhält. Diese Aussage ist aber nur eine reine Vermutung von mir, denn wie gesagt ich bin nicht ausreichend Informiert wie und in welchen Bereichen Putin und Assad zusammenarbeiten.

Weder Erdogan, noch Putin halte ich für einen Heiligen. In meinen Augen sind das beides Knallköpfe. Was die Medien dabei wem zu schiebt ist egal, auch fernab davon halte ich sowohl die Türkei, als auch Russland für ein Verbrecherstaat.

Putin mag einige komische Ansichten haben, aber ich halte ihn durchaus für einen kompetenten Präsidenten der eben seine Ansichten hat davon aber überzeugt ist und auch handelt. Eins kann man sagen er ist ein starker/mächtiger Politiker und keine Marionette der USA.

Putin unterstützt Assad, weil er der letzte Diktator im Nahen Osten ist, der Russlands Kriegschiffe in seine Häfen lässt, und damit verfügt Russland über einen guten Zugang zum Mittelmeer, ohne diesen Hafen müssten russische Schiffe erst über eine Zustimmung der Türkei vom Schwarzen Meer über den Bosporus ins Mittelmeer fahren. Wenn die Türkei dann ablehnt, kommen sie nicht ins Mittelmeer. (Ich hoffe ich lieg da jetzt geographisch richtig)

Die andere Alternative ins Mittelmeer zu gelangen führt von der nördlichen Ostsee einmal um ganz Europa herum. Allein da kann man sich vorstellen wie schnell russische Kriegschiffe mal eben ins Mittelmeer gelangen können. Nämlich ewig und drei Tage. Zusätzlich würde dann ein sicherer Hafen fehlen und die Schiffe müssten zum Anlegen wieder alles zurück fahren.

Und im Winter frieren denen zusätzlich noch die Häfen da oben zu weshalb sie dann militärisch gleich komplett isoliert sind.

Ansich ist die russische Armee aber ohnehin lange nicht so stark wie die der USA und Obama gehört definitiv zu einem der mächtigsten Männern der Welt.

Gut dies kann natürlich ein Grund sein, wie aber von Nailgun angemerkt halte ich einen Sturz von Assad für Gefährlich und Putin weiß dies mit Sicherheit auch.

Auch wenn Assad eigentlich nicht mehr regieren sollte, finde ich es gar nicht gut, wenn man ihn entfernt, denn man hat im Irak und in Libyen schon gesehen, was passiert, wenn ein Machtvakuum entsteht.

Dann ist alles noch schlimmer als vorher.

Von Putin bin ich auch nicht begeistert, aber ohne ihn würde Russland wohl den Bach runter gehen.

Ich stimme dir bei beiden Absätzen zu.

Liebe lasse ich einen Diktator an einer Macht, als Chaos in einem Land herrschen zu lassen. Was passiert, wenn Assad gestützt wird? Dasselbe wie mit allen anderen arabischen Ländern - die internen Clans reiben sich die Hände und tanzen Salsa, weil sich DIE Gelegenheit für sie bietet. Da würd ich Assad lieber mit eiserner Hand regieren lassen. Da werden nur die Staatsoberhäupte getauscht. Das Problem an der Wurzel zu bekämpfen interessiert die Welt nicht. Die Waffenlobby fährt Milliarardengewinne ein und Money rules the world.

Die einzige Staatsform, die Frieden bringen könnte, ist eine Diktatur. Gerecht ist sie nicht. Demokratie ist einfach nur ein Irrglaube der Menschheit.

Ich glaube nicht das die Demokratie ein Irrglaube ist, doch ich sehe es so das einige Länder noch nicht bereit für eine Demokratie sind und da tatsächlich eine Diktatur besser funktioniert.

Es sollte nicht darum gehen jemand zu verteufeln, wie es die Medien oftmals tun, sondern darum kritisch auf eine Regierung zu schauen. Aber man kann ja kaum vernünftig über die Lage eines Landes hier sprechen, wenn der Gegenüber es nicht mal schafft den Medien- oder auch USA-Aspekt außer acht zu lassen.

Irgendwie hab ich des Gefühl das du mich ganze Zeit damit meinst? :redface:

Obwohl ich doch eigentlich genau auf die Beziehung zwischen Russland und der USA hinaus wollte, aber vielleicht meint du mich auch gar nicht. :biggrin5:

Personen die sich von so einem Buch beeinflussen lassen, sind sowieso schon längst verloren und ich denke nicht, dass junge Menschen gerade "Mein Kampf" als Abendlektüre auswählen.

Hier wird dem deutschen Bürger mal wieder Vorweg genommen sich selbst Gedanken zu machen und eine eigene Meinung zu bilden.

Das Orginal ist nun auch nicht so schwer zu bekommen, haben Neonazis interesse daran bekommen sie es auch.

Und schäferhunde sollte man auch einschläfern, weil Hitler ja einen hatte :rolleyes:

Soviel paranoia auf einen haufen, unglaublich. Einfach nur armselig wie manche leute so ticken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Du hast dir mit deinen Posts Feinde gemacht in diesem Thread, egal was du schreibst mittlerweile wird jeder deiner Posts vollständig analysiert ob da ja nicht irgendetwas falsches drin steht, falls nicht werden dir dann einfach die Wörter im Mund verdreht.

Wobei ich darkcroos beim Türkei Deal Recht gebe.

mMn hat die Türkei z.B. nichts in der EU verloren. Hier wird geschimpft das die AFD die Presse zensieren möchte, in der Türkei ist das bereits an der Tagesordnung. Da herrscht nur eine Meinug, die von Erdogan. Das ist nur ein Beispiel, da gibt es noch mehr was nicht im Einklang zum Westen steht.

Bin ich bei euch.

Man tauscht die Flüchtlinge 1:1 aus nur einzig und allein wechselt man Illegale durch Legale aus. :skep:

Ob man damit den Schleppern des Geschäft kaputt macht, bezweifel ich auch sehr stark.

@Romeo

Ich bin mal gespannt wie es sich nach dem IS dort in der Region entwickelt.

Nehmen wir mal an, die Saudis (diskriminierend wie Amis?) und die Türken marschieren dort ein.

Werden sie sich nur um den IS kümmern oder werden die kurdischen Rebellen gleich mit niedergemacht, um ein nächstes Problem (für die Türkei) zu verhindern?

Nehmen wir mal an, der IS wird niedergerungen- und nur der IS in der Region.

Die kurdischen Rebellen werden sicher das Machtvakuum nutzen wollen, um einen eigenen Staat zu gründen oder zumindest (vorerst) eine Autonome Region.

Die syrisch-kurdischen Rebellen kämpfen zwar gegen den IS hauptsächlich, den Assad wollen sie aber ganz sicher auch nicht.

Auch wenn es unter den Kurden selbst etliche Spannungen und unterschiedliche Strömungen gibt, könnten sie sich dennoch dazu durchringen, ein "Kurdistan" zu gründen.

Wie wird die Türkei einer solchen "Bedrohung" begegnen?

Werden sie den "Staat" akzeptieren oder bekämpfen?

Werden sie selbst versuchen, ihren Macht- und Einflussbereich dort zu erweitern?

Wie wird die westliche Welt das Machtvakuum zu schließen versuchen?

Wird man neue Grenzen ziehen oder versuchen, den alten Zustand herzustellen?

Und weiter daran anschließende Fragen.

Das wird noch mit Spannung zu beobachten sein.

Die ganze Sache da unten, ist sowieso ein reines durcheinander.

Vorhin nach Romeos Beitrag wollte ich mich mal ein wenig informieren, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Saudis und Türken sich gegen Assad stellen.

Aber wie gesagt da gibt's soviele verschiedene Parteien die sich bekämpfen ...

Das einzige Problem ist doch diese unglaubliche Vernarrtheit in diese Religionen, von mir aus kann man glauben, hier kenne ich aber keinen einzigen Christen der bei einer Karikatur über ihre Religion so abgehen würden.

Vor einigen Jahrhunderten/Jahrzehnten vielleicht, man kann da einfach nur hoffen das irgendwann bei denen auch ein ähnlicher Prozess einsetzt wie hier.

Ich kenne auch keinen Christen, der so abgehen würde. Ich kenne aber auch keinen Moslem, der sowas machen würde. Auf der anderen Seite weiß ich aber, dass es in den USA Ecken gibt, da wird selbst ein herausgestossenes "Oh my God" schon als Gotteslästerung aufgefasst. Ich will nicht wissen, was die mit mir anstellen würden, wenn ich denen eine Schmähzeichnung von Jesus in die Hand drücken würde.

Ich fand einen Vergleich hier sehr passend. Den vom BVB Fan, der es ja eigentlich auch ertragen können muss, wenn ihm ein Schalker "Scheiss BVB" an den Kopf wirft. Trotzdem würden wir dem Schalker, der mit gebrochenen Armen und Beinen im Krankenhaus aufwacht, zumindest eine gewisse Teilschuld geben.

Ähnlich sehe ich das hier.

Erinnert mich an eine Jackass Folge, als die wohl von dir genannten Hochchristlichen Gebiet warwn und einer n Teufelskostüm an hatte und ein Schild mit "Hail Satan" hochhielten oder so. Da sind sie aufjedenfall auch ordentlich abgegangen. :D

Wobei man es ja nicht so direkt vergleichen kann mit einer Karikatur und wenn eine Person direkt zu einer Gruppe geht und "Scheiß Schalke" schreit.

Ich hab bei der ganzen Diskussion sowieso den Überblick verloren, geht es hier nur um Karikaturen oder auch um jegliche Art Satirischen Texten?

Und noch die viel wichtigere Frage, sollte man dann alle Karikaturen nicht mehr veröffentlichen oder nur die, über die Moslems weil die da empfindlich sind?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...