Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Ich glaube du solltest besser mal die Antwort Ullahs genau durchlesen und nicht weiter auf deinem Standpunkt beharren.

Bin ich doch.

Denken müsst ihr schon selber.

Aufgrund der Aussage Merkels und dem verhalten der Bundesregierung, welches die arbeit anderer EU staaten massiv behindert hat, desweiteren die pflichten der dublin Übereinstimmung übergangen und dieses chaos erst verursacht, asylanten und Immigranten quasi dazu ermutigt hat sich der pflicht zur registrierung zu entziehen und in andere EU staaten weiter zu reisen.

Diesbezüglich erfolgte dann auch die aussage des ungarischen staatsmannes orban, der die lage mehr oder weniger im griff hatte, und sagte: die Flüchtlingswelle sei ein deutsches problem.

Jetzt hat die Bundesregierung ja wieder zurück gerudert, auf druck der bayerischen landesregierung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Was willst du denn als behörde machen wenn die aufgrund der aussage einer frau merkel die Absperrungen einreissen?

Ich würde dann auch sagen, jo, frau merkel, wenn sie wollen dann bitte, euer problem.

Das ist auch keine Verdrehung sonstwas, das sind Fakten.

Manche verkraften aber die wahrheit mehr schlecht als recht.

Ich halte mich hier jetzt aber mal raus, ich widme die zeit lieber meinen kindern statt hier mich im kreis zu drehen.

Schönen tag noch :-)

Typen wie OCV und Munny würde ich am liebsten in einen Bus stecken und nach Syrien karren, um euch irgendwo in der Wüste, wo der IS sein Hoheitsgebiet hat raus zu schmeißen.

Dann könnt ich ihr euch mal selber ein Bild von den dortigen Zuständen machen und versuchen euch nach Deutschland durch zu schlagen.

Mal sehen ob ihr dann immer noch solche hirnlosen Phrasen äußert.

Wollte mich ja hier raushalten, aber das muss ja ja kommentieren :D

Dir empfehle ich erstmal dein Gehirn einzuschalten bevor du deine Ergüsse auf die welt los lässt.

Ich habe nirgends, absolut nirgendwo geschrieben dass ich etwas dagegen habe dass die syrer vor dem krieg flüchten.

Soviel dazu, und das wars dann auch wieder meinerseits zu diesem Thema.

@Matzn

Stimme überein, den Gedanken und die ideologie der IS sollte man ausrotten, ist wie ne plage die man nicht los wird.

Nö...aber wohin sie flüchten...dagegen hast du etwas.

Zählst du dich selber eigentlich zu dem sogenannten"Pack" dazu?

Vorheriger Post um 15:28

Post hinzugefügt um 15:33

Das is richtig...aber der IS stellt eine so immense Gefahr dar, dass man diese UN Regeln mal außer Acht lassen sollte.

Ich persönlich stelle den IS auf eine Stufe mit Hitler.

Hättest du damals auch auf ein Mandat gewartet?

Was war mit Sadam oder Gadaffi? Stellten die eine größere Gefahr als der IS dar? Ich hab manchmal das Gefühl der Westen WILL gar nicht richtig gegen den IS vorgehen.

Und was treiben die USA seit einem Jahr in der Luft?

Eine Militärstreitmacht die jedes Land der Welt zurück in die Steinzeit bomben kann, schafft es nicht diese Bekloppten Spinner auszuräuchern?

Schickt doch mal n paar AC-130 in die Luft...dann is da ganz schenll Ruhe im Karton.

Schonmal dran gedacht das ne AC 130 auch zivilisten töten kann?

Und deine versteckten beleidigungen spar dir mal, wenn du ein problem mit meiner persönlichen einstellung hast klär das vernünftig oder lass es bleiben.

Gibt nämlich gottseidank menschen mit unterschiedlichen Meinungen.

Jede Waffe kann Zivilisten töten. :facepalm:

Ne AC-130 produziert ja nun nicht grad nen Bomb Carpet.

Mit der kann genauso gezielt beschossen werden, wie mit einer Predator Drohne oder einer F16 Falcon.

Und dafür, dass du hier raus bist, liest und schreibst du nich grad wenig:xD:.

Na du musst es ja wissen du profi :-)

Seine Eltern ja, er selbst ist meines Wissens in DE geboren. Kann mich aber auch täuschen.

Damit hab ich ja sogar angefangen, als von daher... :D

Um mal auf ein anderes Thema zu schwenken: Nordkoreas nächste Drohung.

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die sich nicht einfach selber sprengen :emot-psyduck: Eventuell unterschätze ich aber auch das Thema. Wie ernst nehmt ihr die Drohungen von Nordkorea?

Angst vor Nordkorea hab ich keine.

Ich habe eher bedenken was aus dem CERN projekt wird. Da könnte einiges schief laufen.

bei wissenschaftlichen projekten kann immer einiges schieflaufen. aber irgendwelche risiken muessen halt eingegangen werden, um vorranzukommen. solange das alles gut überwacht und durchdacht ist, mach ich mir da jetzt nicht so große sorgen.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Die cern projektleitung kann ja selbst nichts ausschliessen. Das ist es ja gerade. Da könnte theoretisch sogar ein tor in eine andere dimension geöffnet werden.

die forschung an stark infiziösen viren ist z.b genauso gefährlich. Aber das risiko wird eingegangen, um heilmittel dafür zu entwickeln. da machen sie auch die wenigsten gedanken, ob so ein virus mal vllt. doch frische luft schnappen geht.

Das ist ja doch ein ganz grosser unterschied ob an viren gearbeitet wird die hermetisch abgeriegelt sind, oder an einem achwarzen loch gebastelt wird.

Herrje. Gibt es eigentlich irgendein Thema, zu dem Du auch mal was gehaltvolles beitragen kannst?

Klar, aus Cern kommen demnächst Dinos mit Laseraugen, die uns alle fressen wollen. So sind sie halt die Wissenschaftler. Werden in den ganzen Kinofilmen und Videospielen ja nicht umsonst so dargestellt.

Du bist ja n lustiger vogel und hast auch immer schön deine meinung zu allem. Jedoch ist deine aussage hier einfach nur bullshit ohne hand und fuss.

Ist klar das ein mitarbeiter von cern etwaige bedenken ausschlägt.

Das aber dennoch physiker und wissenschaftler ihre bedenken äussern ist dann wohl auch "dumm".

Dumm ist wenn man dummes tut.

Und deine Anspielungen kannst du dir bitte sparen.

Habe auch nicht behauptet der sie oder das ist gefährlicher als x,y oder z.

Also komm mal von deinem hohen ross runter und bleib bei den fakten.

Habe kein problem damit Fehler einzugestehen, aber ein vernünftiger konsens ist mit dir ja nicht möglich.

Ich werd auf deine posts auch garnicht mehr eingehen, du bist mir einfach zu arrogant, selbstgefällig und n dummschwätzer obendrein.

Edit: hier mal ein kleines Video welches nurmal als gedankenanstoss gelten soll.

Da wird weder etwas widerlegt noch bewiesen.

Ich fands aber sehr interessant.

https://youtu.be/_TjYobXKebM

Bearbeitet von WillMunnyCE

Am CERN wurden schon des öfteren mit Teilchenbeschleunigern Protonen auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und zur Kollision gebracht. Auch andere Teilchen wurden zur Kollision gebracht. Bisher ist dabei noch nie ein schwarzes Loch entstanden. Dies soll zwar in der Theorie (unter bestimmten Bedingungen die das Universum erfüllen müsste, welche aber auch nur Theorie sind) möglich sein, aber ist in der Praxis noch nicht vorgekommen. Wenn ein schwarzes Loch dabei entstehen sollte, dann (so ist sich die absolute Mehrheit der Wissenschaftler einig) wäre das so winzig, dass es in Bruchteilen von einer Sekunde wieder verpuffen würde. Dieser Zeitraum reicht nicht aus, damit dieses Miniloch (so klein, dass man es nicht mal sehen könnte) etwas verschlucken kann. Geschweige denn unsere Erde.

Bei den Experimenten die dort durchgeführt werden, kann man auch nicht versehentlich ein Tor in eine andere Dimension öffnen. Tore in andere Dimensionen zu öffnen (sofern das überhaupt möglich ist), gehört noch für lange Zeit in den Bereich Science-Fiction. Wir sind noch lange nicht in der Lage (theoretische Konzepte gibt es) Zeit und Raum zu krümmen um schneller weite Entfernungen im Weltall zurückzulegen, da werden wir vorher keine Tore in andere Dimensionen öffnen. Weder absichtlich, noch unabsichtlich. Stand heute, war noch nicht mal ein Mensch auf dem Mars. Immer ein Schritt nach dem anderen.

Da hast du recht.

Man darf aber auch nicht ausser acht lassen dass der Teilchenbeschleuniger bisher nur unter teillast lief.

Jetzt läuft er auf maximallast.

Dass dort wahrscheinlich nichts schlimmes passiert sind sich fast alle einig, aber wirklich wissen tut es niemand.

Ja du bist ganz oben auf der liste von den Leuten,die ich meine. die scheisse,die du hier laberSt könnte man auch auf jeder NPD Demo zu hören bekommen.

alle Flüchtlinge als Bedrohung zu sehen,da sie sich ja nicht integrieren wollen bzw ja eh mittags nur besoffen in der City rumgammeln,ist so eine gequillte scheisse, da frag ich mich echt wie dumm oder fremdenfeindlich man eigentlich sein muss um sowas wirklich glauben zu können.

und von dieser Bürgerkriegsscheisse von der du hier immer laberst,brauch man erst gar nicht anfangen um zu wissen das das totaler bullshit ist.

hab hier ja schon öfters von dir irgendeinen nonsens gelesen,aber was du hier von dir lässt ist wirklich unterste Schublade.

Vorheriger Post um 23:56

Post hinzugefügt um 23:59

Das hat in meinen Augen auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun,weil das einfach nur stumpfsinniges gehetze ist.

So abwegig ist das garnicht mit einem Bürgerkrieg.

Man holt sich halt mit den fremden auch fremde konflikte ins haus.

Dass sich sehr viele garnicht "integrieren" lassen wollen, sieht man ja am beispiel des Konflikts in einem asyllager indem sich asylsuchende dagegen aufgelehnt haben das essen von frauen serviert zu bekommen.

Die bringen halt ihren glauben und kultur mit hier her und scheren sich nicht um westliche regeln.

"... in ein paar jahren sehen wir ja dann wohin es uns letztlich gebracht hat."

Hoffentlich hat es dich dann ins Grab gebracht wie du befürchtest, denn bei der Menge an Bullshit die du hier die ganze Zeit erzählst würden dich höchstens die Rechten Idioten oder PEGIDA Spinner vermissen.

Bei dir lese ich die ganze Zeit "WIR DEUTSCHEN". Was zur Hölle bedeutet "WIR DEUTSCHEN"? Ist man Deutsch nach Staatsangehörigkeit? Nach den Vorfahren? Der Religion? Der Sprache? Oder wie du es wohl gerne definieren würdest, nach dem Blut.

Mein Vater kam nach Deutschland in den 70. Jahren zusammen mit meinem Großvater, er wurde nicht in Deutschland geboren, und lebt seit mittlerweile fast 40 Jahren hier in Deutschland. Ist er kein Deutscher? Bin ich kein Deutscher weil ich hier geboren bin aber meine Eltern nicht? Bin ich keiner weil ich das Christentum nicht praktiziere?

Für dich wären mein Vater und Großvater ein perfektes Ziel (Sündenbock) gewesen, Wirtschaftflüchtlinge aus einem Staat in dem der Islam die weit verbreitetste Religion ist um in Deutschland ein bessere Leben zu finden. Laut dir hätten beide schon mehrere Mordanschläge vollführen müssen weil sie für dich keine "Deutschen" sind. Tja, aber nun stell dir mal vor, beide haben nie jemanden umgebracht, beiden ging der Islam und jede andere Religion am Arsch vorbei und mein Vater tut immer noch seinen Teil für Deutschland in dem er einen Job hat, Steuern zahlt, eine Familie ernährt und es mir und meinen Geschwistern ermöglicht hier in Deutschland in Sicherheit zu leben und uns zu bilden.

Und damit ist mein Vater nicht alleine. In der näheren Nachbarschaft leben mindestens 50 weitere solcher Familien, alle aus "nicht Deutschen Ländern" wie der Türkei, Russland, Jugoslawien, Italien und vielen mehr, alle wollen in Deutschland in Sicherheit leben und klauen dir nicht dein "hart erarbeitetes Geld" weil jeder von ihnen genauso zu Arbeit gehen wie es mein Vater tut und wie es mein Großvater tat.

Aber hey, für dich sind wir ja alle nur diese Schmarotzer die dir alles klauen und dich in jeder Nacht abstechen wollen. Und dadurch bist du für uns nur einer dieser weiteren Rechten Idioten die alles und jedem die Schuld zu schieben, nur nicht sich selbst.

Und zum Punkt Angst: Ich hätte mehr Angst das irgendwelche Hooligans Idioten nach einem verlorenen Fußball Spiel auf Randale gehen als von einem "nicht deutschen" abgestochen zu werden. Oder noch besser von einem Rentner überfahren zu werden weil diese Person die Gas- und Bremspedal verwechselt hat.

Mal eine andere frage.

Wenn dich jemand nach deiner Nationalität fragt, was antwortest du ihm dann? Deutscher? Oder bekennst du dich dann doch zu deinen wurzeln?

Was macht das denn für einen Unterschied?

Man ist weder Deutscher noch Türke, Russe, Grieche, Italiener oder sonstwas.

Als erstes ist man immer noch ein Mensch.

Und schon alleine, dass es scheinbar einen Unterschied macht ob jemand "zu seinen Wurzeln steht" oder nicht, zeigt doch, dass in unserer Gesellschaft immer noch viel zu viele Vorurteile vorhanden sind :frown:

@OCV: Bezüglich der USA und den "Kampf gegen den Terror" gebe ich dir ja sogar Recht. Aber gerade das sollte uns als abschreckendes Beispiel dienen und zeigt deutlich auf was mit einer Gesellschaft passiert, wenn der Hass gegen eine bestimmte Bevölkerung/Religion geschürt wird und die Leute aufgehetzt werden.

In den USA wird man eben schon schief angeguckt wenn man dunklere Haut hat und einen Bart trägt.

Soll so eine Mentalität etwa in den nächsten Jahren auch in Deutschland vorherrschen? Denn genau das wird durch solche Posts wie von dir gestern erreicht :/

Was ist das denn für ein schwachsinn?!

Erzähl das mal einem Türken, Russen, Griechen oder Italiener, die lachen dich aus!

Klar sind wir alle Menschen, aber die Menschheit hat Nationen, und ein jeder gehört einer an.

Wenn ich nach japan auswander, und einen japanischen pass bekomme, bezeichne ich mich trotzdem als eropäer/deutscher.

Wie das andere handhaben würden, ist deren sache.

Jedoch werden sich die meisten Südländer sowie auch andere, jederzeit stolz zu ihrer nationalen zugehörigkeit bekennen. Und daran kann ich im prinzip nichts schlechtes erkennen.

Lesen scheint wohl wirklich nicht zu deinen Stärken zu gehören :facepalm:

Ich habe nirgends gesagt, es gäbe keine Nationalitäten auf der Welt, sondern vielmehr den Umstand kritisiert, dass diese scheinbar in unserer Zeit noch immer eine Rolle spielen.

(Denn sonst hättest du ja nicht gefragt zu welcher Nationalität shengaorend sich bekennen würde)

Und ich bezeichne mich als Deutscher obwohl ich in einem anderen Land geboren bin, so what?

Was macht es für einen Unterschied?

Würdest du Leute, die in Deutschland leben und sich als Türken, Araber, Italiener, Russen bezeichnen anders behandeln als Leute, die genauso lange in Deutschland leben und sich als Deutsche sehen?

Wenn du kramphaft nach rechtem gedankengut suchst, wirst du bei mir nicht fündig.

Ich habe lediglich einige Thesen und fakten erläutert. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn sich ein Türke in spanien als spanier fühlt und betrachtet, warum nicht, is mir wumpe.

Ich habe nur gesagt dass es auch andersrum geht.

Soviel zum Thema "nicht fähig zu lesen".

Finds hier auch schon teilweise hart an der grenze wie vermeintlich rechte, dann angegangen werden, die wörter im sprichwörtlichen munde herumgedreht werden und man als analphabet dahingestellt wird.

Den beitrag von shengaorend finde ich dann doch sehr extrem - auf jeden fall krasser als alles was ich hier jemals schrieb, denn er gönnt mir den tod oO ("hoffentlich hat es dich dann ins grab gebracht...")

Wäre er mit so einer aussage dann nicht selber einer jener leute, die er eigentlich ächtet?

Seis drum, btt: menschen unterscheiden sich in einem detail vom "tier": ihr vorderhirn entwickelt sich erst später, weshalb der mensch nach der geburt noch dinge lernen muss während tiere es bereits instinktiv können - das heisst im klartext, das ein mensch FAST als leere hülle auf die welt kommt (bis auf paar grundbedürfnisse und "instinkte), der von der gesellschaft "geformt" wird - daher ist man für mich nicht dann deutscher, wenn man nen entsprechenden pass hat oder deutsches blut oder in deutschland wohnt, sondern wenn man in deutschland aufwuchs und hier quasi erzogen wurde durch die einflüsse von aussen, die den mensch formen...

Schwer zu sagen, wer man ist, ist es dann, wenn jemand von 0 bis 1 in polen wohnt, von 1 bis 2 in deutschland, von 2 bis3 in frankreich, von 3 bis 4 im irak, von 4 bis 5 in korea, von 5 bis 6 in den usa und jedes jahr woanders wohnt bei einer anderen familie, denn dann wird er immer wieder durch andere werte geformt und wird letztlich zu einem nationslosen "weltenbürger" - es sei denn ein bestimmtes land hat ihn/sie mehr geformt und beeinflusst als alle anderen, dann identifiziert man sich halt damit... auf pässe und blut geb ich nix...

Meiner meinung nach ist man das wonach man sich fühlt.

Wenn ich in japan leben würde ich mich mach deren sitten und Gebräuche angepasst hätte, mir die kultur und alles weitere zusagt, dann ja, würde ich mich vlt als eingebürgerten japaner bezeichnen.

Andererseits ist man meiner Meinung nach, bzw gehört zu der nationalität seiner eltern.

In meinem falle deutsch/deutsch = deutsch.

Natürlich kann man im stammbaum noch viel weiter forschen, ur, ururgrosseltern etc.

Jedoch würde ich es so in etwa definieren.

ICH, ich würde das so tun, ich betone es, bevor ich hier wieder von einem "Weltenbürger" diffamiert werde ;)

Komisch das die meisten nicht über dieses Thema Diskutieren ?

Ursula Von der Leyen Plagiatsvorwürfe ?

Erst die Bundeswehr Panne, Dann das HK G36 Sturmgewehr und dann das ... Bei der Bundeswehr geht ja in letzter Zeit ziemlich bergab ... :frown:

Die ganzen minister kannste eh inne tonne treten.

weil die überwiegende mehrheit einer anderen meinung ist, ist das jetzt meinungsdiktatur oder wie soll ich deinen ersten satz verstehen ?

ich habe auch noch keinen user gesehen, der in diesem thread mundtot gemacht wurde....oder ist kontra geben, für dich, mundtot machen ?

außerdem ging es in den letzten posts eher um voruteile als das eigentliche problem der fluechtlingsverteilung.

und was du hier von fluechtlingsromantik redest, is ja wohl unqualifizierter unfug.

aber du kannst ja gerne den ersten schritt, raus aus der "meinunsgdiktatur" machen und vorschlagen wie sich das problem lösen lässt.

"Mundtot" machen, das würde sicher der ein oder andere gerne einige user, vielleicht mich, oder OCV, oder dieenigen die sich der aktuellen Flüchtlingspolitik kritisch äussern.

Ich und meine Familie (frau und 3 kinder), stehen dem ganzen etwas kritisch gegenüber. Wir machen uns auch etwas sorgen, welche sich vielleicht auch als unberechtigt darstellen könnten, aber erfahrungsgemäss nicht aus der luft gegriffen sind.

Um einmal die Gesinnung zu klären, bevor hier dann wieder eine "keule" ausgepackt wird. Wir (meine Familie und ich), haben wie viele andere auch, eine spende an eine Erstaufnahmestelle geleistet, in form von Kleidung für Kinder. Dies hat uns eigentlich nichts gekostet, jedoch zählt ja der gute wille und die bereitschafft zu helfen.

Nun geht es hier aber um das eigentliche Thema Flüchtlingspolitik.

Dass man bedürftigen Menschen helfen sollte, erklärt sich ja von selbst.

Es wird aber durchnehmend (oder wieder) ein Satz zitiert der von Emanuel Geibel stammt und hier aus dem Kontext gerissen wird: Am deutschen wesen soll die welt genesen.

Dies trifft neuerdings soweit zu, dass die Mehrzahl der Flüchtlinge sich zunehmend, oder immer noch ihr "Reiseziel" aussuchen.

Und da liegt der sprichwörtliche Hund begraben.

Nicht nur dass es gegen das Grundgesetz, dem Asylverfahrensgesetz und EU Richtlinien verstösst, sondern auch ei falsches Signal seitens der Bundesregierung in bezug auf EU Partnerschaften gesetzt wurde.

Nun mag man darüber streiten was nun richtig, und was falsch ist.

Die einen argumentieren es sei unsere Pflicht in dieser humanitären Krise zu helfen, andere warnen vor den demagogischen, finanziellen und kulturellen folgen.

Ich finde es auch völlig falsch, menschen mit ängsten als "dummschwätzer, angsthasen, rechte, panikmacher" u.ä zu diffamieren.

Vielmehr sollte hier ein vernünftiger gesprächsansatz gesucht werden, ohne vorurteile.

Zum Abschluss möchte ich noch darauf hinweisen dass in der Bundesrepublk "andersdenkende" doch auch menschen wie du und ich sind, nicht wahr?! :smile:

Bearbeitet von WillMunnyCE

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...