Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Hast Du schonmal in einem zerbombten Haus und in einem Zelt mitten im Dreck und Elend gelebt, oder warum kannst Du das so genau beurteilen?

Sorry, aber mit solchen Urteilen wäre ich grundsätzlich extrem vorsichtig. Du kennst die Umstände nicht, und nur weil es irgendwo noch schlimmer sein mag, heißt das noch lange nicht, dass man sich alles bieten lassen muss.

Die Menschen haben aus Verzweiflung gehandelt. Und jetzt aus der geheizten Bude heraus mit dem Finger auf diese Menschen zu zeigen, halte ich für extrem kurzsichtig.

Sorry, aber auch hier würde ich Dich mal bitten, Dir diesen Absatz nochmal durchzulesen, zu überdenken und Dich danach fragen, ob Du da immer noch zu stehen kannst. Nur weil man jemandem hilft, heißt das nicht, dass derjenige sich alles bieten lassen muss.

Siehe oben.

Rechtfertigt aber immernoch nicht Zelte abzufackeln.

Absolut kontraproduktiv, hilft den Flüchtling kein bischen weiter, im gegenteil.

Hätten lieber gewaltlos demonstrieren sollen.

Das schürt doch auch nur wieder ängste, denn wer will schon n brandstifter im land haben. Aus welchen gründen da auch immer die zelte in brand gesteckt wurde, ist trotz dessen das wir wissen warum, ja erstmal zweitrangig.

Ich sehe das im übrigen genauso wie @Romeo

die afd hetzt einzig und alleine gegen flüchtlinge und macht damit nichts anderes als pegida und npd,daher ist das ein rechtsradikaler haufen scheisse. da kannst du schön reden wie du willst,ändern wirst du daran nix.

solchen "partein" darf man kein fünkchen daseinsberechtigung schenken,weil hier einfach nur die meinungsfreiheit ausgenutzt wird um rechtsradikale scheisse zu verbreiten.

Das Parteiprogramm der afk klingt aber garnicht nach hetze und rechtsradikalem gedankengut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

natürlich steht das nicht im pateiprogramm, ist ja auch illegal.

wer aber ganz offen mit organisationen wie der pegida sympathisiert brauch sich nicht über solche assoziationen wundern.

Uiuiui illegal ufff joa hmm schlimm aber auch.

Gottseidank halten sich die etablierten ja allle an recht und ordnung :D

ja, du bestätigst genau das, was ich gesagt habe.

das parteiprogramm ist vllt. frei von radikalem/hetze etc. , die wirklichkeit sieht nunmal anders aus.

das bei den etablierten auch nicht alles mit recht und ordnung zu geht, das mag ich nicht bestreiten.

ja, was bestätige ich denn mein bester?

ich bin kein radikaler, kein nazi oder neonazi.

ich hab freunde in polen, belgien und der schweiz.

ich kenne ein paar deutsche mit migrationshintergrund und bezeichne diese als freunde sowie diese mich als freund bezeichnen.

das parteiprogramm der afd ist mit meinen anschauungen zwar soweit im einklang, werde diese partei aber nicht wählen, aus verschiedenen gründen.

bin und bleibe halt ein DVU´ler :smile:

keine ahnung, warum du jetzt schon wieder damit ankommst, dass du kein nazi bist. aber wenn du spass dran hast, das immer wieder zu schreiben, bitte.

ich hab nur gesagt, dass das parteiprogramm der afd vllt. keine radikalen ideen beinhaltet,sich einige politker dieser partei dennoch so verhalten.

was du wählst und wie du das jetzt findest, ist ganz allein dein bier.

du bestätigst, dass legales parteiprogramm nicht gleich legales verhalten in der realität ist.

dann sind wir uns ja einig :smile:

DVU wähle ich nicht mehr, die partei existiert nicht mehr :smile:

Hui, der Willy macht sich wieder zum Horst. "Bin kein Nazi (...) wähle die DVU". Geil. Gibt es eigentlich irgendein Fettnäpfchen, in das Du noch nicht mit Vollgas gerannt bist?

Du musst erstmal den unterschied zwischen einem Nazi und einem Deutsch Nationalen lernen, gell :smile:

Aber beleidigungen ist man ja von den linken gewöhnt, die können ja garnicht anders.

Es hatte mal einen wirtschaftlichen oder umweltbewussten Hintergedanken, der sich aber nicht bestätigt hat.

Und viele wollen sie nicht mehr haben.

Mich persönlich stört sie aber nicht.

@Guus

Ja, es ist nicht mehr haltbar.

Daher auch der dringende Bedarf zu handeln.

Frontex wird ja nun verstärkt und ein Verteilungssystem- welches auch umgesetzt wird, wäre auch nicht verkehrt.

Der Herr Juncker will ja nun umsetzen, dass dieses Durchwinken, was die Österreicher ja mittlerweile in Perfektion beherrschen, abgeschafft wird.

Hoffen wir mal, dass es auch zu Ergebnissen und nicht nur zu Vorhaben kommt.

Was ich mit dem Dublin III Abkommen meine ist, dass es besteht und Deutschland sich rechtliche Schritte vorbehalten kann.

Denn wenn es so weitergeht, währen europäische Fördermittel auch ganz nett.

Artikel 17 vom Dublin Abkommen gibt einem zwar die Möglichkeit die Leute auch so hier aufzunehmen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die anderen Länder die Asylbegehrenden einfach so hier durchwinken dürfen.

Ich glaube kaum dass dieses durchwinken, wie du es genannt hast, unterbunden wird.

Europa fährt kurzfristig gut damit die lasten auf Deutschland abzuwälzen.

Auf lange frist jedoch geht der schuss nach hinten los.

Das Dublin abkommen ist zwar rechtskräftig, auch wenn es ignoriert wird und dieser tage eine unzumutbarkeit für die grenzländer ist. Und genau deshalb muss eine Lösung daher.

Und genau da liegt der Hund begraben.

Deutschland spielt sich als säugende mutter aller hungrigen auf.

Die mitgliedsstaaten werden einen scheiss unternehmen um die bundesrepublik zu entlasten, es sei denn sie wären dazu gezwungen.

Also, ich hab eigentlich keine Zeit, mich über Furz aufzuregen. Da hab ich ganz andere Sorgen. Furz gehört da nicht dazu. Und Sommer-/Winterzeit nehme ich wie einen Furz wahr. Im Grunde nur heiße Luft.

Aber es freut mich, dass manche Menschen wohl keine Sorgen haben. Sowas kommt heutzutage leider selten vor.

Ist hier wohl zum "sport" geworden, sich über andere user und deren meinungen zu amüsieren.

Du bist da ein Vorreiter!

An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Nur weil es derzeit "heissere" Themen gibt, bedeutet das nicht, dass man ein weniger heisses nicht mal ansprechen kann/darf!

Jo, da wirst du wohl gar nicht so unrecht haben......wenn da nicht dieser ganz spezielle User wäre, der sich ständig über Fürze aufregt.

Du kannst es ja überlesen, aber hey, anscheind hast du ja kein andres hobby als hier im forum runzulungern um sich über anderer leutes fürze zu amüsieren.

Wenn du fürze so toll findest nimm mal ne nase von, berichte darüber wie es dir bekommen ist, aber weiche nicht vom thema ab, danke!

Von welchem Thema ist denn wer genau abgewichen? Bedanke dich nicht für etwas, was du nicht bekommen hast! Und jetzt darfst du gerne deine Selbstgespräche führen.

Sarkasmus steht dir garnicht.

Vorallem wenn du mich ansprichst!

Du schaufelst dir hier dein eigenes Grab mein freund *thumbsup

Off-Topic:

Da scheint jemand aber wirklich den Romeon schlecht zu kennen :smilielol5:

Topic: Wenn sich jemand mit der Begründung "es ruiniert meinen Schlafrhythmus" über die Zeitumstellung aufregt, ist es nun einmal nichts weiter als ein "Furz" im Vergleich zu den ganzen anderen Problemen, die momentan bei uns vorherrschen.

Im Vergleich ist es ein...

Naja.

Aber wir als familie mit 3 kindern merken es auch, der Rhythmus ist total durcheinander.

Ganz so daneben ist es auch nicht, auch wenn es am täglichen politniveau vorbei driftet.

die bank wird schon ihre gründe gehabt haben(z.b. vertragsbruch), wenn sie das konto auflöst.

da können die asylanten ja jetzt mal irgendwie garnichts für.........

aber hey, is ja einfacher erstmal anderen die schuld zugeben:facepalm:

Von schuld war doch nirgends die rede!

Unglaublich wie oft etwas gewittert wird, wo garnichts ist :facepalm:

Auch ohne dispo kann man ja viel mist anstellen mit ner bankverbindung - zB online was bestellen was instant verschickt wird und abgebucht wird erst n tag später...

Ich sehs schon kommen: flüchtling bestellt zig sachen mit seiner neuen bankverbindung... dann kommt die rechnung - kann er nicht zahlen... dann kommt die zahlungserinnerung - kann er nicht zahlen... (wir überspringen jetzt mal ein paar schritte, denn ich denke mal dass sich hier alle auskennen wie lange ein schulden szenario bei unserer lahmen bürokratie dauert und wieviel schriftverkehr passieren muss -)bis ein paar monate später der gerichtsvollzieher ausrücken muss und was pfänden kann? GARNIX - Bis dahin hat der flüchtling die VERbrauchsgüter VERbraucht (geraucht, gegessen, getrunken oder anders aufgebraucht, jenachdem was es war) und die GEbrauchsgüter abgenutzt (ZB markenschuhe etc) sodass sie eh nix mehr wert wären...

An wem bleibt die kohle dann hängen? Am steuerzahler ;)

Natütlich werden nicht ALLE flüchtlinge das o.g. szenario durchziehen (mir wird ja vorgeworfen ich werf alle in einen topf) aber ich lehne mich sicherlich nicht aus dem fenster wenn ich sage, dass es von den 2mio leuten schon 1 bis 2 tun werden ;p

Echt krass, dass man denen einfach alles gratis gibt, wofür der normale bürger hart arbeiten muss - was kommt als nächstes? dauerkarte für die VIP loge des lieblingsvereins? Bahncard100, damit sie jederzeit überall hin gratis reisen dürfen? Jahreskarte für den lieblingssauna club? 2jahres handyvertrag mit samsung S6 edge und 10GB datenvolumen und allnet flat?

Also ich finde ja dass das mit dem bankkonto zu weit geht, die sollen erstmal alle arbeiten, damit überhaupt erstmal kohle zum ausgeben reinkommt - und zwar welche die sie sich selber verdient haben und nicht immer alles schön vom staat bzw von uns...

Wenn ein flüchtling jeden tag aufsteht und arbeiten geht - dann sag ich ok, der verdient ein bankkonto und hat auch das recht sein geld so auszugeben wie er es will... aber jemandem der hier nur die hand aufhält ein konto zu geben ist der falsche weg... solange wie nicht gearbeitet wird haben die von der hand in den mund zu leben (essensausgabe vor ort etc) und dafür auch dankbar zu sein, denn wer nix leistet darf auch nix verlangen...

Habe des weiteren auch gelesen, dass wohl sehr viele flüchtlige auf einmal dicke kohle für ein taxi hatten um aus den lagern abzuhauen - da war ich auf 180 -.-

Ein bankkonto sollte schon jeder haben. Zumindest das "familienoberhaupt".

Ohne bankkonto biste nix. Isso.

Viele flüchtlinge haben aber tatsächlich keine Geldprobleme, so eine reise nach europa kostet viel geld, schleuser, taxis etc.

Sind einige bei mit n paar tausend euro in der tasche.

wie oft muss man das mit dir eigentlich noch durchkauen ?

ja, es gib immer schwarze schafe bei einer größere maße und nein, deswegen sind nicht alle oder ein großteil plötzlich so. ist das verständlich ?

deine komischen "ein paar sind aber doch bestimmt schlecht" argumente sind weder repräsentativ noch produktiv, helfen in keinster weiße weiter sondern spiegeln nur deine persönliche abneigung gegenüber den flüchtlingen wieder, die du auf biegen und brechen versuchst zu rechtfertigen.

und das hat hier glaube ich mittlerweile jeder kapiert.

Hat mit schwarzen schafen nichts zu tun. Ich denke nicht dass die gefragt werden ob sie bargeld dabei haben.

Aber sehr viele haben nicht wenig bargeld am mann. Wie gesagt, so eine reise kostet geld. Naiv wäre es zu glauben die ärmsten der armen nehmen diese reise auf sich.

Dass die leute keine millionen haben ist logisch.

Dennoch verdient es ja Erwähnung wenn wir schon von bankkonten reden.

Und ob sich da jetzt welche mit einem taxi davonschleichen im etwas einzukaufen kann doch egal sein, würde ich wohl genauso machen.

Solange alles im legalen rahmen bleibt lasst sie doch.

Bezüglich des sozialsystems hatte ich mich ja schon geäussert... entweder ein system mit minimalen steuern und minimaler sicherheit wie UK oder USA oder ein system mit maximalen steuern und maximaler sicherheit wie skandinavien... mit einem beiträgefinanzierten 2 klassensystem ist aber niemandem geholfen... das teilt nur die leute in die gruppen besser und schechter ein (jemand der mal gearbeitet hat wird bevorzugt da er hartz4 statt grundsicherung kriegt, jemand der privatversichert ist bekommt frühere termine und chefarzt behandlung usw)

Wie gesagt ohne die vorzüge der privaten krankenversicherung wäre ich noch vor der jahrtausendwende unter der erde gewesen, während man zB rentner, die ihr leben bereits hinter sich haben und garnicht mehr leben wollen jahrelang am leben erhält, obwohl sie garnix davon haben weil sie eh nur im bett liegen und künstlich ernährt werden um aus ihnen profit zu schlagen (war ja bei meiner oma so, was mir und meiner familie extrem zu schaffen gemacht hat)

Einerseits hat mir die private krankenversicherung das leben gerettet, andererseits habe ich schiss, dass es mir später so geht wie meiner oma wenn ich alt und grau bin und man mich ein nicht lebenswertes leben im bett mit schläuchen führen lässt nur weil man mit mir noch gutes geld verdienen kann...

Im deutschen system intressiert sich doch niemand für den menschen, da wird nur gekuckt wie vermögend ist der und hat er deswegen womöglich sonderrechte? Die breite masse versucht man künstlich dumm zu halten, (sieht man ja an unserem schulniveau wo man im prinzip ja nix über die welt und das grosse ganze lernt, sondern dahingehend ausgebildet wird, dass man möglichst schnell an die arbeit kommt) damit sie nicht zuviel hinterfragen und sich nahtlos dem ameisenhügel anschliessen können... oder würde jemand hier allen ernstes das deutsche schulniveau als gut ansehen? Ich hatte zB schon abiturienten vor mir stehen die meinten peking liegt in japan :D

Also für mich ist deutschland das beispiel dafür, wie man eine gesellschaft und ein sozial und gesundheitssystem NICHT aufbauen sollte... und das sage ich als privatpatient, der sonderrechte gegenüber den meisten hier geniesst - komisch oder? Eigentlich sollte ich mich wohl freuen - aber ich kenne halt auch die perspektive der kassenpatienten, die in unserem system weniger wert sind...

Ja das bildungsniveau in D ist echt armselig.

Englischkenntnisse = fehlanzeige.

Deutschkenntnisse = solala

Man hat es ja an den pisa studien gesehen dass da viel Luft nach oben ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...