WillMunnyCE Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 und in welcher form würde denn bitte dein wohlstand unter den flüchtlingen leiden? Auf kurze sicht betrachtet garnicht, auf lange sicht enorm. Meinst du die zurzeit 800 000, in 2 jahren vlt sogar mehrere millionen flüchtlinge kosten kein geld? Verpflegung, unterkunft, medizinische hilfe, polizei einsätze, bürokratie und und und. Das geht auf dauer zu lasten der steuerzahler und die auswirkungen sind enorm. Hab es ja in meinem letzten post schon mal kurz angeschnitten, schulen, kindergärten etc. Steuern werden erhöht, menschen entlassen, rentenbeiträge erhöht währem die renten selbst stagnieren. Die liste kann man ewig weiterführen. Ich will hier auch keine menschenleben mit geld aufwiegen, ich erwarte dass europa dieses problem gemeinsam löst und nicht allein von deutschland geschultert werden muss. Denn wenn D mal komplett zahlungsunfähig ist, geht unsere ach so tolle union auch in die binsen. Obwohl ich nichtmal etwas dagegen hätte, eine EG statt EU wäre mir persönlich lieber. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 100 000 flüchtlinge "fair" verteilen. Die 100 000 sind doch nur die spitze des eisbergs. Naja, unsere regierung würde den zaun an der grenze ungarns am liebsten einreissen und alle hierher durchwinken. Am ende werden die allermeisten ja doch in unser land strömen, komme was wolle. Merkel und co werden sich schon "durchsetzen". Noch aber sind hier in meiner gegend keine lager, ich habe da ernstahfte bedenken und auch ein wenig angst um meine familie. Bin mal gespannt wie die EU das weiterhin behandeln wird. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Sehe ich auch so.Und auch was hier so im Thread dazu geschrieben wurde ist wirklich traurig. Nur weil man persönlich schlechte Erfahrungen mit einigen Individuen gemacht hat, darf man deswegen doch nicht die ganze Nationalität oder Bevölkerungsgruppe der sie angehören dafür verantwortlich machen. Von den "Flüchtlingsgegnern" wird hier dauernd damit argumentiert, dass man als "Nazi" beschimpft wird und Deutschland dauernd die Fehler der Vergangenheit vorgehalten werden. Dabei machen sie aber im Grunde nichts anderes wenn sie die gesamten Flüchtlinge für die Fehler einiger schwarzen Schafe verurteilen. Am besten sind natürlich auch die Leute die hier Flüchtlinge als "Schmarotzer" bezeichnen und ihnen vorwerfen dem Staat auf der Tasche zu liegen, dabei aber selber jahrelang von staatlicher Förderung leben, sei es durch Hartz IV, BAföG o.ä. Und bezüglich "Meine Zukunft und mein sicheres Leben in Deutschland wird durch die Flüchtlinge bedroht": Überlegt doch einmal wer es uns erst ermöglicht hat eine sichere und relativ stabile Zukunft in diesem Land aufzubauen. Manche tun hier teilweise so, als hätte Deutschland niemals die Hilfe von fremden Ländern in Anspruch genommen oder seinen Wohlstand nicht mitunter zu Lasten von eben diesen Flüchtingsstaaten erwirtschaftet. Zu guter Letzt darf man zudem auch nicht vergessen, dass wir in einer Demokratie leben. Die Führungsriege in diesem Land wurde von den Einwohnern gewählt. Wer damit wirklich so ein großes Problem hat, wie es hier teilweise geschildert wird, könnte ja selber mal überlegen auszuwandern. Man wird dann recht schnell sehen wie einfach es diesen Leuten dann tatsächlich fallen wird, wenn man in dem neuen Land womöglich noch nicht einmal einen Job in einer Frittenbude bekommt weil man die einheimische Sprache nicht beherrscht falls man überhaupt eine Arbeitserlaubnis bekommt. So, das waren jetzt meine 2 cents zu dem Thema ^^ Ich hab nie behauptet alle asylanten seien verbrecher. Aber ich sehe doch wie es in unserer nächst grossen stadt ausschaut, da ist alles um dieses heim herum zugemüllt. Laut Polizeistatistik steigt die kriminalitätsrate im umkreis dieser heime. Btw: als die ersten Gastarbeiter nach D kamen war alles wieder aufgebaut, dass wir ohne diese Gastarbeiter dies nicht hätten alleine bewältigen können ist ein ammenmärchen und wird von der Springer Presse gerne oft aufgegriffen. Klar gab es damals mehr als genug Arbeit und ich behaupte auch nicht dass die Gastarbeiter hier unsere sozialsysteme ausgenutzt haben, aber man sollte schon bei der wahrheit bleiben. Es besteht auch ein riesen unterschied darin ob nun ich, du oder wer auch immer sozialgelder kassiert, der schon tausende und abertausende an Steuergelder gezahlt hat, als ein asylant der bis dato rein garnichts mit diesem staat zu tun hatte. Zum abschluss sag ichs auch gerne nochmal für alle teilanalphabeten die nicht gescheit lesen können oder wollen... Ich habe nichts dagegen wenn wir kriegsflüchtlinge aufnehmen, aber dies sollte im rahmen einer EU Absprache vonstatten gehen. Alle EU länder sollten sich da gegenseitig unter die arme greifen. Wenn nämlich Deutschland finanziell zu grunde geht, und das passiert früher oder später, wird ganz Europa, die nato und einige andere nutzniesser schwer zu schlucken haben. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ich gebe dir ja mal mit deinem vorletzten beitrag recht @kumbao. Wobei mir der Absatz mit den rechten phantasten wieder die halschlagader schwellen lässt. Diese zahlen kann man sich, wenn man sich etwas Mühe gibt, logisch nachdenkt und augen und ohren offen hält auch selbst zu gemüte führen. Dass einem solche Statistiken natürlich NICHT stündlich aufs brot geschmiert werden liegt ganz einfach an unserer "neutralen" (lach) Berichterstattung. Denn solche zahlen würden ja nur zu gut dem "rechten gedankengut" in die karten spielen. Und genau dass wollen führende politiker als auch die Springer presse nicht. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 ich glaube manche haben den wunsch als nazi, rechterpöbel( oder was auch immer so geschrieben wird) bezeichnet zu werden, so oft wie ich da eine "aufforderung" am ende der kommentare lese.vllt. sollte man diesem wunsch einfach mal nachgehen . Kannste halten wie'n Dachdecker Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Wer da nun ami president wird ist doch egal, die bekommen schon gesagt wie sie zu regieren haben. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Das ist nicht nur Ungarn Light Kun.Und man kann auch einfach nicht das Gesetzt einfach so in die Hand nehmen und machen was man will das geht auch nicht. Deutschland kann bald nicht mehr, Ist muss doch endlich mal eine Richtige Lösung her Wir leben in der EU und die EU Besteht nicht nur aus Länder die Reich sind .... Deutschland hat schon fast die 1 Mio Erreicht andere Länder müssen jetzt Langsam mitziehen !!! Ganz Besonders Länder wie Polen, Tschechien, Frankreich, Großbritannien, Lettland, Dänemark. Ist muss endlich was Passieren !!! Auch wenn man leider drohen muss Hmm Vorheriger Post um 09:37 Post hinzugefügt um 10:24 Ich habe da mal eine Ganze dumme fragen ich hoffe ihr kennt die Antworten sorry dafür schon mal Diese sogenannten Promis setzten sich ja für die Flüchtlinge ein was ich sehr gut finde aber aber !!! Verdienen die nicht Millionen ? Sie hoffen ja auf spenden aber sie könnten doch auch selbst was von ihren Millionen Reichtum abgeben oder sehe ich das falsch ? Ein Koch oder ein Handwerker können nur bisschen was spenden ein Promi der Millionen oder gar Milliarden auf den Konto hat könnte mehr Spenden als die nicht so verrückten Summen verdienen oder sehe ich das falsch ? Auch ganz oben könnte man mehr tun. Viele Deutsche nehmen Flüchtlinge auf auch Zuhause helfen sie bringen sie Deutsch bei und und. Aber warum nehmen nicht Merkel, Gabriel, Gauck und viele Politiker Flüchtlinge auf ? Sie haben eine Mega Villa und genug Platz dafür ? Man fördert auf das die Bürger ein Zeichen setzten aber ist währe besser wenn die von Ganz oben anfangen Auch die DFB Elf die jetzt gegen den Hass unternehmen wollen sie verdienen Millionen aber hoffen auch auf spenden Wenn mein Beitrag gegen die Foren Regel verstößt tut es mir leid aber ich werde immer abgemeldet wenn ich nur 10 Minuten für ein Beitrag schreibe das nervt einfach nur Wasser predigen, wein saufen Merkel und co verdienen garnicht soo viel. Meines wissens sind es un die 16 000 im monat. Meiner Meinung nach zuwenig für einen (guten) staatsmann. Und dass schweiger milliardär ist glaubst du doch selber nicht. Ich vermute auch viele menschen die in der öffentlichkeit stehen haben selbst auch eine etwas kritischere meinung, äussern diese aber nicht weils der karriere schaden würde. Wie schnell wird einem das wort im munde herum gedreht. Aber soweit ich weiss zahlt schweiger das meiste aus eigener tasche, korrigiert mich falls ich da falsch informiert bin. Ich wechsel in der regel den sender wenn sich ein promi azfgrund eines menschlichen dramas medial profilieren will. Wenn sie helfen wollen kann man das auch ohne es an die grosse glocke zu hängen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 um genau zu sein, hat deutschland noch keinen cent an griechenland bezahlt. sie haben versicherungen gegeben, dass sie zahlen, falls griechenland pleite geht. Die rettungspakete sind Anders finanziert worden.noch dazu hat deutschland etwa 100 milliarden euro gewinn durch die krise gemacht, da die zinsen deutscher staatsanleihen dadurch stark gesunken sind. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Natürlich hat deutschland schon gelder an Griechenland gezahlt, lol. Die Zahlungen aus diversen krediten und rettungspaketen die die EU Finanzminister gebilligt haben belaufen sich bereits jetzt auf 216 milliarden euro. Nun rate mal wer den Löwenanteil geleistet hat Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 das sind aber keine direkt zahlungen aus der staatskasse, sondern bürgschaften fuer kredite.Daran hat deutschland den größten anteil, das stimmt. Aber defakto ist noch kein geld aus den rettungspaketen direkt von deutschland gezahlt worden, also informier die lieber mal, bevor du hier mit "lol" spottest. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Es sind Zahlungen geflossen. Und das ja schon seit 2010. Vlt solltest DU dich besser informieren. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Ja da steht es doch schwarz auf weiss. Bürgschaft/darlehen nenn es wie du willst. D haftet für diese gelder, und diese Gelder wurden Griechenland zur verfügung gestellt. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Aber das kommt doch einer leihgabe gleich Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Ich habe nun innerhalb der letzten 25 Tage fast 20 Tage mit Asylbegehrenden und Flüchtlingen verbracht.Die Syrer sind echt ein nettes Volk muss ich sagen. Sie sind gebildet, höflich, dankbar. Die Eritreer sind da schon ganz anders aufgestellt. Aber auch andere Nationen sind vertreten gewesen. Die Anschläge auf die Asylheime kann ich nicht nachvollziehen. Das wirft ein schlechtes Bild auf Deutschland. Vergessen diese Leute, dass es sich dabei auch um Menschen handelt? Sie sprechen anders und haben eine andere Kultur. Wenn ein Mensch schläft, unterscheidet er sich in keinster Weise von anderen. Ich habe das aus erster Hand mitbekommen. Die schnarchen genauso wie wir auch. Es gibt keine Unterschiede. Unerklärlich dieser Hass. Vor allem mit dem Hintergrund, dass die meisten Leute sowieso kein Asyl bekommen werden und irgendwann wieder in ihre Heimat abgeschoben werden. Doch die Syrer und Iraker, da sieht die Sache schon anders aus. Ich verstehe das alles nicht. Das sind so nette Menschen aus Syrien. 9,5 von 10 Syrern waren absolut sympathisch. Aber Hass wird es immer geben. Vllt sollte man diese Leute mal zu den Flüchtlingsaufnahmeeinrichtungen schicken und denen zeigen, dass die Menschen dort nicht groß anders sind. Wobei die Mentalität der Schwarzafrikaner schon zuweilen stark nervig war. Die haben sich nicht bedankt und englisch konnten sie auch fast garnicht. Doch da sind wir wieder bei dem Thema "andere Kultur". Hass wäre vlt zu überzogen, die menschen haben auch angst vor den fremden. Aber ich stimme dir zu, absolut nicht zu tolerieren diese anschläge. Die afrikaner haben eine komplett andere menthalität als wir. Ich kenne einige. Die nehmen es auch nicht so genau mit der Pünktlichkeit und der Sauberkeit, die entsorgen ihren müll grad da wo es ihnen passt. Darf ich mal fragen in welchem lager du warst und ob du freiwillig oder beruflich dort warst? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Radikale Ideen, teils beruhend auf unwisenheit gab es schon immer und wird es wohl auch weiterhin geben. Ich sage nur hexenverbrennung. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum die solch einen zulauf haben.Haben die nichts im Kopf, dass die das auch noch gut finden was da abgeht? Und die Zerstörung von Kulturgütern, die tausende Jahre alt sind. Das ist einfach nur traurig was da abgeht. Die haben halt eine andere mentalität und weltanschauung. Für die sind wir die, die nicht mehr alle tassen im schrank haben. Aber im zerstören von weltkulturgütern waren andere nationen auch schon gut. Sogar im namen gottes, die Spanier z.b in Südamerika. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Ach so, da gab es auch mal fahrlässige Brandunfälle, oder sogar gezielte Brandstiftung von geistig verwirrten Asylanten selbst. Dann sind die ganzen Nazideppen natürlich nur noch halb so schlimm Ganz im ernst: was hat diese Statistik jetzt mir irgendwas in der aktuellen Situation zu tun? Es gibt keine "nazideppen". Die die da noch leben, sind 90 jahre und älter. Wenn schon dann sind es neonazis oder rechtsextreme. Finds immer lustig dass da überhaupt ne statistik geführt wird. In diese fallen dann auch delikte wie "scheiss ausländer". Dieses wird nämlich auch als ein angriff auf einen ausländer gewertet. Natürlich macht man sowas nicht. Aber wo bitte gibt es eine statistik über Übergriffe von ausländer gegen deutsche, wo dann auch so sätze wie "scheiß nazi, scheiss kartoffel" etc fallen. Die (selbst noch zuvielen) übergriffe gegen ausländer bedürfen meiner Meinung nach jedoch keiner besonderen erfassung in der statistik. Man kann auch den Teufel an die wand malen und aus einer mücke einen Elefanten machen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 @kumbao und du hast natürlich die weisheit mit löffeln gefressen. Es gibt keine solche statistik mit übergriffen gegen deutsche. Aber ausserhalb deiner meinung und deines wissensstandes ist ja alles unwahr, humbug, deppengelaber, stammtischgeschwätz und vorurteile. Aber du bist nicht alleine auf der welt und die Menschen haben ein Recht auf auf ihre meinung und diese auch zu äussern, ob es dir passt oder nicht. Dasselbe gilt auch umgekehrt. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Natürlich gibt es die Statistik. Ernsthaft, wo hast Du denn bitte solchen Quatsch her? Hau mal nicht die ganze Zeit Halbwahrheiten und Stammtischgewäsch raus. Bisher hast Du eigentlich mit so ziemlich allem was Du von Dir gegeben hast, bloß unterstrichen, dass Du keinerlei Ahnung, dafür aber jede Menge "Meinung" hast, die Du unbedingt raushauen willst. Das ich Dich in keinster Weise ernst nehme, ist bloß die Konsequenz dieser Äußerungen. Selbiges gilt für dich. Werd dich nachher auch mal auf igno setzen wenn ich am pc bin, ertrage deine arrogante art nicht mehr. Widerlegen kannst du die fakten nicht, also lass es gut sein. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Genau. Finger in die Ohren, und einfach laut "la-la-la" brüllen. Dann geht alles gleich viel einfacher. Aber dann hoffe ich doch trotzdem, dass Du diese beiden Links noch mitbekommst. Da ich ja Deine "Fakten" (also Deinem Bauchgefühl) nicht widerlegen kann: https://kfn.de/versions/kfn/assets/fob109.pdf https://www.focus.de/familie/schule/bildungspolitik/lehrer-warnen-vor-angriffen-von-migrantenkindern-deutschfeindlichkeit_id_2532560.html Aber sei lieber vorsichtig mit den beiden Links. Das eine ist eine offizielle Studie, dass andere kommt von den etablierten Medien. Also haben da bestimmt irgendwie die Amis und die Juden ihre Finger im Spiel. Okay. Ich entschuldige mich hiermit. Es gibt mittlerweile solch eine studie. Die ist von 2010. Soweit ich weiss gabs davor aber keine studie. Bezog mich mit meiner ausage auf meinen kenntnissstand von vor 10/15 jahren. Den hätte ich vlt mal auffrischen sollen.a Danke für die links. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Deine kollegin ist halt in einem anderen kulturkreis aufgewachsen und hat ein komplett anderes weltbild von knigge, politik und familie. Wenn fremde kulturen aufeinander treffen gibt es halt nicht nur einen gesunden austausch sondern auch missverständnisse und streit. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 @ OCV leer mal bitte dein postfach, wollte dir ne pn schreiben :-) @ ICrow die differenzen die du mit deiner kollegin jetzt hast basiert nunmal auf ein aufeinandertreffen unterschiedlicher kulturen. Dieses beispiel ist ja noch ein relativ harmloses. Nun stell dir vor es strömen noch ein paar millionen aus einem komplett anderen kulturkreis zu uns, diese menschen kann man nicht einfach mal "umerziehen". Selbst die nachkommen dieser Menschen werden häufig eine noch grössere verbindung zu ihrer heimat und kultur verspüren und ausleben wollen. Ich habe 18 jahre in ffm gelebt und spreche da aus eigener erfahrung. Letztes schuljahr 1995, 22 schüler in meiner klasse, 2 deutsche. Das lief nicht ohne Probleme ab. Diese probleme und differenzen sind auch nicht die schuld der Einwanderer/Asylanten, die sind hausgemacht weil man zu selbstgerecht an die Sache rangeht und die Politik denkt, die kulturellen Probleme und differenzen lösen sich von alleine in luft auf. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.