Colafreak80 Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Zur Piratenpartei: Die hat sich meiner meinung nach sehr unglaubwürdig gemacht. Angefangen mit dem Wahlprogramm als Kernthemen: Internetfreiheit und aufhebung des Urheberrechts. Bei anderen Themen (soziales, Familie etc.) würden sie noch nicht viel wissen, aber sich schnell reinlernen. Bisher hab ich, seit der Wahl, zu anderen Themen von denen nix gehört. Und bei ihrem Hauptthema "aufhebung des Urheberrechts": Da bringt ne abgeordnete von denen ein Buch raus und sie lässt dann anwaltlich verbieten, daß es kostenlos gedownloadet werden kann, weil sie auf ihr urheberrecht besteht:facepalm: Davon abgesehen, daß viele nach der wahl hingeschmissen haben, weil politik doch mit arbeit verbunden ist und es ihnen zu viel wurde. Bin mal gespannt wie es in der Zukunft mit der Partei aussieht. Ob sie die kurve bekommen und glaubhaft werden oder ob sie in der versenkung verschwinden. Das alles ist aber nur meine persönliche Meinung zur Piratenpartei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 die piraten würden nur gewählt wegen den namen und ja dass stimmt Das glaube ich kaum, mag vielleicht auf manch einen zutreffen. Aber wenn ich nach namen wählen gehen würde. Müsste ich die grauen Panther wählen. Weil ich Tiere mag:biggrin5:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Ich denke die IS hat aus der Vergangenheit gelernt. Die werden den Aufstieg und Fall von Al Kaida hautnah miterlebt haben und versuchen diese Fehler nicht mehr zu wiederholen. Hab letztens einen Artikel gelesen wo drin beschrieben wurde daß die IS taktisch klug agiert und dank Plünderungen und Unterstützern technisch sehr gut ausgerüstet sind. Ebenso finanziell gut dastehen. Und wenn man dann noch betrachtet wie die USA/das Bündnis in den Afghanistan/Irak Kriegen abgeschnitten hat, ist es klar daß sie nicht mit voller härte vorgehen. Die wollen so wenig Menschenleben wie möglich opfern. Und auch finanziell haben sie es nicht mehr so dicke. Da haben die Kriege jede menge Kohle verschlungen. Und ein Obama ist kein Bush. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Mag sein, aber den IS kann man mMn auf eine Ebene mit Hitler und Konsorten stellen. Einfach nur bösartig, sowas hat in der Welt nichts zu suchen. Dagegen muss man in aller Härte vorgehen, und genug unbemannte Drohnen und sonstige Möglichkeiten die anzugreifen ohne selbst ein Risiko einzugehen menschliche Verluste zu erleiden haben sie ja.Und es ist auch nicht wie bei Nordkorea die mit allem möglichen drohen aber im Prinzip wissen dass sie gegen die großen Staaten wie USA, Frankreich usw. nicht gewinnen. Die Leute die sich bei ihrem heiligen Krieg in die Luft jagen und ein paar Ungläubige mit in den Tod reißen bekommen ihre Jungfrauen und kommen ins Paradies. Also haben die Terroristen der IS einfach nichts zu verlieren. Also tötet man sie doch lieber bevor sie andere - unschuldige - töten. Um jeden Preis.. Bei den Menschenleben gehts eher um die unschuldigen. Da ging in Afgahnistan oder Irak schon zu viel schief. Da hatte so manche fehlgeleitete Rakete unschuldige Zivilisten getötet. Und das hat das Image des Westens in der Islamischen Welt stark geschädigt. Deshalb ballert der Westen nicht mehr wild drauf los, sondern geht gezielter vor und sammelt lieber mehr Infos bevor sie den abschussknopf drücken. Hab ja schon geschrieben daß die IS versucht fehler zu vermeiden. So setzen die weniger Selbstmordheinis ein. Sondern ziehen sich lieber zurück, um sich neu zu formieren und an anderer stelle gestärkt anzugreifen. Außerdem passen sie sich an. Vor den Luftangriffen sind sie noch vermehrt mit Autos rumgefahren und mittlerweile fahren sie vermehrt mit Motorrädern, die aus der Luft schwerer zu treffen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.