Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Werde Anhänger von Religionen sowieso nie verstehen.

Ich brauch weder nen Religions-Leitfaden das ich meine nächsten Lieben soll, friedlich sein soll, auf was bestimmtes verzichten soll an bestimmten Tagen oder an wen glauben und beten soll, damit alles gut wird.

Alles was man braucht ist nen gesunden Menschenverstand, eine halbwegs ausgeglichene Ernährung, offen für alles sein, respektvoll sein, vielleicht noch eine postive Einstellung und ein "Glaube" an sich selbst.

Und ganz bestimmt nicht tausende Seiten Fantasy-geschichten, die sogar J. R. R. Tolkien Konkurrenz machen würden.

Und das schlimmste ist das manche glauben, durch Nichtstun und beten wird alles wieder gut.

Geschweige sich um die Fantasy-Figuren der verschiedenen Religionen zu streiten.

vor 7 Minuten schrieb Kumbao:

Findest Du es nicht etwas schwach, auf der einen Seite Respekt zu predigen, auf der anderen aber Bücher, die für viele Menschen ein wichtiger Anker in ihrem Leben sind, als nichtsnutzige Fantasywerke abzutun?

Nein, da ich niemanden religöses damit direkt konfrontiere.

Wäre es eine direkte Diskussion (Face to Face) würde ich einfach nur sagen:" Das ist nichts für mich".

Zudem belehre ich niemanden über dessen Religion und erst recht werd ich keinen davon abhalten.

Umgekehrt darf man mich auch gerne als ungläubig bezeichnen, solange die Person dies eben akzeptiert.

Mein Text vorhin war bewusst überspitzt formuliert.

Dies sollte nur deutlich machen, das man für eine gute Lebenseinstellung keinerlei Vorgaben einer Religion benötigt, ebenso sollte man kein Gesetzbuch benötigen, um die einfachsten Geflogenheiten zu kennen und zu befolgen.

Genauso verhält es sich mit dem Glauben. Glauben an was höheres ist schon und gut, mag zwar auch manchen (gedanklich) helfen, aber das war es dann auch schon wieder. 

Das Problem ist, das immer noch zu viele meinen, alles sei vorherbestimmt, geplant und alles regelt sich durch einfaches Beten.

Solch ein blinder Glaube kann schnell gefährlich werden, vorallem wenn sich die Falschen daran bedienen und dies als einzig richtigen Weg verkaufen (vermischt mit ihren eigenen Wertvorstellungen)

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

Was für ein Clickbait-"Artikel" :facepalm:

Ist wirklich so :D

1. Kann man Donald Trump nicht ernst nehmen, vorallem wenn man wie unreife Teenis, alle seine Hirnschmalz Gedanken über Social Media raus posaunen muss. Erinnert mich mehr an ein Internet Bitch-Fight.

und 2. würde man dort drüben ohne mit der Wimper zu zucken Donald Trump absetzen, wenn es zu weit geht. Sieht bei uns leider schon ganz anders aus.

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Eben. Deswegen bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Dass es so weit gekommen ist, ist schon ein Armutszeugnis. Wie es scheint haben manche Menschen nichts aus der Geschichte gelernt. Das ist immer noch der selbe Neid und der selbe Hass.

Wird weniger Neid, Hass oder die Vergesslichkeit der Geschichte sein. Das waren ~90% (bewusst gegen alle anderen Parteien) gewählte Stimmen für die AFD, das es für viele in den Fraktionen keine Fortschritte oder sogar Rückschritte gibt.

Also ein "Wir wählen die AFD weil CDU, SPD, Linke, Grünen usw. doof sind" Verhalten.

vor 17 Minuten schrieb Steph:

Eine Diskussion muss nicht immer zu einem befriedigenden Ergebnis führen, sondern kann auch Gesagtes oder Geschriebenes nochmal näher erläutern.

Vielleicht wäre es hilfreicher, wenn du etwas konstruktives dazu beitragen kannst, statt die Diskussionsbeteiligten und deren Beiträge als Zeitverschwendung abzuhandeln :P

Würde ich gerne, aber wir sind nicht mehr beim eigentlichen Thema, sondern bei gegenseitigen Vorwürfen.

"So hab ich das nicht gesagt"

"Doch hast du"

"Deine Meinung ist doof"

"Du bist doof"

"Ihr interpretiert meine Aussagen falsch"

"Du redest dich nur raus"

Ich sehe hier keine sachliche Diskussion mehr, sondern lediglich ein hin und her schieben von Thesen.

Ich weiß nicht ob er missverstanden wird, ebenso weiß ich nicht wie du dich bei fühlst, wenn er deiner Meinung nach Frauen pauschalisiert oder gar abwertet.

Ich mag und werde mich da keiner Seite anschließen und es würde allen gut tun, wenn wir wieder bei 0 anfangen, das jeder sich wieder genau erklären kann, damit es nicht ggf. zu Missverständnissen führt. 

Ansonsten dreht sich die Diskussion jetzt eh nur weiter darum, wer hier der Buu-Mann oder Buu-Frau ist. :)

Bearbeitet von SilentDeath

vor 8 Minuten schrieb Celinilein:

Frauenquoten gibt es aber nicht, weil es die Tendenz gibt, dass sie für einen gewissen Beruf nicht so gut geeignet sind wie Männer, sondern um den Unternehmen ein Zeichen zu setzen und sie zu zwingen auch Frauen einstellen zu müssen, weil es eben nicht selten vorkommt, dass Unternehmen gezielt Frauen ablehnen, nur weil sie Frauen sind (bzw. irgendwann wegen einer Karenz ausfallen könnten :facepalm:). 

Wollte das nur klar stellen. Finde allerdings selbst dass die Frauenquote in der jetzigen Form nicht unbedingt die richtige Methode dafür ist.

Das Problem an der Frauenquote ist, dieses gezwungene. Es mag Frauen war einen Platz verschaffen, aber verspricht nicht das man dann auch als Frau ernst genommen wird.

Eher das Gegenteil.

Stelle mir dann so blöde Sprüche vor: "Ha die ist nur da wegen der ollen Frauenquote"

Das beste sind einfach Frauen, die was auf dem Kasten haben und Männern Paroli bieten können, also auf zack sind. Im Sinne von: " Oh die ist nicht auf den Mund gefallen und hat echt was drauf".

Leider kommt es viel zu selten zu dieser Chance.

Bearbeitet von SilentDeath

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...