Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Mich interessiert mal, wie viel Taschengeld bekommt ein Flüchtling hierzulande jetzt wirklich? Hab gerade mal schnell gegoogelt und einige unterschiedliche Zahlen erhalten.

Ich arbeite nämlich in einem Getränkemarkt, der in der Nähe einer Flüchtling'sunterkunft hier liegt. Deshalb bin ich relativ häufig im Kontakt mit einigen Flüchtlingen und erlebe ständig, dass diese Bündel mit mind. 300€ aus der Tasche holen oder ab und an auch mit lila Scheinen bezahlen.

Ich möchte für die Partypatrioten aber nochmal etwas festhalten. Hier zumindest versuchen sich die Flüchtlinge echt anzupassen. Fast jeder versucht sich mit mir an der Kasse irgendwie auf Deutsch zu verständigen, auch wenn er oft nur die Standardwörter wie Hallo, Danke, Tschüss etc kennt. Hab auch schon einige erlebt, die mich auf Englisch gefragt haben, was dies und jenes auf Deutsch heißt, Warum wir Deutschen so gerne Bier trinken etc. Also der Wille bei den meisten ist da. Sind aber vor allem Syrer, über Leute aus dem Balkan oder anderen Regionen kann ich nichts sagen.

Und das gegen die Schwarzen Schafe, wie von den Partypatrioten immer propagiert wird, Nichts unternommen wird ist auch einfach falsch. Hier haben einige mehrfach bei Leuten eingebrochen, sind mit Gasflaschen auf Polizisten losgegangen etc, in der Folge wurden diese aber konsequent abgeschoben.

Gerade wieder einige Partypatrioten auf Facebook gesehen und musste mich echt beherrschen nicht auf meinen Laptop zu kotzen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Wo hast du das denn her?

Bezieht sich wohl auf unser Geldsystem. Durch das Schuldgeldsystem steigt die Zinslast exponential an, wohingegen das Wachstum linear verläuft. Um die Zinsen zu tilgen, muss die Produktivität immer weiter steigen. Dirk Müller erklärt das hier relativ gut.

[url=

]
[/url].

Ich war jetzt eher an den "3,5 Arbeitsstunden pro Woche bei gleichem Lebensstandard" (!) interessiert.

Über eine Welt ohne Zins/Zinseszins lässt sich sicher philosophieren, aber de facto hat es kein Wirtschaftssystem weitergebracht als das Zinssystem. Alle die es ohne probiert haben sind grandios abgesoffen.

Ich denke genau das wäre die Erklärung die er meint. Nimmt man noch den technischen Fortschritt dazu. Aber er kann sicher besser erklären, was er genau damit meint.

Man ist nicht dumm, wenn man schüchtern ist, aber wenn man intelligent ist, sollte man drauf kommen, dass Schüchternheit unnötig ist.

Und was ist mit Intelligenten Menschen die z.B. früher gemobbt wurden und sich deshalb verschlossen haben? Wenn sich sowas ins Unterbewusstsein fest setzt bringt dir die größte Intelligenz nichts. Selbst wenn du dir bewusst sagst: "Ist doch völlig egal was andere von dir halten, Lebe dein Leben und sei wie du bist". Letztendlich bestimmt dich das Unterbewusstsein und darin ist die Angst, sobald du was sagst einen drüber zu kriegen, noch viel zu stark verankert.

Ich hatte selbst eine, nennen wir es mal "nicht so schöne Kindheit" und hab meine Schwächen erkannt und daran gearbeitet.

Geht mir genauso wie dir. Dauert aber einige Jahre daran zu arbeiten. Witzige ist ja, dass einige der "Arschl*cher" von früher heute meine besten Freunde sind. Daran sieht man wieder rückblickend, dass man den Kinderkram nicht für voll nehmen sollte. Aber halt immer schwer sowas den Kleinen zu verdeutlichen..

Bei dir kam es aber so rüber als wenn man sofort sagen kann: "So, ab jetzt bin ich nicht mehr schüchtern!". Sowas geht aber nun mal nicht.

Die Bild betreibt in der Story mit dem abgeschossen russischen Kampfjet mal wieder Propaganda vom Feinsten. "Putin attackiert die Türkei"

Das ist doch pure Meinungsmache. Ersten steht da Aussage gegen Aussage und keiner weiß aktuell Genau was jetzt stimmt. Zweitens kann man solche Flieger auch abfangen anstatt die abzuschießen. Und laut den Satelittnebildern, die die Türkei veröffentlicht hat, hat der russische Jet die Türkei 2km, also ganze 5 Sekunden(!), überflogen. Klar, Verletzung ist Verletzung. Aber die Reaktion der Türkei ist absolut lächerlich und fahrlässig. Selbst bei der Version der Türkei, dass die Russen vorher mehrfach gewarnt würden.

Aber was will man von diesem immer faschistoideren Staat erwarten.

Das ist umstritten, ob der Einsatz völkerrechtswidrig ist oder nicht. ;)

Die syrische Regierung hat mehrfach deutlich gemacht, dass sie keine Luftunterstützung der Nato will. Wo soll das mit dem Völkerrecht vereinbar sein?

Russland darf die Tornados glaube ich sogar abschießen. Was hier dann los wäre :emot-what:

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-russland-syrien-101.html

Ich kann einfach nicht mehr. Das die USA sowas beklagt, die letzten bewusst ein Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen weg gebombt hat.. Oh Irak, da war ja noch was mit über einer Millionen Zivilopfern..

Natürlich sind zivile Opfer nie schön. Aber wer im Glashaus sitzt...

1941-fejspalm-facepalm.jpg

Sorry das ich bei eurer Diskussion dazwischen Grätsche, aber ich kriege gerade wieder das kotzen.

8983ebbb0019110981abafccebc9c4b3.jpg

Das so eine Partei bei über 10% steht macht mir Angst. Und bei sowas ist es völlig egal in welchem Zusammenhang es steht. Auch wenn die Petry es anders formuliert und meint, dass Waffengewalt als Ultima Ratio zur Grenzsicherung dazu gehört.

Und dann diese ständigen Erfindungen auf Facebook. Gerade wieder eine erlebt die mit ihrem Leben nicht klar kommt. Aber nein, nicht sie ist schuld sondern die Flüchtlinge! Die nehmen ihr ja alle Wohnungen weg! Und bekommen seit neusten sogar den Führerschein bezahlt, dass weiß sie aus Sicherer Quelle!

Armes Deutschland.

Inwiefern kommt die nicht klar und was genau schiebt sie denn auf die flüchtlinge? Hat sie sich um eine wohnung beworben und ein flüchtling hat sie statt ihr gekriegt?

Also ich bin schon für starke grenzkontrollen, denn wer ohne recht auf asyl einmal hier ins land rein gekommen ist, der frisst und wohnt ja erstmal auf kosten des arbeitenden und mehrwertsteuer zahlenden deutschen volkes bis er abgeschoben wird - und das oft monatelang weil behördenmühlen mahlen halt langsam... daher wär es besser wenn für "die frau mit kind" (was soll das eigentlich suggerieren? Das frauen mehr wert sind als männer? Dachte wir hätten hier gleichberechtigung und das sprichwort frauen und kinder rettet man zuerst ist lange überholt?) auf der grünen wiese endstation ist und sie nicht rein darf, wenn keine guten gründe vorliegen...

Viele kapieren es ja auch so, aber manche eben nicht und versuchen dreist alles mögliche um reinzukommen und für diese härtefälle bräuchte man dann dicke grenzmauern mit scharfen waffen, so wie auf der grenze von usa und mexiko, sonst raffen die es nicht

Hat sich wohl auf ein Dutzend Wohnungen beworben, aber Alkis und Flüchtlinge hätten die ja bekommen. Was natürlich wieder mega logisch erscheint. Und dann hieß es die Flüchtlinge bekommen alles in den Arsch geschoben, aber die armen Deutschen wieder nur das nötigste. Der ganze Standard Stammtischkram.

Aber um mal auf deinen Beitrag zurück zu kommen. Habe mich hier ja immer zurück gehalten, aber du schreibst dir da so einen Müll zusammen.

Deutschland ist dazu verpflichtet, die Flüchtlinge aufzunehmen und ihre Fälle zu prüfen. Genfer Konvention und Grundgesetz.

Die meisten Flüchtlinge kommen aus Syrien und Irak, die Ströme aus dem Balkan und sogar aus Nordafrika gehen zurück und du stellst es so dar, dass alle Wirtschaftsflüchtlinge sind? Und jetzt zeig mal etwas Empathie und versuche das alles aus Sicht eines Flüchtling zu sehen. Würdest du in Griechenland bleiben, wo du lebst wie ein Tier, die Verhältnisse in den Lagern unwürdig sind oder würdest du versuchen nach Deutschland, Schweden etc. zu kommen, wo es dir noch besser geht? Ist doch völlig logisch und menschlich. Die Verteilung muss innerhalb der EU geregelt werden, Deutschland ist aber trotzdem verpflichtet diese Menschen (vorübergehend) aufzunehmen!

Hole dir bitte einmal Erfahrungsberichte von ehrenamtlichen Helfern an der Grenze ein. Laut mehreren Ärzten (auch wenn es Facebook ist, aber Warum sollten die alle Lügen?) Kommen die Menschen hier teilweise so verelendet an, Würde man sie zurück schicken würden Sie ihr Heimatland wohl nicht mehr lebendig erreichen.

Und zu guter letzt. Geht es dir durch die Flüchtlinge wirklich schlechter? Hast du weniger zu essen? Wurden Familienmitglieder/Freunde geschlagen oder vergewaltigt?

Zeig doch mal etwas Empathie und Menschlichkeit. Wie Merkel bereits sagte: "Es sind keine Massen die hier ankommen, sondern einzelne Menschen."

Bearbeitet von phlpp97

Sorry aber da hat er nunmal recht und wenn man sowas nicht mitbekommt, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass eher du zum Beispiel nicht aus deinem "Schneckenhaus" heraus kommst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in jedem Bekanntenkreis jemanden gibt, der solche Leute kennt. Ich meine ab wann bekommt man denn Hartz 4? Meines Wissens nach, wenn man über 1 Jahr arbeitslos war...1 Jahr! Meiner Vorstellung entzieht es sich immer noch, wie man länger als 1 Jahr arbeitslos sein kann und einfach nur zu Hause herumgammelt.

Und hier bei uns im Ort gibt es auch so ein Hartzer Pärchen, vom dem ich weiß, dass die sich einen Nissan Qashqai als Jahreswagen geholt haben. Die sehen es auch nicht ein mal einen Finger krum zu machen.

Vielleicht weil man älter ist und dich deshalb keine mehr nimmt? Oder aufgrund der Gesundheit nicht jeden Job machen kann?

Außerdem ist man heute schneller in Hartz IV als du denkst. Hast nen neuen Job gefunden, aber wie Alle heutzutage war er nur auf ein Jahr befristet. Der Vertrag wird nicht verlängert und du stehst wieder da und bist direkt in Hartz IV. Je nachdem wie lange du vorher ALG I bekommen hast, bekommst du dies noch für 2,3 Monate. Das war's dann aber auch.

Du studierst in Deutschland mit dem Wissen, danach auszuwandern. Kostest dem Staat Also ca. 120k. Er investiert diese Summe in dich, mit der Hoffnung, das Geld durch dein höheren Verdienst wieder zu erhalten und noch Rendite zu erwirtschaften. Da du aber weißt, dass du das Geld für die Bildung geschenkt kriegst und später nichts tust, es wieder zu "geben", bist du laut deiner eigenen Definition ein Schmarotzer.

Wenn man Innerhalb der ersten 3 Semester wechselt, bekommt man für den neuen Studiengang volles BaföG...aber nur ein mal. Also man kann das nicht 5 mal machen.

Echt? Hab letzte mal in dem Studenten Forum aus Eigeninteresse nachgelesen und da Stand, dass dir diese Semester trotzdem abgezogen werden. Wechselst du innerhalb der ersten Drei Semester bekommst du Bafög abzgl. der absolvierten Semester. Im oder nach dem vierten Semester brauchst du einen extremen Grund, Sonst gibt es nichts mehr.

Interessiert mich auch persönlich. Breche mein Studium wahrscheinlich im Sommer nach zwei Semestern Ab und Wechsel in einen anderen Studiengang. Brauche dafür aber Bafög, das ich jetzt nicht bekomme.

Mal ne Frage: Was ist Bafög? ^^ Wurde ja auf den letzten Seiten oft erwähnt.

Das gibts wahrscheinlich in Österreich so oder unter diesem Namen nicht, daher die Frage. :)

Bundesausbildungsförderungsgesetzt.

Kann man als Student beantragen. Bekommt man dann für die Dauer der Regelstudienzeit Geld vom Staat. Die Höhe setzt sich aus Faktoren wie Einkommen der Eltern, Anzahl der Geschwister usw. zusammen. 50% davon ist geschenkt, die anderen 50% sind ein zinsloses Darlehen.

Gibt auch Varianten für Azubis. Weiß aber nicht, ob dass das Selbe ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...